Denon DN-SC2000 (Controller)

Hi leute bin auch grad am überlegen mir davon einen zu holen! Steh aba nicht auf nicht dieses umschalten zwischen den decks! Würden auch 2 dnsc für 2 decks also pro deck ein dnsc funktionieren?
 
Ja super vielen dank. Schade das es den Controller nicht mit integrierter Soundkarte gibt:-(

möchtest du selbst beatmatchen oder sync benutzen?

dann wäre nämlich der neue xone k2 sicher ne überlegung wert.

wenn du deine tracks vernünftig vorbereitest (hot cues, gridden,...) is das eigentlich das perfekte teil incl interface meiner meinung nach.

hmmm, bevor ich hier jetzt angepöbelt werde: :d

wenn du eh nur 2 kanäle brauchst, mapst du dir natürlich auf die 2 freien fader den pitch und drunter zwei pitchbend tasten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute bin auch grad am überlegen mir davon einen zu holen! Steh aba nicht auf nicht dieses umschalten zwischen den decks! Würden auch 2 dnsc für 2 decks also pro deck ein dnsc funktionieren?

funktioniert.

(mit 2 sc2000 kannste sonst auch 4 decks steuern...)
 
Grüßt euch. Ich habe von zeit zu zeit ein knacken, wenn ich ein neuen track in ein deck lade oder auch mal eine TSP Effekt über den sc2000 einschalte. Ich konnte das problem auf den midiout in tsp eingrenzen und habe irgendwie die vermutung, dass es mit den leds der sc zu tun hat - als ob sie beim laden eines tracks strom ziehen ,durch die leds, und es zu spitzen kommt und damit zu einem knacksen kommt. Ich benutze 2* sc2000 die schon über einen externe aktiven hub laufen. Die sollten eigentlich genug strom zur verfügung haben. kann irgendjmd von euch das so auch bestätigen? Es ist definitiv kein latenzproblem. Die .tsi s sprechen jeweils nur einen sc 2000 an und das auch noch über versch. midi-ch um doppelte belegungen zu vermeiden. Ich möchte eigentlich auch nur wissen ob ihr das Problem auch kennt.

An meinem notebook liegt es bestimmt nicht. Ich habe das problem auf zwei verschiedenen systemen.Jetzt nutze ich ein für tsp optimiertes system bestehend aus: win7 64, audio 8 mit neuestem treiber, i7 prozessor, 6gb ram, radeon grafik...sollte reichen.

Vielleicht findet sich ja jmd, danke & gruß
 
Grüßt euch. Ich habe von zeit zu zeit ein knacken, wenn ich ein neuen track in ein deck lade oder auch mal eine TSP Effekt über den sc2000 einschalte. Ich konnte das problem auf den midiout in tsp eingrenzen und habe irgendwie die vermutung, dass es mit den leds der sc zu tun hat - als ob sie beim laden eines tracks strom ziehen ,durch die leds, und es zu spitzen kommt und damit zu einem knacksen kommt. Ich benutze 2* sc2000 die schon über einen externe aktiven hub laufen. Die sollten eigentlich genug strom zur verfügung haben. kann irgendjmd von euch das so auch bestätigen? Es ist definitiv kein latenzproblem. Die .tsi s sprechen jeweils nur einen sc 2000 an und das auch noch über versch. midi-ch um doppelte belegungen zu vermeiden. Ich möchte eigentlich auch nur wissen ob ihr das Problem auch kennt.

Kenn dein Problem nicht, aber schonmal überlegt ob dass ganze vll am Interface/Soundkarte liegen könnte?

Weiß ja nich welche du benutzt, aber hatte bei meiner alten auch Probleme mit Traktor.

nur als Tipp.. :)
 
hi, das hatte ich auch schon überlegt. Ich benutze die Audio 8. Hab da auch schon diverse Treiber durchprobiert...K.a. Hab den größten Teil der LEDs jetzt weggemappt und es geht so...
 
hi, das hatte ich auch schon überlegt. Ich benutze die Audio 8. Hab da auch schon diverse Treiber durchprobiert...K.a. Hab den größten Teil der LEDs jetzt weggemappt und es geht so...

Jo mit der Audio 8 müsste es eig keine Ausfälle geben, weil wenn ein Interface passt, dann ja wohl das. :)

Nja vll findest noch ne andre Lösung, bei mir gibts auf jedn fall mit der U46-MKII + 2 denon dn sc2000 keine Kratzer, wackler etc.

Tipp: hast du dein Laptop schon optimiert oder? also mal ccleaner drüber laufn lassen, Autostart-Programme deaktiviert und Antivir- Programme abgeschalten?
 
Die knackser kommen von den unterschiedlichen Modi-Befehlen+Output beim denon. Da kannste nur eins machen.... Mapping ändern
 
Die .tsi s sprechen jeweils nur einen sc 2000 an und das auch noch über versch. midi-ch um doppelte belegungen zu vermeiden.

@ Desireinmyhead: Ich weiß, deswegen hatte ich meine .tsis ja schon optimiert. Da wird nix doppelt belegt, angesprochen oder so. Es ist nach meiner Optimierung schon deutlich besser geworden. Die größten Unruhestifter waren vorher die Effekt LEDs und das es nur ein Mapping für beide gab.

@ MaxMukke: ja hab ich schon ;) Hab auch schon zwei verschiedene Laptops ausprobiert, zeigen beiden das gleiche Problem.Win XP und Win 7 hab ich auch schon durch -> kein Unterschied.
 
Wie gesagt. Das Problem mit den outs und den modibefehlen ist bekannt. Testweise mal die ganzen Outputs deaktiviert? Mein mc6000 mapping hat mich damals ne Woche arbeit gekostet aber danach ging alles ohne Probleme. Soll heißen, dass Problem ist mir bekannt und ich hab lange gemappet eh ich was brauchbares raus hatte.
 
@ Desireinmyhead: schön zu wissen, dass es auch noch andere gibt. ich dachte bald schon ich bin zu blöd oder zu empfindlich was das knacken an geht... Die Outs hatte ich gleich als erstes komplett deaktiviert, daher weiß ich von dem Problem und habe anschließend alles umgemappt. Danke dir trotzdem
 
Hi,

woran kann es liegen, dass sich der Track nur MINIMAL vor/zurück bewegt wenn man normal am Jog dreht sich?
Kann man die Sensitivität irgendwo einstellen oder so? Vllt gehört die Frage eher in den Traktorbereich, aber ich dachte mir, dass vllt jemand das Problem schon mal hatte und es sich deswegen hier zügig erledigt.
Nutze Traktor Pro 2 und hab das Problem erst seit ein paar Tagen. Funktionierte an sich immer top...

:)
 
das gehört in den traktor bereich. das ist ne einstellung in traktor. musst nur nach dem richtigen midibefehl schaun und dann sind da so 2 regler, einmal die empfindlichkeit und einmal die beschleunigte empfindlichkeit. du kannst es sogar so einstellen dass du ne halbe drehung brauchst und dnan haste 10min gespult :D
 
Hallo zusammen,

ich nenne seit dem 31.12. zwei SC2000 mein Eigen. Da ich hier der passive Nutzer war, wollte ich mich auch mal beteiligen und einen Bericht schreiben.

Erstmal ein dickes Lob an den Store in Köln und an DHL. Am 29ten abends bestellt und am 31.12. morgens eingetroffen.
Somit konnte ich die neue Errungenschaft direkt auf einer kleinen Silvesterparty testen.

Erster Eindruck:
Gewicht und Verarbeitung sehr gut. USB-Kabel vllt etwas kurz je nach Setup, aber da kann man Abhilfe schaffen. Kurze Anleitung lag bei, für Sachkundige absolut ausreichend ! ;)

Das Mapping für TSP habe ich dann von der Denon-HP runtergeladen und in Traktor eingeladen.

Mein Setup bestand aus:
2x SC2000, 1x Evo3, 1x Audio8 und 1x Laptop plus die Anlage.

Nach kurzem Trial and Error Versuch welchen Denon ich welchen Midi Channel zuweisen muss, konnte ich schon loslegen.
Play, Cue, Jogwheel, Effekte, Browsing - alles klappte wunderbar.

Im Einsatz:
Alles spielte wunderbar. Cue-Punkte lassen sich schnell setzen und wieder löschen. Knöpfe haben einen guten Abstand und bieten ein gutes Gefühl.
Wie schon beschrieben ist der Pitch-Regler sehr nah am Jogwheel gebaut und ich bin auch ein-, zweimal hängengeblieben. Aber man lernt schnell und fast das Jog dann eben etwas anders an. Auch diverse Cue-Hämmer Attacken überwand das Gerät tadellos.

Fazit:
Auch wenn ich ca.400€ für die beiden Denons hingeblättert habe, war es ein lohnender Kauf. Mit der Audio8 und einem Mischpult im Verbund ein gutes Team und ein lohnende Investition. Die Einbindung in Traktor Pro ist auch schon werkseitig hervorragend.

Habe mir auch den Contour und den VMS4 angeguckt. Beide konnten mich qualitätsmäßig nicht so überzeugen. Und ein SC2000 hat alles was ich so brauche.

In diesem Sinne: FROHES NEUES ! :)
 
Hallo Gemeinde,

Also ich stehe auch vor der Entscheidung mir den Denon SC-2000 zu kaufen. Allerdings als Zusatz zum bestehenden Set das aus 2x Cd-Player und Pult besteht.

Ich bin auch relativ neu, was digital DJing angeht, von daher hab ich ein paar Fragen.

Also mein Wunsch wär es, mein Set so zu erweitern, dass ich als 3. und 4. Kanal mein Macbook aufm Pult habe. CH 1 und 2 sind die CD-Player.

Jetzt zum Aufbau:

Ich habe schon gesehen, dass ich Signalmäßig nicht aus dem Denon SC-2000 raus gehen kann mit Cinch, von daher muss ich wohl aus meinem Macbook mit dem Signal raus.

D.h. Denon SC-2000 wird per USB-Kabel mit Macbook verbunden und per 3,5mm Klinke -> Cinch gehe ich aus dem Macbook in einen Eingangskanal meines Pultes, richtig?
- Das funktioniert ja dann wahrscheinlich auch nur, wenn ich nur ein Deck benutze, oder?

Wenn ich jedoch 2 Decks über den Denon SC-2000 steuern will, brauche ich dann noch ein USB-Audio-Interface? Also quasi USB->2x 3,5mm Klinke?

Ich habe gesehen, dass das Behringer DJX-900 USB ein eingebautes Audio-Interface hat. Würde das damit funktionieren? Also könnte ich, mit dem Behringer DJX-900 und dem Denon SC-2000 2 Decks von Traktor Pro steuern ohne ein zusätzliches externes Interface, USB-Adapter-Dings?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!


Gruß

j.
 
Du wirst für dein geplantes Setup ein zusätzliches Audio-Interface brauchen. Das DJX-900USB hat wenn ich das richtig sehe auch nur 1 Stereo-Kanal. Zumindest kann man lediglich am 1. Linefader USB als Quelle wählen. Traktor kommt aktuell immer nur mit einem Audiointerface zur Zeit klar, also entweder dem DJX-900 oder dem Onboard-Sound, beide sind jedoch nur einkanalig. Da du aber 2 Traktor-Decks nutzen möchtest, brauchst du mindestens ein Interface mit 2 Audio-Kanälen. Ich würde hier zum Native Instruments Traktor Audio 2 raten, robust, mit 99€ relativ erschwinglich und klanglich genauso gut, wie die grossen NI-Audio Interfaces.

Kleiner Nachtrag: Ja mir ist bewusst, dass man am Mac zwei Interfaces mit Hilfe von "Audio-MIDI-Setup" zu einem machen kann. Dies ist aber in meinen Augen immer nur der zweitbeste Weg, insbesondere wenn man qualitativ unterschiedliche Interfaces zusammenfassen will...
 
asio 4 all müsste es auch gehen, aber das is nich wirklich das wahre
 
Er schrieb vom MacBook. Da gibt es kein Asio 4 All...
 
hat jemand nen mapping für torq 2? Wollte mir das ma angucken
 
wie schauts denn aus, der kleine is ja recht oft als retoure in den shops und ich hab auch schon gehört, er entwickle nach einiger zeit ein paar macken. kann jemand bestätigen/widerlegen?
 
Hi versuche die LEDs von den Cue 1-8 ständig gedimmt
Zu bekommen wenn diese nicht in Gebrauch sind ! Bekomme es aber nicht
Hin ! Benutze 2xsc 2000 und Traktor scratch pro 2 !
 
Nutzt das irgendjemand in Verbindung mit SSL? Gibt´s dort auch Probleme mit der Pitchauflösung? Wie reagiert das Jog?
Ich lese die ganze Zeit nur vom Trekker.

Habe vor mir einen (evtl. auch 2) zuzulegen. Werde ihn mir morgen im Laden mal ansehen und vor allem anfassen, da er doch recht klein zu sein scheint.
Nur mit dem Mapping bin ich noch unschlüssig, auf bonedo gibt es eines sowie bei Power on Play. Nutzt die jemand hier?
 

Neue Themen


Zurück
Oben