Denon DN-X1100 Review

naja ich glaub das ganze hat schon seinen guten grund, warum man das mic
nicht auf den monitor legen kann .... was meinste wie das anfängt zu koppeln.

autsch piiiiieeeeeeeeepppp. es sei denn du willst mit deinen monitoren einen anderen bereich beschallen.

jedoch gibts ja für den fall der x-maligen beschallung in verschiedenen räumen
auch den tonmann mit seinem "40 kanal" mischer mit 10 subausgängen usw.

weitere 5 cent von mir ;)
 
warum man das mic nicht auf den monitor legen kann ....

Du hast mich genau falsch herum verstanden: Bei allen Pulten, die ich kenne ist es immer mit auf den Monitoren - Nur das Dynacord M1 hat intern einen Schalter zum Abschalten. So einen Schalter wünsche ich mir bei mehr Pulten, und diesen extern (z.B. an der Rückseite).
 
Also beim 800er gibt es auf der Rückseite einen Schalter zum Ein- und Abschalten des Mikros auf den Monitoren. :)
 
wozu wird so viel über den Mixer geredet? Er kostet 699,-. Für den Preis kriegt man bereits einen 42er mit Filter und WetDry pro Kanal.
Der Mixer hat sich doch selbst disqualifiziert. :rolleyes:

der nuo4.0 kostet das selbe und ist auch ein schnörkelloser 4kanäler ohne effektsektion. und den jungs von scratchworx taugts.
nur weil sich jeder hersteller einbildet zumindest einen filter reinpappen zu müssen heißt das nicht, dass andere qualitativ hochwertige basic-mixer ihre daseinsberechtigung verlieren. rodec/dateq/formula/etc teile werden hier im forum auch laufend empfohlen, obwohl doch der djm800 "clubstandarT" (lol. ich liebe es) zu sein scheint =)
 
Hatte ihn nur auf der Messe unter den Fingern.

Grundsolide, besser verarbeitet wie der X1500.

Aber im Augenblick würde ich noch zum X1500 greifen, da der gerade als Auslaufmodell doch verdammt günstig ist.
 
Hat jemand das Ding jetzt hier schon gekauft bzw. länger testen können? Weil lt. diverser Shops ist es lieferbar, via eBay auch direkt aus USA (wie hoch ist der Zoll für Mixer gleich wieder?).

Das Ding bietet alles was man (die meisten) wirklich braucht, ist übersichtlich und gut anzusehen (kein Wunder... daß sie daran gedacht haben das Pioneer-Logo nicht mitzukopieren.... :rolleyes: *hüstel*)...

Pferdefuß ist der unverschämte Preis, gemessen an Austattung und Marktposition von Denon (hinsichtlich Mixern) wirklich ein Unding. Wenn Klang und Qualität stimmen sollten, wäre es für mich durchaus eine Alternative gewesen - aber nur für unter 500 €.
 
.......(wie hoch ist der Zoll für Mixer gleich wieder?).
also wenn mich meine kufmännische Ausbildung jetzt nicht ganz im Stich lässt, richtet sich der Zoll nach dem Warenwert :rolleyes: aber einen konkreten Satz hätte ich jetzt auch nicht parat :(
 
Moin

Bei den meisten (Dj-)Mischern kannst ja pro Kanal phono/line bzw. line/line wählen, nutzen aber eben nur genau die an diesem Kanal angeschlossenen Quellen.
Bei einer Matrixschaltung, kannst alle angeschlossenen Quellen frei auf jeden beliebigen Kanal routen.
 
Pferdefuß ist der unverschämte Preis, gemessen an Austattung und Marktposition von Denon (hinsichtlich Mixern) wirklich ein Unding. Wenn Klang und Qualität stimmen sollten, wäre es für mich durchaus eine Alternative gewesen - aber nur für unter 500 €.

Auf den ersten Blick scheint der Preis wirklich hoch. Aber wenn der Denon hält was er verspricht, könnte er den Preis durchaus wert sein. Denn bei unter €400 wäre man in einem Preisbereich, wo man mit Billig-Modellen konkurrieren würde. Und da dürfte der DN-X1100 eigentlich nicht reingehören.
 
Aber Denon baut den Mischer ja sicherlich nicht zum Spass sondern um ihn zu verkaufen. Und da Denon im Mixerbereich (noch) keine Marktanteile hat und erst mal welche erobern will, müssen sie dem Kunden was bieten um ihn zu überzeugen. Und das geht in der Praxis nur über den Preis.

20% OFF im Vergleich zum "Original" (Pioneer DJM-700) sind da viel zu wenig, zumal man ja auch noch auf die Effektengine verzichten muss. Und zu featuremäßig weitgehend vergleichbaren Mixern wie dem Nuo 4.0 oder dem Xone 42 ist es sogar gar kein Preisvorteil.

Unter diesen Vorraussetzungen ist niemand bereit, das Risiko einzugehen und dem Denon eine Chance zu geben. In der realen Welt müsste der Denon auf maximal 450 € runtergehen um von mir oder mir bekannten Clubbetreibern gekauft zu werden. Und diese 450 € brutto sind wirklich das höchste der Gefühle.

Und vermutlich ist in dem Ding auch gar nix drin/dran was wirklich Geld kostet - ich schätze mal Material- & Produktionskosten sind maximal 150 €...
 
Denon wird im Bereich "Mischer" aber auch stark unterschätzt.
Gut, mit dem x-1500 hat man sich in der ersten Version nen schönen Bock geschossen, aber des wurde durch die "s"-Variante bzw. durch ein firmware-update wohl relativ gut aufgefangen.
Was beim x-300 gelaufen ist darüber kann nur spekuliert werden, gibt ja die wildesten Phantasien, ich glaub weiterhin das das Teil einfach nicht RoHS konstruiert wurde oder aber sich schlicht der Preis nicht durchsetzen konnte.
Beides in Kombination scheint mir persönlich da logisch.
Gegen diesen, den x-100 oder den Nachfolger x-120, können Behringer und Reloop heute noch nicht wirklich anstinken, ganz ab von jaytech, McCrypt, hollywood-irgendwas und wie der Ramsch sonst noch so getauft wurde.
-> Keine Diskussion jetzt bitte, nur meine persönliche Meinung.

Ich denke also man sollte den neuen Denon zumindest eine faire Chance gewähren und dann weiter sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Denon baut den Mischer ja sicherlich nicht zum Spass sondern um ihn zu verkaufen. Und da Denon im Mixerbereich (noch) keine Marktanteile hat und erst mal welche erobern will, müssen sie dem Kunden was bieten um ihn zu überzeugen. Und das geht in der Praxis nur über den Preis.

20% OFF im Vergleich zum "Original" (Pioneer DJM-700) sind da viel zu wenig, zumal man ja auch noch auf die Effektengine verzichten muss. Und zu featuremäßig weitgehend vergleichbaren Mixern wie dem Nuo 4.0 oder dem Xone 42 ist es sogar gar kein Preisvorteil.

Unter diesen Vorraussetzungen ist niemand bereit, das Risiko einzugehen und dem Denon eine Chance zu geben. In der realen Welt müsste der Denon auf maximal 450 € runtergehen um von mir oder mir bekannten Clubbetreibern gekauft zu werden. Und diese 450 € brutto sind wirklich das höchste der Gefühle.

Und vermutlich ist in dem Ding auch gar nix drin/dran was wirklich Geld kostet - ich schätze mal Material- & Produktionskosten sind maximal 150 €...

aha, das ist ja ein gewagte aussage:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

man könnte doch bei dem preis denken, dass gute materialien verbaut worden oder nicht???
aber nein, erstmal schlecht machen:mad:
gerade bei diesem preis, werden meiner meinung nach features durch qualität ersetzt, so wie es sein soll, einfach und haltbar, und natürlich ein guter klang.

aber auf die idee kommt der herr goody nicht:rolleyes::p
 
Denon könnte ja auch einfach mal ein paar Sachen von Pionieer abschauen und zum Beispiel mal hier und da mal einen Club / Bar ausstatten....
So hat sich Pioneer ja auch anfangs Marktanteile "erschlichen" und alle schreien jetzt was von Clubstandart umher.... Was nun besser ist oder schlechter soll jeder für sich selber ausmachen.... :rolleyes:
 
man könnte doch bei dem preis denken, dass gute materialien verbaut worden oder nicht???
aber nein, erstmal schlecht machen:mad:
Wo mach ich denn den Mixer schlecht? Ich hab nie was schlechtes über den Mixer selber geschrieben, nur über die Preispolitik. Und die ist nun mal etwas realitätsfern.

Ich kann selber Elektronikkomponenten entwickeln und reparieren und weiß, was Dinge kosten.

So kenne ich z.B. das Dynacord M1 in- und auswendig, weiß was welches Teil kostet und weiß welche Teile verbaut sind. Und ich sehe ja ein, daß auf den Materialwert Entwicklungskosten, Händerspanne, Gewinnspanne des Herstellers etc. etc. draufgeschlagen werden müssen. 300% bzw. ca 450 € sind für dieses Gerät und in dieser Situation nicht angemessen.
 
was die preispolitik betriff geb ich dir grundsätzlich recht. und ja, für ein unternehmen, dass sich am mixermarkt noch nicht seine sporen verdienen konnte ist der betrag tatsächlich ein wenig anmaßend und vielleicht auch kontraproduktiv.

zum andren darf man aber auch nicht das markenimage und die signalling-funktion des preises außer acht lassen: denon ist im audiobereich eine recht bekannte marke, die meines wissens nach doch für qualität steht. wenn die jetzt mit einem preis im bereich von reloop, gemini und numark in den markt reinfahren werden viele user einen haken vermuten. immerhin muss es einen grund haben, dass eine renommierte marke wie denon im "billigsegment" einsteigt. und wie man auch hier im forum recht häufig sieht wird von den meisten leuten ein bekannter markenname in kombination mit doch recht stattlichen preisen sofort als qualität aufgefasst, die eindeutig über teuren aber weniger verbreiteten bzw. populären aber günstigen produkten stehen muss ;)
 
also hier jetzt Marken-Preispolitik zu diskutieren ist ja wohl schwachsinn....
Bei Markenmode kosten mich T-Shirts von Boss auch 50 € oder mehr pro Shirt.... die haben ja wohl auch Herstellungskosten von nur 2-3 Euro.....
Meine Adidas-Treter kosten mich auch 100 € und werden in der Türkei zu Dumpinglöhnen gefertigt......
Diese Dikussionen um Preise von Markenprodukten führt garantiert in's Nirgendwo ! :rolleyes::rolleyes:
 
ja. tut sie vermutlich nicht.
ein sinnfreier vergleich von äpfeln und birnen, sprich mode, bei der das markenimage (wird über endverbraucherakzeptanz und brandingkampagnen bestimmt) den hauptteil des preises ausmacht, und spezialisierter technik abseits des mainstreams, wo der ruf der marke (wird über erfahrungswerte bestimmt) und die präzision entscheidend sind, schießt in meinen augen aber noch weiter am ziel vorbei.

ps: die adidas-treter werden nebenbei bemerkt in ostasien produziert (auch wenn die türkei das mekka der markenfälschung ist) und haben einen preis, bei dem 20% auf oder ab auch keine grandiosen einbrüche der verkaufszahlen bewirken.
 
Pioneer ist ja auch nur deswegen Clubstandart, weil Sie in der Vergangenheit Clubs ausgestattet und gesponsort haben.
In der aktuellen Lage, würden das keine Firmen mehr großartig machen. Nun nutzen die ihr selbsterzeugtes "Non-Plus-Ultra-Image" einfach nur aus. Sicher sind Pio-Produkte nicht grotten schlecht. Aber man kann mehr für sein Geld bekommen. Auch abseits von Denon und Pioneer.... :rolleyes:
Aber nun wollen wir den Thread hier mal nicht verunstalten... solch Preis- und Image-Diskussionen passen hier an wenigsten in das Mischer-Board und noch weniger zum dn-x1100 (auch wenn die Preispolitik das ganze etwas angetreten hat ;) )
 
Ist schon niedlich wie hier rumgeheult wird. Dabei dürfte ein chinesischer A&H (gehört wie Denon zu D&M) auch nur einige wenige Euro in der Herstellung kosten. Und dass sich Denon erst beweisen muss ist quatsch. Die bauen gute Technik schon ewig und drei Tage; da muss nicht erst ein 1000-fach verkaufter Mixer her, mit dem die sich beweisen müssen.
Ich werde das Teil bei Gelegenheit antesten und mich dann letztendlich entscheiden. Wenn mir der Mixer bietet was ich will, ist der Preis nur sekundär, denn bei der bisher von Denon abgelieferten Qualität gehe ich davon aus, dass man mit dem Gerät auf lange Sicht seine Freude haben kann.
 
Und dass sich Denon erst beweisen muss ist quatsch. Die bauen gute Technik schon ewig und drei Tage; da muss nicht erst ein 1000-fach verkaufter Mixer her, mit dem die sich beweisen müssen.

äh...wie war das mit einer firma deren name mit "B" beginnt und die für qualität im studio-/bühneneinsatz steht, deren dj-produkte aber ca das verschrieenste stück dreck sind, welches im forum jemals erwähnt wurde?
wenn dir das zu "abstrakt" ist:
-technics baut auch gute technik. seit ewig und fünf tagen, und das sogar für den dj-einsatz (ja, auch wenn sicher gleich wieder jemand schreit "12x0 is eigentlich ein hifi-gerät"). trotzdem sind deren cd-player überteuerte und der konkurrenz unterlegene teile, und ihr mixer...äh...kein kommentar.
-numark macht tts für den anspruchsvollen einsatz, ihre mixer sind aber leider qualitativ eine frechheit.

es geht nicht um tausendfach verkaufte mixer und die ausrüstung von jedem zweiten club auf diesem planeten, es geht vielmehr darum, dass sie sich im mixermarkt noch nicht etabliert haben und versuchen müssen nicht vorhandene meter wett zu machen. und dass ein positives renommee in einem bereich noch lange nichts über die abgegebene leistung in einem andren bereich aussagt.
 
Bis auf dein Bsp. mit Ohringer bringst du gute Argumente, denn wer einen brauchbaren 4-Kanäler samt Effekteinheit für unter €200 erwartet ist einfach nur derbst realitätsfern. Doch es muss nicht immer der DJX-700 herhalten; denn ein €200 Euro "teurer" Dynacord M1 Nachbau kann qualitativ nämlich genauso wenig bieten.

Aber:
Von deiner Argumentation ausgehend müsste Denon mit einem €300-400 Mixer an den Start gehen, sich seine Lorbeeren zu verdienen?
Ich weiß schon, dass du dich auf meinen Satz beziehst, dass ich von Denon automatisch gute Qualität erwarte, aber diese werden sie mir erst recht nicht beweisen können, indem die den Preis des X1100 auf irgendein Billigniveau senken.

Mit dem X100 und X300 haben die schon ordentliche Mixer gemacht. Und mit dem (digitalen) X1500 haben die sich in der S-Version auch fangen können. Deshalb habe ich wiederum hohe Erwartungen an den X1100.
Denn wenn uns beide etwas in dieser Richtung unterscheidet, dann dass du meinst, dass Denon erstmal zeigen muss, was die können; während ich der Meinung bin, dass die es nicht nur mit ihrer DN-X-Serie schon längst gemacht haben. Eher skeptisch bin ich, weil es quasi nun ein Neuanfang ist, und man daher nicht weiß, ob die ihre Qualität auch halten können.
 

Neue Themen


Zurück
Oben