Denon DN-X1500 vs. Numark 5000FX

B

Ben-May

Power-User
Dabei seit
31 Mai 2004
Beiträge
341
Reaktionen
6
Ort
BELGIEN
Ich brauche unbedingt einen neuen Mixer! Ich kann mich aber nicht zwischen dem Denon DN-X1500 und dem Numark 5000FX entscheiden.
Der Numark ist vom Preis her OK, aber darum ist der Denon in der Qualität besser!

Zu welchem Mixer würdet ihr mir raten? Warum?

Oder gibt es noch andere Mixer? Was ich auf jeden Fall brauche, sind mindestens 3 Kanäle und Effecte!
 
Weil hier sehr viel mehr User unterwegs sind, die mit Denon arbeiten, als welche, die den 5000FX schon mal genutzt oder auch nur angefasst haben, sollte klar sein, wie die Antworten ausfallen werden. ;)
 
Stimmt stocky. Ich äußere mich dazu mal nicht.;)
 
ich äußere mich: hab ihn eben im einsatz auf der schuldisse gehabt. einfach gut. an die faderleichtgängigkeit im gegensatz zu unserem numark 3002 musste ich mich zwar erstmal gewöhnen aber dann gehts. die faderreaktion (digitalsteuerung) wird im ersten softwareupdate (das kommt bald) noch verbessert und unterschiedlich features geändert und hinzugefügt. sinnvolle sache mit der software. handlich ansonsten ähnlich dem pio 500/600 wegen aufbau
 
Also gibt's das allbekannte Delay auch beim Linefader??? Ich dachte, das gab's nur beim CF?
 
Dieses "Delay" gibt es NUR beim LF.
 
ja, knoopi hat ja auch einen. der crosscader ist viel schneller als beim LF. der hat aber so einen krassen reincut punkt. also hasten anner kanste und relgelst langsam entgegen und mit einem schlag haste auf einmal mucke.
beim lf: wenn man mal so die letzten 4 von nem 16beat rhytmus so mit dem fader einzeln hochkicken will, kommt das nicht schnell genug. analogpulte sind besser. ich warte schon aufs update. das soll mal endlich kommen. eigentlich für mitte sept angekündigt
 
Ohne dieses beseitigte Delay werd' ich wohl noch mit dem Kauf warten, sagt Bescheid, da ich nicht so aktiv im Denon-Forum bin
 
Endverbraucher = Beta-Tester? Klingt ja wie bei Bill Gates. Gibts eigentlich auch schon Würmer, die man sich als "Special-Feature" via USB einfangen kann? :D
 
Wo ist man als Verbraucher nicht "Beta"-Tester? Komm doch mal vorbei, stocky, dann kannst Du dir ja mal was einfangen - und garantiert ohne USB.;)

@XunnD
Du kannst dir ruhig den Mixer auch vorher holen, da du ja nicht weißt, ob dich diese Latenz überhaupt stört. Mich zum Beispiel nicht. Ein Mixer ist auch mehr als nur seine Fader. Auch kannst Du das Update ja jederzeit draufspielen. Auch ist die Frage, wann dann nur noch Mixer im Handel/ Umlauf sind, die das Update schon implementiert haben. So gesehen kann es dich selbst in 6 Monaten noch an******en.
 
Ich weiß nur, dass ich trotz House / Techno viele Cuts mache und da wären Latenzen eher störend. Meinem Kauf-Entschluss geht ja Geldmangel voraus, also muss ich mich jetzt noch nicht zerreißen :)
 
Natürlich. Wenn man aber (so wie ich) Cuts à la Umek fabrizieren will (LF unabhängig von einander öffnen und schließen), dann kommt man mit CF nich wirklich weiter. Zumindest wüsste ich nicht, wie...
 
Welchen von beiden würdet ihr mittlerweile empfehlen ?
 
mensch ich seh grad, dass das ding hier ziemlich alt ist.

also:
DENON. hat ja nun keine LF latenz mehr und ist wirklich suuuper. preis unter 750 euro. WOW :eek:
hab ihn ja selbst seit einem jahr. thumbs up.

ich lege dir mal wegen numark mixern folgenden brandaktuellen thread ans herz:

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?p=245164#post245164

schon komisch. schlechte fader, obwohl digital (und diese fader haben angeblich aufgrund des prinzips ja schon kein rauschen oder knacken).

des weiteren:

wie zu lesen war, haben wir seit 2 jahren nen numark dm3002X. was soll ich sagen: durchschnittliche beanspruchung und nach nem halben jahr erstes rauschen aufm ersten kanal, kurz danach auch aufm 3. und crossfader schließt nich mehr richtig. nur der unbenutzte 2. kanal geht noch ordentlich.
war schon zur überholung, hat auch nicht viel geholfen.

numark mixer: risiko
 
Hi!


Also ich kann dir getrost sagen:

Numark TT(X), erste sahne
Numark Mixer -> Kopfschuss....



Ich würde mir niemals mehr ein Numark Mixer kaufen, die sind eine Krankheit... Zumahl auch der Wertverlust sehr hoch ist und das leider bei allen Numark Geräten.

Numark PPD, Okt. 2003 -> 549 Euro ; Apr. 2005 -> 289 Euro....


Die so hochgelobten Super Digital Fader sind der letzte Müll!



MfG MaXiMo
 
Wer trotz des vielen Abratens immer noch zum 5000 FX tendiert, brauch von uns keine Entscheidungshilfe mehr!
 
ich hab meinen x1500 jetzt länger als ein jahr, und werd ihn auch noch laaaaaange haben. ich glaub, eine weitere aussage ist da nicht erforderlich
 
Hmmm, wie könnt ihr das sagen, habt ihr schon mal vor nem 5000 FX gestanden?

Ich habe einen bei mir zu Hause stehen, seit einem Monat glaub ich, also bisher bin ich damit sehr zufrieden.
 
ohne vor dem gestanden zu haben kannst du mir glauben, das ich soweit in der lage bin, zu sagen, ob ich meinen denon gegen irgendeinen mixer eintausche, oder nicht. dafür bedarf es für mich keiner vergleiche, um mir persönlich diese meinung zu bilden :mad:

aber ist doch schön das deiner schon länger als einen monat problemlos läuft...
 

Neue Themen


Zurück
Oben