Denon DN-X1600

mhhh.... irgendwie fällt im forum ziemlich oft das wort firmware-update in verbindung mit denon-produkten :/

find dich schade, dass es jetzt auch schon bei den dj-tools so läuft, wie es bei software schon lange üblich is -> erstmal um jeden preis halbfertig rausballern und beim kunden "reifen lassen" (bezieh ich nicht nur auf denon - bevor mich die fanboys attackieren ^^).
 
...bezieh ich nicht nur auf denon - bevor mich die fanboys attackieren ^^).

Richtig, bezieht sich wohl auf alle rein digitalen Produkte.
Dafür werden mit FW Updates auch oft neue Funktionen zur Verfügung gestellt.
Mein erster Eindruck des Produkts ist schon der, das es fertig ist.
Mir sind bisher keine Bugs aufgefallen, der Mixer macht das was ich von ihm erwarte und er klingt ziemlich gut was ich bisher so beurteilen konnte.

Aber ich hab bisher auch nur an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt...
 
habe gelesen hier das jemand ihn schon hat,und könnt ihr schon was zu den mixer sagen?
 
habe gelesen hier das jemand ihn schon hat,und könnt ihr schon was zu den mixer sagen?

Ich hab ihn schon und kann Dir bisher volgendes sagen:

- Klang: Finde ich sehr gut, hätte ich nicht gedacht.
Allerdings muss ich das noch anhand einer Aufnahme, die ich mir dann
im Auto anhöre überprüfen. :)

- Verarbeitung: Ebenfalls sehr gut, mir gefallen die EQ Potis besonders, die
sind aber gleich wie bei den anderen DN-X soweit ich weiß.

- Effekte: Tja, standard, nix weltbewegendes, BeatBreaker ist aber sehr geil
und man kann sogar eigene BeatBreaker "Patterns" erstellen.
Der Rest ist halt das übliche, klingen aber ordentlich.

Soundkarte, Midi etc. muss ich noch testen.
Kauf bisher nicht bereut!
 
Ich hab ihn schon und kann Dir bisher volgendes sagen:

- Klang: Finde ich sehr gut, hätte ich nicht gedacht.
Allerdings muss ich das noch anhand einer Aufnahme, die ich mir dann
im Auto anhöre überprüfen. :)

- Verarbeitung: Ebenfalls sehr gut, mir gefallen die EQ Potis besonders, die
sind aber gleich wie bei den anderen DN-X soweit ich weiß.

- Effekte: Tja, standard, nix weltbewegendes, BeatBreaker ist aber sehr geil
und man kann sogar eigene BeatBreaker "Patterns" erstellen.
Der Rest ist halt das übliche, klingen aber ordentlich.

Soundkarte, Midi etc. muss ich noch testen.
Kauf bisher nicht bereut!

Ich erwarte einen ordentlichen Testbericht, wenn du Gauner ihn schon vor mir hast :d:)
Meiner kommt erst noch in ein paar Tagen.
 
@Akiimsen

Sehr geil, tja was mich wirklich ineressiert ist die soundkarte, möchte gerne traktor pro nutzen und deswegen würde ich gerne wissen wie das alles funktioniert. naja schon mal gut das du bis jetzt nichts zu mekern hast:D. Freue mich echt auf ein test bericht. und wenn alles sich gut anhört werde das teil sofort bestellen. habe echt sat von den ganzen Pio... sachen. wird zeit für was neues.
 
Ich erwarte einen ordentlichen Testbericht, wenn du Gauner ihn schon vor mir hast :d:)
Meiner kommt erst noch in ein paar Tagen.

Hehe....
Ich befürchte das bekomme ich zeitlich nicht hin, aber ich hab'n unboxing und ein meine ersten Spielereien als Video, muss ich mal hochladen, Link kommt dann hier.
Ist aber noch nicht so informativ, da ich echt nur rumgespielt habe.
 
@Akiimsen

Sehr geil, tja was mich wirklich ineressiert ist die soundkarte, möchte gerne traktor pro nutzen und deswegen würde ich gerne wissen wie das alles funktioniert. naja schon mal gut das du bis jetzt nichts zu mekern hast:D. Freue mich echt auf ein test bericht. und wenn alles sich gut anhört werde das teil sofort bestellen. habe echt sat von den ganzen Pio... sachen. wird zeit für was neues.

Ja, Traktor ist da auch mein Anwendungsfall, muss ich mal nach und nach antesten, aber ich hab echt wenig Zeit...immer abends mal ein bischen.
Was zu meckern hab ich aber auch, allerdings bin ich das selbst schuld....der DN-X1600 hat nur einen 5-pol Midi Din AUSGANG, aber keinen Eingang.
Midi IN geht nur über USB.
Das heißt für mich als Faderfox User das ich ein extra Midi Interface benötige, das find eich etwas blöd.
Hab ich vor dem Kauf nicht drauf geachtet...hab gesehen Midi hada....aber das nur ein OUT ist...hmmm...
Naja, ist kein Beinbruch und man kann den Mixer slebst ja auch als Controller benutzen, aber ich denke damit komme ich nicht aus. ;)
 
Eins versteh ich grad nicht, kann aber auch sein das ich gerade auf der Leitung stehe :confused:

Wenn NUR der Effekt bei geschlossenem Lineregler hörbar ist und bei geöffnetem Lineregler Effekt UND Line, warum gibt es dann überhaupt noch einen Dry/Wet-Regler :confused:
 
sehr geile videos echt. wäre echt geil wenn du die tage vielleicht bisschen zeit findest und ein video über die midi funktion machen würdest. Aber schon mal vielen dank
 
großer dank an dich! konnte zwecks eines umzugs nicht auf die messe, aber deine videos haben es etwas wet für mich gemacht. Wird auf alle fälle mein mixer für die zukunft. Nochmal selber anschauen aber bin mir da zeimlich sicher. ****** auf pioneer. Das ding ist 1000 mal geiler
 
Hab grad video 1 und 2 angeschaut und das "Midi-Out" -Problem schreckt mich ab.
Hätte nämlich auch vor Traktor im external mixingmode mit dem eingebauten interface zu nutzen + einen Midicontroller ala vci100 / reloop digital jockey.

Frage: funzt das?
 
Hab grad video 1 und 2 angeschaut und das "Midi-Out" -Problem schreckt mich ab.
Hätte nämlich auch vor Traktor im external mixingmode mit dem eingebauten interface zu nutzen + einen Midicontroller ala vci100 / reloop digital jockey.

Frage: funzt das?


Das ist kein Problem, die von Dir genannten Geräte werden ja per USB am Notebook angeschlossen und haben mit dem Mixer nix zutun.
"Probleme" gäbe es nur bei Controllern die eben eine 5-pol Midibuchse haben und kein USB, für diese Art Controller bräuchte man dann ein separates MidiInterface.

So wie Du das vor hast wird es schon gehen, den Mixer kannste dann sogar noch zusätzlich als Controller verwenden!
 
heist das das ich dann meine 2 xone 1d auch weiter nutzen kann ohne zusat interface? habe ich das richtig verstanden? weil die xone auch über usb laufen.
 
Leute, kennt ihr euch auch nur ein wenig mit eurem Kram aus?
Ja das geht. :rolleyes:

Ok, es gibt da so Geräte namens Mac wo man angeblich nicht per USB Hub Xones anschliessen kann und wenn dann nicht genug USB Steckplätze vorhanden sind.:p
 
...von denen es sowieso immer weniger gibt ;)

Richtig, sogar Faderfox verabschiedet sich davon....leider. :)

@Thillo23
Ja, denke schon das Du Deine 1D's weiter verwenden kannst.
Die ham doch beides, Midi und USB, oder?

Der DN-X1600 hat Midi In halt nur über USB, aber das hat nix mit externen Controllern zu tun.
In Traktor kann man ja meines wissens nach auch 12 +X Controller verwenden... :)
 
Der DN-X1600 hat Midi In halt nur über USB, aber das hat nix mit externen Controllern zu tun.
)

Das wäre ja dann auch Midi Merge oder Midi Thru, wenn man die Midi Daten vom X-1600 + die von einem weiteren Midi Device über den 1600er per USB an den PC schicken wollte. *Klugshice*
 
wow denon hat sich echt angesträngt, not bad!
das was ich nicht verstehe ist der xone 92 der so beliebt is hat ja auch nur n midi out (wegen der 1d kompatibilität)oder könnte man sie ncht via usb in verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf den Beatbreaker haben mich die Effekte aber nicht umgehauen und ein Filter der nicht richtig killt ist auch nicht so super. Wieso hast du eigentlich im ersten EFX Video dauernt den Tiefenbereich gekillt?
 
Wieso hast du eigentlich im ersten EFX Video dauernt den Tiefenbereich gekillt?

Ältester DJ Kniff von Welt oder höre ich das einfach zu oft? Egal, oft erfüllt es seine Funktion:

Du nimmst die Bässe raus, die Meute auf der Fläche hängt in der Luft und bewegt sich ganz komisch, der Effekt schließt irgendwie ab und dann knallst du die Bässe wieder rein und alle schreien und tanzen in Ekstase.
 

Neue Themen


Zurück
Oben