Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Guckst du:

Im roten Feld dann eben die Midi Adresse eingeben
 
AW: Denon DN-MC6000

Guckst du:

Im roten Feld dann eben die Midi Adresse eingeben


soweit war ich auch schon aber werde aus der anleitung nicht schlau welcher midi kanal es ist und welcher Contoller Range und Midi Range ich bei traktor einstellen muss
 
AW: Denon DN-MC6000

@Orikson
Hast du den MC 6000?
Würde mich mal brennend interessieren wie du das hinbekommen hast. Also klassisch mit Midi Range 0-127 geht beim Mc6000 gar nichts. :(
 
AW: Denon DN-MC6000

Ne, ich hab ich NOCH nicht!

Aber probier doch mal so:
Controler Range: 0 - 1
Midi: 0 - 127
Blend aktiviert
Invert nicht aktiviert

Außerdem kannste mal statt "Master Level" auch "Monitor Deck PFL Left" oder ähnliches probieren.
 
AW: Denon DN-MC6000

Hatte ich mir fast gedacht ;)

Schon alles probiert. Läuft beim MC6000 anders. Komme da so nicht weiter. Wenn du dein Teil hast, findest du ja vielleicht ne Lösung. Die Zuweisung von simplen AN/AUS/Blinkend Kommandos auf Buttons klappt problemlos. Aber Beatsycn. (blinken im Takt) und Levelmeter- Fehlanzeige.

Gruß
viper9711
 
AW: Denon DN-MC6000

Guck doch bei einem fertigen Mapping, wie es da gemacht wurde und übernimm das dann einfach!
 
AW: Denon DN-MC6000

wär doch mal interessant zu erfahren wie unterschiedlich der Workflow der einzelnen User ist.
Ich z. B. komme normalerweise mit 2 Decks aus.
Dabei steht Traktor auf "external" und der Denon auf "int Mix".
Die beiden Decks laufen über die Kanalzüge 2 und 3 des Denons. In dieser Konstellation senden die Kanalzüge keine Midisignale (Schalterstellung der Wahlschalter muss trotzdem auf MIDI stehen) und der Denon verhält sich in diesem Bereich wie ein normaler Analogmixer.
Ähnlich Kanal 1, da hängt der S3500 dran
Alle anderen Funktionen (Filter, Effekte, Cue, Loop usw.) werden über Midi gesteuert.
Gain steht auf "Auto", Master Gain über Midi.
Hab ich was vergessen?
Wenn, einfach fragen.
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo zusammen,

Habe gerade erfahren, dass das original Denon Case für den mc 6000 erst im Mai oder Juni 2011 kommt.

Wer hat sich denn schon ein anderes zugelegt und kann eins empfehlen? ( Magma oder ähnliches, -ist ja teils schon ab 129 Euro erhältlich)
 
AW: Denon DN-MC6000

Hey.
Mal ne Frage.
Ich will mir komplett neues Equiptment zulegen.
Bis jetzt benutze ich den Digital Jockey 2 IE.
Nun hab ich mir gedacht, dass ich mir 2 DN SC 2000er, einen Reloop 3 Kanäler und eine Soundkarte (Maya) kaufe.
Allerdings bin ich jetzt auf den Controller gestoßen, und von den Funktionen her sagt er mir irgendwie zu:)
Und dass man in auch als unabhängigen Mixer benutzen kann, gefällt mir sehr gut, weil das auch der Grund ist, dass ich mir nen Mixer holen wollte.

Könnt ihr mir da vllt ein bisschen die Entscheidung erleichtern?

MfG, Hendrik
 
AW: Denon DN-MC6000

Hatte vorher auch 2x sc2000. Bin dann auf MC 6000 umgestiegen.
Vorteile:
FX Potis keine Rasterung. Lässt sich feinfühliger regeln, FX Tasten separat
Bessere Soundkarte
Mikrofon Sektion Top mit EQ und Echo
Lauter Phones Ausgang
Booth out super flexibel
Standalone Mixer Betrieb möglich
läuft bei Bedarf auch mit Virtual DJ gut
Qualität 1A
nur 1 Gerät zu schleppen
Stabil im Betrieb

Nachteil:
Keine Einzel Updates von Komponenten möglich
falls defekt hast du erstmal gar nix mehr
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo

Ich habe heute nun endlich meinen MC6000 Controller erhalten, doch ich kämpfe noch etwas mit den korrekten Einstellungen.

Grundsätzlich möchte ich den Controller mit TRAKTOR PRO (2 Desk) benutzen und Kanal 1 & 4 möchte ich für externe CD-Player nutzen.

1. Wo findet man die korrekten TSI-Dateien für Traktor PRO?

2. ist es beim OUTPUT ROUTING korrekt wenn man

Output Monitor: Back Left & Back Right
Output Master: Front Left & Front Right

hat?

3. Um 2 Desks über Traktor Pro zu steuern den Mischmodus-Schalter auf "INT MIX" hat und bei Kanaleingangsquelle (CH2 -> USB/1/2 MIDI und CH3 -> USB/3/4 MIDI) hat? Oder muss der Schalter auf "PC MIX" sein?

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, denn ich bin noch nicht so geübt mit Traktor.

Vielen herzlichen Dank
Gruss
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo,

wer hat denn Erfahrung mit dem Teil????

Lohnt sich der Kauf?
Ist er vergleichbar mit dem Traktor S4?
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo,

wer hat denn Erfahrung mit dem Teil????

Lohnt sich der Kauf?
Ist er vergleichbar mit dem Traktor S4?

Viele hier haben es. Und ja, ich finde schon, dass es sich gelohnt hat.
Ist genauso wie der Traktor S4 ein 4 Kanal-Controller, aber gleichzeitig noch ein Standalone Mixer. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Kleine Frage von mir:
Wenn ich den Master über 75% aufdreh, dann hört sich das Signal verzerrt an, auch wenn ich den Verstärker weit runter dreh.
Wenn ich den Kopfhörer aufdreh hab ich das gleiche Problem, obwohl ich mein, dass es bei meinem alten Controller bei gleicher Lautstärke nicht verzerrt hat. (Alter Controller: M-Audio Xponent. Kopfhörer: Pioneer HDJ-2000)
Ist das normal, oder hat meine Soundkarte nen Knacks?
 
AW: Denon DN-MC6000

Habe 3 Fragen zum Denon :)

1.) Kann man ihn auch zusätzlich per Netzteil "versorgen" ?

2.) Kann ich am MC6000 auch Passiv Boxen ranhängen ?

3.) wie findet ihr diese Boxen : http://www.thomann.de/de/edirol_ma15dbk.htm ? Für zuhause, zum mixen etc.

gruss :)
 
AW: Denon DN-MC6000

Habe 3 Fragen zum Denon :)

1.) Kann man ihn auch zusätzlich per Netzteil "versorgen" ?

2.) Kann ich am MC6000 auch Passiv Boxen ranhängen ?

3.) wie findet ihr diese Boxen : http://www.thomann.de/de/edirol_ma15dbk.htm ? Für zuhause, zum mixen etc.

gruss :)

1.) Geht gar nicht ohne (oder hab ich was verpasst)
2.) Kann man ... wird aber nix bringen, ist schließlich kein Powermixer
3.) Kann ich nix zu sagen. Auf jeden Fall werden die Bässe fehlen
 
AW: Denon DN-MC6000

habe mir das magma case mal bestellt.

an alle user:

mir ist der traktor pro voll abgeschmiert, so dermaßen, dass ich auch nach neu-installen und löschen aller native und traktor files auf dem macbook pro nicht mehr das programm starten kann.

ursache dafür ist, dass ich in den einstellungen den ROOT von MACINTOSHHD... auf xterne festplatte gestellt habe. daraufhin ging das programm zu und liess sich nicht mehr öffnen. es kommt lediglich die fehlermeldung von traktor "Could not initialize Traktor" - eine zweite folgt und alle beide lassen sich nur mit ok bestätigen und schliessen dann wieder. ich habe gar keine chance mehr ins programm zu kommen und den root-path von externe auf macintosh hd zurück zu setzen.

hat das ein user schonmal gehabt ?? und wie gelöst, ohne in der registry oder ähnliches zu friemeln...

ps: bei der externen platte handelt es sich um eine im NICHT FAT32 format-platte. traktor kann auch keine tags ändern. werde erst nä. wo eine mac-kompatible platte anschliessen. das hier war eine windows platte im ntfc format. deshalb hat traktor auch immer unten eine rote info nach jedem track gezeigt und gemeckert: could not write mp3tag.....
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Frage mal:

Wie kann ich die Funktion der Wheels so einstellen, daß ich das Tempo damit steuern kann in Traktor Pro. Momentan stehen die ja auf scratchen und wenn ich dann da rankomme ich Feierabend :-(

Kann mir jemand außerdem sagen, welche Mapping Funktion in Traktor diejenige ist, mit der ich auf den Anfang eines Liedes zurückspringen kann?

Gruß
Tom
 
AW: Denon DN-MC6000

Frage mal:

Wie kann ich die Funktion der Wheels so einstellen, daß ich das Tempo damit steuern kann in Traktor Pro. Momentan stehen die ja auf scratchen und wenn ich dann da rankomme ich Feierabend :-(

Kann mir jemand außerdem sagen, welche Mapping Funktion in Traktor diejenige ist, mit der ich auf den Anfang eines Liedes zurückspringen kann?

Gruß
Tom

Tempo ändern - Pitch

Sprungpunkte - Cues (Traktor legt automatisch am Anfang jedes Tracks einen Cue mit der Nummer #1 an, dieser ist erreichbar mit CUE, CUP & HOTCUE 1)
 
AW: Denon DN-MC6000

Autsch, peinlich mit dem Cue1...äääähhh, nächstes Mal schalte ich mein Hirn vorher ein.
Tempoanpassung mit Pitch ist ok, aber was ist damit, daß ich versehentlich auf die wheels komme und die Wiedergabe abbricht?

Außerdem habe ich bei meinem Pioneer MEP-7000 die Möglichkeit gehabt, einen Schallplatteneffekt zu simulieren (das die Musik immer langsamer und tiefer wird mit dem Wheel, kam immer super an)

Noch was: Ich kann vorne beim Crossfader THROUGH einstellen wie ich will, der Crossfader funzt noch immer. Ich kann ja die Funktion im Mapping abstellen, aber wäre schade um den Fader ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben