Denon SC-3900

A

allein_zu_house

...
Dabei seit
31 Okt 2006
Beiträge
1.307
Reaktionen
51
Soo, hier sind die ersten Bilder von offizieller Seite:

switch3900small.png


3900zoomin.png


Details sollen in Kürze folgen.
Ich bin gespannt!
 
Kann es sein, dass die Cue und Play Tasten nicht mehr aus Gummi sind?

Kenne mich mit den Denon nicht so aus, aber sieht auf dem Bild nicht nach Gummi aus ...
 
Kann ich mir kaum vorstellen, dass die das aufgeben.
Die restlichen Tasten sind immer noch aus Gummi.
 
Hmm ... weil die Tasten schon anders aussehen als die vom 3700er.

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass ich die CDJs von Pioneer bevorzuge, weil mich die Cue und Play Taste aus Gummi vom Denon stört.
 
voll die schäbigen Fotos.. kanns sein, das auf dem zweiten Bild der Player schon Macken hat (links unten)?.. Geht ja ma gar nich :)

also ma rein vom aussehen gefallen mir die 3700er besser !

Hoffentlich können die neuen wie auch immer Traktor MKII :D
 
versteh ich das jetzt richtig, dass das nur nen controller ist, obwohl auf dem video ja ein cd-einschub zu erkennen war oder warum trägt dieses gerät im namen die vorsilben sc und nicht dn-s?:confused:
 
Glaube eher, das Play/cue wieder Gummi,
doch halt etwas versenkt verbaut sind.
 
sieht für mich auf den ersten blick wesentlich aufgeräumter aus als der 3700. bin mal gespannt wie hoch der preis sein wird
 
- Immer noch äußerst mickriges Display (Hauptsache Modellname schön groß)
- Immer noch keine Führungsschiene für den Pitchfader & sehr nah beim Jog
- Immer noch quadratische Play und Cue Taster aus Gummi
- Vinyl Speed Adjust plump im CDJ-Style übernommen
- Source Select Tasten plump im CDJ-Style übernommen

+ Disc Eject endlich an vernünftiger Position
+ 4 statt 3 Hot CUE/Loop Bänke
+ Insgesamt etwas übersichtlicher


Fazit: Bin hardwarebezogen ziemlich enttäuscht, habs aber erwartet!
Damit werden sie Pioneer nicht den Thron streitig machen können.
 
- Immer noch äußerst mickriges Display (Hauptsache Modellname schön groß)
- Immer noch keine Führungsschiene für den Pitchfader & sehr nah beim Jog
- Immer noch quadratische Play und Cue Taster aus Gummi
- Vinyl Speed Adjust plump im CDJ-Style übernommen
- Source Select Tasten plump im CDJ-Style übernommen

+ Disc Eject endlich an vernünftiger Position
+ 4 statt 3 Hot CUE/Loop Bänke
+ Insgesamt etwas übersichtlicher


Fazit: Bin hardwarebezogen ziemlich enttäuscht, habs aber erwartet!
Damit werden sie Pioneer nicht den Thron streitig machen können.

+1

Auf dem 2. Foto sieht man auch, dass die Buttons am Jog ziemlich ungünstig platziert sind. Denon wird wohl auch weiterhin die Nischen-Schiene fahren ...
 
Ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommt.
Die Hardware an sich ist nicht die Neuerfindung des Rades.

Ich vermute, dass es advanced HID für Traktor und SSL gibt.
Das ist das einzige, was mir bisher am 3700er fehlt und auch von den Meisten bemängelt wird.

Außerdem war in einem der Videos ein iPad zu sehen.
Evtl. kommt da noch eine Denon-eigene Software oder deejay Support?
 
Ich finde die Teile ganz cool, gefallen mir besser als der 3700er. Das Display ist allerdings wirklich ein wenig klein in Hinblick auf einen Medienspieler.
 
Gut, dann kann ich meinen verbuggten DN-S3700 ja bedenkenlos via 30-Tage Money Back zum großen T zurücksenden.

Ist schon ein ungefährer Release Termin bekannt?
 
Gibt ja noch nicht mal techische Daten oder 'nen Preis.
Zumindest ersteres würde ich an Deiner Stelle abwarten.
Wenn Denon mit einer eigenen DJ-Software kommt, bist Du auch erst mal nur Beta-Tester.

Die restlichen "Bugs" oder Einstellungen in Traktor bekommen wir bei Dir auch noch hin.
Bei mir läufts ja seit über 2 Jahren ohne Probleme mit der selben Had- und Software ;)
 
scheint als ob ich zu langsam bin, war schon wieder einer schneller :D

Bin auf das Teil gespannt!
 
Von Dir hätte ich jetzt etwas mehr Begeisterung erwartet...

:d

:D
Wird mich kaum von den aktuellen 3700ern abbringen, die 100%ig TOP mit TSP 127 klar kommen und reißt mich wirklich nicht vom Hocker das neue Gerät.

Nutze die 3700er eh kaum noch mit TSP sondern eher in Kombi mit nem USB Stick/CDs.

Aber die Waveform sieht etwas detailierter aus beim neuen Modell.........aber S cheiss drauf....siehe Signatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir mal angeschaut das Video.

Mein Urteil zum SC-3900?
Mit einem Wort: Enttäuschend. :eek:
 
Ideen eins zu eins von Pioneer übernommen... Neue Inovationen seh ich in dem Teil nicht!

Find das Dingen völlig daneben!
 
Warum enttäuschend?
Kann doch alles, was man braucht.

Die Idee mit der iPad-App find ich super.
So verstecken sich ggf. künftig wieder weniger DJs hinter ihrem Laptop :d
Und wenn Sync anhand der Daten von Engine mit USB-Sticks gut funktioniert, finde ich das schon wegweisend!

Featureliste:

-Compatible with included ENGINE Music Management Software (PC/Mac)
-ENGINE iPad app available for easy file searching and player status display
-Player Link function for sharing USB drives across multiple SC3900s (up to four) and for connection to ENGINE software (PC/Mac/iPad)
-Completely redesigned 9-Inch platter equipped with a brushless high-torque direct drive motor
-Seamless switching between media source devices
-Real vinyl platter mode with independently adjustable start and stop times
-Built-In USB / MIDI control function
-Built-In USB audio interface (ASIO / CORE compliant)
-Hybrid MIDI mode included for DVS applications
-Supports CD-DA, CD-ROM and audio playback from USB memory devices (AAC, AIFF, MP3, WAV)
-Burr Brown 24 bit DAC processing for superior audio fidelity
-Redesigned PLAY and CUE buttons for greater tactile feel and response
-Fast search and quick jump functions
-Top mounted USB port for USB stick and hard disk drives
-4 dedicated Hot Cues (8 in MIDI mode via MIDI layer option)
-Auto / manual loop functions
-Reverse and dump platter effects
-Deep pitch resolution and key adjust
-Strobe indicator
-4-Way BPM counter (Auto BPM, Manual TAP, Manual BPM, Reads BPM Metadata)
-BPM sync feature
-3-way pitch bend functionality
-Digital output
-Fast loading slot-in drive

Mehr Infos und Bilder


Ideen eins zu eins von Pioneer übernommen... Neue Inovationen seh ich in dem Teil nicht!

Find das Dingen völlig daneben!

Z.B. die Idee mit der App und den Hardware Sync, ja?
 
@Sid: +1
@AzH: Sind wir mal ehrlich, wirklich nennenswertes kam da nichts!

Meine Eindrücke?

  • Joghweel eiert und macht - zumindest im Video - keinen angenehmen Eindruck
  • Display ist nach wie vor sehr mickrig und vom Layout und Aufbau nicht überarbeitet
  • Immer noch kein getrennter Bereich für Pitch und BPM (somit geht noch eine Zeile flöten)
  • Rotationsanzeige, ausgehend man betreibt das Jog meistens aktiv, ist weitere Platzverschwendung
  • Weiterhin schwammige Taster (da habe ich knackige Hardplaste lieber)
  • Nun wie bei Pioneer: USB-Stick ist links oben (ich habs geahnt!)
  • Nun wie bei Pioneer: Vinyl Speed Adjust Regler
  • Nun wie bei Pioneer: Postion und ähnliche Funktion des "Dump"-Effekts
  • Nun wie bei Pioneer: Position und Layout der Reverse und Vinyl-Mode Taster
  • Nun wie bei Pioneer: Position und Beleuchtung des Eject-Buttons
  • Nun wie bei Pioneer: Position und Layout der Quellentaster
  • Nun wie bei Pioneer: Pitch-Range Bereiche (6/10/16/100)
  • Nun wie bei Pioneer: "Engine" als Gegenspieler zu RB
  • Ziemlich chaotisch gestaltete Rückseite und Anschlüsse
  • Nach wie vor nur dieses Hybrid-Midi Gedöns
  • Keine Effekte mehr (nicht das ich sie bräuchte, aber ich = Rest...)
  • Irreführender Produktnahme (er ist doch wie der DN-S3700 ein Multi-Player oder?)

Sorry, das ist mir einfach zu wenig. Ich bin zwar selber Pioneer-User aber das heißt nicht das ich Denon schlecht reden möchte, im Gegenteil, eine starke Konkurrenz ist in Anbetracht von Preiskämpfen ja auch durchaus in meinem Interesse aber damit werden sie den großen CDJs nicht gefährlich. So oft wie ich mir auch die Feature-Liste auf deiner verlinkten Seite durchlese, ich habe das Gefühl einen halbherzig entworfenen Gegenspieler vor mir stehen zu haben - für mich leider unbefriedigend.

Edit:
  • Ebenso weiterhin kein Quantize und keine verbesserte Frame-Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
-Jogwheel ist sicher von 'nem Vorserienmodell - nicht aussagekräftig!
-Display ist ausreichend groß, wenn man bedenkt, dass sich prima ein iPad zur Erweiterung nutzen lässt.
-Pitch und BPM sieht man nicht dauerhaft, beim scrollen wird die Zeile auch fürs scrollen genutzt
-"schwammig" ist bei den Tastern gar nix (zumindest 3700), die sprechen wunderbar auf jede Berührung an - auch nach 2 Jahren noch!
-Dump gabs bei Denon schon lange vor dem Slip-Mode der Pioneer Player ;)
-Beleuchtung des Eject-Buttons und die Tempobereiche sind ebenfalls nicht neu, die gabs so auch schon vor der aktuellen Pioneer-Generation
-Ist das Layout der Rückseite erwähnenswert? Ich stecke da einmal alles dran und dann isses egal :)
-Hybrid MIDI jetzt auch mit dem neuen Traktor Timecode zusätzlich zum normalen MIDI (Fairer Vergleich: Der CDJ-850 hat auch kein HID!)

Der neue Name resultiert aus der neuen Firmierung von Denon ("Denon DJ"), das "DN" in der Produktbezeichnung fällt fort.

Preis liegt angeblich bei 1099€, ich tippe aber auf einen Straßenpreis in der Nähe des 3700ers (899€).
Dafür bietet das Teil mal wieder extrem viel mehr als Pioneer im gleichen Preissegment!

Edit:
  • Ebenso weiterhin kein Quantize und keine verbesserte Frame-Auflösung.

Ich denke, dass die neue Software etwas vergleichbares bietet (siehe Sync-Button!)
 
L_Top.jpg


Wo sind die Effekte hin???
Möchte ich nicht missen. Gerade der Echo/Loop ist schon sehr geil am 3700er.

Neeee. Den brauch ich nicht den Player.
:mad::confused:


Edit: Ich fass es nicht......ein SYNC Knopf! :p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeee. Den brauch ich nicht den Player.
:mad::confused:

Ich sehe jetzt auch keine dringende Notwendigkeit, vom 3700er zu wechseln.
Aber wer neu anfängt / kein Traktor nutzt, hat damit eine coole Alternative.

Die internen Effekte fand ich immer grottig, denen weine ich keine Träne nach :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben