Denon SC-3900

Das wird laufen wie bei den großen Pios mit Notebook glotzt mal halt da rein oder bei denon ins iPad :rolleyes:
 
Das wollte ich auch grade sagen.
Die wenigsten betreiben die 2000er ernsthaft mit einem Laptop, wir wissen selber dass die Traktor-Anbindung unterdurschnittlich ist (vorallem was die Latenzen betrifft), für SSL kann man sich auch gleich zwei Plattenspieler anschaffen wenn ohnehin das Interface verwendet werden muss und für die Verwendung mit Recordbox kann der Laptop auch praktisch zugeklappt bleiben oder ich haue mir die Tracks gleich auf den Stick, analysieren muss ich sie so oder so.
Ich selber habe "nur" die 900er ohne XXL-Farbscreen und sehe dennoch nicht (mehr) den geringsten Bedarf für einen Laptop (außer zum recorden oder für Visualspielereien, aber nicht zum draufglotzen). Das ist es ja, wozu sie geschaffen wurden - prepare & perform, autark ohne Laptop. Vielleicht klappt das mit dem Denon ja auch ganz gut, ist alles schließlich eine Frage der Anpassung, aber es hätte mich gefreut wenn sie auf diese Richtung hin deutlicher konzentriert hätten - statt iPad Spielerei einfach ein größeres Display reinbauen. Von weiteren Kleinigkeiten abgesehen finde ich den SC-3900 ja ansonsten ebenfalls ganz gut gelungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten mal bauen sie einfach nen iPad / iPhone Dock drauf, wo eigentlich das Display ist!

Und dann verbindet man die untereinander
dann hat man auf einem iPad beide Decks. Die Waveform ist groß genug, man braucht kein Laptop mehr, und man braucht nur noch nen ipad mit rumschleppen. Und wenn man Tracks sucht einfach vom Deck Mod auf Browser Modus schalten.

Dann sind hoffentlich auch alle zufrieden, weil kein Laptop mehr und keine SSL Box mehr dazwischen und schon ist gut!
 
Laut Denon wird der sc-3900 ab der zweiten Kalenderwoche nach Ostern erhältlich sein.
Das dauert einfach noch viel zu lange :(
 
War ja klar dass die Release-Termine wieder nicht eingehalten werden. Man man, aber besser so als ein verbuggtes Gerät auf den Markt zu bringen.
 
Beides wird optional über das iPad gelöst.

Mir ist unverständlich, wie man das nicht als innovativ empfinden kann.
Die Player haben das Potential, Traktor für viele Leute überflüssig zu machen :)

Hi

Genau sowas suche ich. als eingefleischter Lp Mixer suche ich was wo ich das ähnliche Feeling habe. Sync und so ******* brauch ich nciht ich kann mixen und mal ein Loop kann ich damit schon machen mehr brauch ich nciht. Ich will einfach nicht den Traktor ******* brauchen.
 
ich verlieb mich jetzt schon immer mehr in die teile :)

braucht jmd 2 cdj 850 und 2 numark ttx :D
boah hammaaaaaa

3kg motor den man in 100gr schritte einstellen kann o_O schaue grad einige messe videos :) kaum teurer als der sc 3700. wow damit hätt ich nicht gerechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Denon kommen die in ca. 4 Wochen auch in Deutschland an.
 
Neues Video dazu, aber nur Secret-Promo Kagge:

http://www.youtube.com/watch?v=znOj9M8LQtI&feature=youtu.be


Und nach dem Antesten auf der Messe in FFM muss ich zugeben: Jaaaa, die Teller sind verbessert worden. Anschubsen/abbremsen direkt am Teller ohne Pitch Bend Kagge jetzt sehr viel besser möglich, aber für mein Gefühl noch nicht perfekt genug bzw. meilenweit entfernt von 12x0er oder was auch immer und Vinyl.

Ipad Anbindung find ich für n A rsch, hätte mir mehr ein größeres detailiertes Display gewünscht.
Für mein Empfinden noch kein Grund die 3700er aufzugeben.......
Vielleicht bei der nächsten Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die gestern zum ersten mal angetestet. Fragt nicht wo aber es war so und ich muss sagen ich war entäuscht. Vielleicht hab ich einfach zu vieol erwartet. Muss dazu sagen, dass ich das erste mal sowas in der hand habe. dachte es sei anders. Ich bleibe bei meinen MK`s und hole mir vermutlich noch den Pioneer DJM -T1 ich glaube das reicht das was ich es brauche.

Grüsse
 
Also ich hab die gestern zum ersten mal angetestet. Fragt nicht wo aber es war so und ich muss sagen ich war entäuscht. Vielleicht hab ich einfach zu vieol erwartet. Muss dazu sagen, dass ich das erste mal sowas in der hand habe. dachte es sei anders. Ich bleibe bei meinen MK`s und hole mir vermutlich noch den Pioneer DJM -T1 ich glaube das reicht das was ich es brauche.

Grüsse

Was hattest du denn sonst bisher so für Medien-Spieler daheim?
 
Ich hab sowohl Technics als auch die 3700er hier.
Kann Deine Enttäuschung nicht ganz verstehen.
Näher wirst Du ans TT-Feeling nicht ran kommen mit einem Media Player.

Evtl war bei dem von Dir getesteten Player der Torque nicht richtig (=hoch) eingestellt?
Ansonsten dürfte höchstens der kleinere Teller ein Umstellungskriterium sein.

Wenn Du den Pioneer Mixer kaufen willst, liebäugelst Du offenbar jetzt doch mit Traktor.
Als Alternative solltest Du dann auf jeden Fall die Kombination aus Denon DN-X600 und Traktor Kontrol X1 in Betracht ziehen.
Kostet weniger. Kann mehr.
 
ne mir fehlt das kleingeld.. der player hat alles was ich brauche und noch viel mehr. toslink. engine soft usw :)

aber dann müsst ich meine 850er veräussern was bei den derzeitigen preisschub von pioneer kein problem wäre .. :)

hmmm i hope das die in dortmund nen stand auf der dj meeting haben...

verfügbarkeit war ja gut 2 wochen schneller als angedacht.. eigentlich ein dicker pluspunkt

gott sind die player scharf. viel aufgeräumter als die 3700er
der motor mit 3kg fast doppelt so stark wie vom 3700er

und wenn jmd der platter stört machta ihn einfach aus :D

optik leicht an cdj von pio angelehnt.

schade display etwas größer und wave etwas größer und es wäre die eierlegende wollmilchsau <3
 
Wave ist ausreichend genau, finde ich.
Die Auflösung müsste die selbe wie beim MK3 sein.

Ich brauche die maximal, um mich bei neuen Tracks vor unverhofft auftauchenden Breaks zu schützen :D:d:p
Dafür reichts!
 
das display ist für mich auch der einzigste negativ punkt bisher..

naja mal schauen kommt zeit kommt rat :D
 
oder laptop :D hat doch die gleichn funktion wie ipad oder?
 
In diesem Fall nicht ganz, wenn ich das richtig verstanden habe. :)

Mit der iPad App Engine™ lassen sich bis zu vier DN-SC3900 drahtlos mit dem großen Farb-Touchscreen eines iPads über WLAN steuern. Rechner- oder Verbindungsprobleme sind hierbei zu vernachlässigen; sollte das iPad versehentlich vom Netzwerk abgemeldet werden, kann der Player nach wie vor zuverlässig auf die per USB-Port zugeführten Songs zugreifen, sodass Unterbrechungen ausgeschlossen sind.
(...)
Vorbereitung der Musiktitel auf einem USB-Laufwerk, Kontrolle der Wiedergabe von Songs mit der PC- oder Mac-Software Engine™ und Steuerung der Tracks mit vernetzten Playern oder über ein iPad, das mit einem Netzwerk verbunden ist.
 
wenn ich das richtig verstanden habe, soll die engine steuerung am pc aber auch nach und nach ausgebaut werden ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben