Denon X 1500 vs Pioneer DJM-600 Crossfader

Ich merk schon.. hier kommen wir nicht weiter...
Maximo glaub was du willst...
Wer sich trotz deutlicher hinweise den Alten x1500 kauft ist selber schuld!
Und um platt machen gehts hier überhaupt nicht... du kannst ja mit deinen Skillz soviel plattmachen wie du willst das intressiert keinen menschen, jdeoch einem Scratch"anfänger" einen Mixer hinzustellen, der bei extrem schnellen Faderbewegungen auch mal aussetzt (ist mehrfach unabhängig bewiesen und warscheinlich durch die digital Analoge Wandlung und den damit verbundenen Latenzen bedingt ) ist nicht gerade fördernd!

So und ehe ich's vergesse gibt's für dich noch n Roten Punkt, wegen deinem schlechten Benehmen und deiner Ausdrucksweise! :eek:
 
Es hilft generell ungemein, wenn man sich um eine freundliche Art bemüht.

Da man zur neuen Version (silber) leider kaum Infos findet (auf der deutschen Denon HP garnichts??) eine Frage: Kann jemand genaueres zu den Änderungen erzählen, gibt es vielleicht ein Changelog oder ähnliches?

Der Preis (wenn er denn stimmt) sieht auch für die neue Version sehr human aus! Ist ja nicht selten, dass Hersteller bei neuen Versionen so einen 100-200EUR Einführungsaufschlag einkalkulieren, um noch die Restbestände los zu werden..

Danke und Grüße
 
Deckfreak schrieb:
Ich merk schon.. hier kommen wir nicht weiter...
Maximo glaub was du willst...
Wer sich trotz deutlicher hinweise den Alten x1500 kauft ist selber schuld!
Und um platt machen gehts hier überhaupt nicht... du kannst ja mit deinen Skillz soviel plattmachen wie du willst das intressiert keinen menschen, jdeoch einem Scratch"anfänger" einen Mixer hinzustellen, der bei extrem schnellen Faderbewegungen auch mal aussetzt (ist mehrfach unabhängig bewiesen und warscheinlich durch die digital Analoge Wandlung und den damit verbundenen Latenzen bedingt ) ist nicht gerade fördernd!

So und ehe ich's vergesse gibt's für dich noch n Roten Punkt, wegen deinem schlechten Benehmen und deiner Ausdrucksweise! :eek:


Ey ich glaub ich spinn...


Ich weiß nicht genau ob du es wusstes, aber ich hab hier zu den ersten am Board gehört die das DN X1500 bessesen haben. Das ist bei mir keine Glaubens Frage, ich hatte das Pult über 1 1/2 Jahre, da muss mir ned so ein groß **** wie du Antanzen und mir was von dem Mischpult erzählen und nein ich entschuldige mich nicht für meine Ausdrucksweise, da mich sowas schlicht und ergreifend einfach nur noch An****t...

Aber mal ne andere Frage, da du ja so Aktiv gegen das X1500 posaunst, dann hast du doch sicherlich das Pult auch selber zuhause stehen gehabt, oder...?!!

Ansonsten könnte man ja Theoretisch all deine Posts hier genau so Gut löschen, da Sie nur auf Spekulationen und anderen Quellen basieren...


Hey... was für ein verfall hier auf dem Board....


Macht Langsam echt kein spaß mehr, wenn man sich ganze Zeit mit den ganzen Halb wissenden rumschlagen muss...



Max
 
MaXiMo schrieb:
Macht Langsam echt kein spaß mehr, wenn man sich ganze Zeit mit den ganzen Halb wissenden rumschlagen muss...
Max


Word !


Ich hatte das Pult ebenso 1_1/2 Jahre :D und habe es dann schlichtweg verkauft... ich war nie... absoluter gegner habe mich sehr angefreundet gehabt mit dem Pult doch dann habe ich die ein oder anderen schlechten erfahrungen gemacht.... und jetzt nachdem ich z.B den Fader vom 1601... und dem vom Hak 360er in der Hand hatte... [ausgiebigst übrigens] ist alles was ich hier sage kein halbwissen sondern persönliche Erfahrung.


edit: und danke für den roten Klex..... bringt mal wieder farbe in's spiel wenn auch Grundlos... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem, kann beim Crossfader nix errechnet werde, da es nix anderes als ein Stabiler Variabler Widerstand ist, eben in einer andere Verpackung...

Genau das selbe sind die Linefader auch. Variable Widerstände die gemessen und digitalisiert werden. Da wird bestimmt nicht die Musik wieder analog gewandelt, durch den CF und dann wieder digitalisiert. Es wird einfach das analoge Positionssignal des CF digitalisiert und fertig. Sämtliche Schaltkreise des x1500 arbeiten digital - zur Erinnerung!

Das Signal vorm CF wieder analog zu wandeln und dann raus wäre totaler quatsch, so würde der Digital Out ja noch eine extra Wandlung bekommen...

Änderungen an der neuen Version (hab ich aber nur in diversen Foren aufgeschnappt, nicht von Denon direkt; wurde aber auch keines der Features im Denon Forum von oben dementiert):
- Silverne Frontplatte
- Flex Fader
- keine Latenzen mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Regelt das doch per PM, ich finde mich in meinem eigenen Thread nicht mehr zurecht :confused:
Ist doch klar, dass jeder andere Ansprüche hat und auch andere Erfahrungen macht. Das ist dann übrigens wirklich Halbwissen, "persönliche Erfahrungen" sind statistisch so unrelevant, dass man die Erkenntnisse ganz bestimmt nicht als "Fakten" auslegen sollte..

Wenn ich euch richtig verstehe, geht es ja in erster Linie um die Linefader und wenn die in der neuen Version besser gemacht wurden sind wir doch alle glücklich, oder?

Ich freue mich, wenn noch jemand meine Fragen beantwortet und verbleibe mit besten Grüßen,

Luteno
 
Hoffe die Frage ist hier noch okay und muss nicht in einen eigenen Thread:

Was ist ein Flex Fader?

Die Suche lässt einen wie auch google leider allein bei der Frage..

Danke und Grüße
 
das sind so die bezeichnungen für die eigenen fader die die firmen so verbauen. andernorts gibts dinger die schimpfen sich eternal fader oder alpha oder sonstwas.

zumindest hat maximo shcon mal einen mit flex drinnen gehabt, die merklich besser als die des standard 1500ers sind
 
Crossfader von Denon selber, mehr auf scratchen ausgelegt. Ist auch schon im 900er von Denon verbaut. Soll besser sein als der P&G.
 
Sind denn nurnoch Flex Fader verbaut?
Würde mich sehr wundern wenn nicht. Hat man schonmal einen vernünftigen Crossfader (P&G), aber ständig ärger mit den Linefadern, dann würde es wohl wenig Sinn machen nur Ersteren zu ersetzen..

Dachte eigentlich immer Penny&Giles Fader wären eine Art "Referenz".

Grüße
 
Bis jetzt nur von Denon Mitarbeitern gehört, deshalb soll.

Hab das Ding zwar schonmal unter den Fingern gehabt. Allerdings war der Mixer nicht angeschlosse, viel zu wenig Zeit und ich Mixe Linefader only, scratchen tu ich gar nicht.

P&G sind Referenz, wenn es um klassische VCF geht. Wenn du optische und magnetische dazu nimmst wirds schwer und ist wieder sehr abhängig von den persönlichen Vorlieben, Einsatzzweck usw...

Ich persönlich finde vom Feeling her die P&G am besten. Kontaktlose sind im allgemeinen haltbarer (was ja auch logisch ist) aber mir teilweise zu leichtgängig...

Die Flex wurden früher eben nicht im Denon verbaut, kp was die für Lines drin hatten. Und die Latenzprobleme (wenn du die meinst) kommen ja nicht wegen den Fadern selber, sondern wegen der Signalverarbeitung. Außerdem, soweit ich das mitbekommen hab wird nur ein Flex CF eingesetzt, die Lines bleiben so wie sie sind.
 
Um es nochmal zu konkretisieren:

Interessant wäre, ob die Linefader im neuen (silbernen) X1500S wertiger verbaut sind und nicht mehr so wackeln wie im (schwarzen) X1500

Infos bisher:

-Statt P&G Crossfader einen Eigenen
-Silbernes statt schwarzes Gehäuse
-Latenz-Zeiten der Linefader behoben

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, das Denon ist das erste Pult, bei dem mir das silberne Finish spontan besser gefällt als das Schwarze!

Dass man sich dazu durchgerungen hat den USB-Anschluss brauchbarer zu gestalten wage ich allerdings kaum zu glauben. Wobei, wenn der noch drin ist, dürfte man ja wieder auf ein Update hoffen??

Grüße
 
Hi!

Also wie es Danny schon gesagt hat, ich hatte den Flex Fader schon unter den Fingern (im X900) und muss sagen das er mir sehr viel besser gefallen hat wie der P&G..

Er ist innen ähnlich wie der Pro-X-Fader aufgebaut, zudem hat der Fader ne schraube auf der Schiene, mit der man den Widerstand verändern kann...
Die kurve ist auch zudem noch nen ticken schärfen und er ist vor allem stabiler...

Ich kann später noch Bilder nachliefern fals gewünscht, auf dem Bild ist dann neben bem Flex Fader noch ein geöffneter P&G Fader, zudem sind sowohl die neuen Alpha (60mm) Fader und Alpha Rotary Fader zu sehen, die im X900 verbaut werden können...




MfG MaX!Mo
 
Klar, ein paar Fotos zur Veranschaulichung wären natürlich spitze!

Werde mit dem Kauf dann noch ein wenig warten, will zumindest genau wissen, welche Neuerungen der Dn-X1500S an den Start bringt!

Grüße
 
Ola!


Also hier mal die Bilder:

Wie gesagt:

Links oben, neue (Hammer) Alpha Fader
Rechts oben, Alpha Rotary Fader
links unten, Flex-Fader
rechts unten, P&G 100mm Fader

attachment.php



Auf dem zweiten Bild ist der geöffnete Flex Fader zu sehen...


attachment.php





MfG MaX!Mo
 

Anhänge

  • X900-open.JPG
    X900-open.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 184
  • Flex-Fader.JPG
    Flex-Fader.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 182
da sieht der flex-fader echt mal am besten aus...
aber nicht vergessen, dass p+g fader nicht gleich p+g fader ist...
 
Das sind P&G Fader ;-)


Sind aus einem eine zich Tausend €uro teurem Light-Board ausgebaut worden...



MfG MaX!Mo
 
penny und giles fader unterscheiden sich aber doch auch voneinander.... sind ja auch nicht alle vws das gleiche auto...
 
concorde_pilot schrieb:
penny und giles fader unterscheiden sich aber doch auch voneinander.... sind ja auch nicht alle vws das gleiche auto...


Naja, da is kein Guter vergleich...

Die Technik, verwendet P&G in all ihren Fader, die verarbeitungs Qualität kann aber stark varrieren...


Gute P&G Fader können durchaus über 10 Jahre halten, schlechten kommen kaum über 1-2 Jahre hinaus...





MfG MaX!Mo
 
dass der vergleich hinkt war mir schon klar, aber so ungefähr halt ;)
 
ich will mir jetzt auch nen neuen mixer zulegen, hab noch den behringer djx700.Schon fast 3 1/2 jahre lang. ich muss ihn in letster zeit zu viel warten, das heist kontakt spree.

ich über leg mir den denon oder den djm600 oder den numark fx5000 zukaufen.

was ich gerne hätte find ich nur am djm600.
ich brauche:

-cue mix
-fx send
- pegel anzeige pro kanal
- und wenn es geht fx und nen sampler
- min 4 kanäle

ich nutze externe fx zum mixen, sdie ich auf einen kanal lege.
ich leg techno- hard-techno- minimal -deep-techhouse auf.
www.tm-techno.de
 
die spree wird dir als kontaktmittel recht wenig nützen...

und die frage zum thema wäre?
 

Neue Themen


Zurück
Oben