Der allgemeine Größenwahn

ich hab nen uralten 10€ EQ von ebay und nen ebenso teuren mixer. mit dem TT werde ich den ersten größeren schritt machen und mir nen gebrauchten 1210er zulegen, meine 2. soundquelle wird bis zum 2. 1210er noch mein pc (wahlweise eeepc(!)) mit virtual dj als pitch sein!
 
hab noch niemanden gesehen der hier sagte er will anfangen und dann mit DJM 800 und CDJ 1000 zugespammed wurde. Manche Sachen sind nunmal ziemlich mieß und nicht zu empfehlen.
Viele die sich ein Limit setzen (z.B. 400 Euro) und paar Ratschläge wollen, bekommen auch welche halt meistens noch mit dem Hinweis das man für bissel mehr noch bessere Sachen bekommt. Und die "älteren" Leute geben auch nich jeden Monat neu 1500 fürn 800er aus sondern einmal ... das Leute in ihrem Hobby immer diesem "was könnte man noch haben und kaufen" gibts es überall ... ob Aerodynamische Kleidung bei Läufern oder das neue Superangler Titan Mondgestein Set mit vergoldeten Fischernetz ...
 
Stimmt, ich wollte schon immer so ein Kaoss Pad 3 haben - aber irgendwie brauch ich das eigentlich nicht, manchmal wäre so ein geiler "white noise" Effekt schonmal richtig geil :D

Vielleicht mag mir das ja mal einer so für ein Wochenende leihen :eek: :p
 
ja aber es ist schoen darüber zu diskutieren und darum geht es in Foren ... und wenn jemand über ein Gerät diskutieren will was halt noch besser ist als der Clubstandard dann soll man das doch auch bitte einfach ingorieren wenn es einem gegen den Strich geht. Ich für meinen Teil lese hier echt sau gerne wieso dieses oder jenes Gerät nochn zacken besser ist als das andere.
Hier war auch ein User inna Bildgallerie mit SVM und einem DVJ 1000 und 2 CDJ 1000, Equip im Wert fürn Kleinwagen, der Neid einiger User konnte sich dort auch nich im Zaum halten ^^
 
DJ- Equipment ist schon so ein Statussymbol hier im DJF
 
AW: Für Freunde der Rundheit!

Vielleicht ist das nicht der passende Thread für diese Diskussion, aber ich gehe mit Dir voll und ganz mit, da ich es genauso sehe, und dass schon länger.

Ich hatte auch schon mehrmals ein DVS System hier stehen, allerdings ist mir dann das ganze Angebot zu viel, auf das ich direkt zugreifen kann. Da bekomme ich kein vernünftiges Set hin. Der Spaßfaktor ist für mich gleich Null. Zumal es beim Auflegen immer so aussieht, als wenn ich Emails lese, weil ich die ganze Zeit auf den Rechner starre. Im Mobilbereich lege ich seit 11 Jahren mit dem Laptop auf, dafür war die MP3 eine gute Entwicklung, da man zu 95% immer das selbe spielt. Im Club nicht.

Bei meinen Vinyls und CDs habe ich eine begrenzte Auswahl, kann ich der Tasche wühlen und kann mir passend zum Set was raussuchen.

ich hab mit DVS angefangen und hab mir nach und nach manche titel auf Vinyl gekauft. Heute lege ich immernoch mit DVS und Vinyl auf muss jedoch auch sagen dass die echten vinyls einfach mehr spaß machen. warum? ich weiß es nicht...
 
DJ- Equipment ist schon so ein Statussymbol hier im DJF

ich bin noch nicht soo lange im DJF und fand das anfangs auch. Aber im Laufe der zeit hat sich meine Meinung geändert. Gutes Equipment hält lange und bietet auch sehr guten Klang etc.. Ein wenig Prestige ist meiner Meinung nach selbstverständlich auch dabei:p
Ich hab die Erfahrung selber mit meinem Behringer DjX 750 im Club gemacht. Ich bin mir sicher, dass kaum einer außer mir rausgehört hat, was für ein schwammiger Sound da manchmal aus den Boxen kam, aber ich finde es einfach geil wenn ich das Maximum aus der Musik rausholen kann.
Deswegen spar ich jetzt, gehe jobben und kauf mir bald 2 technics und iwann einen besseren Mixe(bin erst 17 und hab eig kaum Geld, aber das ist es mir Wert).
Warum? Weil die Dinger ewig halten, über die technik braucht man hier gar nicht erst reden und einfach weil ich es auch geiler finde, als mit zwei reloop 2 oder 4000, die ich mir erst kaufen wollte.
Wenn jemand nicht soviel Geld investieren möchte, schreibt er was er vorhat und wird auch dementsprechend beraten.
Ich finde mittlerweile gut das dieses Forum auf die Suchfunktion hinweist und die Threadersteller auffordert klar zu beantwortende Fragen zu stellen. Dies ist halt keinForum, was wie etliche andere ,,verkommt", da es 1000 fach die gleichen Fragen etc. gibt. Wer sich daran hält wird auch nicht mit ,,Clubstandards" oder ,,Equip-Wahnsinn" bombardiert.
 
Wieder einer ders kapiert hat... :D

Es is halt einfach so: je hochwertiger das Equipment, desto länger hat man auch Spass dran... Getreu dem Motto: isn't it nice when things just work?

:)
 
Hey Hey,
ich bin neu hier und wollte mich mal zu dem Thema äußern.
Ich lese hier im Forum sehr viel über die teuren Marken wie Pioneer und A&H, aber wie ihr das finaziert bzw. wie ich so etwas finazieren soll ist mir absolut unklar. Das Qualität ihren Preis hat ist mir klar, aber tut es da nicht auch der gebrauchte etwas ältere Mixer? Meine erste Ausrüstung war ein Set aus CD-playern Mixer und Boxen, für alles habe ich damals 200€ gezahlt, ein Fehlkauf.
Desshalb sollte man, wie ich finde, lieber etwas sparen und sich dafür etwas gutes, vielleicht gebrauchtes holen.

Grüße Fabse
 
Ja wie finanziert man wohl Sachen die zusammen mehrere tausend Euro kosten? Man geht arbeiten und spart darauf.
 
wird viel zu selten ausgelebt :D

und so der so:
ab ner bestimmten Equipmentstufe kann man auch fliegen ohne flügel oder gar auch ohne flattern gelernt zu haben :p
 
Arbeiten ist ja gut und schön, aber ich als Schüler hab nicht die Möglichkeit einen Job mit mega Einkommen neben der Schule zu betreiben. Sparen ist auch klar aber das dauert bei wenig Geldüberschuss ewig und so lange will man nicht warten.
 
Wenn das DJing zu teuer ist, geh' wieder zurück in Sandkasten. Ist deutlich billiger (und günstiger ;)).

Seb
 
Mir ist bewusst das es teuer ist, was ich eigentlich ausdrücken wollte ist das es kaum ein "Zwischensegment" gibt. Die Verarbeitung sollte gut sein, es muss ja nicht zig Effekte haben. Behringer ist da ja das Gegenteil- überladen und teilweise schlecht verarbeite.
 
Wenn das DJing zu teuer ist, geh' wieder zurück in Sandkasten. Ist deutlich billiger (und günstiger ;)).

Seb

ja das rechtfertigt natürlich unsummen für ein hobby auszugeben. wobei deutlich billiger und günstiger dopppelt gemoppelt ist...

aber gut, vlt is es ja der porsche im übertragenem sinne
 
Mir ist bewusst das es teuer ist, was ich eigentlich ausdrücken wollte ist das es kaum ein "Zwischensegment" gibt. Die Verarbeitung sollte gut sein, es muss ja nicht zig Effekte haben. Behringer ist da ja das Gegenteil- überladen und teilweise schlecht verarbeite.

Es gibt doch genug Technik die gut verarbeitet und auch bezahlbar ist.
Schnüffel mal richtig. ;)
 
..aber wie ihr das finaziert bzw. wie ich so etwas finazieren soll ist mir absolut unklar..

Wie finanziert man sich Sachen, die man sich nicht leisten kann?
Man sucht sich nen Händler (ggf. online) der eine günstige Finanzierung anbietet (gibt tatsächlich auch einige die das, wie MM, für 0% machen), überlegt sich welchen Betrag man monatlich für sein neues Equipment aufwenden kann/will und bestellt sich das Zeug dann - war das jetzt so schwer :confused:
 
Raten sind wohl das dümmste was man machen kann.
Das Gerät gehört nicht dir. Und kommt ein Gast und tauft es mit Cola schon greift keine Garantie.
Und wird die Kohle knapp( z.b. Job wech ) da siehts auch doof aus mut du dann zurück geben. Und hast trotzdem bezahlt.

Ne einfach mal genau kucken was man kauft. Gibt genug Zeug das was taugt und nich die We3lt kostet
 
Zustimmung, zumal 0%-Finanzierungen eher selten angeboten werden. Dann rate ich doch lieber zu einem Gebrauchtkauf (bei den man so gut wie es geht abgesichert ist, durch Bewertungen, Selbstabholung, Käuferschutz etc), bei den oft wirklich Kohle gespart werden kann und nach guter Behandlung bei einem Weiterverkauf kaum bis kein Wertverlust anfällt, sollten wirklich mal schlechte Zeiten anbrechen.

@Fabse: Beschreib mal genau, was du suchst, wofür es verwendet wird und was dein Budget ist (falls du Beratung wünscht). Die Welt besteht nicht nur aus Pio und A&H, auch Denon und Numark bauen gute Sachen und die oberen Modelle (in Sachen Multi-Decks) von Reloop und Amercian Audio sind für die Bedroom-Nutzung ebenfalls zu gebrauchen und relativ preiswert.

Dass CD-Player und Mixer und Boxen für zusammen 200€ nur Schrott sein können, sollte Dir hoffentlich klar sein! Für ein gutes Anfängerset solltest Du schon deutlich mehr aufbringen können. Wenn Du weder arbeiten noch sparen kannst ist DJing das falsche Hobby für Dich, sorry. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Beispiel, ich hab damals mit 16 in den Sommerferien innerhalb von vier Wochen 1200 Mark gemacht. Und mit 600 Euro kannste schon ganz gut einsteigen in Sachen CD-Player plus Mixer, besonders bei Gebrauchtkauf.

Auflegen ist nunmal ein recht teures Hobby und als Schüler wirst du nicht drumrumkommen, dafür auf andere Sachen verzichten zu müssen.

Von Musik haben wir auch noch gar nicht geredet, das ist nämlich langfristig das teuerste an der ganzen Geschichte. Und daß du nur gesaugte Musik hast möchte ich auch nicht pauschal unterstellen.
 
Arbeiten ist ja gut und schön, aber ich als Schüler hab nicht die Möglichkeit einen Job mit mega Einkommen neben der Schule zu betreiben. Sparen ist auch klar aber das dauert bei wenig Geldüberschuss ewig und so lange will man nicht warten.

Ich verstehe dich nicht. Darüber kann man sich eigentlich gar nicht aufregen.

Regt sich irgendjemand darüber auf, wie teuer ein echter Rennwagen/Rennmotorad ist, mit dem man dem Rennsport-Hobby frönen kann? Manche spielen Golf mit teurer Ausrüstung und (schätz ich mal) hohen Platzgebühren. Andere sind Hobby-Flieger und brauchen auch nicht mit 100€ kommen.

Es bringt doch überhaupt nichts, sich darüber aufzuregen, dass gute Geräte nunmal Geld kosten und es halt einfach viele gibt, die sich sowas in irgendeiner Art und Weise leisten.


Manchmal muss man an anderen Dingen sparen, manchmal muss man lange auf sein Traumequipment warten. Aber vor allem muss man eines tun: dafür arbeiten. Das machen sicherlich 99,99999% der User hier im Forum.
 
ich muss sagen das ich auch oft genung auf grund meiner TTs ausgelacht werde. aber was vorher lachen war , ist hinterher erstaunen , wenn sie damit arbeiten "mussten"

besonders die CD DJs.

ich auch ein pioneer 600 mixer. nicht weil er standart ist .
sondern auf grund dessen das ich ihn sehr günstig geschossen habe. und ich nunmal mit dem djx 700 unzufrieden war ...

haben würde ich gerne auch den xone 4d auf grund der intrigirten soundkarten
muss ich aber nicht.

an sich hab ich nein traum setup.

genauso wie ich nicht mit serato oder traktor auflege .

nö ich hab numark virtual vinyl und hatte noch nie mals nie probleme mit ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben