Der allgemeine Größenwahn

jo aber mit billig-boxen meinte ich zeug das halt wirklich billig ist, und nicht billig im vergleich zu allem was nach oben geht. Da gibts ja keine Grenzen.
Und 400 Euro-Boxen sind für zuhause für meinen Geschmack nicht mehr billig.

Werden auch als Monitore teils in Clubs mitgeschleppt und auch um Produktionen abzuhören :d Aber hast recht. Billig sind sie nicht, zurecht. PS: aber günstig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic: Na gut, es sei Dir verziehen:D Das mit den Gleichlaufschwankungen ist aber noch so'ne Sache. Ich glaub meine ITT's lagen so in etwa bei 0,5% (gefühlt zumindest:D). Nicht jetzt diese Halbwahrheit erzählen, dass man das raushört! Wenn icht Dir nen Set mit Riemenplayern drehe und Dir erzähle, es ist mit MK2's gedreht, dann glaubst Du das. Da könnt ich mit Dir wetten....
 
hey, mal wieder eine der seltenen, aber umso geliebteren meta-diskussionen :)

Die Wahrheit liegt wie so oft eben in der Mitte, man braucht Equipment das einem gewissen Qualitätsstandart entspricht (im DJ bereich sind das z.B. moderate Gleichlaufschwankungen bei den TT's, Reaktionszeiten von CD-Playern, Faderquali beim Mischpult, usw...), damit man zufriedenstellend arbeiten kann. Das Zeug ist dann lange noch nicht High-End, aber man kann damit anständig arbeiten, und das ist das wichtige. High End Equipment zu kaufen schadet aber trotzdem nicht

so seh ichs auch.
klar, kann man, entsprechenden ehrgeiz und spaß vorausgesetzt, auch am letzten dreck seine fähigkeiten erwerben und damit auch technischen unzulänglichkeiten gegenüber flexibel werden.

AAABER: durch präzise technik wirds dir einfacher gemacht und du kannst dich leichter auf das wesentliche konzentrieren, da die BESTE technik nämlich die ist, die sich NICHT BEMERKBAR macht.

ich stehe also an meinem mixer und den technics. übergang ist fertig. zack hebel umgelegt, TCV auf anfang gesetzt und schon gehts direkt los mit dem nächsten einpitchen.
das geht in wenigen sekunden ab und ich bin dankbar dafür, dass die präzision gegeben ist. ich tendiere inzwischen eher dazu, dass meine TCV etwas ptch drift haben (obwohl V2) oder bald durch sind.

Ich höre auf Syrincs M3-220 meinen Mix ab und komischerweise merke ich da einen höllenunterschied zwischen einem Vestax PMC-05 und meinem Rane TTm-56.

inzwischen höre ich auch ein paar unterschiede bei wechselnden zuspielern und nicht nur boxen raus.

das hat IMO aber viel damit zu tun, wie man schon an die kette gewöhnt ist. dementsprechend "hört man sich darauf ein" und kennt den eigenklang (der idealerweise nicht vorhanden ist).

Das sehe ich komplett anders.
Wenn es der Mixer nicht schafft (und er ist nunmal das Herzstück der Wiedergabekette) die Musik so perfekt wie möglich zu reproduzieren geht meine Musik unter.

da bin ich nah bei dir.
ich habe mein musikrepertoire, was ich nicht halbherzig selektiere. viel musik höre ich direkt und bewusst, also nicht nur beim auflegen gemischt.
ich hab viele tracks, bei denen ich gar nicht wüsste, wie ich da mit effekten (und seien sie noch so zahlreich zur auswahl) SINNVOLL - also DEN SOUND BEREICHERND - rumpfuschen sollte. darum hab ich lediglich meinen filter zusätzlich.
dann läuft eben ein track mal 5 minuten solo, es bringt da einfach nichts, noch dran rumzuschrauben. wichtiger ist da der gute sound der musik an sich.
ich bin da inzwischen eher unzufrieden mit meinen räumlichkeiten (siehe galerie), da ich am raumende stehe, die boxen in 5m entfernung am anderen ende (Nubert mit ATM, also nicht von pappe), aber durch meine wandnahe position hab ich dort nen mulmigen bass. aufm sofa in der mitte hingegen ist der klang sehr gut. darum mach ich auch die übergänge unterm kopfhörer, das ist präziser.


abschließend kann ich sagen, dass ich meine harte equipment-selektierphase nach 2006 beendet habe und das ist verdammt entspannend. das zeug hält durch, klingt und bedient sich angenehm. also kann man sich einzig auf das wesentliche - nämlich die musik - konzentrieren. vielleicht wird manchem in einer solchen situation langweilig, nehm ich ihm auch nicht übel. es ist ja nicht verboten, auch einen wesentlichen teil der freude an der technikebene zu erleben. ich schließe auch nicht kategorisch aus, dass meine anlage nochmals zwecks weiter verbesserter neutralität umgestaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic:

darum mach ich auch die übergänge unterm kopfhörer, das ist präziser.

das mach ich @home fast nur so .. wegen der Nachbarn, Beatmatching –oder wie ihr das hier alle nennt :D– mach ich auch nur über Kopfhörer (mit beiden Schüsseln auf den Ohren) ... im Prinzip bräuchte ich @home gar keine Monitore .. aber man will ja wenigstens nen bisschen was spüren :)
 
Also wenn man den Behringer DJX750 Thread wie von Bossa empfohlen durchliest, sieht man einen weiteren Vorteil von Preisgünstigem Equipment:

Es sorgt für Emotionen und reichlich Gesprächsstoff.
 
ich mixe viel abends und nachts, da muss ich auch auf das level achten. hat teils gar keinen großen sinn, die boxen anzuschalten.

tagsüber steht mein hamster im zimmer und schläft. wenn ich dann krach mache, stell ich den extra ins andere zimmer, damit der seine ruhe hat.

so trag ich meinen teil zur harmonie mit mensch und tier bei ;)

@simon

naja, es gibt aufregung, die durch nachdenken, informieren und gescheiten kauf erspart bleiben könnte. für manche stellt das aber den lebensinhalt dar^^

@ topic

mich würde übrigens mal von lolo interessieren, inwieweit die technik-geilheit nur empfunden oder wirklich gezählt ist.
klar giibts unter uns richtig aktiven top-postern schon ein paar spezis, die das volle programm fahren.
aber sieh doch mal, wie viele angemeldet sind und nur passiv lesen und noch ein real life haben. dass die alle so ein mordszeug haben, stell ich in frage.
ich stell hier in der gegend auch bei elektronischen partys fest, dass viele noch nicht computerisiert auflegen (find ich auch gut, bin pluralitätsfreund), sondern richtig ordentlich aktuelle platten haben.

wenn mir einer sagt, er sei DJ, dann interessiert mich zwar schon, womit er auflegt. das nehm ich aber nicht im geringsten als anlass, um vorab zu urteilen, was er damit wohl zustande bringt. ein urteil erlaube ich mir erst nach ner hörprobe.
von einem volldigitalisierten paul van dyk kommt rein vom musikalischen auch nix neues rum als noch zu seinen vinyl-eier-zeiten. lediglich die rumpler sind vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nun nicht darum, ob jemand digital oder analog auflegt. Da soll doch jeder so machen, wie er denkt. Ich würd heute warscheinlich auch digital anfangen. Aber die Frage nach Equipment ist hier immer so eine Sache. Wenn einer nach TT's fragt, ist Technics oder Reloop (6000) schon ok. aber bei Mixern muss es immer gleich mindestens ein 600'er Pio sein. Warum, frag ich mich da immer? Wenn einer das DJing erlernen will, sollte er in meinen Augen ruhig erstmal nen günstigeren Mixer nehmen. Mixer kauft man eh des öffteren. Ich muss doch erstmal meinen Stil finden! Dann kauf ich mir irgendwann nen Mixer, der zu mir paßt.
Es gibt Menschen, die habens nicht so dicke und können auch nicht mal eben sparen. Die meisten, die hier dickes Equipment haben, leben doch noch unter Mamis Titte und können mal eben nen Nebenjob machen. Könnte ich aber nicht. Ich hab selbst Kinder. Das kostet alles. Wenn ich dann diese Ratschläge alle höre, wird mir schlecht! Such Dir nen Job, blabla......, spar etwas länger, blublub...
Wie gesagt, klappt nicht bei jedem. Vielleicht sollte man erstmal fragen, wie es mit der Kohle und den Möglichkeiten aussieht?
 
Hallo
Heute muss ich mich hier endlich mal zu einem Thema äußern, was mir schon länger im Kopf herumschwirrt.
Mir kommt es hier langsam so vor, als ob ich mich im Forum mit Leuten zu tun habe, bei denen Geld keine Rolle mehr spielt.
Anders kann ich mir den Equip- "Wahnsinn " hier nicht erklären.
Da wird seitenweise über Equipment diskutiert, deren Preise so hoch sind, die das Budget der Lebenshaltungskosten einer normalen
Familie bei weitem übersteigt.
Da wird von Clubstandards geredet, als ob es um das wichtigste auf der Welt geht.

Ein normales Laptop, oder noch schlimmer, ein normaler Desktop PC darf es nicht sein, wie uncool ist es denn ohne Macbook???
Wieviel haben zu Hause ein Xone Pult und überlegen welches denn das nächst bessere ist?
Fahrt ihr alle nur Porsche und Ferrari etc?? Ein Golf ist doch kakke, oder? Ist doch kein Überholspurstandard.

Wieso haben alle so hohe Ansprüche an die Technik, die sei erstens gar nicht brauchen und sich zweitens meist auch gar nicht leisten können?
In Threads über neue Musik kommen dann die Beiträge in denen steht, dass aufgrund von Geldmangel keine neuen Tracks gekauft werden
können.
Wichtiger ist es da natürlich "Clubstandards" zu Hause stehen zu haben. Wer hat sich denn eigentlich diesen Schwachsinnsausdruck ausgedacht? Ich hab ja nun schon in sehr vielen
Läden aufgelegt, der Pioneer steht wohl in manchen Läden, aber bei weitem nicht in allen. Brauche ich, wenn die Crowd abgeht alle Effekte, die ein Mixer hergibt?
Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber meiner Meinung nach erzeugt man die Stimmung mit der richtigen Musik zum richtigen Augenblick, dann ist auch Beatmatching nicht mehr wichtig, Hauptsache die Hütte brennt.
Sehr wichtig ist es natürlich auch, dass man zu Hause Minimum 'nen Pioneer Mixer stehen hat, weil man ja sonst im Club mit dem entsprechenden Equip
nicht klarkommt.....ich lach mich tot.
Ich schätze mal, dass sich 99,5% der User hier im Club NICHT aussuchen kann, mit welchem Mixer er auflegen will.
(OK, es gab mal einen Club, der hatte für jeden DJ einen eigenen Mixer im Vorratsschrank stehen :D:D )
Ich wurde hier mal zerfleischt, weil ich geschrieben habe, dass ein Behringer Mixer, mit dem ich mal einen Abend gemixt habe gar nicht schlecht war.

Kommt doch mal wieder runter, und kümmert Euch um das worum es beim auflegen geht, um die Musik.
Es geht nicht um 1500Euro Mixer. Wie sollen denn die ganz jungen DJs anfangen? Mit 2x Technics Xone und Mac Book?
Sehr unrealistisch, wer kann das denn gerade in jungen Jahren stemmen?
Aber dazu gibt es dann ja den Easy Credit......


So, das musste raus.... ;)

...

sehr sehr geil;)
 
Ich meine es war irgenteiner der Threads über den MK3 wo mal der Satz fiel:
"ein mann ist erst dann voll zufrieden, wenn er das beste vom besten hat" oder sowas in der Art.

Solange man die finanziellen möglichkeiten hat, sich teures equipment zu kaufen, kann man das doch auch gerne tun. Grade im bereich DJ technik ist ja teurer >häufig< (d.h. "nicht immer") auch wirklich besser.
 
@ topic

mich würde übrigens mal von lolo interessieren, inwieweit die technik-geilheit nur empfunden oder wirklich gezählt ist.
klar giibts unter uns richtig aktiven top-postern schon ein paar spezis, die das volle programm fahren.
aber sieh doch mal, wie viele angemeldet sind und nur passiv lesen und noch ein real life haben. dass die alle so ein mordszeug haben, stell ich in frage..

Eben. Dieser ganze Thread basiert auf Pauschalisierungen (um das jetzt mal zu pauschalisieren...) , wie ich schon sagte.
 
Was sich hier wieder alle gegenseitig an******en.

Wenn hier im Forum gefragt wird was für einen Mixer man nehmen soll, dann fragt man Kanäle, Preis und und und
Schon gibts eine Equipmentberatung.
Das Problem ist doch auch, dass es heute viel mehr Auswahl gibt und durch Internet und andere Medien alles gepusht wird.

Nur eins finde ich schlimm. Jaytech, DJ Tech usw ist in meinen Augen!! wirklich nicht zu empfehlen und das sage ich dann auch klipp und klar.
Von miraus kann sich jeder 10 mal billig eindecken (man muss damit glücklich werden). Aber genau diese Leute beschweren sich über unsere teureren Vorschläge (aber deswegen heißt es ja Vorschlag und nicht Zwang).
Ich hab auch keine 1000 Euro für meinen Mixer ausgegeben, aber jetzt habe ich einen, der auch in 5 Jahren noch läuft und sehr gute Verarbeitung vorweisen kann. Keine internen Effekte, keine Spielereien - einfach nur Pult! (Dateq:p) genau das was ich brauche :)

Bringt auch nichts sich 1000 Stunden über einen Mixer einen Kopf zu machen und dann legt man 128kb HandsUp auf-.-

Und es gibt auch relativ günstige Technik, aber man muss sich auch auskennen.
 
@ Snaip und Bossa: Biken?! Ich bin dabei!!

Aber selbst beim letzten DJF-Contest gabs nen 2. Platz mit dem Equipment. Hätte ich mein Kreuz in der Anmeldung richtig gemacht (hab Semi statt Pro angekreutzt), wär das wahrscheinlich Platz 1 gewesen.

Nö, wärst Du nicht. :p

@ Topic: Muss man alles relativ sehen. Ich denke da genauso wie viele andere auch. Es wird immer Poser geben, die das teure Zeug nur kaufen, weils geil ist. Es gibt Profis, denen der billige Kram nicht mehr genug ist. Es ist einfach so, dass man in bestimmten Dingen, speziell, wenn man länger dabei ist, mehr auf Qualität setzt und die hat natürlich auch ihren Preis. Das ist bei DJ-Equipment so, bei Mountainbikes, Snowboards, Fallschirmen, Speedbooten und und und. Ich hab mir meinen teuren Mixer z.B. nur gekauft, weil mich die Wackelkontakte und kleinen Störgeräusche meiner alten Reloop-Schüssel mit der Zeit gestört haben. Aber kann ich jetzt mit dem anderen Gerät besser auflegen? Bestimmt nicht.

Wie dem auch sei, locker bleiben. Stellt Euch einfach vor, so ein Honk mit superteurem One-Button-Go-And-Ready-Auto-Sync-Auto-Gain-Blabla-Gerätschaften kommt in einen Club mit normalo Zeuchs und soll damit auflegen: "Mmh... wofür ist denn nochmal dieser Schieberegler am Plattenspieler? Was kann ich mit dem Pan-Dreher machen? Wofür sind diese bunten Lichter neben dem Gain-Knopf? Ich finde die Syn-Taste nicht!" :D
 
Naja, ich seh es wirklich als "Luxusgut" an.

Es ist und bleibt ein Hobby, ich gebe gerne Geld für mein Hobby aus. [...] Ich kaufe mir nichts auf Pump.
[...]
Ich würde da einfach nicht so schnell urteilen. Ich hab keine Kinder, muss kein Haus/teures Auto abbezahlen, verdiene genügend Geld - warum nicht kaufen, was mir Spaß macht - auch wenn ich es nicht unbedingt brauche?

Es ist MEIN Hobby und ich kaufe die Geräte für MICH und nicht um irgendwo zu posen und/oder einen Clubstandard zu haben.

thumbsup.gif

der beitrag entspricht in etwa genau meiner einstellung zur ganzen materie:
ich lege nicht öffentlich auf, ich kann immer noch nicht sauber beatmatchen, von scratchen brauchen wir gar nicht zu reden...
trotzdem habe ich eine innige beziehung zu meiner musik, gebe (für meine verhältnisse) unmengen an kohle für vinyl aus und konzentriere mich auf die musikalischen aspekte meiner mixerei. dass ich damit vermutlich nie geld verdienen werde und es ein hobby ist war mir von anfang an klar, trotzdem sehe ich in diesen investitionen mehr sinn (und vor allem mehr befriedigung) als das geld beispielsweise beim fortgehen oder für andere nicht unbedingt überlebensnotwendigen dinge zu verbraten (tu ich sowieso, aber egal...)

sehr wohl stimmt allerdings lolos ursprüngliche kritik: leute kaufen sich equipment für sich selbst (wie bereits von einigen angemerkt über einen längeren zeithorizont und adaptiert an die eigenen bedürfnisse, die man sowieso erst nach und nach kennenlernt) und raten neueinsteigern dann sofort zu "clubstandart" (rebellion, yeah :p ) während sie scheinbar auf den eigenen lernprozess vergessen. und das mit der begründung, dass "sich alles andere auf dauer sowieso nicht auszahlt" (oh, und der wiederverkaufswert...lol).
in meinen augen ist das beinahe eine frechheit, weil einerseits neulingen, die sich das gehör und das gefühl für das mixen bzw das handling verschiedener mixer sowieso erst aneignen müssen, "angst" vor billigem equipment gemacht, und andererseits die musik (oitear, es geht immer noch um die mukke verdammt nochmal) auf technische ausrüstung und "den klang" reduziert wird.

zur gänze unterschreibe ich daher was schon mehrmals erwähnt wurde (inhaltlich zitiert): auch wenn gutes (=solides, nicht unbedingt state of the art) equipment sehr hilfreich und vor allem angenehm ist, kreativität kann man sich nicht kaufen. mit stil und können verhält es sich ähnlich.
 
da gebe ich lolo recht
............................. bekommst du von mir;)

aber man ist auch bestrebt für sich das gute zu haben.
ich hatte mal ein djm 800 hier stehen, und wo ist es jetzt - weg.
hab was anderes, das reicht.
aber wie schon gesagt, in manchen sachen will man eben was gutes haben, das in den technichen details gegenüber den "clubst." gleichwertig ist.
dies ist aber nicht der fall.
gibt es noch einen anderen tt, der die gleiche geringe gleichlaufschwankungen hat als der technics????
oder andere cdplayer die die gleiche pichtauflößung haben wie denon oder pio????

nein, leider nicht, und das ist eig auch das prob, bzw. der große fehler der anderen hersteller, immer am falschen ende zu sparen.

mixer lass ich jetzt außen vor
aber wie gesagt gebe ich dir vollstens recht.
 
Boarden meinte ich...

BTT:
und wennn ihr beide nicht mit nem anständigen Burton Board erscheint, dann fahr ich nicht mit euch!


Offtopic: Gerne, gehen auch Capita-Boards? Bei Burton bezahlste doch eh nur den Namen. Ich kaufe nur Good-Wood! :p

On-Topic: Wie gerade zwei Zeilen obendrüber gesagt, ist es oft aber auch so, dass für viele der Name bzw. die Marke zählt. Das ist wie mit Klamotten. Der eine kann nur mit Levis, der andere nur mit G-Star oder Karl Kani. Dabei gibt es so schöne unbekannte kleinere Labels. Ist ja beim DJ-Equi ähnlich, wenn ich da an diesen DJM-400er Rotary denke (oder Snaip und Hyline?). Handgefertigt, einzeln verlesen usw. Das ist dann aber wieder eher was für Liebhaber und nicht für Poser.
 
also ich denke dass reloop, numark und stanton mittlerweile etablierte mittelklasse produkte sind, mit denen man auch schon gut was anfangen kann...

und zum thema clubstandart: was bringen einem die schönsten tts/mixer/etc. wenn man kein geld mehr für platten bzw. mp3s hat? richtig! nichts^^
 
also ich denke dass reloop, numark und stanton mittlerweile etablierte mittelklasse produkte sind, mit denen man auch schon gut was anfangen kann...

und zum thema clubstandart: was bringen einem die schönsten tts/mixer/etc. wenn man kein geld mehr für platten bzw. mp3s hat? richtig! nichts^^

reloop, numark und stanton kann man aber schon zur high-end klasse zählen, deren premium-produkte stehen technics nämlich in nichts nach, teilweise sogar besser als technics...
und dabei viel preiswerter
 
Ich gebe Dir in genau dem Punkt Recht, das ein Anfänger dies alles nicht braucht um die Basics zu lernen.

... und ein Fortgeschrittener braucht dies alles nicht um außergewöhnlich gut aufzulegen.

Wenn man etwas weiter in die Materie vorprescht, dann stattet man sich gerne mit einer gehobenen Klasse aus.

Wozu sollte man das tun? Ich meine die Frage nicht provokativ - mich würden Gründe wirklich interessieren.

Ich bin ohne AH zufrieden, so weiß ich das meine Mixe auch auf meinem günstigen RMX40 gut klingen. In den kleinen Clubs in denen ich verkehre gibts auch keinen "Clubstandard". (Und an die "großen" kommt man ja nicht ran ohne dem Besitzer Honig ums Maul zu schmieren, wie du schon sagtest.)
Ich habe auf XONE 92ern aufgelegt und es hat nicht mehr Spaß gemacht als zuhause. Der Klang war besser, aber beim Mixen trage ich meist Kopfhörer und habe garkeine Zeit mich am besseren Klang zu erfreuen. Nebenbei habe ich knapp 1000€ gespart die ich in Musik stecken kann, womit ich in Urlaub fahren kann oder die ich einfach versaufen kann.

Wegen der Empfehlungen an Neueinsteiger:
Sicher, es gibt die Sorte Equipment die man definitv nicht kaufen sollte weil man damit nicht vernüntig arbeiten kann (ich habe mit zwei gebrauchten Riemenplayern von Numark und einem kratzenden Mischer angefangen), aber wo ist das Problem mit dem Equipment aus dem Preissegment der nächsten Stufe? Das gibts gebraucht noch günstiger als die vielzitierten "gebrauchten Technics" und lässt sich auch zum gleichen Preis wieder verscherbeln...
Leute, da ist noch was zwischen schwarz (Jaytec DJM-1, DJT-10, CD-40) und weiß (Technics M5G, Pioneer SVM 1000 / Xone92, DVJ-1000)!
 
Year...Reloop rockt!!! Ich habe noch einen TT stehen der aus dem Jahre 2000 ist und jetzt kommt der Hammer!!! Der Läuft und Läuft und Läuft und... .

Technics- Vestax- Numark- TT´s und Co. kann dieser natürlich nicht das Wasser reichen... . Er ist ja aber auch schon alt :cool:
 
Ein normales Laptop, oder noch schlimmer, ein normaler Desktop PC darf es nicht sein, wie uncool ist es denn ohne Macbook???
Wieviel haben zu Hause ein Xone Pult und überlegen welches denn das nächst bessere ist?
Fahrt ihr alle nur Porsche und Ferrari etc?? Ein Golf ist doch kakke, oder? Ist doch kein Überholspurstandard.

Du willst meine Meinung dazu hören ?
Weil es "uns" verdammt nochmal viel zu gut geht :D

Ich für meinen Teil setze mir Prioritäten, das klappt ganz gut.
 
also ich bin jetzt eigentlich schon technikgeil und mag auch top equipment. vor kurzem hab ich aber auch bemerkt, dass die technik nicht im vordergrund stehen darf. man macht sich mehr gedanken über equipment als über die musik.
darum hab ich für mich beschlossen auf cd player und effekte zu verzichten und bei platten zu bleiben.
trotzdem bleibt mir jeden monat geld übrig, dass investiert werden will. und dass mach ich halt lieber in top equipment bzw. im moment pa als mit mittelklasse.
ich finde man hat halt einfach mehr davon einmal echt gut zu kaufen. so denke ich natürlich nicht in allen bereichen.
zum beispiel fahre ich einen uralt polo und mach auch keine weltreisen wie viele meiner freunde...
es hat halt jeder seine prioritäten und das finde ich ist auch in ordnung. wie gesagt schlimm wird es nur wenn das wesentliche vergessen wird...
 
ich frag mich gerade worum es hier geht...
geht es darum, dass meist zu top equipment geraten wird, obs nu gebraucht wird oder nicht?
oder geht es darum das man mit dem equip andere unzulänglichkeiten überspielen will?
oder ist es neid weil einige einfach sich das beste vom besten kaufen, obs nu gebraucht wird oder nicht?

zum 1. wenn man sich es leisten kann, ist gutes equipment immer besser als schlechte equipment. Allerdings muss es nicht immer pio/E&H sein...
zum 2. wenn man damit zwingend rumprollen will... joha... soll man halt, brauch niemanden zu interessieren!
zum 3. das tut mir dann wirklich leid oO

Ich kauf mir eigentlich überall immer dinge die in ihrere kategorie top sind, also auch beim auflegen.(wer jetzt wieder mit einem hinkendem auto vergleich kommt, sollte ma über die vergleiche nachdenken... man vergleicht keinen kleinwagen mit einem luxusfahrzeug!)

Ich denke im bereich CD sollte man einfach zu pio greifen.. muss ja kein 1000mk3 sein! aber pioneer baut einfach top laufwerke, nicht nur im dj bereich!
Aber vor allem im bereich von mixern gibt es wohl die größte vielfalt auch bei top produkten, da muss es kein pio oder E&H sein -.-

naja.. viel blah um nichts.
 
Prioritäten sind einfach das Zauberwort in der ganzen Thematik hier. Warum soll ich nicht, wenn ich es mir leisten kann, mir direkt einen guten Vierkanal-Mixer der gehobenen Preisklasse holen? Oder gute, bewährte TTs oder CDPlayer? Natürlich hätte man auch mit weniger anfangen können, das kann man immer. Das ist aber gar nicht die Frage, oder der Sinn.

Da mach ich mir lieber selbst eine Freude und spendiere mir für mein Hobby dann auch etwas "Edles". Die Musik würde auf billigerem Equipment genauso viel Spaß machen, wenn man den vielleicht schlechteren Sound mal nicht thematisiert, aber wer es hat? Klingt dekadent, und ist dekadent. Aber so ist es doch nunmal. Wenn ich gewillt bin tief in die Tasche für meinen Spaß zu greifen, dann tue ich das auch. Andere Leute haben andere Hobbies.

@ -JJ-

Falsche Frage in meinen Augen. Andersrum, warum sollte ich es nicht tun? Nicht jeder hier ist 16 Jahre alt und Schüler. Viele stehen im Leben und können sich gut finanzieren. Warum sollte man sich da also einen, ich nenne es mal so, Budgetmixer holen?

Natürlich mach das Equipment keinen guten DJ, das wurde ja nun schon öfters angesprochen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben