Der Back to the roots Handy Thread!

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Kennt ihr das auch?

Euer Handy hat Funktionen die Ihr anfangs geil fandet und eigentlich gar nicht braucht?
Euer Handy stürzt öfters ab?
Ihr erinnert Euch an die früheren Zeiten wo man nur mit dem Handy telefoniert und sms geschrieben habt und super klar kam ohne sich permanent übers Handy aufregen zu müssen?

Ich ziehs jetzt durch, es wird ein Altes Handy werden http://www.cellular.co.za/phones/nokia/2001/nokia_6310.jpg

Wer Interesse an nem LG km 900 Arena hat kann sich melden
 
lustig. ein ähnliches gespräch hatte ich letzte woche mit nem kollegen und hab daraufhin mal spasseshalber ein paar euro auf das meiner meinung nach beste handy ever geboten (Siemens ME45) mal sehen, ob ich bekomme...
 
Ich hatte mal so ein geiles Bosch-Handy....ja wirklich! Eins von Bosch! Das war riesig aber man konnte machen was man will kaputt ging das nie ;)
 
Ja ich habe oftmals den Eindruck, wenn ich eins von diesen neuen Handys mal auf den Boden fallen lassen würde, ist es gleich kaputt.
Ich hatte mal nen Samsung klapphandy (der direkte, minimal verbesserte Nachfolger dieses Standard Handys mit dem dunkelblau dran).
Das habe ich nach 2 jahren von einem Freund für 35 euro übernommen und es weitere 2 Jahre benutzt und bestimmt an die 200 Bierflaschen damit geöffnet, bis es endgültig den Geist aufgegeben hat, das war geil!
Naja inzwischen hab ich die kleinste Ausgabe des sony ericsson Walkmanhandys. Dass man Musik damit hören kann, finde ich ist eine sehr praktische Funktion aber sonst brauch ich auch nichts.
"Alte" Handys sind leider meist eben recht alt und schon gut verranzt, wenn man es nochmal werksfrisch kaufen könnte, würde ich mir aber auch eins der alten Nokias bspw kaufen.
Zwischenzeitlich hatte ich mal dieses "Afrikahandy", das glaube 50 euro neu gekostet hat (gebraucht fürn 10er). Ging zwar leider irgendwann kaputt, aber, dass es nur 6 Zeichen anzeigen konnte und deshalb die Menüpunkte beim scrollen vorgelesen hat war schon der Hammer :D
 
@pazze.... bei ebay kriegste genug Oldschool Nokia geräte, und auch im neuwertigen Zustand für wenig Geld...
 
mein nokia 3310 - hab damit ganze kästen von bier aufgemacht.
es funktioniert immernoch tadellos.
<3
wenn es kaputt geht, geh ich es begraben.
 
Ich bin leider noch zu jung für die richtigdicken Handys, aber ich hatte am ANfang mal das Siemens 45i oder so, das hat alles ausgehalten. Danach hatte ich das Nokia 6300, wo bei ich sagen muss das dieses Handy wirklich gutist. Es viele Stürze und Pannen mmiterlebt, läuft immernoch :D
 
mit nem älteren Sony-Ericsson konnte man den PC fernsteuern, dumm nur das das suchen mit dem Cursor länger gedauert hat als aufzustehn und es manuell zu machen :d...
 
Kennt ihr das auch?

Euer Handy hat Funktionen die Ihr anfangs geil fandet und eigentlich gar nicht braucht?
Euer Handy stürzt öfters ab?
Ihr erinnert Euch an die früheren Zeiten wo man nur mit dem Handy telefoniert und sms geschrieben habt und super klar kam ohne sich permanent übers Handy aufregen zu müssen?

Ich ziehs jetzt durch, es wird ein Altes Handy werden http://www.cellular.co.za/phones/nokia/2001/nokia_6310.jpg

Wer Interesse an nem LG km 900 Arena hat kann sich melden


LG is ja auch nicht so der Hammer :D

Ich erinnere mich hauptsächlich an die Ausfälle mit den damaligen Handys, der oft umständlichen Bedienung, mangelnder Speicher für Kontakte... So eingeschränkt möchte ich nie mehr sein. Nur einen einzigen Vorteil hatten die Dinger: Der Akku hielt auch mal ne Woche. Aber in Relation mit der Leistung ist das auch nichts Besonderes.
Ein gutes Smartphone/PPC welches adäquat angepasst wurde ist in meinen Augen wunderbar und sehr sehr nützlich. Viele Apps wie Skype, Google Maps, Midomi, Evernote oder Barcoo machen einem das Leben deutlich angenehmer.
 
ja son iphone is sicherlich ne feine Sache, aber in meinen Augen völlig überbewertet und unnütz... bin froh wenn mein lg endlich in den schrank kann... es wird jetzt definitiv ein nokia 6210... alles was ich brauch drin... wecker, sms und telefonie
 
Ich habe immer noch mein erstes Handy: Siemens A55.
pic1.jpg


Habs fast 7 Jahre und das merkt man ihm auch an, aber ich behalts so lange, bis es mal nicht mehr angeht ^^
 
...ich merk gerade, dass hier doch noch viele Mitglieder sehr oldschool sind was handys angeht...gefällt mir:)
 
tja mit sonem alten händy, sparrt man sich auch den Schlagring in der Hosentasche
 
@eno:
Aus der Generation hat ne Freundin von mir auch nochn Handy, aber das ist schon echt nicht mehr schön damit. Das ist einfach nur noch Schrott...
Aber sie meint ihr reichts, jedem das seine.

@Iphone & Co.:
Für mich ist das Iphone speziell auch nix, die älteren Modelle waren einfach zu schlecht für den Preis. jetzt, wo das erste brauchbare Iphone rauskommt, halte ich schon viel zu wenig von steve jobs, um ihm weiter Geld in den Arsch zu schieben. Außerdem gibt es inzwischen eine Top Konkurrenz, nur weil ich keine 5 milliarden Apps für das Ding finde aber dafür als wlan Router nehmen kann, kauf ich mir doch kein Iphone ;)
naja momentan eh zu wenig Geld für nen Handyvertrag, ich vertelefonier alle 3 Monate nen 15er Karte...
 
15 Glocken reichen bei meinem Handykonsum nen Jahr oder noch länger. Benutze das hauptsächlich als Wecker :D
 
boah ENO!!! Dein Siemens Handy hatte ich leider Gottest mal als Diensthandy. Es war einfach nur grausam. Eine weniger intuitive Bedienung müsste extra erfunden werden.

Ich telefonier selbst auch nicht soooo viel, aber bin unterwegs viel Online. Ist also dann doch eher n PockertPC bei mir als ein Handy.
 
ich hab hier auch noch ein nokia 7110 mit prepaidkarte das ich immer auf unsere wiesenpartys und zum baggerloch mitnehme:)

für den allgemeinen gebrauch fehlen mir da doch einige funktionen

edit
ein nokia 6310 liegt hier auch noch rum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben