Der Dubstep Thread

also irgendswie is dubstep geil. werd mir die tage mal ein paar tracks auf BP kaufen und einfach mal versuchen zu mixen.

wie viel bpm sind denn so der richtwert, wenn ich fragen darf ?
 
dann versuch ichs hier nochmal :D

ein kleiner Dubstepmix von mir:

Slowmotion - Double Whopple

00:05 Slowmotion anthem (by Benjamin Zephaniah)
04:23 Uncle Sam - round the world girls (Tes la rok remix)
09:05 Benga - night
10:43 Dub Police - africe
15:01 Plastician - intensive snare (ft skepta)
17:26 Cluekid - cloud 9
18:47 RAkoon - barry
23:02 Price Fatty - milk n honey (dubstep remix)
24:45 Price Fatty - milk n honey (orginal)
25:36 dubstep remix again
30:16 the Others - bed bugz
32:46 Plastician - japan
35:19 Kosheen - guilty (Plastician remix)
38:06 Sarantis - buffalogal dub (ft Warrior Queen)
41:45 the Klarxons - not over yet (Skremix)
44:35 the Black Ghosts - some way through (Plastician & Skream remix)
49:08 Joker - stuck in the system
51:50 the Bug - jah war (Loefah remix)
55:11 Zomby - memories (Darkstar remix)
57:35 Omarion - icebox (Dubstep remix with Slowmotion edit)
62:54 Ed Solo - age of dub
66:32 Massive Music - find my way (Kode 9 remix)
69:17 Caspa - cockney violin
73:38 M2J - packmans revange
76:12 Durrty Goodz - take back the sence
 
Hmmm, findste nich n bisschen dreisst hier mit illegalen mp3s n Mix einzustellen?
Noch dazu sind manche Tunes noch garnich rausgekommen, bzw werden wahrscheinlich auch nie rauskommen!
 
Sieht aus als wäre der Thread hier ein wenig eingeschlafen...


Also ich würde mal sagen das der Dubstep Hype dieses Jahr erst richtig losgehen wird!

Immer mehr Städte haben nun regelmässige / monatliche Dubstep Events, der Sound wird immer vielfältiger und die Qualität steigt immer weiter nach oben!

Und auf jeden Fall sollten alle deutschen DUBSTEP Interessierten Leute folgende Seiten checken:

www.dubstep.de ( inkl. Forum )
www.dubstepmusic.biz ( infos rund um die Szene )
www.dubwars.net ( regelmässige Veranstaltungen in Heilbronn / Mannheim / Erlangen etc... )
 
Habt ihr eigentlich schon die neue Single von Snoop Dogg ("Millionaire") gehört? Ich finds irgendwie witzig, dass er ausgerechnet bei Chase&Status geklaut hat und jetzt in Richtung Dubstep macht....vielleicht bekommt der Sound so noch etwas mehr Schwung?
 
..hat er nicht geklaut, ist ne "offizielle" Zusammenarbeit
( Also Chase & Status wissen Bescheid ;))

..finds echt grausam!
wer braucht den bitte sowas??
 
empfehle auch scorn, v.a. das alte meisterwerk "evanescence". der junge hats schon 1994 gewußt xD

außerdem als tip: techno animal "brotherhood of the bomb" und roots manuva. paßt zumindest im weiteren sinne in den thread...
 
http://www.megaupload.com/?d=LUPGSB77

sehr geiler dubstep mix .. CHILL ON BASS , das trifft's ja ziemlich, auch wenn ich ihn ganz schön dark finde.... ... leider ohne playlist .... hat die irgendjemand?
 
empfehle auch scorn, v.a. das alte meisterwerk "evanescence". der junge hats schon 1994 gewußt xD

außerdem als tip: techno animal "brotherhood of the bomb" und roots manuva. paßt zumindest im weiteren sinne in den thread...

SCORN - sehr geil, auch aktuelle Produktionen sind ganz weit vorn, sehr eigener Stil!!


Techno Animal = THE BUG
Album LONDON ZOO unbedingt mal anhören, kam erst letzten Sommer raus
 
Techno Animal = THE BUG

z.t., ja. kevin martin halt. aber ein wichtiger faktor bei techno animal ist auch mr. broadrick. ich glaube, beide kennen sich aus napalm death-zeiten. sind auf alle fälle beides geniale wahnsinnige :D auf die "Brotherhood..." wollte ich nur nochmal gesondert hinweisen, da sie für techno animal produktionen aus dem rahmen fällt, iwo zw. grime, dubstep, was weiß ich, auf alle fälle fett auf die fresse... war auch ihre letzte produktion unter dem bandnamen.
 
mr. broadrick kenn ich gar nicht, muss ich mal auf die suche gehen, tks für den tip ;)
 
hier ist dann wohl auch die richtige stelle um auf das album des jahres hinzuweisen, das seit gestern erhältlich ist:

martyn "great length"

vor allem da es nicht dieser wobble-kram ist, wo man denkt 'toll, mehr als die standardreeses und wobbles von dnb is da auch nich drin.'
 
gibt es schon anzeichen darauf, dass dubstep in der popmusik eingang findet?
 
Tempa und DMZ sind allgegenwärtig.

Partytauglich ist das Zeug auf jeden Fall. Allerdings kommt's jetzt erst langsam bei den Techno und Elektroleuten an.

Die HipHop-, Drum'n'Bass- und Reggaeheads haben nach der Jahrtausendwende kurz Garage und 2Step gefeiert und dann je nach Interesse auch Grime mitverfolgt. Dubstep war dann für viele erst wie Grime ohne Rap, obwohl da schon ein Unterschied ist.

Ich selbst spiele seit ca. 5 Jahren gerne mal Grime und seit Ende 2006 auch gern mal etwas Dubstep in meinen Sets.

Allerdings finde ich es nach wie vor sehr schwer gute Infos über Grime und Dubstep Releases zu finden. In Deutschland kommt da irgendwie nichts an

grimetime.de war eine Zeitlang mit Links und Infos ganz informativ, aber da passiert nicht mehr viel. Grime gibt's immer mehr nur auf CD direkt in UK und Dubstep gibts auch nicht gerade viel in Deutschen Stores

Zum anhören gibt's zwar viel auf MySpace und natürlich RinseFM und 1Xtra, aber als DJ will ich ja nicht hören, sondern selbst spielen!
 
..das Jahr ist noch jung, es kommen noch einige Alben im Laufe des Jahres!! ;)

..aber GREAT LENGTHS ist auf jeden Fall schon mal weit vorne..
 
Ich habe vorhin beim Stöbern im Plattenladen folgendes Vinyl gefunden. Hier der Vinyltip:

Cotti - Nah Go Dung Deh / Redemtion

Label: Aquatic Lab
Catalog#: LAB003
Format: Vinyl, 12"
Country: Australia
Released: Sep 2008
Genre: Electronic
Style: Dubstep
Credits: Producer, Mixed By, Engineer - R. Bowes*

Tracklisting:
A Nah Go Dung Deh
B Redemtion
 
Das neue Projekt von Benga, Skream und Artwork. Magnetic Man
Ich habe mir das Album am Dienstag gekauft. Der absolute Wahnsinn, das beste Dubstepalbum das ich bis jetzt gehört habe.

Magnetic Man

* Released: 11 October 2010
* Label: Columbia Records
* Formats: CD, Digital Download, Vinyl Record

magnetic_man.jpg
 
Find magnetic man nicht wirklich beeindruckend. Das Album ist ziemlich popig/trancig (was per se ja nicht schlecht ist, me <3 pop), aber z.Z. gibts einfach interessanteres Zeugs aus der Dubstep/UK-Bass ecke.

z.B. shortstuff
http://www.youtube.com/watch?v=5m9GQpE_0do&playnext=1&list=PLD97AD1D9965A9F9C&index=6

Pariah
http://www.youtube.com/watch?v=ewFS8BL7OQ4

James Blake
http://www.youtube.com/watch?v=tQoQirZwxE4&playnext=1&list=PLBD7299459727C35B&index=2

Oder aus der UK-Funky Ecke:

Roska
http://www.youtube.com/watch?v=u6kocjzwqe0&playnext=1&list=PL9EE24D0410CBFBB5&index=11

L-vis 1990
http://www.youtube.com/watch?v=z5fOQobkNfo&playnext=1&list=PLDD70C4091A777166&index=61

Natürlich muss man Skream und co zugute halten, dass sie Dubstep groß gemacht haben..
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben