Der "eure Slipmats" Thread

klar gibts unterschiede. kann mir allerdings net vorstellen, dass diese bei normalem betrieb die laufeigenschaften der platte ändern (was meintest du damit? gleichlaufschwankungen?)
ne scratchunterlage is einfach ne 12" folie, die unters (harte und recht dünne) slipmat kommt. kannst dir ggf. auch selbst basteln, einfach n bissl backpapier zurecht schnibbeln. ;)
das slipmat war net wesentlich teurer als "normale".
 
Filzmadde is Filzmadde...so einfach isset. Es gibt sie max. unterschiedlich dick...was aber keinen Einfluss auf die Laufruhe deiner Scheiben nimmt.

Eine Scratchunterlage ist quasi das Gleitgel des auflegens. Wenns dir nicht genügend flutscht...und so..du weisst schon :D

Eigentlich aber nur interessant wenn deine Freundin dich nich mehr mag oder du turntablist werden willst
 
Eigentlich aber nur interessant wenn deine Freundin dich nich mehr mag oder du turntablist werden willst
:D
beides leider falsch.
scratchunterlagen sind bei turntables mit schwachem motor durchaus sinnvoll.
das mit der freundin war sehr schlecht ;)
 
ja vielen Dank für die schnelle Erläuterung, werde mir beide Slipmat Varianten besorgen :p
Frage: Wo kauft ihr eure Slipmats?
 
Überall und nirgends :D

Jeder halbwegs sortierte Plattenladen führt Slips (jaja :D), musikfachhandel, t-shirtdruckerei macht dir auch eigene etc. pp.
 
Ja dann sag ich mal danke an alle Beteiligten die mir meine Fragen gut und vor allem schnell beantwortet haben....

Ich kauf jetzt Slipmats :D
 
Wobei ich nach 5 gekauften und 2 bedruckten Slipmats nun mir den Urteil erlauben will, dass die von der Druckerei grundsätzlich schlechter waren.
Es kommt aber auch sicher darauf an, wo man sich die Mats drucken lässt.

Die, die ich mir jetzt gekauft habe, haben einen Aufdruck von Technics und wurden in Belgien hergestellt von Slipmat-Factory, einem Tochterunternehmen von GSM Multimedia. Weshalb ich auch komisch finde, dass die Mats bei deejay.de günstiger sind als bei Recordcase (auch eine Tochter von GSM) :confused:
Verrückte Welt :D

Auf jeden Fall sind das die angenehmsten Slipmats, die ich bisher hatte.
 
Hab die Partysan Slipmats.
Bild
Hab zwar nichts mit Partysan am Hut aber die andern waren so verrazt und das waren die einzigen die ich mir zu dem Zeitpunkt leisten konnte. :D
 
Sooo, ich hab mal ein paar Bilder gemacht... ;)

Neben 4 schlicht Schwarzen, habe ich diese hier gefunden:

attachment.php


Original Technics "Kreisel"

attachment.php


Strictly Rhythm Slipmat

attachment.php


Und eine Novamute Slipmat... Fragt mich nicht, woher die ist... Ich habe keinen blassen Schimmer :D
 

Anhänge

  • DSC00088.jpg
    DSC00088.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 438
  • DSC00089 (Medium).JPG
    DSC00089 (Medium).JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 443
  • DSC00090 (Medium).JPG
    DSC00090 (Medium).JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 437
derzeit hab ich das Standart-Slipmat von Reloop auf meinen M3D drauf
 
ca. 22 Jahre alte mit dem DMC Logo
Wem es nicht geläufig ist DMC = Disco Mix Club
 
Auf meinem 12 Jahre alten Technics liegt immer noch die erste Slipmat von Bonzai Records drauf.

Der Technics ist aus dem aktiven Dienst bereits ausgeschieden und steht bei mir im Wohnzimmer. :)
 

Anhänge

  • Bonzai Slipmat.jpg
    Bonzai Slipmat.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 93
meine maps hab ich mir machen lassen so wie ich sie wollte !!!!
 
Ich habe mir vor paar Wochen "I Love Techno" Slipmates gekauft...sehr schick
 
Ich hab rote mit weißem "Elevator" Schriftzug.. Waren bei meinen Turnies dabei (gebraucht gekauft), denke ich kauf mir bald mal neue ^^
 
Die Standardreloopdinger, welche auf den RP-5000ern schon drauf lagen ;)
 
Leider immer noch die Standart Slipmates

weiss jemand, ob man sich diese bedrucken lassen kann?:)
 
die standard reloop slips, die beim kauf der 6000er dabei waren
 

Ähnliche Themen

D'naught
Antworten
3
Aufrufe
228
D'naught
D'naught
schraube0207
Antworten
1
Aufrufe
323
allein_zu_house
A
F
Antworten
1
Aufrufe
124
Netwizard
N
F
Antworten
3
Aufrufe
203
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben