Der Killer-Midicontroller

dickebacken

dickebacken

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Jun 2007
Beiträge
165
Reaktionen
8
Ort
Hamburg bzw. Vancouver (Kanada)
Weiß net, ob das hier so recht ins Forum passt, aber gibt wohl kein Hardware-Forum für Midicontroller.

http://youtube.com/watch?v=FZq06bYbFpY

Meiner Meinung nach extrem cool in Hinblick auf Kaos Pad & co. Vorallem für 40€. Als Midicontroller missbrauchen tut man das dann wohl mithilfe einer Freeware mit Namen Wmidi. Kann man das mit dem Kaospad eigentlich auch machen?
 
schaut auf jeden fall nett aus, aber solang es nur mit der software und nich mit live läuft, ist es eher unintressant für mich.
 
http://www.nicolasfournel.com/wmidi.htm schrieb:
You can also route the MIDI out port selected in Wmidi to the MIDI in port of any other MIDI program (sequencer, softsynth, etc...).

Ist ja ein Midicontroller, also auch mit jeder midifähigen Software benutzbar. Sehr lustig auch, dass man auf X und Y jeweils verschiedene Effekte legen kann (wie im Video).
 
Ja sowas habe ich gesucht..

Funzt des auch ohne Stift?
 
Theoretisch ja, das Pad ist ja drucksensibel. Aber verlass dich net auf meine Angaben. Kann auch sein, dass eine Hand (nehme an darauf zielt deine Frage ab) das System total durcheinander bringt. Die Werte werden so oder so schon geschönt bzw. interpoliert, da sonst alles ziemlich durcheinander klingen würde.
 
ach so...ich hätte gedacht, dass ding funzt nur mit der dazu gelieferten software...aber nachdem ich ja das kaoss pad hab, hat sich das thema eh erledigt. :)
wenn ich mal zeit hab, muss ich des ding echt mal als controller benutzen.
 
sehr geil...nun das problem ist ich hab kein pad und extra deswegen eins kaufen nenene :)

wenn das so ist das man jede software mit einem midicontroller ansteuern kann ,die midi versteht...heißt das:

E-Geige + Software + VSynth oder ehnliches = oh man das wird ein ergebnis
 
1. Hier hätte es hingepasst

2. Die Idee an sich ist ja pfiffig, aber was soll daran der Killer Effekt sein?
Ein "Touchpad" gibt es auch in anderen Devices, Midi Control Mapper, die bestimmte Daten in Midi Befehle umwandeln, gibt es auch.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber muss solch ein Thread eine Bild Überschrift bekommen?;) Weckt in mir eine hohe Erwartungshaltung, als ich dann reingeschaut habe, war ich enttäuscht. :(
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber muss solch ein Thread eine Bild Überschrift bekommen? Weckt in mir eine hohe Erwartungshaltung, als ich dann reingeschaut habe, war ich enttäuscht.


siehe auch Thread Midi controller sepcial ... Das hätte man :

1. dort posten können
2. sind da bei Weitem spektakulärere Midi Controller vertreten die man auch sinnvoller bedienen kann.
 
Sucht einfach nach nem X/Y Achsen Kontroller.

Viele midi keyboards haben bereits eines integriert, sowie das Korg Pad Kontrol.
 
Ja sowas habe ich gesucht..

Funzt des auch ohne Stift?

Soweit ich weiß nicht, da der Druck denke ich vom Stift erkannt wird.

Das device ist ja auch eigendlcih kein Midi COntroler sondern ein HID-Controller. Die Software ist der Midicontroler, die die HID Signale in MIDI Signale umwandelt. Nichts besonderes. Ist eben als ob man die maus nach oben / unten, links /rechts bewegen würde. Könnte man auch in MIDI Signale umwandeln.

Greez,
Chris
 

Ähnliche Themen

Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
rabauke.
R
R
Antworten
2
Aufrufe
2K
imported_kosty
I
P
Antworten
0
Aufrufe
7K
phillie
P

Neue Themen


Zurück
Oben