Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

Ich versteh die Diskussion gar nicht, das Ding hat 12" oder so und wasweißich, ob man das nun Netbook oder "Ultra-Mobile-PC" nennt ist doch Jacke wie Hose. Trotzdem wars teuer (nicht unbedingt teurer!) und qualitativ schlechter, als MacBooks. :confused:

Die Haptik von den meisten Laptops kann man eh in die Tonne kloppen.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Bei den jetzigen Preisen bist du mit nem 13" MBP wohl gut beraten.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Hardware ist schlunz, ist richtig (BT defekt, Graka für'n Anus, Riss im Topcase, Verfärbungen, etc.) aber ****** auf die Hardware, die Software ist entscheidend.
....
Ich weiß nicht, wieviel Zeit meines Lebens ich durch OSX gespart habe. Einfach, weil alles so schön glatt läuft. Zum Arbeiten ist es einfach viiieeeel besser, als alles, was ich vorher erlebt habe.
...
Aber ein neuen Mac kauf ich frühestens, wenn meiner abraucht.

3x agreed und same here

zu 1.: darum konnte ich das weiße nie guten gewissens vollkommen empfehlen. das neue weiße ist viel besser geworden.

Zum Thema: Wer nicht gerade gegen Apple per se, Pfennigfuchser ist oder PC-Nerd bzw. keine Lust auf Konfigurieren hat, sollte Mac kaufen ;)

UND auch seine meist eingesetzte SW fürn mac verfügbar ist

und in einem fall von einem ausfall giebt es genug möglichkeiten um an deine arbeit wieder ran zu kommen!

redest du von timemachine? das kannste via anderer software doch auch auf dosen erreichen
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Bei der ganzen Sache muss man sich immer wieder vor Augen halten, dass man bei Apple einfach den Namen mitbezahlt. Und wenn man mit dem PC vllt sogar noch Games zocken will, ist man mit einem Apple eher schlechter dran, was die Möglichkeiten betrifft. (Ja, hier zockt ja sowieso niemand ;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

das mit dem namen ist so nicht haltbar. wie schon hunderte male geschrieben: die preise sind kontinuierlich am fallen und ein rechner ist mehr als nur GHz, GB und GPU...

wofür man sich allerdings ganz gern schämen darf, ist das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=zpKqXM3MU5M

sowohl die leute IN dem laden als auch die DAVOR. einen an der klatsche...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

schönes mockup^^

der gezeigte rechner ist ein mischmasch aus dem vor-unibody MBP und der unibody-tastatur. das scharnier haut gar nicht hin und ebenso die proportionen des bildschirmrands, außerdem der öffnungsschalter.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

alter falter... apple wird echt immer mehr zur sekte.

ich kanns echt kaum übers herz bringen mir son teil fürs auflegen zu holen... katastrophal diese "apple community"
 
AW: Warum eigentlich Apple?

alter falter... apple wird echt immer mehr zur sekte.

ich kanns echt kaum übers herz bringen mir son teil fürs auflegen zu holen... katastrophal diese "apple community"

lol, das ist ein typischer spruch von jemanden, der sich mit anderen sachen nicht anfreunden will:d

nimms net persönlich
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Also ich persönlich hab mir letztens n' Macbook gekauft und wenn man den unterschied zwischen mac OS X und windows 7 siehst, das ist einfach gigantisch ! aber windows reicht denk ich auch ;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

lieben oder hassen,
kaufen oder nicht kaufen...

jedem sei seine sichtweise gegönnt.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

lieben oder hassen,

Oder einfach als Gebrauchsgegenstand sehen.

Bei der ganzen Sache muss man sich immer wieder vor Augen halten, dass man bei Apple einfach den Namen mitbezahlt. Und wenn man mit dem PC vllt sogar noch Games zocken will, ist man mit einem Apple eher schlechter dran, was die Möglichkeiten betrifft. (Ja, hier zockt ja sowieso niemand ;)

Das Thema ist ja hier eigentlich Rechner in Verbindung mit Musiksoftware. Was interessieren da nebensächliche Features...Spiele, Betriebssystem-Schnickschnack usw. dafür hat man anderen Rechner.
Reloop Turntables haben auch Rückwärtslauf, Pitch 50% etc. - im Club stehen dann Technics ;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Oder einfach als Gebrauchsgegenstand sehen.

genau, dann läuft man auch nicht gefahr son spinner vor nem store zu werden, in dem es nix gibt, was es nicht woanders gibt.

gibts solche schlangen vor gravis-eröffnungen? nee. na also.
leute, die so einen an der klatsche haben, sind eh nicht ganz ernst zu nehmen. zeit zum auslachen also.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

lol, das ist ein typischer spruch von jemanden, der sich mit anderen sachen nicht anfreunden will:d

nimms net persönlich

jo alter, das sagen scientologen dir auch.

ganz ehrlich... wenn du diese storeeröffnung anguckst, und dabei nichts als seltsam empfindest dann bist du sehr sehr weit von der realität entfernt :)

ich werd mir fürs auflegen garantiert nen mac holen. bluescreens im club kommen einfach nur mittelmäßig gut und die weite Verbreitung unter DJs spricht für sich. Aber ich werde mich nie mit dieser Marketing Maschinerie, und Verblödung von den Apple Fanatikern anfreunden können.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

huch, ich denk das ist und bleibt ein thema wie vinyl vs. digital, und ist somit keine beachtung mehr wert;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ganz ehrlich... wenn du diese storeeröffnung anguckst, und dabei nichts als seltsam empfindest dann bist du sehr sehr weit von der realität entfernt :)
Auch nicht seltsamer als andere Eröffnungen mit Lockangeboten. Bei Media Markt ging das vergleichsweise nicht so gesittet zu, auch wenn's bei Apple nur Shirt gratis usw. gab.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

die gerüchte waren allesamt ziemlich exakt. aber letztlich auch nur ein etwas aufgebohrter ipod touch. halt mit iwork und ibooks (=ebooks).

nichts, was man nicht erwartet hätte
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Den Preis für das Gerät find ich ok, wenngleich der Aufschlag für die 3G option zu hoch ist.

Was mich jedoch vom Kauf abhält ist der nur über Adapter vorhandene USB Anschluss (für UMTS Stick) sowie SD card reader (der eingebaute Speicher ist ja viiiieeel zu klein).
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Was für einer Prozessorarchitektur folgt der A4 Custom-Chip eigentlich? ARM, PPC, x86...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Laut Apple: 1GHz Apple A4 custom-designed, high-performance, low-power system-on-a-chip

Was noch fehlt nach genauerem durchsehen der Daten: GPS, telefonie, Multitasking und Kamera

Schade, hoffe jetzt auf die 2te Generation
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Naja, jetzt nicht grade der Burner, zumal Archos ein sehr ähnliches Produkt schon auf dem Markt hat (fast gleicher Preis), welches aber durch Windows7 doch deutlich mehr Freiheit lässt als das beschnittene iPhone OS.

http://www.archos.com/products/nb/archos_9/index.html
 

Neue Themen


Zurück
Oben