Der Mac/Apple Thread

Was sind den bitte "typische Windowsfehler"? :confused:

Der typischste Fehler sitzt bei beiden Systemen immer noch vor dem Gerät.

Apple ist zwar von der Einfachheit her mMn Wondows überlegen, aber mit ein bisschen Wissen/den richtigen Einstellungen läuft ein Windows-System genauso stabil wie ein Mac OSX.

Die Aussagen von Deinen befreundeten DJs klingen mir ein bisschen nach Fanboy Gelabere / blinder Hype-Gläubigkeit. Nichts gegen Deine Freunde, aber die Aussage is Bullsh*t.

Schau Dich doch mal im DJ-Laptop Thread hier um, da gibt es einige Tips zu Alternativen.
 
typische windowsfehler. ahja.

sind nich grad in letzter zeit wieder vermehrt fehler wie "software/hardwareprobleme mit meinem mac, soundkarte funktioniert nich, treiberproblem" etc?
es gibt sich mittlerweile nich mehr viel, das war vielleicht mal um windows ME - zeiten wirklich so, aber mittlerweile nicht mehr.
wenn du mit mac OS besser zurecht kommst, nimm das, wenn du windows lieber magst, nimm das. lenovo bietet dir da supergeile laptops, schau dich da mal um!

die ganzen mac-verheiliger sind doch irgendwo nurnoch abge****te hipster.
 
dazu dann noch was,

hab in letzter zeit immer mal son knacksen auf den monis gehabt,

dachte immer wäre Windows bedingt, dass ich irgendwas noch laufen hab, was nicht nötig ist...

doch neulich oh wunder, hatte ich das Equipment mit keinem Rechner oder Lappi verbunden...

was halt darstellt, dass es ein Problem des Equips ist und nicht des OSes...
 
die ganzen mac-verheiliger sind doch irgendwo nurnoch abge****te hipster.
hehe manchen sieht man es in der tat an :p

aber im ernst, die macs sind proprietaere systeme d.h. es laufen nur ganz bestimmte komponenten. daher kann man hard- und software sehr gut abstimmen im gegesatz zu offenen systemen wo man quasi alles reinstecken kann.
dazu kommt osx. aufgebaut auf bsd und mit allem was unix gut macht insofern ein ganz anderes konzept von grund auf als windows. ein ungleich besseres.

die ganzen windows/mac schlachten die das internet schon gesehen hat sind voellig sinnlos weil die sachlage ganz eindeutig ist. das einzige was objektiv gegen einen mac spricht ist der preis. alles andere ist emotional.


was man persoenlich lieber hat ist natuerlich wieder eine ganz andere sache ...
 
das einzige was objektiv gegen einen mac spricht ist der preis. alles andere ist emotional.

nö. es kommt auch die benötigte software als aspekt ins spiel. wenn ich zumeist spezialanwendungen hab, die nicht unter mac os laufen, dann isn mac, der nur unter bootcamp oder VMware läuft, auch recht sinnlos.

ferner die frage nach ner bestimmten hardwarekombination. wenn mein rechner ne ganz bestimmte komponente braucht, die unter Mac OS nicht läuft, bin ich auch nase.

so einfach ist die chose also nicht. mal n bisschen rausgehen, sich mit usern unterhalten und die realität der nutzungsszenarien schnuppern. auch wenn ich mac os auch für das weniger schlechte OS halte.
 
so einfach ist die chose also nicht.

doch, wenn man es so allgemein haelt wie ich es getan habe schon. aber wenn man mehr ins detail geht gibt es natuerlich zahllose faelle wie in u.a. deinen beispielen wo man sich nur fuer eine bestimmte sache entscheiden kann/muss
 
doch, wenn man es so allgemein haelt wie ich es getan habe schon. aber wenn man mehr ins detail geht gibt es natuerlich zahllose faelle wie in u.a. deinen beispielen wo man sich nur fuer eine bestimmte sache entscheiden kann/muss

ja und sofern man nicht darüber nachdenkt, dass in den ärmeren ländern jeden tag zahllose menschen sterben durch hunger krankheit und gewalt, passiert das auch nicht... meine fresse ey..

sry .. aber du bist genau das was du glaubst nicht zu sein ... ein fanboy..

ich als windows fanboy muss aber an dieser stelle sagen, dass ein arbeitskollege seit einigen wochen ein mbp sein eigen nennt und meine extreme abneigung gegen apple, hat sich mittlerweile in eine richtung gewandelt, die offen für beides ist.

Absolut wie danny who schon sagte, je nach anwendung, findet jedes sein ziel. Im DJing Bereich, sind sich apple und ms oses jeweils in keinem stück hinterher.

Das was häufig als "win-problem" abgestempelt wird, liegt an der Software die beschissen entwickelt ist und nicht am OS...
 
ja und sofern man nicht darüber nachdenkt, dass in den ärmeren ländern jeden tag zahllose menschen sterben durch hunger krankheit und gewalt, passiert das auch nicht... meine fresse ey..

sry .. aber du bist genau das was du glaubst nicht zu sein ... ein fanboy
bleiben wir doch lieber sachlich. ist schwer bei solchen themen aber besser.

ich bin seit 15 jahren in der IT branche und habe mit sehr vielen system gearbeitet. von otto-normal bis sehr exotisch. fanboy zu sein kann ich mir nicht leisten, ebenso wenig wie zu viele probleme duch bestimmte faktoren (in diesem fall das os).
natuerlich ist mir klar dass nicht automatisch jedes problem am os liegt. jedoch kann ich beurteilen wann das der fall ist und wann nicht.

wie schon gesagt, wenn es in bestimmten faellen nur eine loesung gibt ist die sache klar. das habe ich ja auch nicht anders behauptet.
 
bleiben wir doch lieber sachlich. ist schwer bei solchen themen aber besser.

ich bin seit 15 jahren in der IT branche und habe mit sehr vielen system gearbeitet. von otto-normal bis sehr exotisch. fanboy zu sein kann ich mir nicht leisten, ebenso wenig wie zu viele probleme duch bestimmte faktoren (in diesem fall das os).
natuerlich ist mir klar dass nicht automatisch jedes problem am os liegt. jedoch kann ich beurteilen wann das der fall ist und wann nicht.

wie schon gesagt, wenn es in bestimmten faellen nur eine loesung gibt ist die sache klar. das habe ich ja auch nicht anders behauptet.

Du kannst keine Sachlichkeit verlangen, wenn du es selbst nicht bist.

Gerade wenn du aus der IT-Branche stammst, sollte dir vieles weit bewusster sein.

Wenn eine Anwendungssoftware wie Traktor knackst und krackselt auf einem Win-PC, dieser Fehler aber nicht auf dem Apfel auftritt, ist das Programm schlicht und ergreifend schlecht portiert.

Ich bin mittlerweile hauptberuflich Software-Entwickler. Also würde ich mal so sagen, auch in der IT-Branche tätig und weiß durchaus, gerade aus der Sicht einer Anwendung selbst, ein Urteil zu bilden.

Meine Anti-Haltung, Apple gegenüber, ergründet sich aus vielen Dingen. Die ich auch alle schon mehrfach dargelegt habe, darum Rolle ich das hier nicht wieder auf.

Es ist einfach unprofessionell solche aussagen zu tätigen, wie du es in deinem Post getan hast.
Und eben diese Unprofessionalität, beweist deinen Fanboy-Status. Objektiv, sind es 2 unterschiedliche Systeme, die sich in Ihrer eigenen Zielgruppe in nichts nachstehen.

Objektiv, ist eine für ein bestimmtes OS entwickelte SW, die auf einem anderen OS nicht sauber läuft, kein Grund ein OS zu verteufeln.

Objektiv, ist Ideenraub etwas verwerfliches. Davon haben sich ja aber beide mehr als bedient.

Objektiv, wird in der IT-Branche allgemein, wesentlich mehr auf Win als auf OSX gesetzt.

Objektiv, gibt es viele spezielle Bereiche, in denen auf OSX gesetzt wird, Mediengestaltung etc. .

Objektiv, habe ich nun genug gesagt, obgleich ich persönlich gerne so weiter machen würde.

Subjektiv, bist du ein Apple-Fanboy, der auch noch meint, dieses Glaubensbekenntnis, mit N-Jahren IT-Erfahrung in ein "den besseren Weg gehen", wandeln zu können.

Subjektiv, gibt es für mich nichts bessers als Windows. Obgleich es wie gesagt Objektiv nur wenig unterschiede gibt, die es Wert sind erwähnt zu werden. Und ja ich bin ein riesen Fan von Windows.

Alles andere ist reine Religion...
 
ich frag mich nur warum manche als windows user überhaupt den apple thread lesen ??
soll doch jeder des benutzen was er mag und hier nich ellen lange posts über die vor und nachteile schreiben.
:eek::eek::eek::eek::p
 
Wenn eine Anwendungssoftware wie Traktor knackst und krackselt auf einem Win-PC, dieser Fehler aber nicht auf dem Apfel auftritt, ist das Programm schlicht und ergreifend schlecht portiert.
hab ich sowas je gesagt? :rolleyes:

Ich bin mittlerweile hauptberuflich Software-Entwickler. Also würde ich mal so sagen, auch in der IT-Branche tätig und weiß durchaus, gerade aus der Sicht einer Anwendung selbst, ein Urteil zu bilden.
wunderbar.

Es ist einfach unprofessionell solche aussagen zu tätigen, wie du es in deinem Post getan hast.
aha, welche aussagen sind denn falsch?
und klar, ich schreibe hier logischer weise kein fachchinesisch :p

Objektiv, ist eine für ein bestimmtes OS entwickelte SW, die auf einem anderen OS nicht sauber läuft, kein Grund ein OS zu verteufeln.
habe ich das je getan oder in der richtung etwas gesagt?

Objektiv, ist Ideenraub etwas verwerfliches. Davon haben sich ja aber beide mehr als bedient.
hehe, in der tat :p

Objektiv, wird in der IT-Branche allgemein, wesentlich mehr auf Win als auf OSX gesetzt.
richtig, auch das habe ich nie anders behauptet. das sagt ueber die qualitaet aber nichts.

Objektiv, gibt es viele spezielle Bereiche, in denen auf OSX gesetzt wird, Mediengestaltung etc. .
allseits bekannt.

Subjektiv, bist du ein Apple-Fanboy, der auch noch meint, dieses Glaubensbekenntnis, mit N-Jahren IT-Erfahrung in ein "den besseren Weg gehen", wandeln zu können.

Subjektiv, gibt es für mich nichts bessers als Windows. Obgleich es wie gesagt Objektiv nur wenig unterschiede gibt, die es Wert sind erwähnt zu werden. Und ja ich bin ein riesen Fan von Windows.

Alles andere ist reine Religion...
ich glaube wir reden aneinander vorbei :p
jedenfalls sehe ich nicht wo du auf etwas eingehst was ich geschrieben habe.
 
ich frag mich nur warum manche als windows user überhaupt den apple thread lesen ??
soll doch jeder des benutzen was er mag und hier nich ellen lange posts über die vor und nachteile schreiben.
:eek::eek::eek::eek::p

das war ursprünglich ein Diskussionsthread über "Win oder Apple Vor und Nachteile" ...


@RAC:
"...auf als windows. ein ungleich besseres."

"die ganzen windows/mac schlachten die das internet schon gesehen hat sind voellig sinnlos weil die sachlage ganz eindeutig ist. das einzige was objektiv gegen einen mac spricht ist der preis. alles andere ist emotional."

Daran habe ich mich aufgehangen und das empfinde ich als unprofessionell.

Denn das sind Aussagen, die klingen, als seien Sie objektiv geschrieben, dennoch aber im Grunde mehr als nur subjektiv.

So etwas könnte man auch als Propaganda bezeichnen, wenn man wollte. Darum habe ich mich daran so aufgehangen und einfach nochmal klar gemacht, dass man diese Aussagen so nicht stehen lassen kann.

Denn, "so eindeutig" ist die Sachlage nicht.

nichts für ungut ...
 
das sind Aussagen, die klingen, als seien Sie objektiv geschrieben, dennoch aber im Grunde mehr als nur subjektiv.

So etwas könnte man auch als Propaganda bezeichnen, wenn man wollte. Darum habe ich mich daran so aufgehangen und einfach nochmal klar gemacht, dass man diese Aussagen so nicht stehen lassen kann.

Denn, "so eindeutig" ist die Sachlage nicht.

nichts für ungut ...

hehe ja klar, das koennte man natuerlich ausdifferenzieren bis ins detail und natuerlich gibt es immer faelle wo nur eine bestimmte loesung in frage kommt aber was wuerde so ein beitrag hier nutzen?

darum habe ich das grob gehalten indem ich nur auf die paar grundlegenden merkmale der beiden eingegangen bin (eingegangen ist schon fast uebertrieben); wie z.b. die vorzuege von proprietaeren systemen kennst ja selbst und dass bsd was taugt ist auch kein geheimnis.
meine persoenliche erfahrung habe ich extra aussen vor gelassen damit es neutral bleibt aber die spricht sicher nicht zu gunsten von windows.

aber das ist okay, die kombo pc/win ist mit abstand das billigste und fuer den privatmarkt konzipiert somit darf man keine ueberzogenen massstaebe anlegen.
im endeffekt kommt es darauf an dass man zufrieden ist.
 
Mac Book Pro!? Hilffeeeee

Servus erstmal....

ich hab da mal ne frage, undzwar lege ich jetzt seit geraumer zeit schon auf und brauch jetzt mal neues equitment, und damit meine ich komplett alles neu !
:D

Also was schon feststeht :

Native Maschine
Native Traktor S4

dazu will ich mir noch nen neues mac book pro holen.
Ich hab ein Finanzfenster bei dem mac von 2600 Euro... Natürlich muss ich nicht die kompletten 2600 euro ausgeben wenns nicht nötig ist.. aber will aufjedenfall keinen fehlkauf machen beim mac deswegen wär ich über euro hilfe sehr dankbar...

So hab ich in mir mal zusammen gestellt---

Mac Book Pro 15 zoll
2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7
8 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
750 GB Serial-ATA-Festplatte mit 7200 U/Min
Hochauflösendes blendfreies 15" MacBook Pro Widescreendisplay

Sollte ich daran was ändern ? wie sind die neuen mac mit i7 und was ist bei dennen so dabei ausen ^^ also das heißt usb ports und und und weil beim apple store seh ich nirgends wo ich das aufrüsten könnte..

ich dank euch schon mal im vorraus...

Mfg Lav
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

Hallo,

du kannst bei den Ports u.s.w. nichts ändern außer du holst dir ein 17".
Also ich habe eins der neuen und bin sehr zufrieden.
Hattest du denn davor schon eins?
Du hast Links 2 USB-Ports. Allerdings was ich dir absolut raten würde hole dir die Speichererweiterung nicht über den Apfel Store (da kostet der 400€) wenn du den RAM im Internet bestellst kostet der ca. 80€.
Ansonsten kannst du ja nicht soviel ändern. Du hast ja schon das Anti Glare Display (sehr zu empfehlen).

Würde sagen dass passt alles soweit!

Gruß
Felix
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

Servus erstmal....

Mac Book Pro 15 zoll
2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7
8 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
750 GB Serial-ATA-Festplatte mit 7200 U/Min
Hochauflösendes blendfreies 15" MacBook Pro Widescreendisplay

Mfg Lav

Habe dieselbe Konfiguration (nur mit 2,2GHz)und bin extrem zufrieden damit. Nur ich würde dir auch raten das RAM Upgrade nicht zu nehmen und es dann selber durchzuführen. Ich habe mir diesen RAM bestellt http://www.amazon.de/gp/product/B004ULP5LO
Ist der gleiche der schon von apple verbaut war, nur eben 2x4GB statt 2x2GB.

Und den Apple Protection Plan würde ich mir über eBay kaufen, ist günstiger ;)
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

Ich glaub ich würde das teil nieee selber aufmachen und dran rumschrauben :D wenn ich mal ehrlich bin.. ok und protection plan bei ebay... wei läuft das dann ist der gebraucht oder wie ???

Und denk ihr mit dem 15ner bin ich zufrieden ???
Ich will das halt alles kaufen und erstmal die ruhe haben -.-
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

@ dj Xtn: Nein hatte noch keins, hab von hp den beats by dre laptop der ist schon gut und so ... aber halt windows und halt hp anstatt mac :D
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

hey Lav, also ich hab n ähnliches Setup Mac Pro --> late 2011, 4*2,2 Ghz I7 und hab selber auf 8 GB Ram erweitert, hab dafür gesamt nicht mal 1700 EUR bezahlt Macbook hab ich von Notebookbilliger.de, dort und bei amazon ist es auf jeden fall am günstigsten zu haben, damit läuft maschine sowie Traktor super synchron und ohne Probleme gleichzeitig. Wenn du aber erstmal n bissl ruhe haben willst dann rate ich dir von dem S4 ab, hol dir lieber n richtiges Midicontroller mit n paar mehr poties und funktionen--> ich hab mich für den Xone 4d entschieden.

hoff das hilft dir.

gruß
Syn:k
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

ok ok ok :D kann ich bei notebooksbilliger oder so den auch zusammen stellen lassen ?
und ich weiß nicht aber bei mir wars beim s 4 liebe aufn ersten dreh :D

kann mir mal noch jemand ne gute externe festplatte empfehlen... hab eine von samsung und die hat mich verlassen ^^ so ein ****** ...
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

Also den RAM zu tauschen ist beim MAC BOOK ziemlich einfach!
Musst hinten ein paar Schrauben lösen, Deckel abnehmen RAM tauschen fertig :)
Also ich bin mit meinem sehr sehr zufrieden. Das ganze System funktioniert halt ;) aber habe schon immer Apple im Herz :p

Denke wenn du dich reingefunden hast wirst du es auch lieben. Weiß nicht wie sehr du dich bisher damit auskennst :p
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

ok ok ok :D kann ich bei notebooksbilliger oder so den auch zusammen stellen lassen ?
und ich weiß nicht aber bei mir wars beim s 4 liebe aufn ersten dreh :D

kann mir mal noch jemand ne gute externe festplatte empfehlen... hab eine von samsung und die hat mich verlassen ^^ so ein ****** ...

kann dir generell western digital empfehlen...

hab von denen ne 1tb platte als externe und die läuft und läuft und läuft...
 

Neue Themen


Zurück
Oben