Emilio De Luca
Power-User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
luft über die tastatur ansaugen?
kann ich mir nicht vorstellen: erstens würde das zu übermäßiger verschmutzung im inneren durch den gemeinsam mit der luft angesaugten dreck, der sich zwischen den tasten ansammelt, führen. und zweitens befindet sich, wenn ich mich recht erinnere, eine plastikfolie (inklusive led-panel für die tastenbeleuchtung) zwischen tastatur und innenleben, damit das macbook weniger anfällig auf verschüttete getränke ist.
soweit ich das bisher mitbekommen habe erfolgt die kühlung einerseits über die luftschlitze zwischen monitor- und hauptteil (auf der rückseite, unterhalb des monitorgehäuses. nur sichtbar wenn das mbp aufgeklappt ist) und andererseits über das wärmeleitende alugehäuse selbst.
tastaturschutz solte kein problem sein. im zweifelsfall merkt man recht schnell am oberen gehäusebereich (in der nähe der F-tasten und vor allem auf der linken seite) wenn es zu heiß werden sollte. wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du zusätzlich noch iStat zur temperaturkontrolle einsetzen.
hast du ein MacBook? Wenn ja schraub es mal auf! Da siehst du wie es funktioniert![]()
ja, hab ich. und ja, hab ich erst unlängst wieder gemacht um das defekte superdrive provisorisch zu reparieren. deshalb weiß ich ungefähr wovon ich rede und hab mir diese fakten sicherlich nicht im suff ausgedacht.
wenn man das unibody mbp auseinandernimmt sieht man, dass die lüfter zwischen bodenplatte und "zwischendecke" angebracht sind, und den luftstrom alleine schon deshalb nicht (oder nur minimal) über die öffnungen in der tastatur zustandebringen.
weiters haben die unibodies wie schon erwähnt den vorteil eines alugehäuses, welches recht knapp bemessen ist und deshalb die wärmeleitung (und somit auch das temperaturmanagement im inneren) noch unterstützt.
Kurze Frage:
Ich hab vor kurzem den Flashplayer auf meinem MB Pro gelöscht, und er ist merklich schneller geworden.
Allerdings kann ich keine Lieder mehr auf deejay.de Vorhöfen, bei Beatport dasselbe...
Hängt das mit Flash zusammen?
Ich dachte, Beatport läuft über html5...
deejay.de nervt auch ganz schön...
Wäre cool, wenn jemand ne Antwort dazu hat
Danke!!
Nach 1 Woche wirst du merken wie schlecht Windows eigentlich ist.
Sehr qualifizierter Beitrag. Dankeschön.
@raimi-27:
Darf ich fragen, was Dich dazu bewegt, Dir einen neuen Laptop (?) besorgen zu wollen? 600€ für einen gebrauchten Computer ist 'ne ordentliche Stange Geld. Wie NC_Neo schon etwas unbeholfen angesprochen hat, sind die vorgeschlagenen Modelle etwas veraltet. Für das selbe Geld bekommst Du einen PC mit deutlich besseren Spezifikationen.
Ich benutze ein MBP13" (2011) sowie ein HP Envy 14" (mit Windows 7) und bin mit beiden Maschinen sehr zu frieden. Beide Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile. Serato Scratch lief auf meinem HP perfekt und ohne Murren. Traktor läuft auf beiden Rechnern perfekt und ohne Murren.
Mein Tipp: Wenn die Hardware des aktuellen Laptops Deinen Ansprüchen noch genügt, spar Dir das viele Geld für einen Mac und investiere es in wertigere DJ-Ausrüstung. Lass das keine emotionale Entscheidung sein: Du wirst nicht cooler, nur weil Du 'n angebissenen Apfel im Haus hast...
Sehr qualifizierter Beitrag. Dankeschön.
@raimi-27:
Darf ich fragen, was Dich dazu bewegt, Dir einen neuen Laptop (?) besorgen zu wollen? 600€ für einen gebrauchten Computer ist 'ne ordentliche Stange Geld. Wie NC_Neo schon etwas unbeholfen angesprochen hat, sind die vorgeschlagenen Modelle etwas veraltet. Für das selbe Geld bekommst Du einen PC mit deutlich besseren Spezifikationen.
grundsätzlcih wirst du keinerlei Probleme beim umstieg haben.
Im Gegenteil: Nach 1 Woche wirst du merken wie schlecht Windows eigentlich ist.
Nimm keine Core2Duo!
Die sind inzwischen einfach zu alt finde ich, wenn du dir jetzt einen neuen holst, der lange halten soll.
Macs sind zwar massiv schneller als Windows finde ich
ok danke für die schnelle hilfe!
lohnt sichs da die original zu holen oder kann man sich auch die billigen über amazon holen ?
(Komputerbay, Kingston)