Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

mein pc läuft stabil
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich hab beides im Einsatz, allerdings kommt mein Win Laptop quasi nur noch als Backup zum Einsatz. Meine Hauptgründe warum ich dies hier von meinem MacBook schreibe:

- keine Probleme mit Würmern, Viren und sonstigem Kinderkram
- gerade bei längerem Einsatz als "Rechner für alles" (Office, Web, DJ...) machten meine Win 98/XP/Vista Rechner alle nach ca. einem Jahr mal die große Grätsche inkl. Neuaufsetzen des Systems.
- Perfektes, ins Betriebssystem integriertes Backup, Restore gelöschter Files schlichtweg genial.

Für zwei Programme, die nicht auf dem Mac laufen, hab ich mir ne Windows Partition eingerichtet, die ich auch ohne Neustart direkt via VM-Ware paralell laufen hab.

Am Ende ist es sicherlich ne Glaubensfrage, beides funktioniert. Ich habe mich im Dektopbereich mittlerweile auch gegen Win und für einen iMac entschieden.

Gruß

Creep
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich bin nun seit ca. 5 Jahren auf Apple unterwegs und hatte vorher auch
Windows. Was soll ich sagen, meine Mac Rechner sind mir noch nie abgestürzt!

Wie vom Vorposter erwähnt hatte ich auch noch nie irgendwelche Würmer,
Trojaner oder sonstige Viren. Einfach nur entspanntes Internet, ohne dauernd
Angst haben zu müssen. Auch braucht man nicht für jeden ****** passende
Treiber.
Wie oft hatte ich Ärger mit Windows Rechnern. Andauernd Abstürze, Viren,
Datenverluste und Neuformatierungen.
Abgesehen davon ist vieles nicht nachvollziehbar und resultierend daraus ein hohes Frustationspotenzial.

Ganz anders Mac. Sehr intuitiv zu bedienen und logisch aufgebaut, quasi
selbsterklärend. Programme installieren sich fast von selbst.
Nachteil ist ganz klar der höhere Preis, wobei das auch schon etwas besser geworden ist.

Nur meine Erfahrungen....
 
AW: Warum eigentlich Apple?

mir stürzt zuzeit immer mein sytem ab.
an produzieren garnicht zu denken.
hab schon das 2. virenprog drauf.

achja es ist ein pc, und wieder ein grund mehr für mich auf einen mac zu wechseln.

ich hab ja sonsst nichts zu tun als mein system in schuss zu bekommen:rolleyes::rolleyes:
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich frag mich was ihr mit euren pcs anstellt damit ihr so n haufen probleme habt. für mich spricht im moment nichts für nen mac (ausser vielleicht da design =) ) bin voll und ganz mit meinem windows laptop zufrieden
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich habe nun den 2. apple, nach powerbook einen macbook... kann mich einigen vorrednern nur anschließen bzgl. einfachheit, virenfreiheit, entspanntheit usw... ich mach 5-6 mal im jahr einen neustart, ansonsten ist das ding immer im standby und hat noch nie probleme gemacht...

ich vermisse windows keinen millimeter... kann sein, dass windows mittlerweile stabiler geworden ist, trotzdem bleibt immer der resourcenfressende kampf gegen viren, trojaner und was weiß ich noch alles... und das risiko möchte ich nicht mehr eingehen... den aufpreis ist es mir wirklich wert, wobei man mittlerweile auch erschwingliche, gebrauchte macs mit genügend power fürs auflegen/musizieren finden kann...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich frag mich was ihr mit euren pcs anstellt damit ihr so n haufen probleme habt. für mich spricht im moment nichts für nen mac (ausser vielleicht da design =) ) bin voll und ganz mit meinem windows laptop zufrieden

dann sei froh. die menschen, die maschinen und ihr umgang miteinander sind verschieden. es gibt solche und solche geschichten.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich hab meine erst sein ein paar stunden und ich muss sagen: ich bin jetzt schon zufrieden! vieles geht intuitiver. manches geht einfacher und deshalb viel schwieriger ^^ als windows-nutzer ist man manche sache gewöhnt und kommt deshalb auf die einfachsten sachen nicht....
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich hab meine erst sein ein paar stunden und ich muss sagen: ich bin jetzt schon zufrieden! vieles geht intuitiver. manches geht einfacher und deshalb viel schwieriger ^^ als windows-nutzer ist man manche sache gewöhnt und kommt deshalb auf die einfachsten sachen nicht....

ach ja das @ - zeichen :D:d
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich habe nun den 2. apple, nach powerbook einen macbook... kann mich einigen vorrednern nur anschließen bzgl. einfachheit, virenfreiheit, entspanntheit usw... ich mach 5-6 mal im jahr einen neustart, ansonsten ist das ding immer im standby und hat noch nie probleme gemacht...

ich vermisse windows keinen millimeter... kann sein, dass windows mittlerweile stabiler geworden ist, trotzdem bleibt immer der resourcenfressende kampf gegen viren, trojaner und was weiß ich noch alles... und das risiko möchte ich nicht mehr eingehen... den aufpreis ist es mir wirklich wert, wobei man mittlerweile auch erschwingliche, gebrauchte macs mit genügend power fürs auflegen/musizieren finden kann...

word und plus eins :)

mich hat vor nunmehr 6 jahren auch die bedienbarkeit und die einfache handhabung überrascht, desweiteren die stabilität sowie die einfache
installation, deinstallation sowie die verschiedenen feinen gut durchdachten
gimmicks.

allerdings kann ich diejenigen nachvollziehen, welche sprechen, dass man
auch windows systeme stabil halten kann.

ich habe selbst noch einen alten 486 dx 2 66 mhz hier stehen (allerdings
ohne inetzugang) und der hat seit 98 auch erst drei oder vier neu-
installationen hinter sich. nutze den nur zum spielen alter lucas arts spiele
(monkey island I - III; vollgas; indy, maniac manson usf.)

achso betriebssystem ist win 98 ;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

word und plus eins :)

mich hat vor nunmehr 6 jahren auch die bedienbarkeit und die einfache handhabung überrascht, desweiteren die stabilität sowie die einfache
installation, deinstallation sowie die verschiedenen feinen gut durchdachten
gimmicks.

allerdings kann ich diejenigen nachvollziehen, welche sprechen, dass man
auch windows systeme stabil halten kann.

ich habe selbst noch einen alten 486 dx 2 66 mhz hier stehen (allerdings
ohne inetzugang) und der hat seit 98 auch erst drei oder vier neu-
installationen hinter sich. nutze den nur zum spielen alter lucas arts spiele
(monkey island I - III; vollgas; indy, maniac manson usf.)

achso betriebssystem ist win 98 ;)

Mal so generell, wie toll es auch sein mag, der Preis ist dermaßen überzogen, dass ich nie auf einen Mac wechseln "kann".
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Nachdem 10 jahre windows Schrott mit seinen Fehlermeldungen,Viren und Abstürzen in unserer Familie dominiert hat, haben wir seit letztem Jahr 3 mac´s!
1 imac + 2 macbooks...wir sind alle super zufrieden ... naja meine eltern nicht grade die sind windows gewöhnt... naja um so älter man wird desto weniger hällt man von Veränderungen^^

naja egal...auf jeden Fall muss ich sagen: Wenn man nicht viel Spiele spielt ist ein Mac eine super Wahl: -weil er super läuft
-99% aller vieren für Windows entwickelt sind
- nicht dauernd irgendwelche Fehlermeldungen kommen
-und schnelleres Arbeiten durch die Bedienung möglich ist

Nachteile: -die meisten Sachen (Spiele,Programme usw.) sind eben auch NUR für windows!

eig. wars das von den Nachteilen ^^

also ich find mac besser^^
auf Lan-partys zwar nicht gut aber ansonsten SPITZE!!:d
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Mal so generell, wie toll es auch sein mag, der Preis ist dermaßen überzogen, dass ich nie auf einen Mac wechseln "kann".
Wo ist der Preis denn überzogen?
Für den Preis, den ich für ein neues Winbook zahle, bekomme ich locker ein gebrauchtes MacBook.

Allerdings ist das Winbook nach dem Kauf nix mehr wert, und ich habe einen Verlust. Das Macbook kann ich sofort ohne Verlust weiterverkaufen.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Für den Preis, den ich für ein neues Winbook zahle, bekomme ich locker ein gebrauchtes MacBook.

Stimmt, allerdings würde ich mir nie ein gebrauchtes Notebook kaufen da man sich nie sicher sein kann wie es behandelt worden ist. Grade wenn keine Garantie mehr drauf ist.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Schaust Du Dir vor dem Kauf die Geräte nie an?

Haarrisse auf der Platine oder ein paar defekte Sektoren auf der HDD sieht man nicht von aussen. Wer genug Geld hat kann sich ja gebrauchte Hardware ohne Garantie kaufen, mir wäre das viel unsicher.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich habe auch keinen Goldesel im Keller und kaufe sehr viel Gebrauchtes. Bis jetzt habe ich immer gute Ware bekommen (schon seit 19 Jahren).

Klar kann das gut gehe aber wenn nicht kaufst du doppelt. Du musst auch bedenken das man für das gleiche Geld zwar einen gebrauchtes Macbook bekommen kann allerdings schaut das Leistungstechnisch dann wahrscheinlich schlechter aus. Denn wie du schon geschrieben hast ist der Wertverfall bei den aktuellen Geräten eher gering und so wirds wahrscheinlich ein Vorgänger mit älterer Technik.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen,
vielleicht mach ich das noch, wenn ich bißchen mehr zeit hab, aber mir ist beim
überfliegen aufgefallen, das es doch immer wieder hier um Abstürze , Viren etc.
oder treiber probleme geht...


Wie sieht denn das aus mit der Stabilität und Robustheit aus , wenn man das
Gerät -also Laptop oder MacBook - als Livegerät dauernd mitschleppt und Nebel
etc aussetzt... hat jemand da mal vergleichende Erfahrungen gemacht ?
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Also speziell meinem ist noch nix passiert. Aber kenne genug, bei denen das Laufwerk nach nem guten halben Jahr nicht mehr funktioniert. Da man das nicht selbst wechseln kann (wie z.B. bei meinem alten Dell mit dem Lösen von nur 1 (!) Schraube) ist das also auch gleich wieder ein kostenintensives Problem, das keines sein müsste.


Überhaupt, bei den Macs kommst du an NICHTS ran, ohne den Rechner komplett aufzuschrauben und damit die Garantie zu verlieren. Das macht jedes 400€-Netbook besser! Es geht nur ums Geld, Mac ist da derzeit mit Abstand am schlimmsten.



Wenn ich was robustes suchen würde, dann ein lenovo. Die Dinger halten wirklich was aus.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Mal so generell, wie toll es auch sein mag, der Preis ist dermaßen überzogen, dass ich nie auf einen Mac wechseln "kann".

äpfel vs. birnen again... gähn.
vergleiche komplett äquivalente rechner. gleiche CPU modelle, speichertypen, gehäusequalitäten (bei alu unibody unerreicht), displays, lautstärken, akkulaufzeiten. es wird eng. seeehr eng.

damn! leute, die produzieren nicht im billigsektor, sondern obere mittelklasse aufwärts. medion und sonstwer spielen da gar nicht mehr mit.

ich hab gestern für ne freundin nach nem 13/14er rechner mit C2D und sonstigen aktuellen white macbook specs gesucht.
das MB liegt bei 830-900 euro und damit vollauf mit win-kisten.

http://www.notebooksbilliger.de/adv...property_id/property_id/68/order/desc/mixit/0

und wenn wirs mal noch etwas genauer nehmen (BT, WLAN, LAN, akkuzeit, gewicht) , wirds schon lächerlich. die CPU tempi der mitbewerber sind interessant.

http://www.notebooksbilliger.de/adv...=0&usb=0&cardreader=0&webcam=0&group_features[53]=1

Überhaupt, bei den Macs kommst du an NICHTS ran, ohne den Rechner komplett aufzuschrauben und damit die Garantie zu verlieren.

komisch, warum ist dann der ram- und festplattentausch für den user dokumentiert?....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

Stimmt, das ist eine echte Atrernative.

Und ein Thinkpad R500 mit xp, 2*2,5 Ghz und 4 gb ram kostet auch "nur" 1000€. Leider kann ich noch nicht sagen, wie es von der Verarbeitung ist, aber kann ich gerne nachreichen.
Der Preis war eigentlich einer der Hauptgründe mich gegen Apple zu entscheiden.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

thinkpad´s sind von der verarbeitung mit das beste was du bekommen kannst - habe selber 2
 
AW: Warum eigentlich Apple?

jop. aber werden eigentlich die untersten lenovo serien (die es erst seit der übernahme gibt) auch unter diesem namen verkauft? weil diese sind zum teil auch nur plastebomber
 

Neue Themen


Zurück
Oben