Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wie so das arme Tier is doch taub schlangen hören nix und so laut leg ich zuhause ja au net auf wohn ja in einem mer Familienhaus und hab ja au noch en kind
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG00093.JPG

Sowas habe ich vor zwanzig Jahren auch gebaut. Sah aber irgendwie immer total billig aus (auch wenn es nicht schlecht war). Nun baue ich richtige Flightcases mit Alu und Nieten.
 
Siehst du vor 20 jahren brauchte ich noch nicht bauen da habe ich noch hauptberuflich in einer Discothek als DJ gearbeitet. ;)

Finde nicht das es in natura billig ausschaut, erst recht nicht wenn das Lichtpult daneben steht. jedenfalls konnte ich so meine Ideen verwirklichen und Schubladen für die Kabel und co einbauen. Da das ganze aus 2 Elementen besteht ist es auch noch leicht zu transportieren. reicht ja schon das die 5m Lichttraverse so richtig platz im Anhänger braucht.
 
habe mein ganzes Pult selbst gebaut.

1. Günstiger als eins gekauft

2. passt es schön in den raum

3. etwas größer und geräumiger

wer was sehen will kann ne mail schreiben.
 
Hmm ein Xone mit Logitech Boxen betreiben..:confused:

Ansonsten ne echt geile Idee!

ich hab im hintergrund noch zwei Große Lautsprecher stehn die Logitech sind nur als monitor damits net so ruhig am pult is aber ich hab au auf jedem Lautsprecher auch noch so nen Logitech stehn ich benutze nur die Bässe in meinen Großen Lautsprechern und als Hochtöner die Logitech das macht sich echt gut die sind glass klar vom sound

man kann sie sogar sehn der schwartze balken links unten im bild ;-) sind Sherwood SP-3000 auch nur so Heim Hifi dinger
 
Zuletzt bearbeitet:
@Euro: Wie sind die Raveland Boxern? (sind doch welche?)
 
Ja jetzt sehe ich den Rand davon.

Ich hatte mal Logitech als Monitore betrieben gehabt.
Der bass und die Höhen waren echt nice, aber die Mitteltöne haben mir sehr gefehlt.
 
@Euro: Wie sind die Raveland Boxern? (sind doch welche?)

Vergiß die Raveland die taugen höchstens für's Kinderzimmer.
Bei haut's ewig die Mitten durch, nehm sie hin und wieder als kleine Hintergrundbeschallung für den Thekenraum mit.
 
@ derKoch

Du brauchst dringend andere Gardinen :D

Irgendwie seh ich auf dem Bild nicht viel selbstgebautes - das Equipment steht halt aufm Therarium :confused:

Bin der Meinung das hätte man interessanter und dem Equipment würdiger gestalten können....

Meine Meinung halt... Sry
 
Saubere Holzarbeiten - bin mal gespannt wie es aussieht wenns fertig ist
 
@ derKoch

Du brauchst dringend andere Gardinen :D

Irgendwie seh ich auf dem Bild nicht viel selbstgebautes - das Equipment steht halt aufm Therarium :confused:

Bin der Meinung das hätte man interessanter und dem Equipment würdiger gestalten können....

Meine Meinung halt... Sry

Das Terrarium hab ich selbst gebaut und das dann halt in der höhe und tife so das es auch für´s auflegen passt
 
So - bei mir gibts ein kleines Update:

1* 1210 M5G
1* 1200 MK2 --> Wird hoffentlich bis Ende der Woche durch nen 1210er M3D ersetzt (obwohl der 1200er in tadellosem Zustand ist...)

NEW.jpg


Leider passt nun der Deckel vom Tisch nicht mehr - den werd ich wohl neu machen müssen - aber deshalb passts ja auch in den "Marke-Eigenbau-Thread" :D


Greetz Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
@ djfreddyk:

das hat doch mal Still..sind elegant aus und bietet alles auf kleinster Fläche..
 
jab sieht richtig fein und aufgebräumt aus..besonders der kontrast schwarz und weiß
 
Ich kauf die Pulte immer bei Ikea... kommt auch billig und kannste gut mit anderen Möbeln(Regale, CD Schtänder, Schubladen...) aufstellen.
Verzeihtnmit bitte meine Rechtschreibung.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mod my Wharfedales

Nachdem ich mir vor knapp 1,5 Jahren meine Wharfedales zugelegt hatte, gefiel mir nun die Holz-Optik gar nicht mehr. Beim damaligen Kauf war es mir war egal gewesen, wie die Lautsprecher nun aussehen, doch im Laufe der Zeit ändert sich eben der Anspruch.
Kurzerhand ein wenig De-Ce-Fix-Folie in grau mit Velour-Haptik bei Ebay bestellt (13 Euro mit Versand) und los ging es...

Zwischenstand:
IMG_4275.JPG

IMG_4276.JPG

IMG_4277.JPG

IMG_4278.JPG


Fertig:
IMG_4279.JPG

IMG_4280.JPG

IMG_4281.JPG

IMG_4282.JPG
 
Da ich auch einen neuen Tisch für mein Equipment, das ich bald erhalte (ok, Mixer is schon da...), brauche, habe ich mich durch diesen Thread mal inspirieren lassen.

Leider bin ich handwerklich nicht so begabt- deshalb meine Frage:
Wenn ich einen entsprechenden Bauplan anfertige und diesen bei einem Schreiner abgebe, sollte der das ja für mich realisieren können.
Meine Frage ist:
Wie teuer kommt sowas?
Sollte ich die Idee lieber verwerfen und dann doch lieber zu Ikea & Co gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben