Der offizielle Chartmusik - Lästerthread

@Miss: Gott sei Dank, da hat wenigstens eine verstanden,
worum es geht ( liegt das vielleicht an der besseren weiblichen Auffassungsgabe ? ;) ).
 
Ich glaube beide Parteien haben hier nicht verstanden, worum es der anderen geht. War ja auch bei dem Thread abzusehen.

Auf jeden Fall steht eines Fest: Entweder man mag diese oder jene Musik oder man mag sie eben nicth und ich finde es immer noch kindisch, sich darüber auszutauschen, gar "Agressionen Abzubauen", "Lästerrunden" zu eröffnen etc.
Ich glaueb, hier haben einige den Sinn von Musik noch nicht verstanden...
 
Och, also ich find das hier weniger kindisch. Ist doch recht amüsant. Läster macht doch Spaß!

Ich kenn kaum jemanden, der nicht lästert. Wie Mandragor schon sagte: Ist ja nur Spaß hier!

Der Sinn der Musik...hmm, was ist denn der Sinn der Musik?


Ich finde die meisten machen es sich da einfach zu leicht und ich vermisse das Konstruktive in Form von Ideen, wie man es denn nun besser machen kann.
Es geht ausschliesslich darum den Status Quo zu kritisieren – Niemals hört man auch nur einmal so was wie „denen zeig ich jetzt – Ich werde als unkommerzieller Künstler, die Massen für einen neuen Sound begeistern“
Tja..vielleicht überfordert dass ja auch den Grossteil der User hier – Kritisieren ist nun mal wesentlich einfacher.

Ganz Meine Meinung ;D
 
Um es jetzt nochmal klipp und klar zu sagen: Für diesen Thread gilt der Grundsatz


LOVE IT, OR LEAVE IT !!!



Für Dich heisst das also: Wenn ich den Thread kindisch finde und / oder glaube, dass einige den Sinn von Musik nicht verstanden haben, eröffne ich entweder einen neuen Thread,
in dem ich darüber diskutieren kann, oder ich schreibe ein Buch darüber oder gründe einen Debattierclub, in dem ich mich darüber mit Gleichgesinnten auslassen kann, oder ich
klettere auf das Dach eines Plattenladens und entrolle ein Protestbanner, etc. kurz:
ich gehe mit dem Thema um wie immer ich auch will,

ABER ICH POSTE HIER NICHT MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wer diesen Satz jetzt immer noch nicht verstanden hat,
der debattiere mit seinen Freunden darüber, nehme an einem Linguistik - Seminar teil, gebe seinen Account hier zurück
oder lasse seine Lobotomie wieder rückgängig machen ( ;) ),
aber bitte:


POSTET HIER NICHT MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Lol – Mandragor- Stört es dich wirklich so sehr, dass andere User eben einfach indirekt zwischendurch die Frage stellen, was der Sinn und Zweck eines solchen Threads sein soll?
von mir
nur dazu eröffnet, um ein paar Aggressionen in bezug auf aktuelle Chartmusik abzulassen.
Keine Sorge, ich denke wir können alle schon nachvollziehen, wie du dir diesen Thread vorgestellt hast. Sieh es mal so – wir wollen dir einfach nur helfen deine Aggressionen besser in den Griff zu kriegen, bzw. überlegen uns auch Massnahmen um diese gar nicht erst entstehen zu lassen.
Kontroverse
über Toleranz und Kommerz ausartet. Genau das wollte ich nicht !!!
Hätte dir aber von vorn herein klar sein müssen – Haben nun mal ein offenes Forum und einige User haben keinen Bock manche Sachen einfach so stehen zu lassen – dabei isses komplett egal wem der Thread „gehört“ und wie der sich den weiteren Verlauf der Reaktionen vorgestellt hat.

Ich versteh außerdem die Aufregung nicht so ganz, die gemacht wird, wenn jemand keine Lust hat sich dem allgemeinem Kommerz-Gejammer anzuschliessen und einfach nur ein paar Randbemerkungen macht.
Das Lästern mag ein recht grosses Grundbedürfnis bei einigen sein – Aber wird denn die erhoffte Wirkung schon durch 2 oder 3 andere Meinungen zunichte gemacht?
 
[quote author=MarkSmile link=board=8;threadid=6360;start=50#61174 date=1045754497]
@JohnD: Ja dann hör dir halt diese Geplänkel nicht an... Und auch der Herr Buuren, bei dem es vielleicht nicht gleich langweilig wird, merkt man das dieser auch seine Lieblings-Sounds hat... wenn man auch mal den Markt beobachtet, ist dieser eigentlich mit nem großen Soundspektrum abgedeckt ist... da hat halt Mak 'oh sein Sound und Armin van Buuren seinen Suund und jeder sollte halt das hören, was er mag!

Aus! Ende! *g*
[/quote]

@Mark: Ich will es mal so versuchen: Es gibt bei Büchern so genannte Groschen Romane, die am Kiosk zu kaufen sind und Love Stories für Omas enthalten und es gibt z.B. Shakespeare oder Goethe. Siehst du jetzt auch die Zuordnung in der Musikbranche? Sicherlich verkauft sich eine Liebesschnulze besser als Faust, aber das wirklich wertvollere Buch für die Literatur ist doch eindeutig Faust. So sehe ich das auch mit der Musik. Es gibt Jan Wayne - nach kurzer Zeit spricht kein Mensch mehr über Track X von ihm, obwohl er voll der Burner war und jeder dazu ausgerastet ist... aber Wenn du nun ein künstlerisch anspruchsvolles Lied nimmst, wird dich das auch nach einer Ewigkeit noch aus den Socken reißen.
Und weil immer das Argument kommt - ja, dann kauf es dir einfach nicht oder höre es dir nicht an - keine Sorge, dass mach ich auch nicht (zumindest nicht kaufen).

Klar verdienen die Leute mit ihren Groschenromanen die eigentlich Kohle - das liegt aber auch daran, dass Bücher wie Faust nicht von jedem gelesen werden können und wollen. Die meisten sind eben über ein kurzes und knappes Happy End glücklich.

Soso - JohnD.
 
Ich verstehe gar nicht das sich hier sooo über Kommerz muckiert wird.

Ich lege zum Beispiel auch keine Chartmussik auf, aber wenn ein Musiker mit seiner Musik richtig Kohle macht, vorrausgesetzt der Musiker ist gut, ist das doch vollommen Legitim.

Wenn jetzt ein Act Lieder Covert, dh. erst Geld ausgibt um das alte Lied benutzen zu können und dann wieder Kohle einimmt ist das auch noch ok.
Man muss es ja nich hören ;)

Aber wenn ein Musiker ein Projekt nur aufgrund des Geldes startet finde ich das ziemlich beschschsch - eiden ;) und sowas sollte man meines erachtens auch nicht unterstützen.

Wie gesagt, mir persönlich gefallen 99% der Chartlieder auch nicht, ich finds wie oben erwähnt auch arm das die meisten Sänger oder Sänerinnen nichtmals singen können (hört man oft genug bei Live Auftritten oder wenn sie in einem Interview was ansigen).
Dann lache ich mich über solche Leute kaputt und die Sache hat sich.......

Ich find es einfach nur schade das immer weniger Musiker entdeckt werden, die auch wirklich Noten können *g* :)
 
@Schrauber: Ich habe nichts gegen Fragen nach dem Sinn und Zweck eines Threads. Ich betrachte einen Thread, den ich eröffnet habe auch nicht als "meinen", und ich will natürlich auch anderen nicht vorschreiben, wie oder über was sie diskutieren sollen. Insofern tut´s mir leid, wenn ich hier irgendjemand auf den Schlips getreten bin. Ich war nur überrascht, dass plötzlich todernst über bestimmte ideologische Ansichten in bezug auf die Musik diskutiert wurde.
Das ist in diesem Fall ziemlich offtopic, weil diese Aspekte gar nicht gemeint waren und in einen separaten Thread gehören.
Darauf wollte ich hinweisen.
 
ich finde auch - das hier heißt Lästern - und da kann man auch guten Gewissens ohne Begründung mal sagen, dass man den oder die blöd findet.
Wenn ich mir den Thread so durchlese, passt er eigentlich prima in eine Talkshow...egal

JohnD
 
mir ist neulich mal aufgefallen, dass dieses behinderte lied von gareth gates oder wie er auch heisst eine stake ähnlichkeit mit irgentnem backsteetboys scheiss hat den ich früher immer ertragen musste.

jawohl ich wurde schon im zarten alten von 10 jahren von meiner schwester arkustísch vergewaltigt.
 
Boaaaaaaaaah...da komm ich nach 10 Tagen Norwegen gestern wieder zurück...und was soll ich sagen?

DAS LIED VON ALEXANDER IS SOOOOOOOOOOOOOO SCHLECHT :-C!!!
 
Die Superstars werden immer lächerlicher!! Habt ihr letzten Samstag die Show gesehen? Ich hab ein paar Ausschnitte davon gesehen. Auch den Auftritt mit Nektarius und Alexander, den der Raab gestern nochmal gezeigt hat. Zum Kotzen!!
So toll ist der Alex nun auch wieder nicht. Mich kotzt dem seine Visage langsam fast mehr an, als der Küblböck!!
 
Ich informiere mich nur noch über seriöse internet seiten (deejayforum.de .... ;D ;D ;D ;D ;D ;D).
Damit ich so wenig wie möglich von diesem 08/15 Mainstream Scheiss abkriege. Ach ja, ich höre seit mehr als 3Jahren kein Radio mehr. Nur noch Mp3s am PC oder ich steh vor den TT´s :)

So bleibt mein Gehirn verschont von diesem ganzen Jan Wayne, Mark Oh... ah wie konnte ich diese Worte nur schreiben *mit dem Kopf gegen die wand hau* :gun:

jaja aba groove coverage platten kaufen
schäm dich ccg =)) *g*
 
gatec schrieb:
Texas Lightning - No No Never
das finde ich persönlich garnicht so schlecht - eigentlich freu ich mich sogar immer wenn das im radio kommt.

xavier kann ich nicht mehr hören, dieses rumgeheule und jede hook wie die andere...furchtbar!
 
mich interessiert das gar nich, ichw eiß nichma wie die charts momentan aussehen
 
dive schrieb:
mich interessiert das gar nich, ichw eiß nichma wie die charts momentan aussehen
ich glaube die sehen aus wie "damals" auch...oben zumeinst ne 1 und weiter unten dann bis 100 *rofl*
da ja jetzt mehr tiere als menschen musik machen (verrückte frösche/ball spielende löwen / usw.) sind die charts eher was für zoobegeisterte kinder geworden :p
 
shawn white schrieb:
da ja jetzt mehr tiere als menschen musik machen (...) sind die charts eher was für zoobegeisterte kinder geworden :p
Pachanga hört sich ja auch wie ein Pokémon an... :D
 
ich finde diesen ganzen SWR3 sound sowas von schei**e, manchmal reicht es nichtmal leise zu machen, da mach ich das autoradi komplett aus, zu hause läuft der dreck sowieso nicht.

eigentlich schade was aus dem damals so geilen sender (SWF3) geworden ist, bevor die schwaben dazugestoßen sind, aber das ist ein anderes thema.
 
Einen richtigen Hass bekomme ich bei den Klingelton-Charts. Mag es nicht, wenn jemand versucht mir mit Gewalt vorzuschreiben was gute Musik sein soll. Sämtliches Reggaetone gebubbel mit brüllenden Affen finde ich ganz schrecklich. Mariah Carey wollte mal kleine Hunde für ein Interview mit Spritzen ruhig stellen lassen. Wird grundsätzlich nicht mehr gespielt. Charts werden bei mir nur gespielt wenn der Gastgeber (Hochzeiten etc.) es wünscht (zahlt ja für eine Dienstleistung). Auf meinen spezielleren Gigs werden grundsätzlich keine aktuellen Charts gespielt, die Tag ein Tag aus im Radio oder TV zu hören sind. Entweder sind meine Picks noch recht neu und suchen sich wenn überhaupt gerade den Weg in die Charts oder es sind ausgebuddelte Sahnestücke. Die Verkaufs-Charts sind ein einziger Beschiss. Selten hat es ein Song wirklich verdient dort platziert zu werden. Völlig bekloppt finde ich Interpreten die erst kürzlich ins Musikgeschäft eingestiegen sind und künstlich gepusht werden, aufgrund ihres Promi-Status (Paris Hilton etc.). Einen Live-Auftritt würden glaube nur die wenigsten überleben. Auch schlimm sind so manche ODCs wo Cover-Dancefloor-Zeugs mit House bezeichnet wird. :mad:

Puhhh...jetzt gehts mir wieder besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
lolo schrieb:
ich finde diesen ganzen SWR3 sound sowas von schei**e, manchmal reicht es nichtmal leise zu machen, da mach ich das autoradi komplett aus, zu hause läuft der dreck sowieso nicht.

eigentlich schade was aus dem damals so geilen sender (SWF3) geworden ist, bevor die schwaben dazugestoßen sind, aber das ist ein anderes thema.
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Wenn ich Radio höre, dann eigentlich ausschließlich SWR3 (Sunshine Live wenn nur abends, denn tagsüber läuft da hauptsächlich Kommerzmüll). Klar, auch dort wiederholt sich irgendwann die Musik, aber das ist bei jedem Sender so. Was mir besonders zusagt ist die Moderation, die finde ich nämlich absolut spitze. Und die Comedy is' auch nicht von schlechten Eltern! ;)
 
naja, die info´s , moderatoren sind größtenteils ok, mit der comedy haben die immer ein problem ein ende zu finden (am anfang sid die sachen ja geil, aber irgendwann immer das gleiche zu hören geht mir halt auf den keks), aber das ist ja alles geschmacksache.
wenn ich im bodenseeraum unterwegs bin hör ich fm4, ist relativ mainstreamfrei.
 

Neue Themen


Zurück
Oben