Der offizielle Chartmusik - Lästerthread

Wenn Dein Text stimmt, würde das bedeuten, dass Du
Happy Hardcore ( Ruhe in Frieden ! ) gut fandest und Scooter mal für cool hieltest.
In dem Fall müsste ich Dich entweder als verrückt oder völlig geschmacksverirrt bezeichnen. ;)
Aber mal im Ernst: Wer Scooter jemals etwas gutes abgewinnen konnte verdient von mir genausoviel Respekt
wie die Leute, die sich heute immer noch MTV antun können.
Ich mag ja aus dem MTV - Alter schon ein paar Jährchen raus sein, aber wenn ich zurückblicke muss ich sagen, dass selbst
zu der Zeit, als ich das noch ab und zu geguckt habe ( also
zwischen 1992 und 1994 ) im Grunde genommen nur müllige Musik lief, die mich nicht im mindesten interessiert hat.
Naja, wenigstens kamen damals noch halbwegs coole Sendungen wie Beavis and Butthead ( ich weiss noch, wie scharf ich immer auf die neuen Folgen war ). Heute heissen
die wohl die Osbournes...jede Generation hat halt ihre eigenen Helden.
 
Muß mich jetzt auch mal einmischne...hehehe.
Wenn du schon mit Scooter anfängst die wirklich unter die Gürtellinie gehen muß ich noch eins oben drauf setzen!
Als ich angefangen habe mich für Techno zu interessieren kaufe ich mir die guten alten Thunderdome-CD´s :borg:
Da gab es gute harte Musik von zwei Dj´s die sich Charly und Theo nannten...war ja damals auch OK...aber warum machen die jtzt jedes Jahr den gleichen Kommerzmüll neu? Das hört sich doch alles gleich an und scheiße ist es auch noch??? Denen kommt es doch nur auf die Kohle an!!! Ich habe auch mal alte Scooter Dinger gehört, weit vor dem Hyper Hype ;D das konnte man sich auch gut anhören...aber jetzt???
Coverversionen wurde ja schon angesprochen, traurig ist nur, das die kleinen von heute denken das sins neue Lieder, dabei waren die Originale von früher tausend malbesser...da denke ich z.B. an dem guten Oldie "Stand by me"
Zu den ganzen Kommerztechno oder wie man das auch nennen mag kommen dann die coolen Kiddys mit ihren Taucherjacken, Plüschhosen und immer gleiche Frisuren die scheiße aussehen!!!
So, nun reicht es...aber ich bin auch in einem Gym wo nur Radio läuft :splat:
 
Es ist doch ganz klar wieso frühere Top DJ's wie Menthal Theo oder wie der heisst (Früher Hardcore Gabber in Holland) mittlerweile Kommerz machen.

Weils Kohle bringt, ganz einfach.
Wenn Du 10-15 Jahre lang immer nur auflegst und machst und tust, willst Du auch irgendwann mal richtig Kohle sehen..........

Natürlich spreche ich nicht für solche Leute, ich mag die Chart Musssickk auch net ;) aber ich kann einige Leute verstehen, die gute Musik machen (also nicht Menthal Theo ;) ) und dafür dick abkassieren.....

Aber wenn ich TV Total sehe und dann mal sehe was Stefan Raab herausfindet, das 3/4 der Superstar CD eh nicht neu komponiert wurde (wahrscheinlich mehr ;) ) dann muss ich fast brechen.

Gestern sollten auch Stars wie Ralf Siegel und noch son paar "Musiker" das Superstar Lied singen, und wie nicht anders erwartet konnten sie gar nich singen.......

Auch finde ich es merkwürdig, das die meißten bands wie Bro Schiß oder No Angels ect. ihre Lieder gar nicht selber schreiben (nichtmals mithelfen zu schreiben) und mit der Musik auch nix am Hut haben.
Die müssen einfach nur gut aussehen (bei No Angels sind das grad mal 1-2) und etwas singen können (sieht man ja bei Bro Shiß, dieser Shayham oder wie der heisst kann weder Singen noch Rappen, nur rumhampeln wie ein Kasper oder besser gesagt ein Affe und dumm rum pöbeln, wie jüngst ein Discovorfall bewiesen hat (stand inna Zeitung) )

naja ich kann so Musik auf den Tod nicht leiden, auch so Typen wie Groove Coverage oder Jan Wayne, da kriege ich nen Würgreitz.......


naja aber besser nicht aufregen ;)
 
[quote author=endless-dial link=board=8;threadid=6360;start=25#61067 date=1045674698]
[quote author=TikabooPeak link=board=8;threadid=6360;start=25#61032 date=1045634897]
...aber warum machen die jtzt jedes Jahr den gleichen Kommerzmüll neu? Das hört sich doch alles gleich an und scheiße ist es auch noch??? Denen kommt es doch nur auf die Kohle an!!!
[/quote]

machen sie das jedes jahr neu? is mir noch gar nicht aufgefallen, normalerweise liegen da schon 4-5 jahre zwischen den coverwellen...


ich finde nicht das sich das alles scheisse anhört und ich attestiere mir eigentlich ein sehr feinfühliges und trainiertes gehör...


achso und ja sie machen das nur wegen der kohle, ja und ??
das sind halt proferssionelle musiker,auch wenn mnachen ihre musik nicht gefällt
ist in meinen augen nichst anderes als ein profifussballer der auch eine heidensumme kassiert für eigentlich wenig arbeit und aufwand und ob die profifussballer alle wirklich talentiert sind sei auch mal hingestellt...
[/quote]

Will dich jetzt nicht angreifen, aber dann will ich mal wissen woher Du weißt wie hart ein profifußballer arbeitet.

Ich zB spiele Handball, dh. 2x die Woche Training, 2 Spiele am Wochenende + zusätzlich noch 2 mal die Woche Sport!
Hört sich wenig an, ist es aber nicht.

Ein Profifußballer trainiert fast jeden Tag, manchmal 2 mal am Tag, hat Spiele, englische Wochen ect.

Mir tun manchmal die Füße so sehr weh das ich kaum noch laufen kann, bei unserem Training und wir haben bestimmt weniger Druck als ein Fußballer (es kommt die Psychische Anspannung hinzu durch Medien ect.)

Naja das ist zwar Off Topic, wollte ich halt nur mal sagen.

Natürlich ist es auch legitim das Leute wie Mark Oh ect. so Kohle abräumen, die haben schließlich auch klein angefangen, und was der Markt will das kriegt er.
Das zeigt ja nur wie dumm unsere Gesellschaft ist und wie unaufmerksam, denn viele merken gar nicht das es ein Cover ist.........
 
was mich derbst anotzt ist dieses scheiss lied von helge schneider und die gerd show!!
bor da könnt ich ausrasten!!! "gib mal lieber die möhrchen"
hallo? der mann hat kinder!! (die mir ziemlich leid tun)
dieser gerd show futzi....ok, stimmen imitieren kann er auf jeden fall ganz gut aber die wollen den zum grand prix schicken!!
oder dieser daniel küblböck! der singt ja wie....*keine worte find*
wenn der sch.... gewinnt dann dreh ich durch (obwohl ich jeden hasse). naja diese guillet kann ja noch wenigstens singen aber ist halt niocht meine musik.
 
[quote author=TikabooPeak link=board=8;threadid=6360;start=25#61032 date=1045634897]
da denke ich z.B. an dem guten Oldie "Stand by me"
[/quote]

Von wem war eigentlich das Original? Das Lied wurde ja gecovered wie sand am Meer.

Heute: Techno:
DJ DAVE

ROCK:
Pennywise......

Früher waren es
-Led Zeppelin
-Elvis Presley
-Sam Cooke
-John Lennon

Wie heisst jetzt der "erste" *g* Ich weiss es net ....
 
nach angaben der weiblichen mitgleider in meiner schulklasse haben die no angels das album "now....us" zum größten teil selsbt geschrieben. weiss nciht ob das stimme aber die gucken den ganzen tag auf fan pages und so...aber ich glaub auf mtv wurde das auch mal gesagt aber weiss nicht, wenn da sowas könnt schalte ich immer weg.
 
Mark Oh ´ - der mit covern und dauergrinsen die leute wahnsinnig macht :gun:

...u.a. noch : jan wayne, aquagen, starsplash und sein menthal theo *würg*, no angels, dj dave (früher mehrfacher dmc dj weltmeister der wirklich was drauf hat und jetzt so ein mist macht), master blaster (hypnotic tango geht ja noch aber der doof der dauernt MASTER BLASTER da reinblöckt *nerv*, gerd-show, ...und noch viele mehr ...fallen mir jetzt nicht alle ein
 
Und jetzt mal am besten ohne überhaupt eine Person angreifen zu wollen :D:


Also ich würde nie im Leben behaupten, dass eine Cover-Version heutzutage - welche dann auch Erfolg hat - billig ist! Schon allein wenn ich im Web surfe oder mir Musik-Kataloge reinziehe und sehe, dass da so'n Teil (keine Ahnung was genau und wofür ;)) locker mal 5000 Euro kosten kann. Das rein finanziell gesehen.
Doch natürlich ist das nicht nur rein kostentechnisch zu betrachten, sondern man muss auch erst mal jemanden finden, der die Teile alle bedienen kann! *Respekt*

Das was mich nur stört - und ich glaube, das meinen Einige hier mit "billig" - ist, dass einfach eine gewisse Kreativität! Mir zumindest kommt es dann in vielen Fällen so vor, als würde man einfach "nur" Geld verdienen wollen. Man bringt dann also nix eigenes ein und - wie das Sprichwort so sagt - man schmückt sich mit den Federn Anderer! Sicherlich weiß ich, dass viele der Cover trotzdem finanziell und know-how-technisch wesentlich schwieriger aufzubauen sind, als dafür "preiswertere" NoName-Sachen.
Gerade bei der Aufnahme von Vocals sollte man schon nen gewissen Plan haben, wenn man das wirklich gut machen will - ein Beispiel meiner Meinung nach das ja ach so verhasste "Everybody's Free" von Aquagen.

Trotzdem all dieser meiner - hoffentlich - Einsichten stelle ich mir die Frage: Wieso schickt man Andre Visior ins Rennen, wenn die Southside Spinners viel mehr gerockt haben? Weil die Kids das Letztere mit 13 noch nicht richtig aussprechen können? Oder weil sie dann erkennen würden, dass das Lied schon paar Jährchen alt ist? Ich weiß es nicht...

Von mir aus sollen sie alle covern bis zum Gehtnichtmehr... ich muss mir's ja nicht anhören, wenn's mir nicht gefällt! Trotzdem sind mir Blank & Jones dann immernoch lieber als Jan Wayne!
Die Musik in dem Sinne als "Zumutung" für meine Ohren würde ich nicht so extrem sehen; mich stört mehr, dass dadurch Techno und Trance (also nicht Scooter und Baracuda sondern Bailey und AvB) einen solchen Stempel aufgedrückt bekommen. Schade drum!
Mit dem Begriff "House" kann ja im Mainstream noch kaum jemand richtig was anfangen - zum Glück! ;)


Ach so: um noch was zum Thema beizutragen... ich finde auch die ganzen Boygroups ziemlich nervtötend sowie deren Einzelversuche (s. Justin Timberlake)! Ja, und die Kate Ryan geht mir auch mächtig auf'n Keks - ich kann einfach diese (französischen?) Vocals nicht ab. Auf Englisch hätte es mir wahrscheinlich besser gefallen, weil ich mit Französisch einfach nix anfangen kann. Scheiss Engstirnigkeit!!! *gg*

Und noch etwas - falls irgendwie meine Aussagen rein fachlich falsch sein sollten, korrigiert mich bitte! Meinungen sind dazu da, geändert zu werden. *gg* Aber zerfleischt mich dabei bitte nicht! THX! ;)

Best Wishes,
HoRuS
 
@ Horus: ich finde es engstirniger immer alles auf Englisch machen zu müssen...

Allgemein finde ich es traurig, dass Leute (die Normalos) immer auf die Idee kommen, sich EINE Musikrichung rauszusuchen und dern rest zu verhassen.
So ala "auf house kann man nicht tanzen, ist eh Technokacke usw."
 
Ehrlich gesagt erschliesst sich mir nicht so ganz der sinn dieses Threads
…Fitnesstudio und bin mal wieder geladen. Dort läuft nämlich schon seit Wochen dieselbe
beschissene Charts - CD rauf und runter…

Von der Aussage her könnte ich auch sagen: Ich hab mir gerade Blumekohl mit Senf gekocht, und bin total geladen! Seit Wochen koche ich mir nun diesen beschissenen Blumenkohl mit Senf und muss diese kulinarische Vergewaltigung über mich ergehen lassen. Ich hasse Blumekohl mit Senf und nun erklär ich euch mal ganz genau weshalb:

Aber – Es gibt Lösungen…Dem fiktiven verärgertem Hobbykoch würde ich empfehlen bei seinem nächstem Einkauf einfach auf andere Gemüse zurückzugreifen und um den Blumekohlstand einen grossen Bogen zu machen – Auch sollte man die anderen Köche ignorieren, die beim Blumenkohl Schlange stehen: Die wissen halt nicht was schmeckt.

Was das Fitnessstudio betrifft muss man eben Konsequent sein.
Man schreibt einen Beschwerdebrief wegen der Musik, nimmt einen Walkman mit oder wechselt eben in ein Studio ohne derartige Beschallung.

Wie auch immer man nun Charts/kommerzielle/mainstream –Musik bezeichnen möchte, Fakt ist: Niemand zwingt irgendjemanden dazu die Musik zu konsumieren, oder fesselt euch jemand vor dem Fernseher, um ein Geständnis zu erzwingen?

Ja, aber irgendwie wisst ihr doch alle so ziemlich genau, was auf den entsprechenden Musiksendern läuft und was in den Videos passiert. Ja teilweise entsteht eher der Eindruck, dass einige User den ganzen Tag nur diese Sender gucken. Die Gründe sind ungeklärt – Geht es um Girlbands als Vorlage (sorry…Boybands gehören natürlich auch dazu)? Muss man die Sender gucken, um in Threads wie diesem mitdiskutieren zu können? Ist es eine nötige Befriedigung der eigenen masochistischen Bedürfnisse?
Hätte ich mein Soz-Studium nicht in die Tonne gedrückt, dann wärs vielleicht ein gutes Thema für ne Hausarbeit, und das Ergebnis hätte den meisten hier nicht sonderlich gefallen.

Wie auch immer – die negativ-Superlative, die hier zum Einsatz kommen sind schon beachtlich, was umso erstaunlicher ist, da dieses doch eigentlich kein wirkliches Konsumenten-Forum sein soll. Gerade als DJ oder auch Produzent ist doch die Fähigkeit sich mit Musik und der Materie produktiv und mit emotionalem Abstand auseinandersetzen zu können absolut existenziell. Man könnte nicht mal mehr sagen, dass der Umgang mit dem Thema zu emotional ist – nein, das ist teilweise einfach nur Wut hier….auf was auch immer (?)

Und ja - ich mag den Ketchup-song auch nicht, aber ich hab keinen Fernseher und auch kein Radio
 
Das zeigt ja nur wie dumm unsere Gesellschaft ist und wie unaufmerksam, denn viele merken gar nicht das es ein Cover ist.........

Klar gibt’s viel Dummheit, aber ich denke es ist in solchen Fällen einfach eher Desinteresse, und kann man das dem Konsumenten wirklich verübeln?
Der Regisseur eines kommerziell nicht erfolgreichen Kunstfilms regt sich ebenso darüber auf, dass du dir nur die Popcorn-Filme ansiehst und dich nicht mit der Materie Film stärker auseinandersetzt.

helge schneider und die gerd show!!
bor da könnt ich ausrasten!!! "gib mal lieber die möhrchen"
hallo? der mann hat kinder!! (die mir ziemlich leid tun)

Meinst du er wegen den Songs seine Kinder schlägt oder schlecht behandelt? Denkst du das jeder Künstler, oder im Showbiz arbeitender privat genauso drauf ist wie an seinem Arbeitsplatz?
 
[offtopic]
[quote author=ccg link=board=8;threadid=6360;start=25#61075 date=1045676093]
[quote author=TikabooPeak link=board=8;threadid=6360;start=25#61032 date=1045634897]
da denke ich z.B. an dem guten Oldie "Stand by me"
[/quote]

Von wem war eigentlich das Original?[/quote]

Von Ben E. King (& Jerry Leiber & Mike Stoller)aus dem Jahre 1961. So richtig populaer wurde das aber erst mit dem gleichnamigen Film 1986. Dort war es auf dem Soundtrack, zusammen mit noch so einigen wunderschoenen Songs aus der Zeit Ende 50er/Anfang 60er. Der Song tauchte ebenfall Ende der 80er in der Levis Reklame auf.
Den Film kann ich uebrigens nur jedem empfehlen!!
[/offtopic ende]
 
also zu scooter muss ich sagen, dass ich sie FRÜHER mal ganz gut fand, um mal zu verdeutlichen was bei mir früher ist: ich bin erst 15 und habe ungefähr seit ich 6 bin mit scooter angefangen, mit 9-10 bin ich dann auf thunderdome und future trance umgestiegen, und dann, so mit 12, kam ich zum eher komerzfremden hardtrance!
 
[quote author=Overhead link=board=8;threadid=6360;start=25#61105 date=1045685198]
@ Horus: ich finde es engstirniger immer alles auf Englisch machen zu müssen...
[/quote]

Wurde das bei mir nicht deutlich?? Das sollte mehr einen Fluch auf mich selbst darstellen, d.h. also ich bin engstirnig! Das liegt wohl daran, dass ich Sprachen nicht so mag, bei welchen ich nicht annähern verstehe, ob mir jemand ein Auto verkaufen will oder mir mitteilt, wie ihm heut morgen sein Brötchen geschmeckt hat! ;)

Auf jeden Fall meinte ich es genau so, wie du es noch ein mal - mit leicht negativem Unterton - verdeutlicht hast... ;D

Best Wishes,
HoRuS
 
Merkt Ihr denn gar nicht wie lächerlich dieser Thread ist? Ihr habt wohl die Toleranz mit Löffeln gefressen!

Es gab mal ein Intro auf irgendeiner Loveparade:

The whole thing is based on respect,
respect to the music, respect to the DJs,
respect to the crowd, respect to one another!

[...]

Music never separated people,
no one style of music is better than the other,
no one style of music ist truer than the other.
It's all music!!!


(oder so öhnlich, meine Englischkenntnisse sind bescheiden...):

Gruzz, Badtrans

...wenn mir dann noch jemand sagt, wie die Platte heisst, auf der man das findet...
 
das war ja mal wieder klar das einige diesen thread zu ernst nehmen...aber er heißt nun mal lästerthread um einfach mal was abzulassen was man nicht gut findet an einigen interpreten.
es ging nicht darum jemanden persönlich anzugreifen (ich kenn mark oh ´nicht persönlich, vielleicht ist er ja ein netter kerl), in diesen moment kann man nur jemanden nach seinem auftritt beurteilen. und das die leute damit geld verdienen ist doch ok und auch gut, denn die geschmäcker sind doch verschieden...und das hat auch nichts mit nicht respektieren zu tun...die sollen ihre tracks machen damit geld verdienen und spass haben...und den leuten den es gefällt...ok !
also mal locker das ganze :)
 
was mich bei chart trance nervt ist, dass es quasi für die meisten Lieder ein festes Schema gibt. Besonders hört man das bei Tracks vom gleichen Künstler und man findet auch extrem viele Parallelen zwischen verschiedenen Künstlern.

Es wirkt so, als würde die Musik durch Stylesheets programmiert sein. Und das wirkt dann nicht mehr kreativ. Auch nicht, wenn man ein Lied zum erstem Mal hört und die Melodie nach 2 von 4 Takten korrekt zu ende pfeifen kann. Ich finde, da fängt bei mir schlechte Chartmusik an. Leider trifft das genau meistens auf Cover Acts und solche Leute in den Charts zu. Musik muss mich überraschen. Sie darf nicht langweilig werden.

JohnD.
 
[quote author=JohnD link=board=8;threadid=6360;start=25#61149 date=1045744188]
was mich bei chart trance nervt ist, dass es quasi für die meisten Lieder ein festes Schema gibt. Besonders hört man das bei Tracks vom gleichen Künstler und man findet auch extrem viele Parallelen zwischen verschiedenen Künstlern.

Es wirkt so, als würde die Musik durch Stylesheets programmiert sein. Und das wirkt dann nicht mehr kreativ. Auch nicht, wenn man ein Lied zum erstem Mal hört und die Melodie nach 2 von 4 Takten korrekt zu ende pfeifen kann. Ich finde, da fängt bei mir schlechte Chartmusik an. Leider trifft das genau meistens auf Cover Acts und solche Leute in den Charts zu. Musik muss mich überraschen. Sie darf nicht langweilig werden.

JohnD.
[/quote]

Ach ein festes Schema? schau an! Jedes Lied hat ein festes Schema und das nicht nur z.b bei Mark 'Oh, Jan Wayne, oder wer hier sonst noch so aufgezählt wurde... Sogar der gute Armin van Buuren hat ein festes Schema... irgendwie muss halt ein Lied aufgebaut sein... argh! Wie es der Herr Bohlen mal so schön sagte: "Man kann Musik nicht neu erfinden" ...manche sollten sich mal diesen Satz ans herz legen und genauer überdenken...

peace,
Mark Smile
 
[quote author=endless-dial link=board=8;threadid=6360;start=25#61080 date=1045677012]
Auch finde ich es merkwürdig, das die meißten bands wie Bro Schiß oder No Angels ect. ihre Lieder gar nicht selber schreiben (nichtmals mithelfen zu schreiben) und mit der Musik auch nix am Hut haben.

das ist ja wirklich komisch. nicht das die noángels nicht selber schreiben sondern auch noch noch nicht mal nicht was mitder musik zu tun haben...

was wirklich komisch ist leider die tatsache das 99%der user keine ahnung haben wie es im buissness abgeht.[/quote]

Ja, aber sich dann Musiker zu nennen ist dann das lachhafteste was es gibt...

Ich weiß serwohl was Du meinst, aber es ist sehr schade, das echte Musiker so wenig verdienen, und die, die minimal singen können so viel (damit meine ich nicht die No Angels, die können singen).

Ich verlange ja gar nicht das die No Angels ihre Lieder selber abmischen sollen, da hast Du auch extrem übertrieben.
Ich verlange lediglich das Bands wie die No Angels, BorSis und wie sie alle heißen, einfach mal ein Gerät zu Hand nehmen, was sich Instrument nennt und ihre Lieder einfach mal selber komponiert.

Sie erzählen immer das Musik für sie alles ist, das sie mit Herz und Seele Musiker sind, aber ein Instrument spielen, können sich nicht, aber trotzdem Musiker, ne ??? Hallo???

Sehr merkwürdig.....

Es gibt 1000 Bands die ihre Musik selber machen, ihre Lieder mit Gitarren, Klavier ect. komponieren, aber die will keiner hören, weil sie nicht hübsch genug sind, nicht ins Idealbild der Gesellschaft passen ect., da passt doch eine Grupper wie die No Angels viel besser.

Eine junge Mutter, die früher auf den Strich ging
eine Einwandererin die in Bulgarien vergewaltigt wurde
eine Jeansverkäuferin aus Wuppertal
und noch eine, gebildet aussehende Farbige

(soll in keinster weise rassistisch sein, ich schreibe nur Tatsachen auf!)

Da kriegen selbst die Omis im Altenheim herzschmerz.....

[quote author=endless-dial link=board=8;threadid=6360;start=25#61086 date=1045677394]
Will dich jetzt nicht angreifen, aber dann will ich mal wissen woher Du weißt wie hart ein profifußballer arbeitet.

Ich zB spiele Handball, dh. 2x die Woche Training, 2 Spiele am Wochenende + zusätzlich noch 2 mal die Woche Sport!
Hört sich wenig an, ist es aber nicht.

Ein Profifußballer trainiert fast jeden Tag, manchmal 2 mal am Tag, hat Spiele, englische Wochen ect.

@ buck: will dich jetzt genausowenig angreifen ;) :

aber woher willst du wissen wie hart ein produzent arbeiten muss bis er qualitativ hochwertig produziert.

ich höre hier eine menge stimmen die immer wieder behaupten :so eine billige coverversion wie "novaspace " ist doch so billig produziert und schnell gemacht...

diesen leute würde ich gerne mal anbieten das sie mich hier gerne mal im studio besuchen können und mir dann doch bitte mal zeigen wie man schnell ne billige coverversion auf dem qualitätsniveau wie novaspace bastelt.
und keine bange ich hab so ziemlich die geräte am start die bei den "so billigen" produktionen eingesetzt werden .

also kann ja nicht so schlimm sein.. bin gespannt....
[/quote]

Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun, ich bezweifle ja gar nicht die harte Arbeit eines Produzenten, ich schätze das auch, ich habe mich nur darüber aufgeregt das Du geschrieben hast, fußballer verdienen zu viel und leisten wenig.

Meiner Meinung nach arbeitet ein Fußballer genauso, manchmal noch härter als ein Bauarbeiter.
Das Problem ist nur das der Bauarbeiter viel zu wenig Geld verdient ;)
 
Ach ein festes Schema? schau an! Jedes Lied hat ein festes Schema und das nicht nur z.b bei Mark 'Oh, Jan Wayne, oder wer hier sonst noch so aufgezählt wurde... Sogar der gute Armin van Buuren hat ein festes Schema... irgendwie muss halt ein Lied aufgebaut sein... argh! Wie es der Herr Bohlen mal so schön sagte: "Man kann Musik nicht neu erfinden" ...manche sollten sich mal diesen Satz ans herz legen und genauer überdenken...

peace,
Mark Smile
das Tracks ein festes Schema haben, ist mir wohl klar. Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden. Ich wollte sagen, dass die angesprochenen Künstler scheinbar ein festes Sortiment an Materialien haben: Z.B. 4 unterschiedliche Drum Rhythmen, einige Bassline Sounds und Quietsch Sounds. Und in jedem Lied kommen wieder die gleichen Elemente vor und wiederholen sich. Bei den, die du angesprochen hast, ist zum einen der Track Aufbau so komplex, dass nie langeweile entsteht und zum anderen drehen die auch mal ihre Knöpfe in die andere Richtung - hoffe du verstehst jetzt, was ich meine...

JohnD.
 
@JohnD: Ja dann hör dir halt diese Geplänkel nicht an... Und auch der Herr Buuren, bei dem es vielleicht nicht gleich langweilig wird, merkt man das dieser auch seine Lieblings-Sounds hat... wenn man auch mal den Markt beobachtet, ist dieser eigentlich mit nem großen Soundspektrum abgedeckt ist... da hat halt Mak 'oh sein Sound und Armin van Buuren seinen Suund und jeder sollte halt das hören, was er mag!

Aus! Ende! *g*
 
das war ja mal wieder klar das einige diesen thread zu ernst nehmen

Nein, wirklich ernst nehmen kann man hier wenig, es geht nur um ein ganz anderes Phänomen sowohl hier, als auch in den diversen anderen Threads zum Thema. Es werden Musik/Musikstile/Menschen die in dem Bereich tätig sind kritisiert, niedergemacht und ganz pauschal als anspruchslos/scheisse/wasauchimmer bezeichnet. Dazu gesellt sich eben manchmal noch grenzenloses Selbstmitleid der Marke „die hören alle so doofe Musik und mögen nie das was ich auflege, produziere, singe“

Ich finde die meisten machen es sich da einfach zu leicht und ich vermisse das Konstruktive in Form von Ideen, wie man es denn nun besser machen kann.
Es geht ausschliesslich darum den Status Quo zu kritisieren – Niemals hört man auch nur einmal so was wie „denen zeig ich jetzt – Ich werde als unkommerzieller Künstler, die Massen für einen neuen Sound begeistern“
Tja..vielleicht überfordert dass ja auch den Grossteil der User hier – Kritisieren ist nun mal wesentlich einfacher.

Sind wir denn tatsächlich schon in einer solchen musikalischen Sackgasse, dass das der einzige verbleibende Weg ist. Leute das ist so armselig und unglaublich unfair gegenüber allen, die wirklich versuchen was Neues auf die Beine zu stellen :(

einfach mal was abzulassen was man nicht gut findet an einigen interpreten.

Das passiert hier gar nicht. Es geht ums wüste Beschimpfen und schlecht machen. Es geht darum seinen aufgestauten Zorn völlig unverhältnismässig irgendwo zu entladen.
 
@schrauber : also ich glaube nicht das hier zum größten teil leute "kritisiert" werden die mal was neues auf die beine stellen...und hier sind bestimmt einige die sich mit neues sounds und ideen auseinandersetzen und gerade die könnn auch sagen ( na gut dabei wird vielleicht nicht immer die richtig tonart gewählt) was ihnen bei anderen auffällt was z.b. kreativität angeht !
 
Leute, Leute !
Da ist man mal ein paar Tage abwesend, und schon fangen
die Herren und Damen Deejays an, einen als reinen Spass
gedachten Thread zum Manifest des musikalischen Fanatismus umzuwandeln. Diese Diskussion wurde von mir
nur dazu eröffnet, um ein paar Aggressionen in bezug auf aktuelle Chartmusik abzulassen. Eigentlich müsste ich jetzt schon wieder das " Lesen - Denken - Posten " Schild, das hier schon öfters die Runde gemacht hat, bemühen. Also aufgepasst, ich habe die Schlüsselworte GROSS geschrieben, damit die, die den Sinn dieses Threads noch nicht verstanden haben, auch mitbekommen worum es geht: Es geht hier WEDER UM ERNSTHAFTIGKEIT NOCH UM TOLERANZ. Nicht umsonst habe ich eingangs gesagt "...VERGESST JEDE TOLERANZ UND LÄSTERT MUNTER DRAUF LOS...".
Es geht ganz einfach darum, einmal ohne jede Rücksicht auf Gefühle und Meinungen klipp und klar zu sagen, welche Musik und welche Künstler einem AUF DIE NERVEN GEHEN !!!
Aber eigentlich hätte ich mir denken können, dass das Ganze innerhalb kürzester Zeit mal wieder zu einer Kontroverse
über Toleranz und Kommerz ausartet. Genau das wollte ich nicht !!!
Wer sich von dieser Diskussion auf den Schlipps getreten
fühlt, der braucht sich daran ja NICHT zu beteiligen. Es wäre im übrigen auch sinnlos, weil es hier ja wie ich jetzt nochmal wiederhole, NICHT UM ERNSTHAFTIGKEIT ODER OBJEKTIVITÄT GEHT !!!



Wenn jetzt also noch irgendjemand seine PERSÖNLICHE Meinung zu einem Charttitel oder - interpreten los werden will,
möge er das tun. Alle anderen sparen sich ihren Zorn bitte für
einen der ca. 6 Millionen Kommerz - und Toleranzthreads
auf, die hier in steter Regelmässigkeit eröffnet werden !
 

Neue Themen


Zurück
Oben