Der Pflanzenöl PC

T

technix

■□
Dabei seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
107
Man nehme ne transparente Plastikkiste, pflanzt die Hardware eines überflüssigen PCs ein und kippt flaschenweise Pflanzenöl als Kühlmittel dazu :D

et voila:

Untitled-3.jpg


Mehr zu diesem Projekt gibt es unter:
http://www.house117.co.uk/oilpc

mfg technix

:)
 
nix neues, schon sooooo alt :D

und ja, der funktioniert. warum sollte er nicht, schließlich ist öl nicht leitend.
 
Öko-Casemodding :) Ist mal was anderes... Wer kommt nur auf so eine Idee - ziemlich kreativ muss man zugeben.
 
Würde aber viel schöner ausschauen in nem 6eck Aquarium :)
 
Joa, wollt auch grad meinen das die Idee schon ziemlich alt ist und in Öl Laufende PC's gibts schon seit glaub 4 oder 5 Jahren im Netz...


MfG MaX!Mo
 
ja die idee hat ich glaub ich schon, als ich mein ersten PC hatte... (vor 10 Jahren oder so)... Wasser (destilliert) hatte ich auch im Sinn aber wenn sich dann doch mal ein bisschen Eisen (und andere Elemente) von den Bauteilen ablöst, hat man n klitzekleines Problem... :D
 
Hab grad das interessante Thema hier gefunden und kann euch sagen, dass es funktioniert.

Ich bin vor ein paar Jahren mal Casemodding-Meister geworden, mit nem PC in nem Aquarium stand, das mit Pflanzenöl gefüllt war.

Angefangen hab ich mit destillierten Wasser, nach etlichen geschrotteten PC's ist es mir gelungen die Reinheit so zuhalten, das die Hardware ca. 3 Tage immer durchgehalten hat. Leider war dies noch nicht konkurrenzfähig, als zufällig ich im Fernseher gesehn hab wie die nen Fernseher in Pflanzenöl betrieben haben. Da dacht ich mir, das ich das auch machen könnte. Und es funktionierte tatsächlich. Falls es jemand versuchen möchte oder schon macht, schreibt mir mal bitte wie ihr das Kühlproblem unter Kontrolle bekommt.

Aber ich würde es nicht nachmachen, ich hab knapp 200Euro nur für das Pflanzenöl ausgegeben. Vielleicht hat mich ja jemand von euch gesehen, denn dieser PC war in etlichen Zeitungen drin.

Leider hab ich das ganze Projekt aus Zeitgründen dann nach nem Jahr aufgegeben.

Ich guck gleich mal ob ich noch Fotos hab und scan die mal hier rein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben