Der Platten-Thread

ja kenn ich ich hab mehr auf der merkliste bei cuepoint als ich mir in den nächsten zwei Jahren zusammen leisten kann
 
Tja, das ist halt das Problem. Man muss immer seine Auswahl treffen, was man jetzt einsteckt und was nicht. ;) Dafür kauft man dann aber auch nur die besten Platten, was auch wieder vorteilhaft ist.
 
Ich verstehe schon was ihr mir sagen wollt und ich denke mal so wie ihr das meint ist es auch der beste weg !
Aber wie gesagt bin ein TOTALER neueinsteiger und muss mal sehen wo ich platten kaufe (ihr habt ja viele shops im forum aufgezählt) und so in welche richtung meine sachen gehen sollen und ich denke mal das dauert noch etwas länger.
Man stellt sich das am anfang auch meist einfach vor ach 2 platten eine links eine rechts bischen rumstellen und geile mukke machen doch so einfach ist das ja nicht wie ihr ja am bestten wisst und ja das muss man alle erstmal so mitbekommen wie man das alles so am besten mach nd wie das alles funktioniert ! habe da halt mal 0 ahnung von ! :D
 
also bei mir sind es derzeit um die 2000stk...habe aber vor geraumer zeit eine menge verkauft da ich einige Sachen absolut nicht mehr hören konnte oder ich mich verkauft hatte :rolleyes:
 
ich bin jetzt schon etwa 3/4 jahre dran. hab jetzt kürzlich die 100 Grenze überschritte. ich bestelle meist all 1-2 Monate eine Lieferung à 8-10 Platten
 
Zählt man meine alten Platten mit die ich schon garnichtmehr hören mag bin ich so um die 200. Nimmt man die, die man auch mal spielen kann: 70 ca.
 
Habe letzens mal bisseln aufgereumt bin ca bei 6000 Platten + ca 400 Platten die ich nicht mehr höre.
 
Habe letzens mal bisseln aufgereumt bin ca bei 6000 Platten + ca 400 Platten die ich nicht mehr höre.

Nicht schlecht... Aber warum hast du 6000 die du hörst und 400 die du nicht mehr hörst. Kommst du überhaupt dazu alle zu hören? Ich habe jetzt die 200er marke erreicht bei meinen platten und da fällt's mir schon schwer immer alle zu hören;) .
 
Nicht schlecht... Aber warum hast du 6000 die du hörst und 400 die du nicht mehr hörst. Kommst du überhaupt dazu alle zu hören? Ich habe jetzt die 200er marke erreicht bei meinen platten und da fällt's mir schon schwer immer alle zu hören;) .

Ja Mit "hören" meine ich im club spielen ^^ Zuhause höre ich die auch nicht alle nur es sind halt 400 die gernicht mehr gehen auch nicht auf einer oldschool party :D
 
also ich habe ca. 400 platten, davon sind 290 für mich net mehr brauchbar.
 
Hab ca. 100 pLatten..bin seit 6 monaten dabei..
 
Ich sammle seit sieben Jahren Vinyl. Habe 4000 +/- 200 Platten, davon 90% House. Langsam ist das auch ein Lagerproblem :)
 
Also angefangen mit Vinyl zu sammeln hab ich schon vor ca: 10Jahren... Richtig Auflegen tu ich aber erst seit 3Jahren... Plattenanzahl dürften so an die 160 sein... Hab mich aber die letzten zwei Jahre etwas zurückgehalten, was neues Vinyl angeht... bin mit meiner Freundin zusammengezogen und musste eben prioritäten setzen... fange erst jetzt langsam wieder an... Stylemässig sehr viel techno, früheren Schranz aber auch paar Trance-Sachen und viele Classics... sogar ne alte alte Jean Michel Jarre-Platte ist dabei... =))
 
ich hatte mal wesentlich mehr platten, als ich momentan noch habe. lag aber daran, dass es zum teil sachen waren, die ich weder gehört noch gelegt habe. und ein umzug nervt noch viel mehr, wenn man kram schleppen muss, den man eigentlich gar nicht mehr braucht. hab damals ca 1.200 platten vertickt. mit dem geld kann man sich dann prima wieder aufs "kerngeschäft" konzentrieren. müssten aktuell (mit keller, lager, wat weiß ich wo noch) ca 3.500 sein. und ich könnte auf anhieb nicht sagen, dass ich auf eine zwingend verzichten kann. wobei ein paar schmuckstücke doppelt vorhanden sind zwecks spielereien etc.
 
mir war grad WIRKLICH langweilig und ich hab 1212 platten. ;)
aber schon spannend was man so beim zählen nicht so alles findet...
 
Hab se noch nich gezählt, um ehrlich zu sein:confused:
 

Anhänge

  • IMG_0119.jpg
    IMG_0119.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 136
hab so ca. an die 8000 bis 9000 und jeden monat kommen wieder ca. 30-50 dazu ... hab schon vor jahren den überblick verloren :-(
aber beim rumstöbern finden sich immer wieder schätze.
ich würd mich freiwillig von keiner einzigen trennen, nicht mal von den dancefloor verbrechen der 90er *g*
... bin vinylsüchtig seit ca. 20 jahren
 
Ich hab garkeine Platten mehr ich habe alle Verkauft, mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Time to say Goodbye ;)
 
150 Platten sinds mittlerweile, scheint nicht so viel zu sein, allerdings bin ich ja auch Schüler. ;)
 
Liege noch bei exakt 7 Stück.Habe grade erst angefangen.ca 2 Wochen.
Es wird eine unedliche Geschichte...Gut dass das Beatmatching sowie die Übergänge bei mir recht schnell geklappt haben.Macht einen heiden Spass!

Cheers!
 
Also ich habe meine erste Platte vor ca. 4 Jahren gekauft und mittlerweile besitze ich ca. 800 Platten und ich muss peinlicherweise noch hinzufügen, dass ich einige Vinyls noch nie auf dem Teller hatte :eek:
 

Neue Themen


Zurück
Oben