Der Platten-Thread

@ audio anarchy
Das mit den Kontakten ist nicht schlecht. Ich werde mich da auch mal drum kümmern, hier in Leipzig so meine Plattenläden des Vertrauens zu finden. Ein DJ lebt ja zu einem großen Teil auch von Kontakten.
Aber ich bin auch froh, dass ich auch auf eigene Faust so manche Rarität ergattern konnte, darunter auch "Mighty Yo - On Broadway". :)

@ Volkilad
Das kann ich mir vorstellen, dass das schmerzt. Aus dem Grund fällt es mir auch immer sehr schwer, mich von etwas zu trennen.
Aber wenn du sagst, das Thema lässt dich einfach nicht los, dann wirst du bestimmt bal wieder eine stolze Sammlung im Regal haben. :)

Chrissi
 
@ Volkilad
Aber wenn du sagst, das Thema lässt dich einfach nicht los, dann wirst du bestimmt bal wieder eine stolze Sammlung im Regal haben. :)

Chrissi

na das will ich doch hoffen und wenn am Mittwoch die Technics eintreffen kann ich wieder voll einsteigen - ist das ein geiles Gefühl :cool:
 
Das stimmt, Vorfreude ist doch die schönste Freude! :) Ich kanns auch kaum erwarten, bis meine Schallplattenladung endlich hier ankommt. Da sind ein paar feine Schmäckerchen dabei, die ich mir schon lange holen wollte. *freu*

Chrissi
 
na dan zähl mal auf, was Du denn so an Highlights bestellt hast .
 
na dan zähl mal auf, was Du denn so an Highlights bestellt hast .

Aaalso...unter anderem:
- Boogie Pimps - Somebody to love
- Danny Dickson - Jump
- Freestylers - in Love with you (1st)
- Monsular - Disco 24
- Popmuschi Vol.1
- Phil Fuldner - Miami Pop
- Ferry Corsten - watch out

So manch altes Lied schon, aber ich möcht se trotzdem in meiner Sammlung haben. :) Sind aber genauso viele neue dabei.

Liebe Grüße,
Chrissi
 
- Boogie Pimps - Somebody to love
- Phil Fuldner - Miami Pop
lass die mal gegeneinander laufen... bei der miami pop nur die mitten und ein stück der höhen drinlassen...

woohoo, mainstream bastardpop action ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein paar Leckerbissen aus meiner Sammlung :)

Re-flex - Lui 2007
Robert M. - Rospierdol Po Krakowsku Ep
Shiloh - Imok
The Drill - The Drill - ziehmlich geil !!
Giorgio Prezioso & Libe - Pongo
Maurizio Gubellini - Atom Sphere
Level K Vs Thomas Gold - Animal Love
Willie Morales - Bang Goes The Drum
 
Zuletzt bearbeitet:
mh sorry dann haben es die Jungs auf von

deejay.de & music-head.de aber auch nicht korrekt drauf,
die schreibens auch nur so :

Robert M. & DJ Lima - Rospierdol Po Krakowsku EP

naja ist aber auch Wurscht ;) trotzdem geil !
 
Zuletzt bearbeitet:
mh sorry dann haben es die Jungs auf von

deejay.de & music-head.de aber auch nicht korrekt drauf,
die schreibens auch nur so :

Robert M. & DJ Lima - Rospierdol Po Krakowsku EP

naja ist aber auch Wurscht ;) trotzdem geil !

wenn du wüsstest wieviel die bei deejay.de falsch schreiben...
 
@ Van Kosty
Na genau das meinte ich. :) Der DJ-Shop meint es ja vlei noch n bissl gut, wo man von denen alle paar Tage schon Gutscheine geschenkt bekommt. Aber dann ab nem Bestellwert von 50€ oder was weiß ich... da ises wieder sinnlos. Das Geld jeden Monat hab ich nicht übrig.

Gibt es hier noch mehr Aufleger, die auch auf größere Plattenbestellungen hinsparen? Also ich men so... 20 Stück auf einmal ist für mich schon so viel, dass ich da mal n bissl sparen muss.

Chrissi

platten kaufe ich ausschleißlich nur noch über deejay.de nachdem dj-shop österreich, außerhalb von wien übersiedelt ist.

platten kaufe ich meist jedes monat oder 1,5 monate und dabei immer über 200 euro damit das für 1 monat dann reicht.

davon sind durchschnittlich dann 20% nicht lagernd und diese lasse ich solange sammeln bis ich durch das regelmäßige bestellen von einzelnen platten über 100 euro bin.

sind also durchschnittlich 250 euro / monat = ~ 35 platten
ansonsten schlag ich hier im forum öfters bei angeboten zu.
 
ich kaufe fast ausschliesslich nur secondhand, da bekommt man sehr viel vinyl für sehr wenig geld und das auch noch sehr gut erhalten....da achte ich schon drauf.....

neues clubzeugs lad ich mir lieber legal als mp3 file runter denn in der heutigen zeit ist es ja so das ne platte nach 2 mal spielen schon nicht mehr aktuell ist......warum dann soviel kohle dafür hinblättern wenn ich sie ne woche später für 2 euro bekomm;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt aber auch drauf an was man spielt. Bei bekannten Sachen ist das durchaus der Fall, wenn ich was fünf Monate altes spiele merkt das kein Mensch. :D
 
Hi,
Sry wenn ich falsch bin aber ich habe nix anderes gefunden ich bin ein reiner neuling auf diesem gebiet ich bin 16 höre electro sounds seit ich 13 bin habe mich viel mit Fruity Loops beschäftigt aber das war nicht so das wahre dann habe ich VDJ bekommen und habe gemerkt das mit das sehr viel spaß macht nich nur einfach lieder irgendwie zusammen laufen zu lassen sondern ein bischen mit den verschiedenen funktionen rumzuspielen aber zum thema

mein freund hat TT und nen mixer von jaytec nicht sehr professionel aber ich denke für den anfang reicht das vollkommen aus da ich jetzt nicht wirklich über viel geld habe um mir 100 vinyls zu kaufen wollte ich mal fragen ob ihr 2-3 platten kennt die man für den anfang benutzen kann die sich vll bischen ergänzen und wo man was mit anfangen kann

währe nett wenn ihr mir da helfen könntet
MfG Andre

<---------- nix gegen mein nix :D
 
Sorry, aber deine Platten musst du dir schon selbst suchen - schließlich ist dein Geschmack ja individuell, was anderen gefällt muss dir nicht auch zusagen. Was du machen kannst, ist dir eine Platte zu suchen die dir wirklich gut gefällt und dann im Shop deiner Wahl nach einer Rubrik namens "Wem dieses Produkt gefällt, der mag vielleicht auch..." oder ähnlich zu schauen. Platten wird dir hier niemand vorschreiben, da musst du selber durch. ;)
 
Danke für deine antwort,
Vll. habe ich mich falsch ausgedrückt also ich meinte mehr tipp weise ob ihr mir da vll 2 empfehlen könnt.

Ich finde z.b. Tricky disco von Discotronic sehr geil doch ich finde das dieser track etwas kompliziert ist für einen anfänger wenn ihr versteht was ich meine !
 
Danke für deine antwort,
Vll. habe ich mich falsch ausgedrückt also ich meinte mehr tipp weise ob ihr mir da vll 2 empfehlen könnt.

Ich finde z.b. Tricky disco von Discotronic sehr geil doch ich finde das dieser track etwas kompliziert ist für einen anfänger wenn ihr versteht was ich meine !

Du zeigst aber auch absolut null Eigeninitiative.

Es wurden doch jetzt schon welche genannt, geh auf z.B. web-records.com
und hoer sie dir an, schau ob sie dir gefallen und, ob sie vom Style her zusammen passen. Wenn du mit den genannten Tracks nix anfangen kannst, geh saemtliche DJ-Charts der letzten Jahre durch (google......?), tipp die Lieder wiederum bei web-records.com, cuepoints oder was auch immer, ein und hoer sie dir an, schau ob sie dir gefallen.

Wie sollen wir wissen, was dir gefaellt?
 
Ich hab damals mit einer Prodigy, einer Acid House-Platte und zwei relativ unterschiedlichen Breaks-Platten angefangen. War auch nicht einfach, aber das hat mich nicht abgehalten. ;)

Platten zu finden, die gut zusammenpassen musst du sowieso früher oder später lernen. Je früher desto besser, also warum nicht gleich?
 
@ dj_xam0r:
Zur Discotronic würden z.B. von Niels de Fries-12 inch oder von Rocco-Fu**ing Beautiful passen.
Mit diesen Platten kann man einige schöne Spielereien machen!

mfg
 
@ dj_xam0r:
Zur Discotronic würden z.B. von Niels de Fries-12 inch oder von Rocco-Fu**ing Beautiful passen.
Mit diesen Platten kann man einige schöne Spielereien machen!

mfg

danke mehr wollte ich doch nicht !
weiss nicht warum man so ein tara machen muss und mir vorschreiben was man zu tuen hat wenn ich frage kann man doch nett antworten und mir nicht sagen ÖHHH musst du lernen klar aber warum soll man es sich nicht etwas einfacher machen !
egal danke für de tipps !
 
Hab ich schonmal gesagt:

a) weil du es sowieso lernen musst
und
b) weil keiner deinen genauen Geschmack kennt

Aber gut, wenn du's so haben willst. ;) Mir persönlich macht es eigentlich auch Spaß, neue Releases durchzuhören und zu entscheiden, welche davon in den Einkaufswagen gelangen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben