Der "progressive House" Laber Thread

AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

Progressive ist doch seit je her, ein Gebräu aus allen Stilen!

Warum sollten wir uns hier beeinflußen lassen von den Vorgaben einiger Shops, was wie zu klingen hat?

Her damit!

LG
C :)
 
AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

Ich mach einfach mal... :)

Beat Factory - Baroque [Matan Caspi Remix] # Baroque Limited Records

Pole Folder ft. Shelly Harland - Radio 101 [Stuart Mckeowns Frequency Hack Remix] # Armada Music

Anil Chawla - The White Zone [Kasey Taylor & Pena Mix] # Fruit Machine


Und noch was zum Chillen
DJ Orion - Brotherhood [Original Mix] # Lost Language

Hatte glaub ich auch hier in dem Thread mal den einen der Taucher-Remixe hier reingestellt, immer wieder ne Gänsehaut! :)
 
AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

Wann wird the longest road fertig werden?
Ich denke mal in 1-2 Wochen.
Ich zwinge mich nie dazu nen Track schnell fertig zu machen. Wenn ich inspiriert bin arbeite ich dran weiter.
Nützt ja nix wenn im endeffekt irgend ein 0815 ******* bei raus kommt :D
Ich denke mal ich werd ihn dann Hier ins forum stellen.
Ich hab auch leider nicht die Wav datei von der Gesangsspur. Daher ist die Quali grottig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

Hallo ihr Lieben,

ich lese auch noch rege mit, war aber als Schreiber eher kontraproduktiv. Ich habe in der Vergangenheit oft und viel über Musik, diverse Stile und Geschmäcker diskutiert, doch das führt zu keiner Veränderung.

Die Thematik Vinyl vs. mp3 sehe ich heute auch nicht mehr so verbissen wie noch vor einiger Zeit. Dieser Umbruch bescherte mir lange kopfzerbrechen, kann mich aber als aktiver Artist (und da wird mir Hyline zustimmen) nicht vor der Zukunft verschließen. Sobald ich etwas per Vinyl mitnehmen kann, werde ich das auch in Zukunft tun, doch mein Bestand an neuen Tracks ist ausschließlich digital geworden.

An meiner Vorliebe zum deepen, progressiven Sound hat seit Jahren nichts geändert (es ist gut seinen Wiedererkennungswert zu wahren). Da ich meine Abstinenz beendet und mich nun voll auf das Geschehen als aktiver Artist konzentriere, bleibt leider kaum Zeit, mich öfter in dieses Forum einzuloggen. Man sollte immer bedenken, erst wenn es richtig still wird, wird im kämmerlein gekocht :)

Unsere gequälte Region ist nun bereit für andere Sounds, das ist nach 6 Jahren auch dringend nötig! Es wird noch dauern, aber ich setze Hoffnung in die deutsche Musikkultur. That's what I mean!

Es gibt so wahnsinnig viele Tracks die ich aufzählen könnte, aber das Wiederauferstehen alter Hasen finde ich sehr schön.

http://www.youtube.com/watch?v=e0uZhBi8SHc

Ethereal, deep, treibend und progressiv. Es muss nicht neuartig oder anders klingen um gut zu sein, die Beständigkeit, der unverkennbare Sound, eingehüllt in himmlische Decke... diese Musik reizt mich nach wie vor und ich liebe sie!
 
AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

ich finde, das ist mein favorit.

http://www.youtube.com/watch?v=5Oq4JNqI0wY

ps: ich blick nicht mehr richtig durch bei den ganzen musikrichtungen. es überschneiden sich so viele. das ist doch progressife house oder?
 
AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

Ah schön, alle noch da. :)

Bin da, wenn auch z.Z eher nur lesend. Ich muss gestehen das mich der Prog. House Sound grade so nach vorne treibt, ich tummel mich grad eher in der Deep Tech Ecke rum.

Ich hab allerdings ein Schmankerl, der Sound flasht mich grad sowas. Würde es aber eher unter Progressive/Tech einordnen.

http://www.youtube.com/watch?v=9Ui1dj4igLo

Ich stimme in allem zu was den Track betrifft aber Progressive House ist das nicht.

Wenn keiner was dagegen hat, können wir ja auch mal die "Zwitter" hier posten, letztendlich muss ja sowieso jeder für sich entscheiden, ob's gefällt oder nicht.

Dagegen nicht, aber:

Progressive ist doch seit je her, ein Gebräu aus allen Stilen!

... dagegen schon. Progressive House hat schon klare Grenzen, nur beachtet die heute keiner mehr, was allein nicht schlimm wäre, wenn nur nicht jetzt überall "Progressive House" draufstehen würde, wo gar keins drin ist.
 
AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

Unsere gequälte Region ist nun bereit für andere Sounds, das ist nach 6 Jahren auch dringend nötig! Es wird noch dauern, aber ich setze Hoffnung in die deutsche Musikkultur. That's what I mean!

Erzähl mal ...

Es gibt so wahnsinnig viele Tracks die ich aufzählen könnte,

Lass uns teilhaben! :)

http://www.youtube.com/watch?v=e0uZhBi8SHc

Ethereal, deep, treibend und progressiv. Es muss nicht neuartig oder anders klingen um gut zu sein, die Beständigkeit, der unverkennbare Sound, eingehüllt in himmlische Decke... diese Musik reizt mich nach wie vor und ich liebe sie!

Sehe ich genauso. Finde übrigens nicht, daß Du "als Schreiber kontraproduktiv" bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

ich finde, das ist mein favorit.

http://www.youtube.com/watch?v=5Oq4JNqI0wY

ps: ich blick nicht mehr richtig durch bei den ganzen musikrichtungen. es überschneiden sich so viele. das ist doch progressife house oder?

Naja, würde eher "Elektro-Trance-House" sagen. Fehlt einfach das "Progressive".

Orientier' Dich an den Tracks von Company², taylor und an der Hälfte der Hyline-Tracks (vor allem seinem gleichnamigen Label) und an meinen Postings, und Du weißt was Progressive House ist.

Ich sollte mich in "Oberlehrer" umbennen. :d

Chris Drifter - Journey To Pluto (Original Mix)

Ferdy & Matt Van Wyk - I Am Guilty

Somnus Corp - Expo 86
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

Dooms Night (Timo Maas Remix) :)
 
AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

Lass uns teilhaben! :)

Ich nutze den anonymen Raum und verstecke mich gerne. Was jetzt wo und wie genau abgeht, will ich nicht verraten. Für sowas gibt es PM ;)

Chris Drifter ist Progressive House in Reinform. Was heute nicht mehr selbstverständlich ist, sind die triballastigen Drumloops. Darum treibe ich mich nach wie vor in der Tech-House Ecke rum. Ross Couch kommt eigentlich aus dem Funky House Bereich, hat aber in den letzten 3 Jahren treibenden, flächigen House produziert. Empfehlenswert ist das Album "Night And Day" oder auch viele seiner Remixe.

Sehr gut finde ich Loquai, Storyteller, Christos Fourkis, Josh Lasden, Adam Byrd, Soulfinder, Quarrel, Domased Electronica, Dynamic Illusion, In Deep We Trust, Stan Kolev etc. Kann mich nicht auf einzelne Tracks beschränken, ist fasst alles gut.

Schöne Sachen wieder hier zu finden, sowohl dir Blue und dem Hyline ein Dankeschön. Gibt doch immerwieder Tracks, die man übersieht. Jetzt bin ich aber raus
 
AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

Ich nutze den anonymen Raum und verstecke mich gerne. Was jetzt wo und wie genau abgeht, will ich nicht verraten. Für sowas gibt es PM ;)

Na dann brauchst Du Dich aber über mangelnden Zulauf nicht wundern??

Chris Drifter ist Progressive House in Reinform. Was heute nicht mehr selbstverständlich ist, sind die triballastigen Drumloops. Darum treibe ich mich nach wie vor in der Tech-House Ecke rum. Ross Couch kommt eigentlich aus dem Funky House Bereich, hat aber in den letzten 3 Jahren treibenden, flächigen House produziert. Empfehlenswert ist das Album "Night And Day" oder auch viele seiner Remixe.

Was mir bei Ross Couch und auch anderen bezogen auf digitale Releases furchtbar auf die Nerven geht, ist die komplett übersteuerte Produktionsweise. Einer der Gründe, warum ich Vinyl mehr mag als mp3s oder CDs.

In Diskos fällt mir das übrigens auch zunehmend auf. Die DJs drehen, bei eh schon übersteuert produzierter Musik, die Regler bis zum Anschlag. Tanzen unmöglich da Hörschaden vorprogrammiert. Fällt das denn niemandem auf? Sowas ist für mich auch ein Qualitätskriterium. (Und bevor jetzt einer was sagt, ich weiß, früher war das nicht viel anders, aber Vinylsounds sind halt "dankbarer".)
 
AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

@blueparade: Auf meinem Label gibt es nur professionelles Mastering, d.h. die Producer liefern premaster ab und mein Soundengineer übernimmt das Mastering. Mein Cooperation Partner fürs Mastering auf Hyline Music ist Cid Inc (dürfte dem ein oder anderen Prog.-House Head schonmal über den Weg gelaufen sein).

Somit kann ich den Musikliebhabern auch Qualität garantieren, was den Track als solche anbelangt. Musikgeschmäcker beeinflußt er dagegen aber nicht ;)

LG
Hyline :)
 
AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

Was mir bei Ross Couch und auch anderen bezogen auf digitale Releases furchtbar auf die Nerven geht, ist die komplett übersteuerte Produktionsweise. Einer der Gründe, warum ich Vinyl mehr mag als mp3s oder CDs.

Das ist heute leider absolut üblich, bei fasst jedem Release. Diesem „Loudness War“ begegnest du überall und Dank des Dynamic-Processings wird sich das auch nicht ändern. Der eine Vorteil, welche Schallatten gegenüber Digitalreleases haben, sind die physikalischen Grenzen, denn hier dürfen bestimmte Frequenzgänge beim Cutten nicht einfach überzogen werden. Viele Producer scheuen sich aber nicht davor, ihre windige mp3 an Labels zu schicken, (zum Vorhören heute zulässig) doch es gibt viele Experten, die diese dann ohne technische Prüfung auf den Markt schmeißen. Ebenso die Unsitte, dass mp3s nach dem encodieren gemastert werden. Da kommt keine Nachfrage, wie z.B.: "Kannst du uns die Wave-Datei zuschicken, damit wir sie mastern können?" Noch schlimmer ist, wenn mp3s auf Vinyls verbannt werden. Das ist ein absolutes no-go. Es hört sich schlecht an und es passiert immer häufiger. Du wirst in den meißten Fällen nicht immer auf die Vinylplatte schwören können, jedenfalls nicht, wenn es um den klang geht. Alle anderen Apekte bleiben nach wie vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

Das ist heute leider absolut üblich, bei fasst jedem Release. Diesem „Loudness War“ begegnest du überall und Dank des Dynamic-Processings wird sich das auch nicht ändern. Der eine Vorteil, welche Schallatten gegenüber Digitalreleases haben, sind die physikalischen Grenzen, denn hier dürfen bestimmte Frequenzgänge beim Cutten nicht einfach überzogen werden. Viele Producer scheuen sich aber nicht davor, ihre windige mp3 an Labels zu schicken, (zum Vorhören heute zulässig) doch es gibt viele Experten, die diese dann ohne technische Prüfung auf den Markt schmeißen. Ebenso die Unsitte, dass mp3s nach dem encodieren gemastert werden. Da kommt keine Nachfrage, wie z.B.: "Kannst du uns die Wave-Datei zuschicken, damit wir sie mastern können?" Noch schlimmer ist, wenn mp3s auf Vinyls verbannt werden. Das ist ein absolutes no-go. Es hört sich schlecht an und es passiert immer häufiger. Du wirst in den meißten Fällen nicht immer auf die Vinylplatte schwören können, jedenfalls nicht, wenn es um den klang geht. Alle anderen Apekte bleiben nach wie vor :)

Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht.
Zum letzten Absatz habe ich allerdings noch eine kleine Anmerkung. Dass mp3 als solches einen Qualitätsverlust gegenüber wave mitbringt, steht außer Frage, solche Praktiken sprechen nicht gerade für das Label. Aber nehmen wir mal an, wir hätten eine vernünftig gemasterte Produktion in sehr guter MP3-Qualität: Abgesehen von leichten besagten Qualitätsverlusten "erzeugt" doch eine analoge Vinyl erst beim Abspielen diesen speziellen warmen Klang. Und dass dieser Sound dann ursprünglich nur ein MP3 war, fällt m.E. spätestens im Club wirklich keinem mehr auf.

Geht man davon aus, dass für eine Vinyl der ganze Track von vorne herein ganz anders gemastert wird, geb ich dir natürlich Recht. :)

Un nu noch mal zum Thema ;)

Eine alte Kiste Quest - Air
 
AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

Hey,

ich bin zwar neu aber würde mich gerne irgendwie trotzdem nützlich engagieren um dann meine eigentliche Frage stellen zu können ;).

Max Padovani feat. MAI BI - Be My Friend (M.P. Tribb Mix) (http://de.djtunes.com/#/max-padovani/be-my-friend-max-padovani/be-my-friend__1087371)

Vll gefällts jemand.

Mit freundlichen Grüßen,

Leicester

Auch von mir hallo, der Track ist Geschmacksache, aber KEIN Progressive House. (Mein Kampf gegen Windmühlen geht hiermit weiter :d.)

Noch schlimmer ist, wenn mp3s auf Vinyls verbannt werden. Das ist ein absolutes no-go. Es hört sich schlecht an und es passiert immer häufiger. Du wirst in den meißten Fällen nicht immer auf die Vinylplatte schwören können, jedenfalls nicht, wenn es um den klang geht. Alle anderen Apekte bleiben nach wie vor :)

Jo, also bislang ist mir sowas noch nicht untergekommen. Liegt wohl auch daran, was ich bestelle.

Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht.
Zum letzten Absatz habe ich allerdings noch eine kleine Anmerkung. Dass mp3 als solches einen Qualitätsverlust gegenüber wave mitbringt, steht außer Frage, solche Praktiken sprechen nicht gerade für das Label. Aber nehmen wir mal an, wir hätten eine vernünftig gemasterte Produktion in sehr guter MP3-Qualität: Abgesehen von leichten besagten Qualitätsverlusten "erzeugt" doch eine analoge Vinyl erst beim Abspielen diesen speziellen warmen Klang. Und dass dieser Sound dann ursprünglich nur ein MP3 war, fällt m.E. spätestens im Club wirklich keinem mehr auf.

Geht man davon aus, dass für eine Vinyl der ganze Track von vorne herein ganz anders gemastert wird, geb ich dir natürlich Recht. :)

Un nu noch mal zum Thema ;)

Eine alte Kiste Quest - Air

Dein Fall ist wohl eher unwahrscheinlich, weil dann könnte man ja gleich für Vinyl mastern wenn man sich schon solche Mühe gibt.
Deine "alte Kiste" ist super.

Trommmmmmeellllllllllllllllnnnnnnnnn:

Son Kite - Aiwana (DJ Nukem Deep Remix)

DJ Nukem Vs. Chab - Shaïva

DJ Nukem - Music Play (Original Mix)

So, versucht mal die Minimal-Kids auf sowas tanzen zu lassen: :p

Paul Rogers - Krafty (Gpal Pandesia Dub Mix)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
905
Gast15453
G

Neue Themen


Zurück
Oben