*DER SAMPLER* für DJ-Zwecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steve

Elektro-Technologiker
Dabei seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
108
Ort
255.255.0.0
Hallo in die Runde,

In diesem Thread (den wir sicher noch nicht hatten), geht es um

*DEN SAMPLER* für DJ-Zwecke.

Klar, ist dass es bessere Sampler als den integrierten vom DJM 600 gibt.

Also jeder kann hier seinen "Lieblings-Sampler" vorstellen, sozusagen.

Als weiteres wäre es evtl. interessant zu wissen, welcher Sampler so für DJ-Zwecke der "Beste" ist und wie es vom Preis her ausschaut.

Ich fang dann mal an:

- Korg Kaoss Pad 2

mfg
 

Anhänge

  • kp2_4.jpg
    kp2_4.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 434
Also erstmal gibts es zu dem Thema schon ne Menge an Threads!!!

Zweitens ist das Kaoss Pad2 kein Sampler. Zumindest nihct hauptsächlich. Die Samplingfunktion des KP2 hat vielleicht nur einen Anteil 5-10 % der gesamten Funktionen.

Das KP2 ist ein DJ-Effektgerät!

Ein DJ Sampler ist z.B. der Redsound C-loops.

zu beiden Geräten und noch zu einigen anderen Samplern und Effektgeräten gibt es im Testgelände Testberichte!

MfG Brill
 
ahja, Dankeschön !

Sorry, dass ich das mit dem KP falsch formuliert habe.

Trotzdem wäre der Thread doch interessant, wenn man ihn ausführen würde und jeder hier seine Meinung postet, oder ?

mfg
 
Nun ja, man könnte im Prinzip die einzelnen Threads zu dem Thema zusammenfassen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch schon Beiträge gibt, die sich mit dem Thema DJ-Effektgerät oder Sampler im Allgemeinen auseinandersetzen.
Man muss nur suchen:)

Und für die speziellen Geräte gilt: einfach die Bezeichnung in der Suchmaske eingeben und du wirst sicher einen Thread finden.
Die gängisten Geräte wurden hier schon diskutiert
 
naja, du hast schon Recht, wie du meinst.

ICH hätte den Thread hier jetzt weitergeführt, denn andere Threads gibt es auch schon 10 mal und deshalb kommt es doch auf den hier auch nicht an, oder ?

Wie gesagt, es soll sich hier ja um den AKTUELLEN "Übersampler" für DJ-Zwecke handeln.

Also, ich würde das hier weiterführen ......

mfg :)
 
ja, das Kaoss Pad ist zwar in erster Linie ein Effektgerät, aber auch ein Sampler. (==> Samplingfunktion)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar !

Was meinen die anderen ???

Thema:

"In diesem Thread (den wir sicher noch nicht hatten), geht es um
*DEN SAMPLER* für DJ-Zwecke."

mfg
 
Nagut...

1. Das KP2 ist KEIN Sampler, genauso, wie das DJM auch kein Sampler ist, nur weil es eine Funktion gibt, die sich so nennt. Die beiden Sample-Bänke vom KP2 kann man eigentlich vergessen.

2. Offensichtlich scheint das Interesse an diesem Thread nicht sehr groß zu sein, was ich keinem verdenken kann, weil sich der Sinn in Grenzen hält. So wahnsinnig viele DJ-taugliche Sampler gibt es nicht, als dass man da Seiten lang drüber lamentieren müsste. Zu den wenigen Modellen, die es gibt, findet sich im Forum garantiert einiges.

3. Wenn ich mir deinen Ecler Thread so angucke, hast du einfach Langeweile.
 
@ stocky:

Zu 1.) Ja, haste Recht.

Zu 2.) Okay, ich bin ja schon am Suchen

Zu 3.) Ist eigentlich Quatsch. Ich will lediglich (so wie du und die anderen auch) die Stimmung und Unterhaltung hier im Forum ein wenig verbessern. Das ist alles.

Ich Will Niemanden eine Entscheidung herauszwingen und ich will auch keinem hier was vorschreiben etc.

==> Ich will lediglich die Threads interessant gestalten und helfen (soweit wie möglich).
Das ist alles.

mfg
 
Nuja, ehrenvolles Ziel, aber deine bisherigen Versuche waren nicht gerade von Erfolg gekrönt ;) Man MUSS ja auch nicht jeden Tag irgendwas schreiben.
 
Wie gesagt, JEDER will doch hier das gleiche. ;)

Erfolg hin oder her, HIER geht es ja um "Sampler" :D
 
Hehe, dann mache ich mal zu.

Falls jemand doch mal etwas konstruktives zum Thema beitragen will, kann er sich bei mir (oder beim Brill) melden und der Thread wird gesäubert wieder aufgemacht.


---- closed ----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben