Sampler/Effektgerät für meine Zwecke sinnvoll??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Liner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Feb 2010
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hey Ihr Lieben!!

wie man in der Überschrift schon lesen kann bin ich am überlegen mir langefristig mal ein Effektgerät, bzw. Sampler zuzulegen. Nun bleibt die Frage ob dies denn für meine zwecke wirklich sinnvoll wäre?

Also alles würde über eine Effektschleife in mein RMX40 durchgeschleift, so wisst ihr welch Anschlussmöglichkeiten ich benötige.

Verwenden wollte ich es nun für folgende Dinge:
Am liebsten lege ich Live auf, verändere alles Live und möglichst so das keine Aufnahme wie die Andere klingt.
Mit dem Effektgerät wollte ich nun effektvoll (beispielsweise mittels High-Pass-Filter) ein bassdrum-Sample schön einspielen lassen um damit Tracks mischen zu können die überhaupt nicht wollen. Es macht das ganze damit etwas flexibler. Daher dachte ich hier schon an ein Korg Kaos Pad 3.
Nun bleibt aber die Frage ob dies denn wirklich sinnvoll wäre oder das Geld dafür zu schade ist?....gibt es denn günstigere Alternativen oda was kann man noch so damit machen?

Danke für Eure Bemühungen!!


Grüße
 
Verwenden wollte ich es nun für folgende Dinge:
Am liebsten lege ich Live auf, verändere alles Live und möglichst so das keine Aufnahme wie die Andere klingt.
Mit dem Effektgerät wollte ich nun effektvoll (beispielsweise mittels High-Pass-Filter) ein bassdrum-Sample schön einspielen lassen um damit Tracks mischen zu können die überhaupt nicht wollen. Es macht das ganze damit etwas flexibler

Den Teil must Du bitte nochmal etwas genauer erklären .

Effektgerät kommt stinknormal an die Effektschleife wenn Du es für jeden Kanal nutzen möchtest.
 
Das mit der Effektschleife ist mir schon klar. Ich wollte euch nur damit sagen das eine vorhanden ist fals ihr mir noch andere Geräte empfehlen wollt.

Nun zur näheren Erläuterung:
Wie gesagt ich hatte noch nie ein Effektgerät oder Sampler in den Fingern gehabt, bis auf die kleine DSP-Effekteinheit am Mixer *lol*
Nun ist die Frage ob meine Vorstellungen mit solchen Geräten um zu gehen eher Wunschdenken oder doch realisierbar sind?!

So nehmen wir mal folgende Situation an:
Ich habe 2 Tracks, die ich jeweils per Intro-Outro miteinander mischen möchte aber es theoretisch nicht dolle klingen würde, da es halt kein Club mix ist, was auch immer...angenommen es spielen mehrere Vocals aufeinander, klingt folglich sch***. Um das ganze jedoch dann kunstvoll realisieren zu können dachte ich sofort an einen sampler. Mit dem könnte ich ja schon mitgebrachte samples oder loops von verschiedensten Instumenten, meinetwegen nem kräftigen Bass, mitbringen, es anschließend einspielen lassen und den nächst folgenden Track wiederum hinein mischen. Da ich ja keinen reinen sampler möchte habe ich so auch noch die möglichkeit das ganze etwas effektvoll aussehen zu lassen. Ich denke mal dies ist soweit möglich.
Was nun die Frage wäre ob es denn sinnvoll ist einen loop direkt mitten im Set auzunehmen, abzustimmen und anschließend wieder einspielen zu lassen. Ich weiß nur das Kaos Pad kann das aber macht es das auch wirklich gut?
 
Das macht es im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten genau so "gut" wie du es bedienst.

Welche gibt es da!?

->
thread
manual

Und da es hier ja schlussendlich doch "nur" um das KP geht bitte dort weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben