Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
hallo zusammen,
hab mir jetzt mal ein dj set aus boxen,cdj800mk2,djm400
zusammengestellt und komme jetzt zu den kopfhörern, habe mir vor ca 2 jahren
die http://www.ciao.de/Philips_SHP_895__2121393 gekauft
philips shp 895

im prinzip eignet sich doch jeder kopfhörer zum mixen, solange der sound gut ist oder?
 
im prinzip eignet sich doch jeder kopfhörer zum mixen, solange der sound gut ist oder?

kommt auf die umgebungsgeräusche an. wenn es laut ist und der kopfhörer schlecht dämmt, eignet er sich nicht. wenn du zuhause ohnehin nur über kopfhörer mixt und mit dem sound zufrieden bist, eignet er sich.

für den club oder andere live geschichten ist er aber definitiv nichts. erstens isses ein funker (und wenn die batterie alle ist, hast ein problem) und zweitens ist ein kopfhörer mit hoher schalldämmung pflicht, da man sonst das vorhören und einpitchen vergessen kann.
 
110 Seiten zu lesen ist mir nu zu heftig, daher bräuchte ich mal kurz etwas Kaufberatung.

Mir ist soeben mein Sony MDR-V700 in Einzelteile zerfallen sodass ich mir jetzt flott nen neuen kommen lassen will.
Aber was vor 10 Jahren noch als leichet Auswahl galt, ist ja heute total überholt.

Ok, war lang zufrieden mit dem Ding aber das lässt sich ja sicher steigern denn Sony ist ja nun nicht mehr gerade das was es mal war. Scheinen halt irgendwo stehengeblieben zu sein.

Meine Vorauswahl:

Sony MDR-V700 (klassisch)
Sony MDR-V900HD
Denon DN-HP 1000
Pioneer HDJ 1000
Technics RP-DH1200

Tips und Rat aus Erfahrung oder Wissen bitte?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd dir auch empfehlen, dass du dir mal die Kopfhörer von Ultrasone ansiehst, sind qualitativ exzellent und klingen auch noch gut - mein Tip :cool:
 
Hatte vorher auch einen Sony, den MDR-V500 und danch dann den Pio HDJ-1000. War mit beiden sehr zufrieden mit Dem Sound und die lagen auch gut auf den Ohren, aber meine jetziger HD 25 ist wirklich von denen zumindest nicht zu toppen!!

p.s. @gods child ich stand auch, so wie du vor einer schweren entscheidung, aber jeder hat eben andere Vorlieben und Ansprüche etc

Gruß von mega aus dem FiSi Forum übrigens!!:D
 
Ach sieh an wen man hier trifft..die T-Crew :) ..tach du



Ich streich mal Sony ganz aus meiner Auswahl...ne, will von dem Verein weg.

Aber der Ultrasone DJ1 Pro sieht akurat aus. Mir völlig neu die Firma....hatte den Sony ja auch lang in Gebrauch.

Sehe gerade das Allen & Heath auch nen KH hat: Xone XD-53
Wenn der die gleiche Quali hat wie deren Mixer - top Sache

Man man, alles an mir vorbei gegangen.

Liste gändert, Wahl trotzdem schwer.

Denon DN-HP 1000
Pioneer HDJ 1000
Technics RP-DH1200
A&H Xone XD-53
Ultrasone DJ1Pro

Und von dem Sennheiser HD-25.. schwärmen ja auch einige. Sennheiser..dachte die wären lang "tot" oder aufgekauft
 
dachte die wären lang "tot" oder aufgekauft

weder noch. die sind noch immer mit dabei, selbstständig und soweit mir bekannt in besitz der familie sennheiser.

wie auch immer: ich hab auch viele kopfhörer durch und bin zum schluss beim hd25 gelandet. seither zufrieden und ich will keinen anderen mehr.
 
@Gods Child so trifft man sich wieder..;)

Also fakt ist, Ersatzteile für einen HD25 besorgen ist kein Problem, aber wehe ein Sony oder Technics etc geht mal kaputt, da sieht es dann erstmal etwas trübe aus!!
 
Mmh, so wird die Auswahl aber nicht einfacher wenn ich etwas vond er Liste streiche und gleich wieder ergänze.

Ok, Liste verkürzt.

Denon DN-HP 1000
Ultrasone DJ1Pro


Die Wahl bei Sennheiser ist ja nur zwischen:
Sennheiser HD 25-13-II 600 Ohm
Sennheiser HD 25-II 70 Ohm


Damals war alles einfacher.

Und das Problem ist, hier in der Nähe ist nicht mal eben ein Shop zum testen.
65km entfernt von mir ist der "Fahrstuhl"...aber da mag (!) ich nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Special Edition unterscheidet sich glaub ich eh nur von den anderen, weil da eine schwarze Tasche dabei ist.
 
So, hab nun den Sennheiser HD 25-II 70 Ohm geordert.

Die Meinungsmehrheit hat mich in meiner Unerfahrenheit überzeugt. Ansonsten gibt es ja noch Rückgaberecht.

Vielen Dank euch
 
der hd 25 ist schon lange nicht mehr der geilste kopfhörer gib weit ausbesser von pioneer oder technics
also meiner meinung nach ist der sind die hd25 model auch sehr überteuert
 
der hd 25 ist schon lange nicht mehr der geilste kopfhörer gib weit ausbesser von pioneer oder technics
also meiner meinung nach ist der sind die hd25 model auch sehr überteuert

Die da wären? Von den Leistungen her ist der HD 25 immer noch der stärkste Kopfhörer auf dem Markt, auch der Klang ist unerreicht.

Der einzige Kopfhörer der aktuell dort mithalten kann ist der AKG K181 DJ, der sogar noch lauter ist als ein HD 25. Übrigens mit 189,- UVP teurer als ein HD 25.
 
der hd 25 ist schon lange nicht mehr der geilste kopfhörer

er war noch nie der geilste kopfhörer. er klingt sehr gut, aber es gibt etliche die besser klingen. allerdings stinken gegen diese kombination aus sound, abschirmung, stabilität und ersatzteilverfügbarkeit ALLE anderen ab.
 
habe ein siberia full usb, ist eig ein zocker headset mit seperatem mikro...ist ganz angenehm soweit
 
Habe mir jetzt auch einen Sennheiser HD 25 bestellt ... Mit Spiralkabel und 70 Ohm .. :d

So einen Kopfhörer (vorallem den HD) kauft man ja nur einmal, da kann man schon bissel mehr ausgeben .. ;-)

Grüße
 
da kann man schon bissel mehr ausgeben .. ;-)

nja die "SENNHEISER HD-25 II" um 165,- inkl. tasche, kabel und polster is ja irg. wie auch nicht sehr teuer, und halten trotzdem ewig ;)
 
jup des stimmt, des geeeht im Grunde noch ..
Hab sogar nur 155,- bezahlt .. ;-)
 
Ich habe jetzt 1 jahr lang nen HD 25II und bin sehr sehr zufrieden!!
aber: ich habe seit ein paar wochen das problem das die muschel sich von dem kopfhörer lößt und dann nur noch an dem kabel hängt iwie ist diese kannte die das verhindern soll abgenutzt ... hat noch jmd das problem?
gruß jan

achso ich habe übrigens auch das spiralkabel.. das ist wirklich sehr vorteilhaft zum mixen wenn man cds sucht oder halt platten sucht und der tisch ist ein bisschen weiter weg... nachteil ist allerdings das das kabel schrecklich schweer ist im vergleich zu dem normalen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennon HD 1000 nutze ich seit Januar. Super kopfhörer und relativ günstiger preis von nur 160 euro :)
 
Also das klingt schon sehr relativ. 160 Euro für einen Kopfhörer sind nicht günstig. Um den gleichen Preis kriegst du den HD-25, der ja laut Umfrage der meistgenutzte Kopfhörer überhaupt ist. Wenn du mich fragst absolut verdient. Günstig, sehr robustes Plastik, laut und alle Teile sind einzeln nachzukaufen.
Ich hab meinen seit 8 Jahren, zweimal die Pads getauscht und jetzt das Kabel. Sonst hat der nichts, funktioniert perfekt. Grosses Lob an Sennheiser - bei den Kopfhörern ist der HD 25 das, was die 1200er bei den Plattenspielern sind - unzerstörbar.
 
Alle Jahre wieder, nen Kopfhörer ist das Produkt was einem von allem am meisten zusagen muss und dieses Empfinden ist 100% subjektiv!
Am Beispiel hd25; du kannst diesen noch so toll finden und Sound, Handling, sonstwas anpreisen, für mich ist das Teil aus bestimmten Gründen unbrauchbar.
-> Ich als heady-Hektik komm mit dem Mäuseklavier einfach nicht klar *g*

Und so hat jeder seine Vorlieben, "den" ultimativen Kopfhörer gibt es einfach nicht, diesen definiert jeder anders.
 
definitiv pioneer hdj 1000! ;)
...sehr gute lautstärke, bequem zu tragen und druckvolle basswiedergabe
 

Neue Themen


Zurück
Oben