Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
Benutze zu Hause den Sony MDR-V500 und bin soweit zufrieden vom Klang, Preis-Leistungsverhältnis etc.

Nun stellt sich aber doch die Frage, ob der sich auch für nen Club eignet oder ich doch auf einen teureren Kopfhörer wie den HD 25 umsatteln soll?

Keiner ne Antwort parat?:confused:
 
Woher soll einer wissen ob der Sony dir in den unterschiedlichen Clubs taugt, das musst schon selbst ausprobieren.

Da haste natürlich Recht. Am Ende muss ich das entscheiden.

Wollte mich nur mal umhören, ob Leute Cluberfahrung mit dem Sony haben und ob sie ihn empfehlen können oder nicht..
 
hab des Stanton DJPro 2000 und für mich reicht das vollkommen aus, bin sehr zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältnis!
 
hi leute!
bei meinem pioneer hdj 1000 ist nun zum 2ten mal das gelenk kaputt gegangen, was mich zur entscheidung bringt, mir einen neuen zu kaufen obwohl er grad mal 1 jahr alt ist (wenn überhaupt)

zur auswahl stehen:
hdj 2000 pioneer oder
technics rp-dh1200
bzw. auch andere wenn er einen guten vorschlag hat!

muss sagen, dass mir die sennheiser hd 25 von ihrer langlebigkeit sehr überzeugen, aber mir das design u der klang einfach nicht gefällt! aber genau eben die langlebigkeit vermiss ich ein bisschen bei pioneer!

vielen dank schonmal,

ps: hat wer schon mal mit den Details zu Stanton DJ Pro 60 gespielt? ich will mir zusätzlich weiße kopfhörer kaufen, weiß aber nicht welche, weil es keine wirklich guten gibt :(
 
ps: hat wer schon mal mit den Details zu Stanton DJ Pro 60 gespielt? ich will mir zusätzlich weiße kopfhörer kaufen, weiß aber nicht welche, weil es keine wirklich guten gibt :(
schau dir die bilder an und dann vergiss den stanton. der wird noch schneller brechen als der 4 mal so teure 3000er.
 
hi leute!
bei meinem pioneer hdj 1000 ist nun zum 2ten mal das gelenk kaputt gegangen, was mich zur entscheidung bringt, mir einen neuen zu kaufen obwohl er grad mal 1 jahr alt ist (wenn überhaupt)

zur auswahl stehen:
hdj 2000 pioneer oder
technics rp-dh1200
bzw. auch andere wenn er einen guten vorschlag hat!

muss sagen, dass mir die sennheiser hd 25 von ihrer langlebigkeit sehr überzeugen, aber mir das design u der klang einfach nicht gefällt! aber genau eben die langlebigkeit vermiss ich ein bisschen bei pioneer!

vielen dank schonmal,

ps: hat wer schon mal mit den Details zu Stanton DJ Pro 60 gespielt? ich will mir zusätzlich weiße kopfhörer kaufen, weiß aber nicht welche, weil es keine wirklich guten gibt :(
Design is egal, du sollst damit arbeiten.
Klang is in sofern egal, als dass er einfach nicht zerren sollte bei hohen Lautstärken. Das ist beim HD25 der Fall. Außerdem hat er nen betonten Bass, was rein objektiv auch wichtig ist.

Ich find es immer sinnlos DJ-Kopfhörer klanglich unter Studiobedingungen im leisen Umfeld zu vergleichen. Sie dienen dir im Club als Abhöre. So super feinauflösend oder sonstwas kann in ner lauten Clubumgebung kein Mensch hören...
 
Ich habe mir kürzlich auch den Sennheiser HD 25 zugelegt und muss schon sagen: Wie ein kleiner A380 im Ohr :D:D.

Aber mal eine Frage: Die Doppelbügel kann man ja zwecks besserem Halt auseinanderklappen und in einem Bügel wird ja das Kabel für die linke Muschel geführt. Das hält aber nicht wirklich gut in der Führung und rutscht ruckzuck mal raus, wenn man die Ohrmuscheln bewegt.

Provisorisch hab ich dem mal mit Klebeband abgeholfen, aber das kanns ja wohl irgendwie nicht sein :confused:

Jemand eine (andere) Idee?
 
bossa nolyx:
design find ich nicht egal, vorallem wenn man nicht grad 50 € für einen kopfhörer ausgibt..
besitze den 1000er von pioneer und habe bereits mit dem 2000 u dem technis rp dh 1200 gespielt, wollte lediglich wissen, wie es mit der haltbarkeit aussieht, nachdem ich das durch einmal spielen wohl kaum feststellen kann :d

beim pioneer 2000er wird ja geprießen, dass er durch das magnesiumgehäuse quasi "unzerstörbar" ist, was ich mir aber wenn ich mir pioneer anschaue nicht grad vorstellen kann... -.-
 
Habe mal eine kurze Frage zum Preis/Leistungsverhältnis des Sony 700er Kopfhörers:

-Lohnt sich der Neukauf bei diesem Kopfhörer oder sollte ich mir lieber die gebrauchte Variante kaufen. (Gibt es bei ebay so für um die 80 €).

Oder ratet ihr mir als Anfänger eher zu einem anderen Headphone?
 
Ich habe jetzt seit einiger Zeit meinen 700er Sony und bin überglücklich mit dem. :)
Vom Klang her tip-top (sehr druckvoll und gute Abschirmung gegen "Aussengeräusche") und auch vom Tragekomfort her sehr gut finde ich...
Das war glaub ich die beste Investition, die ich bis jetzt gemacht habe (mal abgesehen von meinen Platten! :D) und ich bereue es überhaupt nicht. ;)

also mit dem tragekomfort musst man bissl aufpassen. ich hab des problem, das wenn ich frisch vom friseur komm, der sony bei mir en bissl wackelt und mir ab und an fast vom kopf rutsch, und auch wenn man ne brille trägt kann des so seine tücken haben, ansonsten is das teil echt geil, gute abschirmung wie schon gesagt und druck haben die teile genug.
 
Ich persönlich würde mir keinen gebrauchten 700er von Sony holen, weil der ja dafür bekannt ist, dass er schnell Risse und Brüche im Gehäuse bekommt. Wenn überhaupt würde ich mir den neu kaufen, oder einen gebrauchten hd 25 von Sehnheiser, bei dem kann man wenigstens alles gut austauschen, wenn was kaputt geht.
 
würd allein schon aus dem grund keinen gebrauchten v700 kaufen, da man ohne rechnung nie sicher weiss, ob's nun wirklich ein originaler oder so ein china-modell ist, was der käufer evtl selbst für <30€ erstanden hat...
 
hallo

kurze frage:
worin besteht der unterschied zwichen dem "hd25 1" und dem "hd25 1 II" ?

sehe da keinen unterschied,aber irgendwie müssen sich doch die 20€ unterschied rechtfertigen

greetz
 
Habe mal eine kurze Frage zum Preis/Leistungsverhältnis des Sony 700er Kopfhörers:

-Lohnt sich der Neukauf bei diesem Kopfhörer oder sollte ich mir lieber die gebrauchte Variante kaufen. (Gibt es bei ebay so für um die 80 €).

Oder ratet ihr mir als Anfänger eher zu einem anderen Headphone?


Empfehlung: ABSOLUT. Benutze ihn selbst und war auch mein erster. Gibt absolut nix dran zu meckern. Hatte schon einige andere auf und die konnten klanglich nicht mithalten.

Aber vorher: Test! Vor allem wenn er gebraucht ist. Nur in OVP mit Rechnung. Und dann am besten vorher testen damit du sicher sein kannst das der Sound astrein ist (der geht so laut das der allein in nem Zimmer für 5 Leute schon ausreicht die Party machen wollen, und das sauber :) )
 
Empfehlung: ABSOLUT. Benutze ihn selbst und war auch mein erster. Gibt absolut nix dran zu meckern. Hatte schon einige andere auf und die konnten klanglich nicht mithalten.

Aber vorher: Test! Vor allem wenn er gebraucht ist. Nur in OVP mit Rechnung. Und dann am besten vorher testen damit du sicher sein kannst das der Sound astrein ist (der geht so laut das der allein in nem Zimmer für 5 Leute schon ausreicht die Party machen wollen, und das sauber :) )

Kann ich voll und ganz bestätigen. Habe auch den 700er und bin absolut zufrieden damit. Hat nen super Bass und verträgt bis 3000 mW an Leistung!!

Also los: kaufen kaufen kaufen!
 
Hi,

tja, Soundtechnisch mag der Sony ja ok sein, bloss wenn der mal runterfällt was ja mal durch n Bier & Erdanziehungskraft passieren könnte sind die Dinger nicht so der Hit! (Grad mit Gelenken etc. am Headphone).

Ruf mal in nem Musikshop an und frag mal nach Ersatzteilen f. Technics / Sony / Stanton etc. ich glaub Dir wird schwindelig! abgesehen v. den evtl. langen Lieferzeiten...:eek:

Ich kann nur sagen, keep it simple, weniger Schnick-Schnack weniger kann kaputt gehen wie z.B. Sennheiser HD Serie (meinen HD 25 seit fast 6 Jahren im Gebrauch, ersatzteile? No Prob.!) ;)

groovigen gruss....
 
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Kopfhörer.
Budget ist bei ca 200 €, in meiner engeren Auswahl befinden sich der Sennheiser HD25 und der Ultrasone DJ1 Pro.

Was haltet ihr von dem jeweiligen Kopfhörer? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden?

Und zu guter Letzt: Würdet ihr noch einen anderen Kopfhörer in Betracht ziehen?

Danke schonmal ;)
 
du kannst mit beiden eigentlich nicht viel falsch machen. der hd25 besticht durch seine haltbarkeit und reparaturmöglichkeiten für den fall der fälle, der ultrasone scheint laut produktbeschreibung und forumspostings einen sehr feinen klang zu haben (was für mich bei einem dj-kopfhörer eher zweitrangig wäre...)

der imho wirklich wesentliche unterschied sind die die größe der ohrmuscheln und die gelenkskonstruktion (ultrasone mit drehbaren ohrumschließenden muscheln, hd25 mit wegklappbaren aufliegenden ohrpolstern), daher am besten beide mal zumindest für ein paar minuten lang aufsetzen und am kopf herumbewegen, damit du weißt wie sie sich bei deinem vorhörstil anfühlen werden.

alternativen wären die üblichen verdächtigen, sprich pio hdj1000 (2000 is glaub ich immer noch zu teuer) oder einer der technics headies (dj1200 mit wegklappbaren, dh1200 mit drehbaren ohrmuscheln). vom sony ist aus haltbarkeitsgründen in deinem budgetrahmen eher abzuraten.
 
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Kopfhörer.
Budget ist bei ca 200 €, in meiner engeren Auswahl befinden sich der Sennheiser HD25 und der Ultrasone DJ1 Pro.

Was haltet ihr von dem jeweiligen Kopfhörer? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden?

Und zu guter Letzt: Würdet ihr noch einen anderen Kopfhörer in Betracht ziehen?

Danke schonmal ;)

Also den wichtigsten Aspekt, den man im Vorfeld darlegen könnte hat hoozn in diesem Teil seiner Ausführung gescchrieben:
der imho wirklich wesentliche unterschied sind die die größe der ohrmuscheln und die gelenkskonstruktion (ultrasone mit drehbaren ohrumschließenden muscheln, hd25 mit wegklappbaren aufliegenden ohrpolstern), daher am besten beide mal zumindest für ein paar minuten lang aufsetzen und am kopf herumbewegen, damit du weißt wie sie sich bei deinem vorhörstil anfühlen werden.

Wenn jetzt definitiv DIESE beiden Hörer zur Auswahl stehen würde ich mir überlegen, was besser passt. Ohrumschließend oder Ohraufliegend.


Klanglich ist das bei den Ultrasones sone Sache. Alle Äußerungen zum Klang dieses Hörers hier im Forum habe ICH bisher nur von Leuten gelesen, die mit dem DJ1 zum ersten mal einen hochwertigeren Hörer hatten. In dieser Situation empfindet man den Klang IMMER als "phänomenal". Wenn man wirklich vergleicht und etwas Hörerfahrung mitbringt kann sich das allerdings deutlich differenzieren.

Fakt ist, von vielen Vieltestern in anderen Foren liest man, dass diese S-Logik-Technologie bei vielen Usern schlichtweg nicht funktioniert. Bei manchen schon, nicht bei allen. Und da sind sehr erfahrene Leute dabei. Auch muss man einfach anmerken, dass die Ultrasones doch des öfteren mal durch Materialmängel negativ in Erscheinung treten. Nur bei den Edition 8 und 9 Hörern soll das nicht der Fall sein - kosten ja auch weit über 1000€.

Dann ist auch die Frage: Braucht man als DJ unbedingt S-Logik? Ich mein, ein Kopfhörer ist ein ARBEITSGERÄT für uns. Der Klang für daheim sollte Sekundär sein. Er muss verzerrungsfrei laut spielen können, mit Betonung des Basses, weil der sonst in Clubumgebung kaum wahrnehmbar wäre. Eine Räumlichkeit beim Abhören von Techno in lauter Umgebung bei Nutzung nur einer Kopfhörerseite ist so ziemlich das Unnützeste, was es gibt.

Da sehe ich dann einfach die enormen Stärken des HD25 in Sachen Haltbarkeit, Robustheit und Ersatzteilversorgung. Auch der Klang ist genau das, was ein DJ braucht. Von daher sehe ich den HD25 als das deutlich bessere ARBEITSGERÄT.
 
Danke schomal für die Antworten!
Ich werde mal bei Musik-Produktiv den Ultrasone testhören/ -tragen.
Den Sennheiser habe ich zwar schon bei Elevator aufgehabt, was echt bequem war, allerdings war ich so spät dran, dass ich den nicht testhören konnte.

Ich bin mal gespannt - ich werde hier meine Ergebnisse posten ;)
 
[...]mit Betonung des Basses, weil der sonst in Clubumgebung kaum wahrnehmbar wäre.
Seh ich anders.
Beim dh-1200 z.B hast ja von Werk aus eine direkte Anhebung der unteren Frequenzen.
Das in Kombination mit Weihnachtsbaum-DJM und schlabber-rotz-monitoring im Club ging auf die Dauer gar nicht, da kam bei mir nur noch Brei im Gehörgang an.
Andere Kollegen, (so wie du dann wohl auch), empfinden grad dies als angenehm, sollte bzw. muss man ergo direkt selbst ausprobiert haben, pauschalisieren kann man das einfach nicht. :)
 
Wie auch immer....

-der HD 25 ist ein prof. Arbeitsgerät!
-Ersatzteile bekommt man im falle eines Falles!
(in meinem damaligen Fall mit Technics nachdem Gelenk kaputt war sagte Verkäufer: "kauf dir einen neuen HP... iss fast billiger"!)
-HD 25 kein Schnick Schnack

Hätte bei Ultrasone DJ1 Pro folgende Bedenken:
-wie stabil sind "Gelenke"?.... Plastik?
-Steckverbindungen könnten schneller defekte aufweisen und somit auch Wackelkontakte etc.
-wo bekomme ich Ersatzteile?

Keep it simple! ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben