[Desktop] Wie sieht der denn so bei euch aus?

Ich vermute negativ. Es geht ja hier nicht einfach um's Desktop-Bild (Wallpaper, wie auch immer...) sondern um's ganze. Schöne Fotos gibt es ja haufenweise im Netz. :) Aber wie du sagst, Geschmacksache. ;)
 
Bei mir sieht's aber ähnlich aus. Ich pfeif weitestgehend auf das layout. Die Oberfläche muss funktional sein, alles andere ist schnickschnack. ;)

Dazu noch ein schönes Bildchen, das an den letzten Urlaub erinnert und alles ist perfekt!
 
Mark Nekk schrieb:
Ich vermute negativ. Es geht ja hier nicht einfach um's Desktop-Bild (Wallpaper, wie auch immer...) sondern um's ganze. Schöne Fotos gibt es ja haufenweise im Netz. :) Aber wie du sagst, Geschmacksache. ;)
Negativ in Bezug auf das Wallpaper, das gefällt mir nicht so, stimmt schon. Aber wie gesagt, das ist schließlich eine Frage des Geschmacks. Wenn ich aber permanent Windows nutzen würde, dann würde ich mich ebenfalls für Win 2000 entscheiden. XP mag ich wegen der verbesserten Plug&Play-Option, also wenn ich bspw. eine Digicam oder einen USB-Stick anschließe. Ansonsten ist diese Bonbon-Grafik aber grausam, so dass ich ganz klar 2000 präferiere. StyleXP und Co hatte ich damals auch zeitweise genutzt, aber das frisst alles leider so viel performance. und bei 2000 bleibt einem ja nicht viel optische-tuning-möglichkeit, icons und wallpaper, thats it.
 
mein desktop aussen windows innen linux ; )

das heißt mein wohnzimmerpc ist ne winXP kiste und bin per vnc auf meinen server connected (opensuse 10.0 mit windowmanager fluxbox)

wallpapers made by photoshop
 

Anhänge

  • my_bg2.jpg
    my_bg2.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
schick, das foto ist aber nicht selbst geschossen, oder?

ich schiebe auch mal nach:


original auflösung ist 1280*1024.

grüüüßeee
 
hmmm, denn will ich auch mal :)



versuche auch immer brav ordnung zu halten !

gruß
tesa
 
Also ich halte bei mir alles so schlicht wie möglich.
 

Anhänge

  • Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 278
@ tesastick
Welches Programm nutzt du denn, um verschieden Größen der einzelnen Datenträger auf dem Desktop anzeigen zulassen?
So wie die Temperaturanzeige für die Stadt Bremen.
 
Loomit schrieb:
@ tesastick
Welches Programm nutzt du denn, um verschieden Größen der einzelnen Datenträger auf dem Desktop anzeigen zulassen?
So wie die Temperaturanzeige für die Stadt Bremen.

Das ist die Yahoo Widget Engine. Da gibts ganz viel lustigen Desktop-Stuff.
 
BeamWalker schrieb:
Das ist die Yahoo Widget Engine. Da gibts ganz viel lustigen Desktop-Stuff.

hi, bei mir läuft noch der alte konfabulator als host. die yahoo-widget-engine taugt nicht wirklich was, hab die sofort ab install als extrem nervig empfunden, weil die alle "nicht-yahoo"-widgets ständig angemeckert hat und die teilw.auch nicht mehr vernünftig liefen. hab dann wieder downgegradet (dolles worf *g*) ... da hat sich "never touch a running system" mal wieder bewahrheitet :D

wer interesse hat, ich hab noch die install...

gruß
tesa
 
habe großes interesse!
Habe dir eine PM geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm schön dunkel [passt gut zum schwarzen notebook] =)



Nein ich hab keinen alienware [schade eigentlich] aber naja...
wenn ich mal im Lotto gewinn *g*
 
ich persönlich empfinde sehr dunkle (schwarze) hintergründe als sehr anstrengend für die augen - wer kennt nicht den effekt, das er plötzlich auf der tapete lesen kann, was eben noch in weisser schrift in eine schwarze website (<- absolutes no-go) eingebettet stand :cool: ?

gruß
tesa
 
ich weiß nicht, diese gestylten desktop engines sehen ja alle ganz niedlich aus, aber würden mich wohl alle zu sehr ablenken und mir zuviel unnötige power rauben. zumal ich nicht dauernd irgendwelche infomassen aus dem netz aufm pc haben will.

interessant auch, dass ne menge win leute nach apfeloptik lechzen. die OSX leute haben schon jahre zuvor das gemacht, was MS in 2007 bringen will.
 
tesastick schrieb:
ich persönlich empfinde sehr dunkle (schwarze) hintergründe als sehr anstrengend für die augen

ich brauch das so weil ich das helle nicht vertrage *g*

und danny meine sache ist mehr als schlicht oder etwa nicht? =)
das reimt sich naja egal.
soviel saugt das jedenfalls nicht, bzw lächerlich im gegensatz zudem
was windows verschleudert, da fällt das auch nicht mehr ins gewicht.
 
Hier mal meiner... :)

Tx4F3ish.jpg



Porsche ist muss... Vorher hatte ich n Technics Background... :)
 
ROFL alexxus, ich hab deinen Desktop vor ca. 2 Stunden bei nem Kumpel von mir gesehen!
Der sah aufs Haar genau gleich aus, das Gleiche Bild, das gleiche Farbschema, die gleichen Programme im Tray und diesen Nero Scout auch an.

Sachen gibts... die gibts garnicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben