[Desktop] Wie sieht der denn so bei euch aus?

So sieht mein Desktop gerade @ Work aus.

 
Nachdem ich grad aufgeräumt hab..

11572desktopJPG
 
...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 116
Großes SORRY für OT, aber DAS ist ja mal richtig Käse!

Ok etwas unpassend hier:

I) Bezüglich Sicherheit, ein Hacker sucht sich erstmal gar nicht mich aus sondern ein lohnenderes Ziel, es seidenn es ist ein sog. Skriptkiddie. Für den hab ich was schönes das schimpft sich:
a) Firewall, da kommt nichts durch, außer HTTP, FTP, BT, IMAP, SMTP
Und genau da fängt es schonmal an ... sich einfach die entsprechenden Standard-Ports rausuzusuchen ist doch nun nicht das Problem, und entsprechend über diese Ports zu hacken.
b) fixe IP-Adressen, willkürlich vergeben
Und? Dann wird eben mal der Netzwerkverkehr mitgesniffed, das ist für einen, der es richtig drauf hat kein Problem. Schlussendlich wird dir einfach noch einen kleinen ARP-Angriff in dein Netz jagen, und groß verkünden, dass sein PC jetzt eine von deinen willkürlichen IP-Adressen hat, die du ja so fein säuberlich vergeben hast.

Da bringen ihm seine Tools erstmal recht wenig, da muss er nämlich einiges an Zeit mitbringen um sich wirklich bei mir zu hacken, folglich sucht er sich den nächsten Win98 Nutzer.
Wie du gesehen hast ist das alles überhaupt kein Problem, ich würde sogar sagen, dass es relativ schnell geht und du dafür sicher keinen Win98 User brauchst

II) Die größere Gefahr sind irgendwelche Buffer-Overflows oder Fehler wie zum Beispiel der, der kürzlich im Flash-Player entdeckt und unterdessen angeblich auch gefixt wurde. Dazu kann ich nur sagen: Wenn ich nichts klicke passiert nichts, sprich wenn der Browser nur im Hintergrund läuft und keine Anweisungen von mir bekommt, dann wird er in der Regel auch keine Daten bekommen.
GEFÄHRLICHES HALBWISSEN! Nur weil DU nichts klickst heißt das noch lange nicht, dass im Hintergrund nichtmal gerade der Flash-Player als Service läuft ... !

Außer natürlich durch Skripte oder Flash-Anwendungen, welches Glück das man die generell blockieren kann und nur durch Ausnahmen zulassen könnte...
Wiegst du dich in Sicherheit, weil du davon ausgehst, dass alles was du deaktiviert hast auch deaktiviert bleibt? Das ist trügerisch, wo die aktuellen Browser alle doch recht verbugged sind.

Das tue ich aber wiederrum nicht weil mein toller Virenscanner - ja der Virenscanner - meinen Browsercache durchsucht und jedes auch nur sonstwie verdächtige Rickroll-Skript als fehlerhaft ankreidet und gleich mal meinen Browser inaktiv schaltet.
Was machst du eigentlich, wenn dein Virenscanner mal keine Scripte o.ä. erkennt? Sprich - wenn das IDS (was du ja hoffentlich hast, sonst würde ich mich auf DIESE Sache beim Virenscanner nicht verlassen...) nicht korrekt funktioniert bist du ruck zuck in Teufels Küche ... und auf IDS allgemein verlässt man sich eh nicht - sinnvolle Ergänzung zur Scannung via Signaturen ja, standalone großer Mist.

Das nur in Punkto Sicherheit.
Mach "Unsicherheit" draus ...

IMHO ist es auch nur unsicher sich auf bösen Seite zu bewegen und keinen Virenscanner und keine Firewall draufzuhaben, ein WLAN zu betreiben oder sonstigen Schwachfug. Man kann sich Probleme oder Ängste auch schaffen, hier sind sie überflüssig, wenn man einmal nachgedacht hat und weiß was man tut. Weitaus gefährlicher empfinde ich da einen ICQ-Client (von dem ja fast alle trotz mannigfaltier Alternativen das Original draufhaben) oder diese Nutzergruppe namens DAU die ungefragt tausende Shareware-Programme installiert um dann danach festzustellen das das Programm gar nicht dafür geeignet ist oder die erwünschte Funktion nur im bezahlten Modus haben. ;-)
Lieber ein DAU, der in Angst lebt, als ein "Geek", der keine Ahnung hat, von was er eigentlich redet!
 
my.php


Klick!

So, dazu sollte ich noch sagen, dass ich ihn gerade aufgeräumt habe. Konnte nicht mal mehr alle Sachen sehen.
Außerdem wurde er vor 4 Wochen formatiert...

P.s.: Der Screenshit ist jetzt auch noch auf dem Desktop
 
hehe bei mir sieht aber auch net anders aus deshalb hab ich dei Desktop Symbole immer ausgeblendet
 
so siehts bei mir aus..

kann man den papierkorb auch irgendwie ausblenden?
/Edit: gefunden, nu ist das papierkorb icon auch weg.

1234325.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Verliebt in Berlin Verknüpfung?
WTF?

Jetzt will ich Ausreden hönren;)
 
Ups, nicht gesehen.
Ich gucke mir auch echt viel Mist im Fernsehen an, aber Verliebt in Berlin fand ich echt komplett fürn Arsch;)
 
Aktuell:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 124

Neue Themen


Zurück
Oben