Detailfrage an DJM 800 Besitzer

dann kann man ja aus den milisekunden die kommastelle rauslesen oder?

quasi nach: 130,0 sind xx ms - 131,0 sind yy ms .. die differenz von yy minus xx sind die ms von 1nem bpm ? oder mach ich mich grad lächerlich mit dieser schlussrechnung? lg s

Dann hast Du den Abstand in Millisekunden bei der Differenz von 131-130BPM.

Hast Du aber eine Differenz von 95 nach 94BPM, dann ist der Millisekundenwert größer.

Man kann also keinen festen Wert in Millisekunden für eine BPM festlegen.
 
Moin,
hab jetzt auch endlich einen djm 800er zuhause und gleich die cdj 800mk2 angeschlossen....
weil gespannt auf die digitale qualität, habe ich direkt a b vergleich digital und chinch gemacht und festgestellt, dass die digitale lösung ca 4 db leiser ist..?
Ist das normal? einen qualitätsunterschied konnte ich auch nicht erkennen?
Ist das normal dass man es auf einer heimanlage nicht wirklich raushört?
und warum ist es leiser wenn man den digitalen weg anwählt?

thx vorab
 
ihr mit eurem digitalwahn :)
... am schluss kommt sowieso n analoges signal raus ... oder hast du ne komplett digitale anlage?
 
ihr mit eurem digitalwahn :)
... am schluss kommt sowieso n analoges signal raus ... oder hast du ne komplett digitale anlage?

aber wieso wandeln. der track kommt digital aus dem studio, digital auf eine cd, warum dann auf dem weg zum mischer wandeln, wenn der mischer eh digital arbeitet und es wieder umwandeln muss? dann ist es doch besser es bleibt gleich digital und wird erst nach dem mischer gewandelt. spart man sich 2 unnötige wandlungen.

naja, da gehts ums prinzip. hören tut das keiner @ home, trotzdem. außerdem brauch ich die chinch-ausgänge der player für das zweite mischpult *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHÖN! Seit letztem WE is mein Master-Poti vom 800er kapott!

Es hat fast keinen Wiederstand mehr und funzt nur, wenn ich beim drehen leicht darauf drücke.
Ich kann das Poti auch ein paar Millimeter anheben (also quasi den Stift) - dann kann ich das Master-Volume nicht mehr regeln.

Schade, dass ein über 1000€ teures Pult - welches nur im Heimgebrauch ist - nach nichtmal einem Jahr so einen Fehler aufweist. Vor allem hab ich keine Lust das Teil wegen diesem Poti einzuschicken - ich kann das selber tauschen - nur die Frage ob Pioneer da mitspielt.

Spiel eh manchmal mit dem Gedanken mir ein Xone 92 zu holen oder einfach mal was Neues zu versuchen.

Schau'n wir mal...
 
also wäre das pult schon älter als 12monate würde ich es auch selber machen.........aaaaaber du hast doch noch garantie dadrauf...........da wärst ja schön doof wenn du selber daran rumschraubst
 
ist der klangunterschied gross zwischen einem xone 42/92 und einem DJM 800?
 
Was hast du denn für Boxen, Verstärker TTs/CDP Systeme?

Wenn das alles sehr hochwertig ist ist es gut möglich das du in der Klangfarbe einen deutlichen Unterschied hörst. Allerdings werden die Details in der Musik von beiden Pulten etwa gleich gut wiedergegeben.
 
thx für die antworten.

hmmm ich benutze CD spieler.


mir geht es hauptsächlich um die EQ's.

Sind die von A&H viel besser?
 
Sie sind anders, besser oder schlechter kann man nicht sagen. Das kommt ganz auf den Geschmack an.
 
Wie bekommt man den Masterpoti von einem DJM 800 kaputt? - Ich meine es kann ja sein, das viell. mal zufälligerweise ein Bauteilfehler vorliegt. Aber ansonsten sind die Potis sehr stabil und fühlen sich gut an!
Mir schleierhaft, wie sich sonst ein defekter Masterrpoti erklären läßt!
Viell. durch Grobmotoriker Dj´s? ;)
 
So bin auch jetzt endlich stolzer Besitzer eines DJM800 und gleich ein paar Fragen:

1. Ist der Mixer Windows Vista kompatibel,
bzw. erkennt Vista den Mixer?
Wenn nein, gibt es ein Programm oder Tool welches es ermöglicht?

2. Wenn dann der Mixer erkannt ist, kennt sich einer mit der Midi-Funktion aus?
Wollte über Fruity Loops bissl mal versuchen LIVE aufzulegen....

Also hoffe ich werde geholfen! Danke schonmal!!!!
 
So bin auch jetzt endlich stolzer Besitzer eines DJM800 und gleich ein paar Fragen:

1. Ist der Mixer Windows Vista kompatibel,
bzw. erkennt Vista den Mixer?
Wenn nein, gibt es ein Programm oder Tool welches es ermöglicht?

2. Wenn dann der Mixer erkannt ist, kennt sich einer mit der Midi-Funktion aus?
Wollte über Fruity Loops bissl mal versuchen LIVE aufzulegen....

Also hoffe ich werde geholfen! Danke schonmal!!!!

wie soll windows den mixer erkennen?? der hat doch keinen usb anschluss!? der wird doch nur über midi an die soundkarte angeschlossen und ist dann ein ganz normales midi gerät

die midibefehle stehen doch im handbuch. kann man die einzelnen knöpfe in fruity nicht einfach mit so einer "lern-funktion" wie in abelton einrichten?
 
Ich habe ein MIDI-USB-Kabel

Und da wird er nicht erkannt, als USB-Audiogerät oder so.

Also erstmal ein Interface bzw. Soundkarte holen?
 
Ich habe ein MIDI-USB-Kabel

Und da wird er nicht erkannt, als USB-Audiogerät oder so.

Also erstmal ein Interface bzw. Soundkarte holen?

hmm. mit so nem kabel kenn ich mich nicht aus. die frage ist aber, muss das ding unbedingt erkannt werden. wie ich den an meiner soundkarte anstecke, wird er ja auch nicht erkannt (da über die soundkarte verbunden) und es funktioniert doch trotzdem. hast du keine abelton demo, wo du die midifunktionen testen kannst. dann wüssten wir schonmal, ob das mit dem kabel funktioniert
 
Wird dieses USB<->Midi-Kabel denn überhaupt korrekt im Gerätemanager angezeigt oder nur als Ausrufezeichen dargestellt? War keine Treiber-CD beim Kabel dabei? Und wie heißen überhaupt Hersteller und Typnummer von diesem Kabel?

Das DJM-800 wird niemals irgendwo vom PC erkannt werden, da es ja mit dem USB überhaupt nicht in Berührung kommt und auch über Midi keinerlei Hersteller- oder Typenbezeichnung übermittelt. Es werden nur die Stellungen der Knöpfe gesendet... ;)
 
Also ich habe dieses Kabel. Es war keine Treiber CD dabei.

Ich habe es angeschlossen,am Mixer mit dem Midi-Out-Stecker und den USB-Stecker in den Laptop.

Dann kommt die Meldung: "Neues Gerät gefunden."
Dann sucht der die Treiber und dann kommt die Meldung:"Erkennung fehlgeschlagen bitte wenden sie sich an den Hersteller."


Und die Demoversion von Ableton erkennt den Mixer auch nicht.

Muss ich eventuell irgendetwas am Mixer vorher einstellen?
 
Also ich habe dieses Kabel. Es war keine Treiber CD dabei.

Ich habe es angeschlossen,am Mixer mit dem Midi-Out-Stecker und den USB-Stecker in den Laptop.

Dann kommt die Meldung: "Neues Gerät gefunden."
Dann sucht der die Treiber und dann kommt die Meldung:"Erkennung fehlgeschlagen bitte wenden sie sich an den Hersteller."


Und die Demoversion von Ableton erkennt den Mixer auch nicht.

Muss ich eventuell irgendetwas am Mixer vorher einstellen?

ne, am mixer kannst nix einstellen. dein rechner hat probleme mit dem kabel. da brauchst du treiber für
 
hmmm....dann sollte ich mir mal ein gescheites Interface holen.


Taugt dieses hier was?


Also ich bräuchte eins mit Midi,2 xLinOUT und 1x Line IN
 
warum nicht m-audio - audiophile firewire. das kann alles was du brauchst!

hmm....scheint echt nicht schlecht zu sein das Teil, denke ich werde es mir holen.

Ist das auch Vista-Kompatibel?

Hol Dir mal ein gescheites Face! Und hol dir mal nen Treiber für Dein Kabel runter, damit das auch funktioniert!

:rolleyes: :D


Also habe einen Treiber auf der Hersteller-HP gefunden, installiert, hat auch alles funktioniert.

Aber stelle ich wieder eine Verbindung zwischen Mixer und Laptop her, kommen die selben Meldungen wie oben beschrieben...:(


Wenn ich Midi nutzen will, muss ich dann Midi-Start am DJM800 aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
Commonsounds
Antworten
27
Aufrufe
4K
marjkus
marjkus
AnDee
Antworten
310
Aufrufe
22K
Tekpoint
Tekpoint
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Fletch
F

Neue Themen


Zurück
Oben