Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Ich hab jetzt nochmal bei ein paar Freunden rumgefragt, die finden meinen Namen lassen (DJ Marc Coolens) gar net schlecht aber irgendwie gefällt mir auch die Idee mit dem DJ Marco Froid, weiß net was denkt ihr?
 
Die Vorschläge waren ohne Dj vorne dran gedacht! Das ist "out". Außer Du willst irgendwelche Kiddies beeindrucken, dann lass das Dj vorne dran stehen
 
Also du meinst einfach nur Marc Coolens oder Marco Froid, ja, klingt eig. auch gut... was klingt deiner meinung nach trotzdem besser?
 
Also da ich jetzt auch meinen ersten öffentlichen Auftritt habe (inkl. Flyer-Druck, etc.), beschäftigt mich das Thema auch...

Bürgerlicher Name: Björn Eckert
Spitzname bei vielen Freunden: beejay (Ursprung in der Abi-Klasse, gab einen J-örn und mich, den BJ-örn)

Musikstil: House, Techhouse, Minimal (und alles dazwischen)
Bisheriges "Pseudonym" eben dem Spitznamen entsprechend.

Das so oft gesehen "DJ" vor dem Namen ist tabu, eben aus diversen genannten Gründen, abgesehen davon find ich, dass das klingt, als ob man Kirmeszelte beschallen würde :d

"Beejay" ist eben ein sehr geläufiger Begriff, klingt zu American-Hood...denke ich ^^ Abgesehen davon wird man mich darüber nie bei google finden ;)

Also, ich bin für vorschläge offen =)
 
...
Bürgerlicher Name: Björn Eckert
...
Musikstil: House, Techhouse, Minimal (und alles dazwischen)
...
Klingt doch super =)
David Guetta heißt auch David Guetta... Gerade im Bereich House finde ich Realnamen dieser Klasse einfach genial! (Auch wenn man Guetta nicht eindeutig der "Houseszene" zuordnen kann bzw. darf)
 
Da ich mittlerweile immer noch keinen richtigen Künstlernamen hab, werd ich nun auch mal eure Ideen einholen

richtiger Name: Fabian F.
bevorzugte Musikrichtung: Techno (Techhouse, Minimal, House), hin und wieder kommen in nem Set auch mal Ausflüge in andere Richtungen vor.

Mein richtiger Name scheidet aus da er sich für nen DJ nicht ziemlich gut anhört.

Bin schonmal gespannt auf eure Vorschläge
und danke schonmal ;)
 
Klingt doch super =)
David Guetta heißt auch David Guetta... Gerade im Bereich House finde ich Realnamen dieser Klasse einfach genial! (Auch wenn man Guetta nicht eindeutig der "Houseszene" zuordnen kann bzw. darf)

David Guetta hört sich aber auch, wie soll ich sagen, nicht deutlich nach einer bestimmten Sprache an. Björn Eckert hingegen, sozusagen, typisch Deutsch (Nichts gegen Dich oder Deinen Namen, Björn).

Ich habs mir mal wieder "einfach" gemacht und Eckert zu Ecke gekürzt und das in die verschiedenen Sprachen übersetzt. Da gibts auch einige Übersetzungen, die sich echt gut anhören, aber leider passen die nicht so ganz zu Björn. Ich überleg die ganze Zeit, was man aus Björn machen könnte, aber ich komm nicht drauf. Naja, seht, bzw lest selbst

Björn Angle

Björn Nook
(beides engl.)

Björn Bout (franz.) spricht man so weit ich weiß Bu

Björn Angul

Björn Hoek (niederl.) der gefällt mir ausgesprochen gut

Björn Hörn :D:p (schwed.)



Da ich mittlerweile immer noch keinen richtigen Künstlernamen hab, werd ich nun auch mal eure Ideen einholen

richtiger Name: Fabian F.
bevorzugte Musikrichtung: Techno (Techhouse, Minimal, House), hin und wieder kommen in nem Set auch mal Ausflüge in andere Richtungen vor.

Mein richtiger Name scheidet aus da er sich für nen DJ nicht ziemlich gut anhört.

Bin schonmal gespannt auf eure Vorschläge
und danke schonmal ;)

Nun zu Dir.

Erstmal wärs nett, wenn Du uns Deinen Nachnamen verraten würdest, egal wie sehr Du davon überzeugt bist, das er ungeeignet ist. Man kann das selber schlecht einschätzen, weil man den Namen ja schon immer trägt. Somit klingt er "langweilig". Vorallem find ichs echt schon mal super, dass Dein Nachname auch mit F beginnt. Alliterationen kommen meistens sehr gut!

Wie bist Du denn eigentlich zu Deinem Username gekommen? Weil, falls der mit Dir in Verbindung steht, könnten wir ja auch was aus dem basteln.

Fabivalent zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Marius Merzenich
Stilrichtung: House, Minimal, Electro
Spitzname: Merze

Ich benutze eigentlich meinen Spitznamen schon als Dj-Namen, weil 1. Ich finde das mein normaler Name zwar cool ist (wegen Alliteration) aber zu lang, 2. Jeder der mich kennt nennt mich Merze ^^
Ich wollte dennoch mal hören was ihr für Alternativen darbietet, weil ich finde, dass sich der Name vllt. ein bisschen kindisch anhört (hab ihn schon seit ich 8 bin...)

:cool:
 
Van Beathoven:

Mein Nachname ist "Fink" und mein zweiter Name wär "Michael" - falls man daraus noch was basteln könnte.

Zu meinem Usernamen bin ich folgendermaßen gekommen: ambivalent kann ja vieles bedeuten u.a. unausgeglichen/unentschlossen, gespalten, doppeldeutig, ungenau, etc.
und du wirst lachen, aber einiges von den Bedeutungen beschreibt teils - mit etwas Fantasie natürlich - gewisse Charakterzüge.
Zum Beispiel konnt ich mich auch nie wirklich festlegen welche Musikrichtung ich genau spiele, vor ca. 1,5 Jahren wars noch Electro bzw Trance und nochmal drei Monate davor wars dann Hardstyle und Hardcore.
 
Name: Marius Merzenich
Stilrichtung: House, Minimal, Electro
Spitzname: Merze

Ich benutze eigentlich meinen Spitznamen schon als Dj-Namen, weil 1. Ich finde das mein normaler Name zwar cool ist (wegen Alliteration) aber zu lang, 2. Jeder der mich kennt nennt mich Merze ^^
Ich wollte dennoch mal hören was ihr für Alternativen darbietet, weil ich finde, dass sich der Name vllt. ein bisschen kindisch anhört (hab ihn schon seit ich 8 bin...)

:cool:

Also ich find Deinen gebürtigen Namen absolut super!

Klar könntest den auch ein bisschen abändern oder so, hier mal zwei Vorschläge (aber ich persönlich würde an Deiner Stelle bei Deinem richtig Namen bleiben)

Marius Merz

Marius Marzo (aus Merz -> März -> ital. Marzo)


Michael Finch
Das is meiner Meinung nach Richtig Fett ;)

Wenn mich das nicht total an "Finch" aus American Pie erinnern würde, würde ich den Namen echt super finden:D Er klingt und liest echt super. Nur das mit dem ich Finch verbinde, verdirbt mir das ein wenig.

Deinen gebürtiger Name

Fabian Fink

find ich aber auch total gut. Hat was. Wie Paul Kalkbrenner:D
 
Name: Sascha 'Michael' Gfeller
Michael ist mein 2ter Vorname.

Musikrichtung: House/Elektro
Unterkategorie: TechHouse

Habe irgendwas mit Michael gedacht. Aber Gfeller kann man Englisch kaum aussprechen und klingt auch komisch.

Merkmale: Bin relativ gross ^^
 
Michael Fäller
Michael Feller
Michael Lumberjack
Michael Lumberman
Michael Forestier
Michael Boscaiolo
 
Björn Hoek (niederl.) der gefällt mir ausgesprochen gut

Björn Hörn :D:p (schwed.)

Also das Hoek find ich auch stylisch, zumal ich die holländische Sprache irgendwie mag.
Das "Hörn" würde aber sehr gut passen, weil mein Vorname auch schwedischen Ursprungs ist und "Bär" bedeutet. Daraus kombiniere ich "Baer Hørn als beinahe stylish =)

Oder halt Björn Hoek...
 
Favorit bis jetzt:

G Feller/Fella
Michael Feller

Aber irgendwie überzeugt mich das noch nicht ganz. :p
Es darf auch etwas futuristisch sein. Also nicht abgespacet, aber etwas neues halt.
 
Favorit bis jetzt:

G Feller/Fella
Michael Feller

Aber irgendwie überzeugt mich das noch nicht ganz. :p
Es darf auch etwas futuristisch sein. Also nicht abgespacet, aber etwas neues halt.

Also "Fella" klingt FÜR MICH doch sehr nach HipHop, denke nicht, dass das beabsichtigt is ;)
Das "G" ist halt auch ne umgangssprachlinge abkürzung für "Ganster" bzw. "GanstA"...mhh...
G. Feller fänd ich dann besser...Oder halt Michael Feller, das klingt noch am besten ;)
 
Also "Fella" klingt FÜR MICH doch sehr nach HipHop, denke nicht, dass das beabsichtigt is ;)
Das "G" ist halt auch ne umgangssprachlinge abkürzung für "Ganster" bzw. "GanstA"...mhh...
G. Feller fänd ich dann besser...Oder halt Michael Feller, das klingt noch am besten ;)

Ja dass hat mir auch zu denken gegeben. Da ich HipHop nicht auflegen will. :p

Michael Feller klingt irgw. schon nicht schlecht. Aber der Reizfaktor ist nicht so da irgw. Man darf den Namen nicht so schnell vergessen.

Mike Feller klingt da zwar kürzer aber irgw ist Mike schon recht häufig.
 
Hi,
mein 1. Beitrag , bin neu, also Hallo erstmal :)
Suche auch nochn netten Namen... hab grad das Dj'ing angefangen.

Mein RL name ist Jared W.
Mixen tu ich Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Frenchcore, Darkcore
Hm Nicknames sind so Siath, Kave, Kone, Kaze, Kave

Am besten ohne DJ, darf aber gerne futuristisch klingen. :)

was meint ihr? Irgendwelche Vorschläge? :)

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
heii Leute auch mein 1. Beitrag :D


Name Tolga Aras (bisheriger DJ Name -> DJ T.A.)
ich mixxe so house, r'n'b und einfach so die angesagtesten songs :p
bin auch neu im gebiet dj'ing :p
danke schon im Voraus ;)
 
ich ..
hab nach einem zusammenhengenden namen gesucht der musik verbindet und so das man merkt das jemand was von derm "HANDWERK" DJing versteht..ich hab bei meinem namen handwerk wörtlich genommen ;)

Style: Minimal / Tech-house / Techno
Name: Robin S.
Künstlername: Electrotool

mit gefällt er ;) !
hab auch noch keinen gehört der annähernd nen namen hatte der dem nahe kam ;) :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben