Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Ich nicht, stell Dir das mal auf nem Flyer vor;)

Es wäre ganz nett, wenn der Herr seinen Nachnamen verraten würde, weil aus Franz & Denji/Daen kann man nicht wirklich was zaubern.
 
Find Denji komisch, weil die leute teilweise nicht damit klar kommen. Bei verschiedenen Ansagen kommt dann sowas wie "Denii" bei raus.

Mit Nachnamen heiße ich Henn, wie der DSDS Juror (Heinz Henn - 05/07) ^^

Franz könnt ihr in die Tonne kloppen^^ -> unwichtig^^

Daen Henn? xD
 
Dean Henn find ich supa
(wenns diin henn ausgesprochen wird:D)
 
normalerweise wird "Daen" ähnlich wie Dän ausgesprochen. ^^

Dean [Diin] Henn klingt nicht schlecht (; danke!
gibts vielleicht sonst noch kreative einfälle? :p
 
Find den Namen, sobald es in Dean übergeht irgendwie abgezogen, vom alt bekannten DJ Dean. ^^

Daen Henn ist derzeit mein fav. danke Arrays für die anregung.

Vielen dank auch für die anderen Beiträge!
 
vl noch ein anderer tipp...versuch dich von deinen freunden/bekannten mit einem wort beschreiben und übersetz es dann ins englische...dann hat das ganze auch mit dir zu tun...ist halt meine ansicht

noch ein tipp...es sollte zur musik passen..."dj exteme hardcore" wär ein ganz schlechter name für einen house dj oder?!
 
name: Max-Philipp Schmidt

Genre:House-Electro

ich hab mir ausgedacht : Vazinho Victory
Mein Hund heißt Vazinho und der name kommt auß dem französischen .
Ich fand das Victory zum djing past und das beide anfangsbuchstaben v sind.

wie findet es ihr?
 
name: Max-Philipp Schmidt

Genre:House-Electro

ich hab mir ausgedacht : Vazinho Victory
Mein Hund heißt Vazinho und der name kommt auß dem französischen .
Ich fand das Victory zum djing past und das beide anfangsbuchstaben v sind.

wie findet es ihr?

Ich weiß jetzt nicht wie man das ausspricht (also dieses Vazinho). Ansonsten ist die Idee gut, aber sie hat halt nichts mit deinem eigenen Namen zu tun.

Zu meinem DJ Namen.
Da ich mit Vornamen Georg heiße und mein Spitzname schon seit einigen Jahren gorg ist, habe ich mir überlegt was ich daraus mache. Ich habe lange überlegt:

DJ gorg (zu langweilig/mainstreamig)
Mr. gorg (nichts wirklich neues) -> war allerdings erst meine Idee, das ist ja hier auch mein Nickname geworden

Dann habe ich mir gedacht, ein Adjektiv was meine Musik beschreibt wäre sicher nicht verkehrt. Also hab ich mir überlegt, und dachte mir - naja, es gibt bestimmt Leute die meine Musik nicht gut finden, fragwürdig finden. So kam ich auf debatable.

Dann noch das letzte E großschreiben und den _ dazu, das gefiel mir irgentwie besser so.
So entstand:

debatablE_gorg
 
Also so richtig habe ich auch keinen "Dj-Name", AAC "Andre aus Chemnitz" war zwar am Anfang noch ok aber finde es inzwischen blöde.

Würde auch sehr gerne meinen Nick ändern, aber soweit ich weiss, ist das ohne weiteres nicht möglich.

Habe auch keinen Spitzname oder sowas, aber was ich weiss ist folgendes: Alles was ich gerne mache, mache ich in Ruhe und "In der Ruhe liegt die Kraft" ist auch mein Motto, bin und mache alles sehr gerne in Ruhe.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee
 
Also ich hab ja schonmal gefragt leider hat niemand auf mein Post geantwortet, deshalb probier ics jetzt nochmal:

Hallo, ich hab schon mal aufgelegt, allerdings ohne DJ Namen, war nur was kleines!
Ich such jetzt aber nach nem richtigen DJ Namen:

Name: Marc Coolens
Genre: House, va. TechHouse aber auch ProgressiveHouse und ElectroHouse

So wie ich hier im Forum heiß will ich auf keinen Fall heißen, also MC oder so, macht net klick und erinnert auch zu sehr an Hip Hop!

Fällt euch vielleicht was passendes ein, hatte schonmal an irgendwas mit Tech kombiniert mit meinem Namen gedacht, weiß baer nicht wie genau ich das kombinieren könnte.
 
Also ich hab ja schonmal gefragt leider hat niemand auf mein Post geantwortet, deshalb probier ics jetzt nochmal:


Ich hab bei Coolens mal das "ens" weggenommen und dann in ein paar andere Sprachen übersetzt.

Marc(o) Froid (fran.) das "o" in Klammern, klingt meiner Meinung nach mit besser, aber ich weiß ja nicht, ob Dir das Recht ist

Marc Frío (span.)

Marc Arido (ital.)

KalTech :D

Wenn man ein bisschen mit Deinem Name spielt, könnte man auch Marcoolens draus machen, aber mir persönlich gefällt das nicht.

Soooo, dann hab ich noch einen etwas weiter hergeholten:D

Und zwar, Cool spricht man ja Kuhl, dann hab ich das ins französische übersetzt, und "Kuh" heißt unter Anderem im französischen "conne", was ich widerum verändert hab in "coon", somit

Marcoon
 
Also ich hab ja schonmal gefragt leider hat niemand auf mein Post geantwortet, deshalb probier ics jetzt nochmal:

Auch auf die Gefahr hin, dass Du mit dem Vorschlag recht wenig anfangen kannst.

Ich halte Marc Coolens für nicht ungeeignet. Im Gegenteil. Sounds good, sticks in the mind! Was willst Du mehr?

Andere Leute brechen sich einen ab, um sich so was aus den Fingern zu saugen.
 
Also so richtig habe ich auch keinen "Dj-Name", AAC "Andre aus Chemnitz" war zwar am Anfang noch ok aber finde es inzwischen blöde.

Würde auch sehr gerne meinen Nick ändern, aber soweit ich weiss, ist das ohne weiteres nicht möglich.

Habe auch keinen Spitzname oder sowas, aber was ich weiss ist folgendes: Alles was ich gerne mache, mache ich in Ruhe und "In der Ruhe liegt die Kraft" ist auch mein Motto, bin und mache alles sehr gerne in Ruhe.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee

1. Gedanke Quiet Noise. Quasi als Wortspiel zu "White Noise". Allerdings gibts da bereits eine Metal-Band, die sich so schimpft.

Also weiter....

2. Gedanke - Verbinden wir Ruhe und Kraft

Also kurzerhand beides ins Englische übersetzt Ruhe = quiet - Kraft = force/ strength/ power

Das ergibt dann folgende Möglichkeiten:

1. Quiet Force - gibbet ebenfalls ne Band mit dem Namen
2. Quite Power - eine schnelle Suche ergab hier keine Treffer

Ich denke das sollte als Denkanstoß ausreichen.
 
Klingt wie eine Streitkraft, aber nicht wie ein Dj. Und wenn dann wie ein Hardstyle Dj, mehr aber auch nicht.
 
mein Name: Manuel Stockinger (zweiter Vorname Benjamin)

Spitzname: Manu

Style: House (normaler House, Minimal House, Tech House), Techno (Minimal, Dub, Deep)

Der Name sollte möglichst natürlich klingen.

Mir konnte auch noch nicht geholfen werden. Was haltet ihr von Manuel Korrus?
(bin über den Google Übersetzer darauf gekommen, Stock auf Estnisch)

Edit: Noch ein paar Namen die Google rausgespuckt hat

Manuel Lattia
Manuel Andar
Manuel Våning
Manuel Steen
Manuel Vuur
Manuel Lykke

Keine Ahnung ob davon einer etwas taugt.



@M.C. Marc Coolens und Marco Froid find ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den anderen Sprachen ist eigentlich gar nicht so blöd, da der Namen eh aus dem belgischen kommt (da würde dann auch das franz. gut passen, da in Belgien, zwar nicht da wo der Namen herkommt aber egal, auch Französisch gesprochen wird), wobei ich die Idee mit dem Namen lassen auch schon angedacht hatte -soll jetzt nicht eingebildet klingen- weil er schon ein bisschen ungewönlich ist...
Wenn ich das mit Französisch machen würde, würde ich auch das "o" auf jeden Fall mitnehmen, weil man es einfach besser sprechen kann.

Was denken andere was vllt besser klingen würde?

Auf jeden Fall schonmal danke!
 
Das freut mich ja, dass mal jemand nen französischen Namen gut findet;) Find eben auch, dass sich das mit dem "o" auf jeden Fall runder anhört.

@ manuzero

Manuel Korrus find ich schon mal gar nicht so schlecht, vorallem erinnert es an "Chorus", dass ja auch mit Musik zu tun hat. Jedoch gefällt mir

Manuel Steen

echt ein ganzes Stück besser. Der ist echt gut.
 
tag zusammen,


eigentlich habe ich ja schon meinen dj-namen gefunden : marius kamil.

allerdings gibt es hier in der gegend bereits einen dj der sich marious nennt und wesentlich länger dabei ist. jetzt ist die frage, wie ich meinen namen ändern könnte, um die verwechslungsgefahr möglichst klein zu halten da wir gänzlich verschiedene stilrichtungen legen (er hiphop und co, ich elektronsich). stein des anstoßes ist ne agentur in die ich aufgenommen wurde und denen das aufgefallen ist.

also :
bisher marius kamil
stil : vocalhouse,electrohouse,progressivehouse,techhouse
voller name: marius kamil rzepczyk


mögliche abwandlungen :

kamil
kamil verde ( verde spanisch für grün)

aber so wirklich umhaun tun se mich nicht, ich hätte ganz gerne wieder nen doppelnamen. auf das dj-präfix würde ich auch gern verzichten.

gruß
 
nur so wie wärs mit marvellous kamil?
liegt dich irgendwie noch nahe
 
marvellous ist ja schon wieder nen statement
ich hätte gern, dass mein name einfach klingt aber einprägsam ist,
soll kein name ala "the one and only" sein. lieber nen understatement.
 
Oh man, das ist ja wohl kein Vorschlag.

Aber zugegeben, Marius kann man nicht wirklich verändern. Bis jetzt hat man hier immer ein Nachnamen gesucht, in dem Fall bräuchten wir ja eher nen Vornamen.

Hab schon versucht Deine Genres irgendwie in den Namen einzubauen, aber da kommt auch nichts brauchbares raus. Hmmm...
 

Neue Themen


Zurück
Oben