Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Ey FreeWay, warum nimmst du denn nicht FreeWay?

Hier mal meine Namensgeschichte, ich habe sogar 2 Namen:

Vorname: Ingo
DJ Name: Kosh
Producername: Sonic-Session
Style: Deep House, Tech House, Electro Swing


Zum DJ Namen bin ich wie folgt gekommen:


meine Kumpels haben mich statt Ingo immer Inge genannt und dann noch Inge Koschmidda (kleines Arschloch).
Meine Lieblingsserie war Babylon 5, Lieblingscharakter: Botschafter Kosh

Naja, so führte eins zum anderen Koschmidda wollte ich mich nicht nennen, also wurde Botschafter Kosh draus, was sich über die Jahre irgendwann in Kosh abkürzte.

Zusätzlich habe ich noch einen zweiten Namen entwickelt, den ich als Dj Teamnamen ursprünglich nutzen wollte, dann als HP Name, naja und jetzt werde ich Ihn einsetzen, wenn ich Musik produziere.
Evtl auch, falls sich ein andere Syle etabliert.

Soft (House): Kosh
Hard (Prog House, Psy Trance, Techo): Sonic-Session (sinngemäß überstetzt: Schall Behandlung

Weiterhin nenne ich meine Veranstaltungen bzw. den Oberbegriff meines Styles
KoshSound (Deep/Tech/Swing).

Weil meine gesamte Musik einen gemeinsamen Nenner hat, diesen groovigen Schunkelbeat (Polka, Swingbeat), keine Ahnung wie man das Musikfachmännisch nennt, ich nenne es KoshSound. :)

So das wars von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj Kosh , mir gefällt der name aber alle bringen mich mit der Lidl getränke marke "FreeWay" in Verbindung und das ist doof =/
 
Ach du meine Güte......der Vergleich hinkt aber.....
 
Das bedeutet, das der Vergleich total bekloppt ist. Lidl hin oder her. Heute ist es aber fast üblich sich mit richtigem Namen zu nennen, wenn er nicht gerade Christian Schulze ist.

Wenn du Freeway bei Google eingibts, kommt auf der ersten Seite kein Hinweis auf ne Lidl Marke. Eher noch auf die amerikanische Autobahen, damit kannst dich doch ruhig identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt von irgend jemanden wieder "Dj Opfer " ^^
 
Autschn, hast Recht.

DJ Highway

Achnee....."High" HarHarHar
 
Finde ich auch, und die Assoziation zu FreeWay ist auch noch da.
 
Wie langweilig muss einem sein, um nen derartig schwachsinnigen Dialog zu führen? Ich seh schon, die Oberpfälzer mal wieder... :D
 
ach komm mini.....

immer von Betrachtungswinkel ausgehen, alter Stänkerer :-D

Die DJ Namensfindung ist tatsächlich nicht so einfach.
 
Dazu kommt das ich grad nix anderes zu tun habe =D
 
hahaha sauguad xD

wieso nicht einfach dj fray?
 
kling für mich persönlich einprägsam, kurz und nicht unkreativ.

viel besser als einige mir bekannte dj namen wie zb: dj first class, dj c-juice, dj yessir oder dj dollar bill ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben