Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Oh Mann was ne Sounddefinition... nennt euch doch einfach Brothers für alles/oder für allen ******......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann was ne Sounddefinition... nennt euch doch einfach Brothers für alles/oder für allen ******......

Schlecht geschlafen?

Hey Ich suche einen DJ Namen für mich und n Kumpel. Wir machen ein DJ Duo. Wir selber haben auch keine eigenen DJ Namen.
Wir heißen Tobi und Jens und wollten in unseren Namen auf jeden fall "Brother/s" drin haben.

Unsere Richtung ist: Dance, Handsup, House, Deep-House, Trance, Hardstyle.

Ich bedanke mich für antworten :*

So ganz spontan, wenn wirklich "Brothers" mit drin sein muss, finde ich Deep Toj Brothers ganz gut.
Würde aber, um das mal viel netter auszudrücken, das "Brothers" auch nochmal überdenken ;)
 
Schlecht geschlafen?



So ganz spontan, wenn wirklich "Brothers" mit drin sein muss, finde ich Deep Toj Brothers ganz gut.
Würde aber, um das mal viel netter auszudrücken, das "Brothers" auch nochmal überdenken ;)

Danke der Nachfrage, habe gut geschlafen. Verstehe nur nicht wie man Deep-House in einem Zug mit Hands-Up oder Dance nennen kann. Das grenzt schon fast an Beleidigung der Deep House Produzenten, die ehrliche Arbeit leisten und nicht i-nen kommerziellen käsekuchen auf den Markt schmeißen.
 
Danke der Nachfrage, habe gut geschlafen. Verstehe nur nicht wie man Deep-House in einem Zug mit Hands-Up oder Dance nennen kann. Das grenzt schon fast an Beleidigung der Deep House Produzenten, die ehrliche Arbeit leisten und nicht i-nen kommerziellen käsekuchen auf den Markt schmeißen.

Deine Meinung. Glaub mir, ich fahr darauf auch nicht ab, aber dieses Musik-Nazi-Gelaber von dir hilft niemandem, zumal nicht als Antwort auf die Frage.
 
Oh Mann was ne Sounddefinition... nennt euch doch einfach Brothers für alles/oder für allen ******......

Hey! Danke für den Vorschlag. Den Namen wird man sich auch gut einprägen können. Aber irgendwie ist der nicht so ganz unser Geschmack. Aber danke für deinen Versuch.

Nagut, das "Brothers" klingt vllt auch nicht ganz perfect, stattdessen evtl iwas mit Project? Keine Ahnung! Auf jedenfall wäre ich für ein paar Vorschläge ganz ganz froh.

PS. Diese "Toj" Nummer gefällt mir :D
 
Hallo Community!

Bin jetzt ca. seit einem guten Jahr dabei. 4-5 mal hab ich schon in einem Club ca. 400-500 Leute gespielt, 2mal allein die restlichen Abende mit dem Resident. Die Ehre auf einer Modenschau Afterparty hatte ich auch schon in ner Messehalle also ziemlich großes Event ca 1500 Leute.

So nun brauch ich endlich einen Künstlername, hoffe ihr habt par gute Vorschläge parat :)

Name: Pascal Stich
Genre: Tech House, Minimal, daheim auch mal gerne in die Richtung Chill out /Lounge, im Club aber auch Kommerzieller House, Electro House

Vorschläge habe ich eigentliche keine, ein Freund meinte mal nenn dich dich einfach Pascal S und fertig.

Bin Für jeden Vorschlag offen, es ist wirklich nicht so einfach einen passenden Namen zu finden.
 
Wie wär's mit "Anton von Poblozki"?

Klingt verflucht awesome. Ich beneide Dich um Deinen Namen.
 
Meint ihr echt ? :D Danke :) Ich dachte.... nein eigentlich hab ich da noch gar nicht richtig drüber nach gedacht. Habt recht ist eigentlich ganz gut. Aber falls ich (bin noch am Anfang meiner vermeidlichen Karriere) es verkacke muss mein Name büßen ;D
 
Meint ihr echt ? :D Danke :) Ich dachte.... nein eigentlich hab ich da noch gar nicht richtig drüber nach gedacht. Habt recht ist eigentlich ganz gut. Aber falls ich (bin noch am Anfang meiner vermeidlichen Karriere) es verkacke muss mein Name büßen ;D

Was heißt denn schon verkacken? Keiner erwartet von dir, dass du von Anfang an der perfekte DJ bist :p
 
Hallo Leute,
wie Ihr seht, ist mein Name im Moment DJ Wayne One... habe ihn damals gewählt, weil mir der Name egal war, also (neudeutsch) "wayne" :D Allerdings gefällt er mir heute nicht mehr so gut, jedoch hat er sich schon etwas etabliert...
Bin jetzt drauf gekommen, dass ich mich (richtiger Name Paul Kurze) "Curt Powell" nennen könnte (Curt, weil Kurze->Kurz->Lateinisch curtus und Powell wegen der Ähnlichkeit zu Paul).

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
 
Finde ich schonmal um einiges besser als DJ Wayne One.. der geht meiner Meinung nach gar nicht.
 
Ich will auch mal :D

Name: Marco Dambacher
Genre:House
Style: Electro-, Progressive-House

bis dato nenn ich mich DJ V.Lex wobei ich auf Englische Aussprache wert lege (ungefähr so Wi Lex und net Pfau Lex xD)
 
Wenn man so überlegt wäre es doch eig relativ klug einen Namen zu wählen der zwar englisch ist, aber nicht zu schwer ist.. Denn ich meine, stellt euch mal vor:
Ihr habt vor am Wochenende zu einer Party zu gehen. Der Dj heißt so etwas, wie DJ tooth paste waster und spielt House (Was auch immer ?! :DD )
Und ihr ward noch nie so die Leuchte in Englisch ( Nur zur Info, nicht dass man denkt ich meine zB mich , Ich mache grade ein Austausch in den USA , kann also Englisch :D ) ! Dann wollt ihr eure Freunde fragen ob sie mit euch hingehen wollen. Diese meinen: Hab eig Zeit, aber .. welcher Dj legt denn auf ?
Und ihr wisst er spielt House (was ihr mögt), aber wisst nicht wirklich wie man den Namen ausspricht.. Und dann heißt ihr durch einen Knecht, der euren Namen falsch verbreitet überall DJ tot Paste waster .. Aber so richtig deutsch ausgesprochen.. :D Das wäre doch kind of dumm oder ? Korrigiert mich, aber würde es nicht nerven immer jeden korrigieren zu müssen ?
Vllt irre ich mich. War nur ein Gedanke, also wollte nicht Besser-Wisser spielen :d
 
Wenn man so überlegt wäre es doch eig relativ klug einen Namen zu wählen der zwar englisch ist, aber nicht zu schwer ist.. Denn ich meine, stellt euch mal vor:
Ihr habt vor am Wochenende zu einer Party zu gehen. Der Dj heißt so etwas, wie DJ tooth paste waster und spielt House (Was auch immer ?! :DD )
Und ihr ward noch nie so die Leuchte in Englisch ( Nur zur Info, nicht dass man denkt ich meine zB mich , Ich mache grade ein Austausch in den USA , kann also Englisch :D ) ! Dann wollt ihr eure Freunde fragen ob sie mit euch hingehen wollen. Diese meinen: Hab eig Zeit, aber .. welcher Dj legt denn auf ?
Und ihr wisst er spielt House (was ihr mögt), aber wisst nicht wirklich wie man den Namen ausspricht.. Und dann heißt ihr durch einen Knecht, der euren Namen falsch verbreitet überall DJ tot Paste waster .. Aber so richtig deutsch ausgesprochen.. :D Das wäre doch kind of dumm oder ? Korrigiert mich, aber würde es nicht nerven immer jeden korrigieren zu müssen ?
Vllt irre ich mich. War nur ein Gedanke, also wollte nicht Besser-Wisser spielen :d

Naaaaajaaa, das ist jetzt aber hart aus der Luft gegriffen. Dann dürfte man ja auch keine englischen Tracks spielen und generell muss man schon n ganz schöner Vollpfosten sein, den Namen so verdeutscht auszusprechen..

Aber mal Allgemein: Ich würde keine zu komplizierten Namen nehmen, das stimmt schon. Habe lange rumgerätselt, wie DJEDJOTRONIC wirklich ausgesprochen wird (und bin mir bis heute nicht sicher, ob ichs jetzt richtig mach ;))
 
Naaaaajaaa, das ist jetzt aber hart aus der Luft gegriffen. Dann dürfte man ja auch keine englischen Tracks spielen und generell muss man schon n ganz schöner Vollpfosten sein, den Namen so verdeutscht auszusprechen..

Aber mal Allgemein: Ich würde keine zu komplizierten Namen nehmen, das stimmt schon. Habe lange rumgerätselt, wie DJEDJOTRONIC wirklich ausgesprochen wird (und bin mir bis heute nicht sicher, ob ichs jetzt richtig mach ;))

Na eigentlich meinte auch nur das mit dem komplizierten Namen. Hast Recht. Ich ergebe mich :d
:p
 

Neue Themen


Zurück
Oben