Die ganz speziellen Recordstores

M

Muki & STYLE

Power-User
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
322
Reaktionen
9
Hallo Vinyl Freunde,

Nachdem nun der letzte Plattenladen vor 2 Monaten im Raum West Schweiz konkurs gemeldet hat und ich keine Lust habe über eine Stunde mich mit dem Zug in Richtung Bern und Zürich zu bewegen bin ich auf der Suche nach einem ganz speziellen Vinyl Onlinestore (wenn es den überhaupt noch einen gibt).

Also obwohl ich schon seid längerem auch mit Traktor auflege, ist für mich der Spass doch nicht ganz der gleiche, als wenn mann eine Kiste voller Platten hat und es dabei noch etwas knattert.;)
Hinzu möchte ich Sound auflegen den nicht jederman aus dem Internet saugen kann (wenn dies überhaupt noch existiert:cool:)

Nun ich bin auf der Suche nach einem puren Online geschäft (da meistens bei normalen Geschäften die nebenbei ein Onlinestore betreiben noch der Resten im Netz landet) das überdurschnittliche viele Whitelabels im Angebot haben die nicht oder schwer im netzt zu finden sind.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Hardwax gefällt mir ganz gut obwohl viele platten die erst auf Vinyl erscheinen schon länger auf Beatport zum verkauf stehen.

Ich Danke für die Tips

Gruss
Muki
 
Wir haben doch einen riesigen Thread mit allen möglichen Online-Shops für Vinyl. Klick dich da durch und such dir passende Shops raus. Es gibt keinen Shop, der sich auf Whitelabels spezialisiert hat.

Und das viele Tracks schon vorab auf Beatport und Co. erhältlich sind, liegt einfach daran, das die meisten Releases zuerst als MP3 veröffentlicht werden - aufgrund der deutlich geringeren Kosten gegenüber einem Vinyl-Release.
 
Hi Leute,
also ich kann decks-records.de und deejay.de weiterempfehlen!!!
Bin bis jetzt super zufrieden mit den Seiten und der auswahl an Vinyls die sie da anbieten :d

LG Mel
 
Es gibt wirklich noch viele und renomierte Onlinestores, die Vinyls anbieten. Wie schon genannt, ist man mit Decks, Deejay und vielleicht noch mit web-records sehr bedient. Ein guter Shop zeichnet sich auch durch viele Importeinkäufe aus, und das haben die drei genannten.
 
ja das würde mich auch mal interessieren ob es sowas exklusives gibt aber das bezweifle ich dass es heutzutage noch sowas gibt..... :(
 
das größte problem an dem ganzen dürfte wohl sein, dass bootlegs und whitelabels normalerweise nur unzureichend gekennzeichnet sind (schon mal im internet nach katalognummern von neu erworbenen whitelabels gesucht? lol), weshalb onlineeinkäufe zu oft einen warenkorb mit "unknown - track 1" ergeben.

bisher hab ich die meisten unkonventionellen releases in diversen wühlkisten diversester plattenshops gefunden und erst im nachhinein (zum teil) erfahren, was ich mir überhaupt zugelegt hab.
 

Neue Themen


Zurück
Oben