Die Kinder von heute

t.i.m. schrieb:
Da hat selbst die sogenannte SuperNanny drei Fragezeichen im Gesicht gehabt.

So...Für alle zum mitschreiben:

Wenn ich von der sogenannten SuperNanny spreche, dann werde ich diese wohl kaum für eine Super-Nanny halten. Wer mich kennt, sollte das verstehen, deswegen verstehe ich hylines Reaktion nicht, aber das lasse ich jetzt außen vor.

Das selbst bezog sich in dem Fall auf den pädagogischen Vorsprung der Nanny gegenüber den Eltern des Kindes.

Ich hoffe also hiermit, sämtliche Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben...

Und wenn jemand nicht vom Fernsehen verblendet ist, dann gehöre ich bestimmt dazu, da ich meine Zeit entweder mit Lernen, Auflegen oder Schpämmen :D verbringe und höchstens mal den Fernseher zu SportEvents einschalte!
 
ich kann mir auch vorstellen, dass der kleine extra so aufdreht wegen dem ganzen tv gedöhns. Der ist doch auch nicht dumm und weiß, dass alle nur wegen ihm da sind und er die hauptrolle spielt.
Was die erziehung angeht, so bin ich auch ganz und gar gegen schläge. Ich wurde selbst ohne jegliche gewalt erzogen und das hat meiner meinung nach auch gut funktioniert :)
Keine ahnung wie man den kleinen noch retten kann, aber sicherlich nicht mit einer supernanny und schon garnicht mit prügel. Das macht das theater nurnoch schlimmer..
 
Stimmt, da gibt es ganz andere Dinge um so einen zur Vernunft zu bringen. z.B. nach so einer Serie von Schimpfwörtern dem Kind (zumindest drohen) den Mund mit Seife auszuwaschen. Das hat mal meine Grundschullehrerin mit einem ähnlichen Fall wie dem Kleinen da gemacht... hat prima geholfen. :)

Der Junge ist noch klein. Bei Schläge besteht sogar die Gefahr, dass er dann nichtmal weiß WARUM er geschlagen wurde und das kann echt schlimme Folgen haben. "Angst machen" hingegen hat im Prinzip den gleichen Nachdenkeffekt und bringt zudem mehr Respekt (der in diesem Fall nötig ist) ein.
 
Natürlich kann Gewalt keine Lösung sein, allerdings hätt ich ihm nach einmal sagen ihm sofort eine Schelle verpasst...

Das geht wirklich zu weit - mir hat sowas auch nicht geschadet und ich wusste auch sofort, was man durfte und was nicht. Ein Kind braucht zum Lernen auf eine Aktion immer eine Reaktion.

Also für mich würde gelten: eine Ermahnung, eine Aufforderung, dann gibt's eine gepaddelt.
 
-T- schrieb:
... wenngleich der Weg zum Fernsehen imho nicht der Schlaueste war - interessant das auch darüber gelästert wird. :(
Mfg -T-

hi T

Wollte hiermit keinesfalls darüber lästern dass sich jemand in diesem Falle hilfe holt ! Ist ja die einzige Möglichkeit ! Wollte nur damit sagen dass ich prinzipiell
eine komische Meinung zu TV Sendungen habe.

Das TV lügt uns an ! (denk ich)
behaupte jetzt nichteinmal dass es das in diesem speziellen Fall tut aber ich
bin einfach misstrauisch - egal was die senden.

und nein ich wurde noch nie von ausserirdischen entführt :D

wollt nur klarstellen wies gemeint war.

grüssle

manu
 
also zu dem knaben fällt mir nichts mehr ein. da hilft nur ein gespräch mit einer neutralen person (ohne tv), denn da keinerlei respekt mehr gegenüber den eltern besteht, brauchen die erst mal gar nichts versuchen. die kamen weder zu wort, noch wurden die sonst ernst genommen.
ich bin auch gegen schläge, aber in der einen oder anderen situation z.b wie der die mutter anspuckt oder den vater verprügelt, hätte ich nicht dafür garantieren können, den nicht doch mal eine kräftig auf den hintern zu geben. ist aber auch mehr ein zeichen von hilfslosigkeit, man weiß keine andere möglichkeit mehr die hilft und man ist gleichzeitig sauer und entsetzt über dieses verhalten von einem kind.
verstehe auch nicht was da mal schief gegeangen ist mit der erziehung, denn der bruder scheint ja "normal" zu sein. vielleicht liegt das auch irgendwie im umfeld (schule, u.s.w.).
 
wirthadelic schrieb:
Das TV lügt uns an ! (denk ich)
behaupte jetzt nichteinmal dass es das in diesem speziellen Fall tut aber ich
bin einfach misstrauisch - egal was die senden.

und nein ich wurde noch nie von ausserirdischen entführt :D

wollt nur klarstellen wies gemeint war.

grüssle

manu

Ich bin der gleichen Meinung. Alles gefaket. Genau, wie der ganze andere Mist, der um die Uhrzeit läuft. ( Richtersendungen, Geständnissshows, usw. )

Von BBC gab es mal ne gleiche Sendung mit Kindern und einer "Nanny". Und die kam schon um einiges professioneller rüber, als der Quatsch auf RTL.
Da gabs nur 1 Kameramann und sonst nur festinstallierte Kameras.
So what RTL verseucht das Gehirn :eek:
 
Meine Fresse!!

Mal zum Thema Schläge:

Ich hätte dem sicher auch eine verpasst! Obwohl ich prinzipell gegen Gewalt bin!!!

Hier wurde mehrfach gesagt, dass Gewalt nur Gegengewalt erzeugt und deshalb nix bringt.
Ja, das ist doch super! Dann sollten die dem Jungen, wenn er um sich schlägt, direkt eine verpassen. Dann müsste er doch merken, dass er mit Gewalt nur Gegengewalt erzeugt.
 
Solche Aussagen erzeugen bei mir echt ein unverständliches Kopfschütteln :(

Wieviele hier Probleme wegwischen wollen mit Gewalt :(

Klar is der Junge sehr krass unterwegs, aber nochmals so hilft man dem Jungen auf keinen Fall. Er braucht professionelle Hilfe und keine Schläge.

Da helfen keine emotionelle Reaktionen, da müßen Modelle erstellt werden, wie man am Besten helfen kann in Zusammenarbeit mit einem Profi dieses Gebiets.

Und:

Ein Kind braucht LIEBE!!!!!!
 
@ hyline

ich verstehe ja was du meinst, und bin im Prinzip auch deiner Meinung.

ABER: Wenn du den ****** jeden Tag mitmachen müsstest, dein Kind dich pausenlos beschimpft, schlägt, bespuckt und zum Wahnsinn teibt, dann würde ich dich gerne mal sehen.

Ausserdem war meine Aussage bezüglich "Gewalt = Gegengewalt" mehr so ein Denkanstoß.
Allen hier ist das bewusst, nur nicht dem Kind. Alle gehen davon aus, dass wenn ich das Kind schlage damit erreiche, dass es zurückschlägt.
Aber hier ists doch vielmehr so, dass der Junge prügelt ohne Ende und damit scheinbar "Erfolg" hat, weil keine Gegenreaktion folgt. Wie machen die bösen, nicht erziehungsfähigen Eltern dem süßen, kleinen nach Liebe schreienden Fratz nun klar, dass das so nicht geht?
Klingt jetzt übel sarkastisch, aber nur auf den kurzen TV Ausschnitt bezogen und dies auf den ganzen Tag projeziert würde ich dem Kerl sicher eine scheuern, was definitiv nicht schaden würde. Helfen würde es nur für den Moment, aber so bekommt man das Kind wenigstens von seinem Psycho-Gewalt-Trip runter, um dann letztendlich zu versuchen auf zivilisiertem Wege die Sache zu regeln.

Wer bei sowas nicht 'hart" durchgreift, kann ja keinen Erfolg haben. Kinder sind nicht so dumm, wie sie aussehen und der Junge weiß sicher genau, wie weit er gehen kann!
 
Wenn ich den hyline hier so lese, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln...

Wieso bewirbst Du Dich denn nicht einmal als SuperNonny??? Tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber der ganze anti-authoritäre ****** bringt nur in gewissen Fällen ein brauchbares Ergebnis....

Wenn ich mir die Entwicklung der Jugendkriminalität anhand von Statistiken ansehe, wird mir schwarz vor Augen. Viele Jugendliche haben überhaupt keinen Respekt mehr.Natürlich spielen da viele verschiedene Faktoren eine Rolle, aber u.a. auch die Erziehung!

Und ich bin der Meinung, dass eben genau diese anti-authoritäre Schiene ebenfalls dazu beiträgt, dass sich Jugendliche so entwickeln. Hier ist es natürlich noch ein Kind, aber die Ausmaße sind einfach zu extrem. Der hört weder auf seinen Vater, noch auf seine Mutter, ganz im Gegenteil, der beschimpft und "verprügelt" diese sogar.

Natürlich haben auch hier die Eltern in gewisser Weise Schuld, aber dennoch muss man seinem Kind Grenzen aufweisen. Und wenn Worte nicht helfen, dann müssen eben andere erzieherische Maßnahmen ergriffen werden (damit meine ich keine Gewalt).

Ein anderes Beispiel:

Ich möchte mal sehen, wie Du reagieren würdest, wenn Dein Kind so abgehen würde, wie in dem Film und sich mal eben ganz locker an Deinen Platten bzw. Deinem Equipment vergreift. Vielleicht wirst Du dann sagen:"Mein lieber Junge, Du darfst das X:One aber nicht gegen die Wand werfen, geh jetzt in Deinem Zimmer spielen..."! Und dann gehst Du zum nächsten Händler und kaufst ein Neues.

Tut mir Leid, evtl. drücke ich mich auch zu krass aus, aber in diesem Fall helfen gute Worte nicht mehr!
 
Also jetzt mal halblang Leute !!!!!!

Was soll den dieser Schwachsinn das Wort Gewalt gegen Kinder im gleichem Atemzug mit einer , ich sags mal so , Hauswatsche zu vergleichen !!!!!!

Was ist den mit euch los .......???

Ich bin von meinen Eltern sogar , man glaubt es nicht :) sehr gut erzogen worden , weiß mich in Gesellschaft zu benehmen (wenns darauf ankommt) , bin nicht unbedingt ein Mensch der sich den ganzen Tag in einem Raum verschließt, bin lustig fröhlich , hab auch meine Fehler und schätze Werte die man schätzen sollte !

und ich habe genu Freunde die mich als Mensch und Freund schätzen..
Also alles in allem glaub ich das ich ein ganz angenehmer Mitmensch bin ....

und das habe ich sicherlich meinen Eltern zu verdanken ...
Die mich oft auf Recht und unrecht aufmerksam gemacht haben ..

und ja es kommt oft vor das Kinder etwas sagen oder tun was man besser schnell im Keim ersticken sollte ohne das sich negative Spätfolgen daraus ergeben.

Und ich habe auch meine Ohrfeigen , Watschen oder wie auch immer bekommen .... !!!
wenn man schon eine gewisse Line überschreitet die man nicht überschreiten sollte dann soll man das auch manchmal spüren !

in diesem Falle sind einige (viele !) Watschen verabsäumt worden !

und das hat wohl wirklich nichts mit Gewalt zu tun das sind, so sehe ich das, manchmal notwendige Erziehungsmaßnahmen ! und fertig ...

Gewalt fängt bei mir dann an wenn man ein Kind gewählt, sprich vieleicht ihm nichts zu essen gibt, oder mit einem Gürtel anfängt zu schlagen; also da hört sich das Ganze sicherlich auf !!!!!! Das ist Gewalt an Kindern und das darf man nie machen ....!!!!


aber bitte kommt ja nicht mit dem Schwachsinn und sagt ne Backpfeife; da fängt schon Gewalt an, wenns bei dem Erzieher dabei bleibt und nur in " Not" Situationen angewendet wird ist das ein "Muß" in jeder vernünftigen Erziehung.


Zitat Ende ....



:mad:
 
Mal ne andere Frage:

Seit ihr Väter? Habt Ihr Kinder?
 
Kenne das Video auch schon länger und muss sagen, dass die Eltern einen entscheidenden Fehler in der gesamten Erziehung gemacht haben:
Sie haben ihrem Kind wohl nie die Grenzen gezeigt.
Und wer solche Sendung mal öfter verfolgt (ja, ich geb's ja zu :p ), der weiß, dass Kinder sich immer bis an die Grenzen antasten und erst dann aufhören, wenn ihnen diese Grenzen aufgezeigt werden.

Mich interessiert aber jetzt mal brennend, wie die Sendung ausgegangen ist! Ob das diese möchtegern Nanny wieder hinbiegen konnte, was ich mir in diesem Fall kaum vorstellen kann!

Eines ist aber klar: Mit so einem Kind zu REDEN, bringt absolut garnichts mehr !

Tonic
 
aber das problem ist ja das der junge mit einer backpfeife oder sonstwas sicher nciht lernt, oh ich darf nciht weiter machen.
eben schon alleine weil die eltern in der erziehung viel falsch gemacht haben.
und das kann mann nunmal nciht mit gewalt (oh entschuldige, klapse meine ich) wieder gerade biegen.
das geht vielelicht wenn mal ein normaler erzogener bursche, eine beleidigende geste den eltern gegenueber macht.
aber in diesem extremfall verschlimmert ihr eher nochmehr den fall.
ich kann die leute nciht verstehen die denken das somit das problem aus der welt geschafft ist.... :(
 
also jetzt dem Kind eine zu scheuern das bringt in der Ta6t nichts mehr , im Gegenteil das würde die situation noch gewaltig verschlimmern .......

Das wäre jetzt der größte Fehler ....

Da hilft auch nur mehr Therapie ...

hier ist einfach zuviel verabsäumt worden , traurig
 
Das mein ich ja die Ganze Zeit Guggi!
 
jo eh ich meine ja nur das mann nicht immer ne Watsche gleich mit Gewalt an Kindern vergleichen soll.

In diesem Falle wirds nur noch schlimmer wenn man das Kind so straft ....

Vorher hats vielleicht wunder gewirkt jetzt ist es zu spät .....

der muß in Behandlung ....


Ich habe auch in meinem Post NIE gesagt das man dem Kind jetzt Watschen andrehn soll .....
 
sorry, aber da sind die eltern doch selbst schuld. was kann das kind schon dafür. es macht, wie es erzogen wurde. man den eltern gehört mal ne therapie verpasst!
von alleine ist der bestimmt nicht so.fazit:
die eltern haben sich dem kind gegenüber asozial verhalten.
 
also ich glaub ich könnt mich bei dem bengel auch nicht zurückhalten - der würd bei mir zum schlumpf mutieren: klein und blau :D
nee aber mal ernsthaft...was gehtn...?!
 
zwark schrieb:
sorry, aber da sind die eltern doch selbst schuld. was kann das kind schon dafür. es macht, wie es erzogen wurde. man den eltern gehört mal ne therapie verpasst!
von alleine ist der bestimmt nicht so.fazit:
die eltern haben sich dem kind gegenüber asozial verhalten.

Das find ich jetzt ein bisschen krass.
Was ist denn mit dem großen Bruder? Haben da die Eltern plötzlich, als sie den zweiten Sohn bekommen haben, ihre Methoden der Erziehung geändert?

Mit Sicherheit gibts es bei dem Kind irgendeinen Faktor, der es so werden lässt. Ich glaube nicht, dass man alles auf die Eltern schieben kann.

Kinder erziehen ist sicherlich nicht so einfach wie es vielleicht erscheint und ich finds unfair, wenn hier die Eltern so gnadenlos runtergemacht werden.
Ich glaube, in erster Linie ist es das Kind, das von einem Psychologen behandelt werden sollte(ala Ned Flanders :D).

Vik
 
würde gerne mal wissen was da die letzten paar jahre los war!
vielleicht haben sie ihren stil ja geändert!?
@vitorio: wer könnte denn diesem kind so ein verhalten beigebracht haben bzw. wer hat dieses verhalten zuhause gebilligt? :cool:
 
Letzendlich sollten sich Beide Seiten einer solchen zuwenden.
 
Sorry, Leute
ich kann hier auch nur den Kopf schüttlen!
Jede Gewalt ist falsch und eine Bankrotterklärung. Für mich fängt Gewalt schon viel früher als bei einer 'Watsche' an!
Das bei dem Beispiel im Video schon längst alles zu spät ist, ist das Eine. Das Erziehung ohne Gewalt auskommen soll und muss das Andere.
Ihr grossen, 'vernünftigen' Herrschaften wollt so ein kleines Kind schlagen? Habt ihr mal einen Moment nachgedacht? Wer ist denn 'erwachsen', wer ist fähig die Folgen seines Tuns abzuschätzen? Mal ganz abgesehen davon, um wieviele Male ein Erwachsener einem kleinen Kind schon körperlich überlegen ist!
Und bevor jetzt Fragen kommen: ja, ich habe bereits ein Kind erzogen. Flo ist jetzt 12. Und nein, ich habe ihn nicht geschlagen.

Grüße, Georg
 

Neue Themen


Zurück
Oben