Die nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

Madman schrieb:
Ich übersetze jetzt mal "in den crates diggen" mit "in den tiefen Abgründen der Plattenkisten graben" :p :D

SO ist es doch! Egal ob man in den Plattenkisten von seinem Lokal Store sucht oder in Online Plattenkisten. Hauptsache man findet die guten Scheiben
--> keep ur eyes wide open
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

Sag ich doch... ;)
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

Tachen auch

für mich die nervigsten sind

50 Cent, The Game, G-unit, Black Eyed Peas (fand ich früher toll mittlerweile ist das nur noch Pop seitdem die Trulsch da mit mischt). Fatman Scoop oder wie der Schreihals heisst und LIL jOHN. Und all die anderen Tinkerbell Beat Produzenten Mittlerweile hört sich jeder Track der herauskommt nicht so dolle an von den Beats zumindest her.
--------------------------------------------------------------------------
Dr DRe, Outcast, Snoop, Warren G fand ich damals eigentlich sehr Innovativ obwohl ich finde das der G Funk mehr eine Kopie der Musik von George Clinton und solchen Zeitgenossen ist. Und muss sagen höre diese Leute immer noch gerne.
--------------------------------------------------------------------------
Und zum Thema Will Smith muss man wohl sagen das der Mann eigentlich viel erreicht hat damals mit seiner Musik als Fresh Prince und zwar ohne ein auf Ganxta zu machen und eine ferkalien Sprache zu nutzen. Und man darf nicht vergessen sein Partner Jazzy Jeff hat einiges zu der Kratzende Zunft beigetragen (tranformer scratch usw.)

Das wars Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

Jazzy Jeff und Fresh Prince sind für mich so oder so die Grössten.

Jazzy Jeff ist einer der besten DJs überhaupt, kann sowohl Party machen als auch scratchen.

Hört euch einfach mal die alten JJ&FF Alben an, wie z.B. He's the DJ, I'm the Rapper.

Hammeralbum mit Hammerbeats.

Peace
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

achja was mich noch nervt sind jaz die ganzen pop geschichten... die versuchen Raggatone zu machen.. Hab da letztens erst auf RTL II bei Apres Ski ne Gruppe gesehen.

Was soll man dazu sagen.. die Musik der Armen wird zu einem großen Musikalsichen erfolg. Selbst für betrunkene Skifahrer..

Irgendwelche **** ing Produzenten machen jez ihren Pop ******* daraus. Da vergeht mir echt die Lust.
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

Weil ich jetzt oft fiddy und game sind nervig gelesen hab: eine Single ist auch nur ein Track auf einem Album und ein Album hat mehrere Tracks ;).
Man muss einfach mal das Album ganz durchhören. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand alle Tracks von "the documentary" ******e/nervig findet ;)
Die Medien sind doch schuld das es "nervige Künstler" gibt!
Früher wenn ein Lied gekommen ist das einem nicht gefallen hat, hat man auf das nächste gewartet aber heutzutage muss man darauf warten bis ein Lied kommt das einem gefällt. Die Medien drücken einem die ganze Zeit die gleichen Lieder rein obs einem gefällt oder nicht, bis dir die Ohren weh tun.

Früher als ich mir eine CD gekauft hab und die Single davon im Radio gekommen ist, hab ich mir immer gedacht: "Warum spielen die jetzt nicht (z.B.) den 5ten Track der ist doch viel besser (der natürlich nicht als Single rausgekommen ist). Beispiel eminem: Als die "Eminem Show" rausgekommen ist fand ich das "till i collapse" richtig geil... ist aber weder im Club noch im Radio geflaufen :confused:

zwecks nervig @ the club:

Irgendwie hab ich das Gefühl das alle Clubs gleich werden... überall kommt der selbe totgespielte langweilige Mist... es gibt einfach fast keinen Club mehr in dem mir die Musik gefällt und der DJ einfach inovativ ist.
Vor ein paar Jahren war das noch anders. Da haben DJ´s ihr Set gespielt und ich hab mir oft gedacht: "Wow cooler Track" und es wurden oft Tracks gespielt die hier nirgends in den charts zu finden waren aber trotzdem Beat und Text mäßig der absolute Wahnsinn sind. Ich hab mich dann oft mit den DJ´s unterhalten und gefragt wo man solche Tracks findet und wie begeistert ich von ihren sets war.

Jetzt ist das anders, da gibts sich Fatman scoop und Missy die Hand und danach kommt 2 Stunden Dancehall bzw. reggea bei dem sich alles gleich anhört und danach lil jon´s - get low und saltshaker. Die meisten DJ´s die ich früher bewundert habe, haben sich entweder "angepasst" und wenn nicht spielen sie nurnoch in irgendwelchen kleinen Clubs.

Als DJ musst du doch gute Music bringen aber bei den meisten lesen sich die Playlist´s wie die charts :rolleyes: dann fällt mir immer wieder ein was aus den anderen DJ´s geworden ist die ihren eigenen Style behalten haben :(

In den CLubs werden meistens nur die Tracks gespielt die in den Staaten vor einem halben Jahr extrem erfolgreich waren.

Erschreckend ist auch das hier die meisten Leute einfach stummpfsinnig sind... Die kommen von der Arbeit machen MTV an essen was gehen Abends in den Club besaufen sich und dann gehts heim... Welche Musik sie dabei begleitet ist den meisten egal...
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

give an E , give me an K give me an O WHATS THE NAME !!!!

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

Hi Leutz,

ich höre seit ca. 13 Jahren Hip Hop, Rap und R&B und habe auch, denke ich zumindest, ein gute Ahnung davon.

Meine Meinung zu der heutigen Musik ist, fast alles schrott !!!
Möchtegern mal Deejay's remixen irgendwelche völlig überzogenen, mit Mist vollgequetschte, Kram und finden sich toll. Dann gibt es noch genügend Dummbirnen die für eine solche Platte auch noch 14-16€ hinlegen und die Dinger einfach "HAMMER" finden.

Verfolge ich den Verlauf der Musik, hat fast keiner der heute im TV und Radio gespielten Lieder etwas mit R&B zu tun, alles nur POP für Handyklingeltöne.
Wo sind die wirklichen Beatproducer oder Künstler geblieben, die absolute fette Dinger produziert haben. Ok, es gibt noch ein paar aber die sind wirklich rar geworden. :confused:

Eminem hört sich an wie ein Frosch auf Droge und geht gar nicht, absolute Geldmaschine für 10-14jährige Kids.
Black Eye Peas, bestätigten mal wieder mit "MY Humps" wir brauchen noch mehr Geld.
Outkast zieht genau das gleiche ab. :mad:

Früher habe ich mir gewünscht auch mal in der Videothek Hip Hop, Rap oder R&B zu hören anstatt Techno oder House. Heute wünschte ich es wäre nicht so gekommen. :(

Ich habe mir gestern im Netz ca. 40-50 Platten angehört, das ganze hat ca. 2-3 Stunden gedauert. Dabei rumgekommen sind ganze 4 Platten, 2 Remix Serien und 2 EP's. Alles nur absoluter Schei.. :mad:

70-80 Prozent hören sich gleich an, 28% der Platten sind remakes von alten Tracks oder irgendwo teilweise geklaut.
2% sind die, die ich mir noch kaufe !!

Akon quietsche Entchen mit Mundgeruch, Ja Rule, Eminem, Gwen und die ganzen Kollegen nerven alle !

Ach ja und ohne Underground und ein paar guten Ausnahmekünstlern, hätte ich schon das Deejaying aufgegeben.

Word Up und adieu
Dj Marquez (Phat Plunt Crew)
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

Für mich habe ich festgestellt das die alten Produzenten immer noch die besten sind. Primo ist und bleibt einer der besten und er produziert immer noch so wie früher in seinem alten Style und das ist auch gut so.

Shit das wir langsam Offtopic zurück zum Thema.

nervigsten Deutschrapper

Bushido
Kool Savas
Eko
die ganzen Aggro Berlina


Greetz Blunta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

nochwas zum Thema Neptunes und Co und Charts...

Wurde hier ja schon mal gesagt, wenn ein Song nich für die Charts produziert wird, also auffällig auf Trend, und er kommt trotzdem rein, is das doch toll...

Wer hätte denn zum Beispiel gedacht, dass ein Clipse Grindin die Charts stürmt? so ein minimalBeat war gar nich Chartstauglich. Genauso hollaback Girl. Als ich den das erste mal gehört hab, dachte ich dope, aber schon seltsam, und trotzdem Wochenlang auf Platz 1 in den USA, das war bestimmt nich abzusehen.
Genausp Drop it like its hot. Den Song das erste mal gehört, udn, häää, zungeschnalzen und eine spraydose, das soll ein Beat sein, der soll Dope sein? Und er hat die Clubs gerockt, noch lange nachdem er rauskam.
Das sind alles sachen die nich auf Charts produziert wurden, die Klangen nich wie Chandy Shop ode This is how We do, sachen die zu dem Zeitpunkt in den Charts waren...
Innovatives wird nich weniger innovativ, weil es dann erfolgreich wird, und danachfolgende Plagiate nich mehr innovativ sind
aber sie waren ja dann in den Charts, KOMMERZIELLER ABSCHAUM DER DEN HIPHOP IN DEN ABGRUND ZIEHT!!!!!!!!
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

word up @ gritzzel ma nizzel ;D
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

Camouflage schrieb:
Erschreckend ist auch das hier die meisten Leute einfach stummpfsinnig sind... Die kommen von der Arbeit machen MTV an essen was gehen Abends in den Club besaufen sich und dann gehts heim... Welche Musik sie dabei begleitet ist den meisten egal...
Joa schon, aber warum regt dich dass so auf? Lass doch die Bauern ruhig in die Zeltdiscos gehen und ruhig über die "komischen Hip Hop-hörer" lästern. Es gibt doch Gott sei Dank sowas wie unser Forum hier wo wir uns ernsthaft mit unserer geliebten Musikrichtung auseinandersetzten und untalentierte profitgierige Künstler als solche erkennen können. :p
Das mit den Medien seh ich genauso. Es ist ne Schande dass Verkaufspotenzial so ne grosse Rolle spielt.

grizto schrieb:
Wurde hier ja schon mal gesagt, wenn ein Song nich für die Charts produziert wird, also auffällig auf Trend, und er kommt trotzdem rein, is das doch toll...

Wer hätte denn zum Beispiel gedacht, dass ein Clipse Grindin die Charts stürmt? so ein minimalBeat war gar nich Chartstauglich. Genauso hollaback Girl. Als ich den das erste mal gehört hab, dachte ich dope, aber schon seltsam, und trotzdem Wochenlang auf Platz 1 in den USA, das war bestimmt nich abzusehen.
Genausp Drop it like its hot. Den Song das erste mal gehört, udn, häää, zungeschnalzen und eine spraydose, das soll ein Beat sein, der soll Dope sein? Und er hat die Clubs gerockt, noch lange nachdem er rauskam.
Das sind alles sachen die nich auf Charts produziert wurden, die Klangen nich wie Chandy Shop ode This is how We do, sachen die zu dem Zeitpunkt in den Charts waren...
Innovatives wird nich weniger innovativ, weil es dann erfolgreich wird, und danachfolgende Plagiate nich mehr innovativ sind
aber sie waren ja dann in den Charts, KOMMERZIELLER ABSCHAUM DER DEN HIPHOP IN DEN ABGRUND ZIEHT!!!!!!!!

Finde auch dass performender und produzierender Künstler ganz scharf zu trennen sind!
Bsp:Britney Sprears - boys rmx (prod. by Neptunes).
Britney soll sterben (sorry), aber der Track hat ne saugeile Bassline mit diesem Gitarrenpart. Undso wird man direkt ausgelacht wenn man sich im Auto mal die Instrumentals anhört die irgendjemand irgendwann gekauft und seine Vocals draufgeklatscht hat. Die breite Masse interessiert es leider nicht. Entweder der Track ist tanzbar und es kennt jeder oder es hört sich komisch an und wird schell wieder vergessen. Dieses wiederum interessiert mich aber nicht. Klar regt man sich mal des öfteren über Rampenlichtkollegen auf, denn diese werden (meist) zu unrecht in den Himmel gehoben. Deswegen hab ich dieses Thema wieder hervorgeholt.
Naja hauptsache das Geld fließt :D .
Eine gute Tat hab ich schon mal vollbracht. Habe meine 15 jährige Schwester dazu gebracht sich Pete Rock Instrumentals reinzuziehen :D .

MfG Fbiz
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

Mich nervt 50 Cent, The Game, Fat Joe, Lil Jon, Gwen Stefani und die ganze Bling Bling Bewegung die es vor ein paar Jahren noch nichz gab.
Vor allem 50 Cent weil der übel auf blingblinggangster macht und er nur noch billige Instrumentals macht.
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

Freak Biz schrieb:
Joa schon, aber warum regt dich dass so auf? Lass doch die Bauern ruhig in die Zeltdiscos gehen und ruhig über die "komischen Hip Hop-hörer" lästern. Es gibt doch Gott sei Dank sowas wie unser Forum hier wo wir uns ernsthaft mit unserer geliebten Musikrichtung auseinandersetzten und untalentierte profitgierige Künstler als solche erkennen können. :p

Weil dadurch die Musik nur noch Geldabhänig wird und unbekannte bzw. Künstler ohne Major keine Chance mehr haben. Dann läuft nur noch die Musik die von den Majors am meisten bezuschusst wird. Ist zwar jetzt schon so, wird aber in Zukunft bestimmt immer schlimmer.

grizto schrieb:
nochwas zum Thema Neptunes und Co und Charts...

Wurde hier ja schon mal gesagt, wenn ein Song nich für die Charts produziert wird, also auffällig auf Trend, und er kommt trotzdem rein, is das doch toll...

Wer hätte denn zum Beispiel gedacht, dass ein Clipse Grindin die Charts stürmt? so ein minimalBeat war gar nich Chartstauglich.
Innovatives wird nich weniger innovativ, weil es dann erfolgreich wird, und danachfolgende Plagiate nich mehr innovativ sind
aber sie waren ja dann in den Charts, KOMMERZIELLER ABSCHAUM DER DEN HIPHOP IN DEN ABGRUND ZIEHT!!!!!!!!

Solange die Musik wirklich gut ist, ist es nicht so wild das sie in den Charts ist. Beispiel Try Again. Das lied ist einfach Wahnsinn. Klasse Beat und guter Gesang.
Mariah Carey macht auch von Zeit zu Zeit gut Tracks. Sie hat eine Hammer Stimme und wenn sie einen guten Produzenten hat ist ihre Musik einfach hochwertig.
Das Grindin von Clipse fand ich auch sehr gut. Der Beat hat mich damals voll mitgenommen (wobei ich sagen muss das Clipse wirklich keine außergewöhnlich guten Rapper sind).
Hollaback Girl hingegen hat mir überhaupt nicht zugesagt da hat mir der Beat nicht gefallen und das rumgeschreie von Gwen hat mir auch nicht getaugt... aber das ist Geschmacksache.
Wie gesagt, solange die Musik hochwertig ist von den Leuten, deren Wurzeln im HipHop stecken, ist es eine gute Sache!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

so oder so... wir werden im Endeffekt dafür bezahlt das die Leute tanzen. Sie sollen sich nach den Beatz beweegn die Sie hören wollen. Ob neu oder alt. South oder West, Kommerz oder Underground.

Wir als Club Dj’s haben nur diese eine Aufgabe.

Zumindistens sollten wir das.

/edit: Deswegen werde ich auch noch my humps, und switch von Big Will spielen!
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

wow des sind harte beiträge. bn absolut neu in sachen djing aber mit hiphop schon seit ca. 13 jahren vertraut. wenn i heute darüber nachdenke, hab durch ein referat in der 7. klasse richtig zu den ursprüngen gefunden, dass rap/hiphop früher dazu diente, dasss leid der schwarzen bevölkerung zu verdeutlichen (ähnlich wie jazz oder blues) so frage ich mich immer häufiger was daraus heute geworden ist. denke grade heftigst an 50cent, ein lied hört sich wie das andere an, die beats sind eintönig, wobei in da club meiner meinung nach eine neue richtung des hiphops eingeläutet hat und dass ist ja nicht schlecht, nur ist es nicht mein geschmack und daher bin ich dafür, dass neben den 4 säulen des hiphops eine kleine stüzte "dance" eingeführt wird, die erweiterung des breakdances sozusagen neben djing, graffity and rap...

meine absoluten könige im hiphop sektor sind zum beispiel the roots, von denen leider auch viel geklaut wurde. ich war auch vor einigen monaten mal in den usa und hatte das glück dort einen club besuchen zu können, der farbigen anteil war natürlich über 90%, was mich einerseits etwas beägnstigte und andererseits sehr erfreute, da diese personen einfach den rhtymus spüren können und nicht einfach zu 50cent beats rumhampeln. und was mich überraschte, gegen 1 uhr war mit der party in dem sinne schluss, danach waren nur noch ruhige lieder angesagt, bei denen der dj dazu aufrief seine freundin/freund oder irgendein girl in den arm zu nehmen und dann ganz "smooth" sich z.b. zu "in those jeans" zu bewegen...war eine hammergeile erfahrung. und deswegen frage ich mich wann wir endlich soweit sind, den ganzen bling bling ****** hinter uns zu lassen und zu den ursprüngen zurückzukehren...würde gerne mal auf einer party auflegen wo dann um 1 arm in arm getanzt wird und somit die liebe wieder "vorherrscht" anstatt blingbling.

naja schlechte künstler gibt es verdammt viele, aber des ist ja nicht nur im hiphop so...mein schlechtester hiphop akt 2005? hmm eher möchtegern hiphop act: pussycat dolls feat, busta rhymes...sorry aber das ist und bleibt ein absoluter griff ins klo
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

mexury schrieb:
was mich überraschte, gegen 1 uhr war mit der party in dem sinne schluss, danach waren nur noch ruhige lieder angesagt, bei denen der dj dazu aufrief seine freundin/freund oder irgendein girl in den arm zu nehmen und dann ganz "smooth" sich z.b. zu "in those jeans" zu bewegen...

Da würde ich einen Anfall bekommen. Zur Zeit komm ich vor halb 1 nie in einen Club und wenn ich mir jetzt vorstelle das dann nur noch Weichspüler kommen würden :eek:


mexury schrieb:
und deswegen frage ich mich wann wir endlich soweit sind, den ganzen bling bling ****** hinter uns zu lassen und zu den ursprüngen zurückzukehren...würde gerne mal auf einer party auflegen wo dann um 1 arm in arm getanzt wird und somit die liebe wieder "vorherrscht" anstatt blingbling.

ähm, wenn ich ehrlich bin möcht ich garnicht den "bling bling ******" hinter mir lassen. Ist doch egal ob ein Pharrell oder ein Slim Thug Klunker um den Hals hat. Hip Hop hat sich einfach weiterentwickelt. Ich mag viele Sachen aus den alten Zeiten und unter den neuen Sachen ist auch viel dabei was mir gefällt!!

Zwecks Arm im Arm tanzen: Für sowas geh ich doch nicht in einen Hip Hop Club. Ein Club ist einfach dazu da um Party zu machen ;)
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

um es zu unterstützen word @ camo
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

hab ich da Busta Rhymes gelesen?

oh bitte!!!! Der Mann is alles andere als nervig, und das Album ist eines auf das ich mich mächtig freue!!!

griz, Geschmäcker
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

hm meine doch pussycat dolls feat busta rhymes....auf des album freu i mich ebenfalls aber die aktion mit den pcd war en griff ins klo..

@ camouflage: ein glück sind geschmäcker verschieden, ok hier wäre 1 uhr woll auch noch zu früh, würdeste dich den mit 3-4 uhr eher zufrieden geben ?

und zum beispiel mal valentinstag, da hab i hauptsähclich nur so schmusehiphop aufgelegt, ab einer bestimmten uhrzeit natürlich erst
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

mexury schrieb:
@ camouflage: ein glück sind geschmäcker verschieden, ok hier wäre 1 uhr woll auch noch zu früh, würdeste dich den mit 3-4 uhr eher zufrieden geben ?

versteh mich nicht falsch, ich hab auf keinen Fall was gegen ruhigere Songs. Wenn so gegen halb 4 - 4 die Leute langsam müde werden finde ich es vollkommen akzeptabel und angenehm wenn Songs like doin´it oder we belong together kommen.

greetz Camou
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

Hey Homes,


ich denke es gibt unzählig viele Meinungen und man kann sich darüber noch die nächsten Jahrzehnte streiten. Ich kaufe mir, was mir gefällt und meinen Geschmack trifft. Lege aber auf Party´s auch Sachen auf, die mir nichts ganz so zusagen aber nur sein Ding durchziehen, wäre auch nicht korrekt.

Man soll die Leute zum Feiern animieren, Schmusesongs als Partybreak sind auch völlig ok, auch wenn es einem nicht so 100% zusagt. Es gab bei mir immer schon Interpreten, die ich nicht hören konnte und das wird auch, normal, immer so bleiben.

Die Bling Bling Bewegung ist eine weitere Entwicklung der Musik und spricht halt nicht jeden an. Meiner Meinung nach, steht aber auch nicht jeder auf Bushwick Bill oder Beastie Boys, ist halt Geschmacksache.

Mir geht viele auf die Nüsse aber eben nicht alle. 50 Cent nervt zwar hat aber durch seinen Musikstyle einen extrem guten Wiedererkennungswert. Wenn Ihr beim Deejaying so etwas schaffen würdet, respekt !!

Ich steh mehr auf die Classics und mische gerne "alt" mit "neu" und Dj Premier ist und bleibt einer der derbsten !!

Gruß
Marquez
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

@ Dj Marquez ,

das was Primo betrifft stimme ich dir zu.


Was die Pussy Cat Dolls angeht, das ist kein Hiphop das ist nur POP alla Spears und _Spice Girls. Da wurde nur Busta mit ins Boot geholt damit sich der Song hoch plaziert, weil ein bekanntes Gesicht dann mit dabei ist. Und als POP Act sind PCD´s finde ich gar nicht mal so schlecht. Frage mich nur warum ein Track als Hiphop gilt nur weil ein Rapper da mit mischt.???????
Das werde ich nie verstehen.


Peace and iam outtie
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

Camouflage schrieb:
:confused: Dre hat viele Hammer Sachen gemacht (nach meinem Geschmack)!! Bitch Please, The Watcher, LA Niggas, XXplosive,... einfach Wahnsinns Beatz!
@ Camouflage
Solltest mal die Sachen auf der ersten Chronic Scheibe von Dr DRE hören DRe DAy, Nuthin But a G Thang usw. Die sind von Anfang der 90er und waren damals ihrer Zeit weit voraus.
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

^^ kenn ich doch alle ;). Die Diskussion ging ja um "neure" Tracks von den Leuten.
Wobei ich sagen muss, zu der Zeit als Dre - The Chronic rausgebracht hat, haben mir die Sachen von Ruthless mindestens genauso gut gefallen :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben