Die nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

Naja, es gibt auch genug sinnloses von Kolegah genauso wie es sinniges gibt von Savas.
Und Rap mit einer Fernsehserie zu vergleichen finde ich schon weit her geholt. Ausser man sieht es wirklich als reines Entertainment!

Sehe Ich bei Kollegah eher nicht. Keine Ahnung, er ist in meinen Augen halt textlich kreativer als ein Savas heute. Kollegah schafft es eben noch den größten Unsinn so zu verschachteln dass man einfach lachen muss. Savas ist hier und da mal witzig, hier und da mal deep, aber zu 99 % drescht er eben irgendwelche leeren Phrasen nur weil man sie gut flowen kann.



Um Echt zu sein, braucht man nicht Strasse zu sein! Asher Roth ist ein gutes Beispiel, weisser College Boy der aber auch nix anderes versucht zu sein als ein weisser College Boy mit Skill... würde Kolegah auf Technobeats über XTC rappen dann würde ich ihm das mehr abnehmen, als das was er macht!
Hör dir mal "Polizei" von Banjo an, Ich glaube nicht dass er das was er da beschreibt auch in Wirklichkeit tun würde. Es ist vielleicht seine Meinung, aber eben überzogen damit es unterhält. Irgendein MC meinte mal Rap lebe von Übertreibung, so sehe Ich das auch.


Und das bedeutet Strasse? Humorvolle Texte zu haben und zu Entertain?
Er wäre ein grosser, wenn er so viel Intelligenz hätte mit was neuem zu beeindrucken und nicht sich einer Schiene zu bedienen die gerade in ist!
In meinen Augen hat er neben Kollegah mit etwas vollkommen neuem beeindruckt: Straßen Rap gepaart mit humorvollen Punchlines und guter Technik


Was für ein Statement verkörpert den Farid???

Ich kenne 2, 3 Typen wie Farid, die spiegelt er wieder. Für die ist er ein Sprachrohr, ein Aushängeschild. Durch ihn wissen die Leute dass es Menschen wie ihn gibt und man die nicht unter den Teppich kehren sollte.




Ich feier auch Blumetopf! Und komm auch nicht aus einem Einfamilienhaus, dabei geht es auch gar nicht darum. Der Punkt ist, das Kolegah und Farid wahrscheinlich aus solchen Häusern kommen, keiner der es schwer hatte in seiner Jugend würde sagen: "jo ghetto ist geil!" Man strebt ehe nach einen besseren leben und nicht nach der Gosse! Nur wenn du es nicht hast denkst du es ist cool und würdest gerne im Block wohnen... glaub mir ich hab' in einer sozialbenachteiltgten Gegend gewohnt und bin deutscher mit Migrationshintergrund und hab' vieles gesehen und erlebt aber keiner von uns Jungs fand es Tod schick dort.
Klar, vielleicht wenn man klein ist um sich zu profilieren, aber wenn deine Gegend das einzige ist woraus du Selbstbewusstsein ziehst dann ist das auch verständlich...
Ich wohne ebenfalls in einer "sozial benachteiligten Wohngegend", bin selber in gewisser Weise "sozial benachteiligt", finde es auch nicht schön. Aber eben gut, dass es Jungs gibt die vor den ganzen Bonzen die Fahne für solche Leute aus eben solchen Gegenden hochhalten.



Gegenfrage, weiss Farid oder Kolegah überhaupt wie eine Dose aussieht???
Geschweige den was ein "Throw-Up" ist? oder ein "Powermove"?

Warscheinlich nicht. Die beiden sind aber auch keine "Hip Hopper", sondern Rapper. Da gibt es einen Unterschied. Aber du meintest ja Savas lebe die Kultur, was er eben nicht tut.





Mag ein Oldschool Gedanke sein, aber gerade das hat mich an HipHop fasziniert, das es um Skill geht nicht um Goldketten und Autos, das ein kleiner Junge aus dem nichts nur mit seinem Talent was sein kann... egal ob schwarz, weiss, blond mit Brille ohne... from here to fame!
Dann hat Kollegah also keine Skills? Die ganzen Wortspiele, die Punchlines, die Doubletimeflows etc.?
 
Fast Die ganze pop scene,zum größten teil alles talentlose leute die teils alles zugeschmissen bekommen texte,melodien ect.Ich habe noch nie gehört das Lady GagA,KAtey Perry,Kesha und konsorten jemals einen beat melodie gemacht haben, oder einen ihrer texte selbst verfasst haben und die leute die für solche sachen sorgen bekommen dann keine anerkennung.Oder weis hier wer wie die Textschreiber von Lady Gaga heisen und der Producer von Kesha?Ich nicht und habe noch nie von ihm gehört! ist zwar das falsche forum wollte ich aber mal loswerden :D



naja Lady Gaga würde ich nicht talentlos nennen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Bin auch kein Fan von diesen Pop Nummern, aber hab auf BBC Radio 1 Live Lounge ein kleines Live Konzert von Lady Gaga gehört und ich muss sagen, da gibt es schlechtere.


Hier ein kleiner Link

finde die Live Lounge kann man sich auch öfters anhören.
 
Sehe Ich bei Kollegah eher nicht. Keine Ahnung, er ist in meinen Augen halt textlich kreativer als ein Savas heute. Kollegah schafft es eben noch den größten Unsinn so zu verschachteln dass man einfach lachen muss. Savas ist hier und da mal witzig, hier und da mal deep, aber zu 99 % drescht er eben irgendwelche leeren Phrasen nur weil man sie gut flowen kann.

Ich merk schon. Bist halt ein Kolegah Fan und ich ein Kolegah hasser! ;)

Hör dir mal "Polizei" von Banjo an, Ich glaube nicht dass er das was er da beschreibt auch in Wirklichkeit tun würde. Es ist vielleicht seine Meinung, aber eben überzogen damit es unterhält. Irgendein MC meinte mal Rap lebe von Übertreibung, so sehe Ich das auch.

Es gibt massig Tracks von Banjo die einfach übertrieben sind und in einem gewissen sinne "comedy".
Aber er schafft auch ein Ausgleich mit andern Tracks... Im Endeffekt geht es ja auch ehe um die Person,
wie sie sich gibt, was sie verkörpert, was zwischen den Zeilen steht...

Ich kenne 2, 3 Typen wie Farid, die spiegelt er wieder. Für die ist er ein Sprachrohr, ein Aushängeschild. Durch ihn wissen die Leute dass es Menschen wie ihn gibt und man die nicht unter den Teppich kehren sollte.

Da muss ich dir recht geben, so Leute wie Farid oder Kolegah hätten ja kein Erfolg wenn es nicht Menschen gäbe die das mögen und sie supporten.

Warscheinlich nicht. Die beiden sind aber auch keine "Hip Hopper", sondern Rapper. Da gibt es einen Unterschied. Aber du meintest ja Savas lebe die Kultur, was er eben nicht tut.

Unser kleiner Disput ist ein bisschen ungeordnet, man hätte vorher ein paar Definitionen festlegen sollen um auf einen Punkt zu kommen.
So schweifen wir von Lebenskunst zu Entertainment ab und von HipHop zu Rap. ;)

Ich meine nur, das Savas auch viel zurück gibt nicht das er Hiphop im dogmatischem sinne ist,
sondern das er viele Rapper pusht selbst wenn es schon ein Rapgigant wie Banjo ist der erst durch
die neusten Features mit Savas chartet oder die schon erwähnte Aktion www.o2thinkbig.de .
Ich glaube einfach das dieser weg "kultureller" ist und auch mehr was gegen die Bonzen bringt,
als sich wie Farid und Kolegah die eigenen Taschen zu stopfen und das auch zu verkörpern für die nächsten Genrationen...
Lieber wie ein trojanisches Pferd von Ihnen Dinge ändern!

Dann hat Kollegah also keine
Skills? Die ganzen Wortspiele, die Punchlines, die Doubletimeflows etc.?

Kolegah hat Skill... trotzdem ist es unauthentischer Rap in mein Augen.

Keine Ahnung Bro vielleicht bin ich einfach schon zu alt dafür ich Feier ehe soziales Engagement von fFame'n Leuten, also wirklich Menschen die was positives bewegen anstatt das sie den Kids von heute vor leben: "ist ehe alles Kakke. Machs wie ich. F*** die Nuten und hol dir Cash." wobei ich das selber auch genau weiss das so eine Musik auch Balsam für die Seele ist, wenn es jemanden da draussen gibt der gleich denkt wie du und du dich mit ihm identifizieren kannst...

peace

p.s.: alle die Bock auf Savas haben bzw. auf einen professionellen Workshop
macht bei dieser Aktion mit www.o2thinkbig.de (das ist keine Werbung! 'ne reine Herzens Angelegenheit!)
 
Um zum Thema zurück zu komm... Jan Delay nervt! :)
 
@PenDeluxe: find das auch gut was savas da macht mit dem media college zusammen. sehr ihr das ist genau was ich meine, der vollhorst fler würde sowas nie machen...beide daumen hoch savas. wenn man es selbst nach oben geschafft hat anderen zu helfen beziehungsweise sie zu unterstützen ist wichtig meiner meinung nach und zeigt auch charakter.
 
ja, savas is doch io. definitiv nicht so gut, wie alle immer tun, aber ich hör mir hin und wieder die cds von ihm an, die ich besitze.
kollegah is halt echt extrem humorvoll. hör ich nur nie weil mir die beats und der style absolut nich zusagt, aber wenn mir kumpels seine lines zitiern bekomm ich immer lachflashs ;P

ich frag mich warum f.r. so runtegremacht wird. seine texte sind deutschutnerricht-tauglich so viele stilmittel findet man darin, die produktion vom neuen album ist perfekt. zu 100%. hört euch mal "dafür lebe ich" durch. nicht an, sondern durch! in guter qualität, bei yt wenn überhaupt als 480p. es ist perfekt, ich bekomm jedes mal n gänsehaut wenn der zweite beat anfängt.
 
Ich glaube F.R. nervt mich, weil es so zu 100% Perfekt ist und wie aus dem Ei-gepelt... Kann ich dir nicht sagen bei manchen Künstlern ist es auch manchmal nicht Ihre Fähigkeit sondern einfach Ihr auftreten, Ihre Stimme, Ihr Kleidudungsstil... bei F.R. spezial das er so ein bisschen auf "SchlaubiSchlumpf" macht, den mochte ich noch nie!
 
AW: Di nervigsten Künstler (wenn man sie so nennen kann)

Mich nervt 50 Cent, The Game, Fat Joe, Lil Jon, Gwen Stefani und die ganze Bling Bling Bewegung die es vor ein paar Jahren noch nichz gab.
Vor allem 50 Cent weil der übel auf blingblinggangster macht und er nur noch billige Instrumentals macht.

alter der thread is zwar schon uralt...aber guck dir mal an wie zb Eric B. & Rakim rumgelaufen sind....in der ol skool zeit....da hatten alle dicke fette goldketten die echt übertrieben dick waren....run dmc.....adidas trainingsanzug + fette kette.....da war es zwar noch nich so wie heute, das es das wichtigste war sowas zu haben.....aber sie hatten es auch! also is das nix neues....damals haben sie auch schon damit angegeben und Paid in Full isn klassiker und da gehts auch nur um Knete!


aber zurück zum thema..... Natürlich Bushido weil er seid ewigkeiten ein verkackter komerzrapper ist, genauso wie es leider auch Luda geworden is.....battle of the sexes....komischer rnb pop.....snoop macht auch nur noch money music.....aber ich hör seinen guten kram noch, weil er einfach geil is :D,gucci mane -> der name sagt alles.....und und und aber die werden auch gleich ausgeblendet wenn die musik noch irgendwo läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mia is der nervigste künstler den ich jemals erlebt habe^^
 
im allgemeinen nerven mich eko fresh und farid bang, wobei man ja mittlerweile auch nicht mehr all zu viel von denen hört.
ansonsten nervt mich immoment keiner ;)
 
wobei du da unterscheiden musst, das hatte früher sogar zum teil mit selbstironie zu tun, so hart auf blingbling rumzulatschen..! manche heutigen künstler nehmens voll ernst, und das isses lächerliche dran.
 
ich würde auch mit fetten goldketten rumlaufen um im gewissen maße zu provozieren, wenn ich im leben noch nicht mal ne markenhose die nicht geklaut war von nahen gesehen hätte.
gehört aber halt auch einfach zu den grundlifestyle von ami hiphop, das mit den blingbling. in deutschland etc halt eher weniger, daher vllt für uns weniger nachvollziehbar.

und natürlich hat das inzwischen auch ganz viel mit kommerz zu tun (wie ja eigentlich alles was im biz geschieht).

Peace
 
All diese Kommerzschl*mpen..
Medina, Keshia, Lady Gaga, usw
 
Auf jeden Fall Lil John, ich kann das ewige Geschrei nicht mehr hören.
Was Outkast und Ja Rule angeht bin ich auch ähnlicher Meinung.


LIL JOHN IST DEFINITIV DER NERVIGSTE!
Jeder Billige Kellerdeejay mischt heutzutage seine Überlebensversuchslaute auf Vocal in jedes Lied rein! Er kann weder Rappen, noch Singen.. aber er finanziert meist die ganzen Videodrehs wie zb. bei "Do You Remember" feat. Jay Sean und Sean Paul.. ES HÖRT SICH *******E AN und ist genauso ausgelutscht wie "Satisfaction" von Benny Benassi :mad:
 
ich würde auch mit fetten goldketten rumlaufen um im gewissen maße zu provozieren, wenn ich im leben noch nicht mal ne markenhose die nicht geklaut war von nahen gesehen hätte.
gehört aber halt auch einfach zu den grundlifestyle von ami hiphop, das mit den blingbling. in deutschland etc halt eher weniger, daher vllt für uns weniger nachvollziehbar.

und natürlich hat das inzwischen auch ganz viel mit kommerz zu tun (wie ja eigentlich alles was im biz geschieht).

Peace

Ich bin jetzt kein HipHop Fan aber mein CJ in San Andreas trägt immer die fettesten Goldketten, die dicksten Hosen und die Pornösesten Pilotenbrillen ;D
 
ich find jason derulo nervig. nich weil die mucke schlecht is (es ist nich mein geschmack, aber er hat schon was drauf)... es is mehr die tatsache, dass ich einduteige kopien hasse. und der einzige unterschied zwischen ihm und chris brown is, dass er rihanna noch keine schönen augen gemacht hat... ;)
 
Diese ganzen New School Hipster Affen in ihren Karottenhosen like Kayne West und Konsorten.
Ansonsten halt diese ganzen Pop und Mainstream Electro/House Deppen :p
 
Kanye West sollte man eigt. nicht dazu zählen...

Naja nervig sind halt vorallem so die "standard-namen", wie bushido, soulja boy, etc....solche affen eben.

ansonsten natürlich sowieso industrieprodukte.
 
im allgemeinen nerven mich eko fresh und farid bang, wobei man ja mittlerweile auch nicht mehr all zu viel von denen hört.
ansonsten nervt mich immoment keiner ;)
ja ja ja :D Farid Bang nervt so was von krass!!!
Naja nervig sind halt vorallem so die "standard-namen", wie bushido, soulja boy, etc....solche affen eben.
ansonsten natürlich sowieso industrieprodukte.

Kennst du das neue BMW Lied? Mit Bushido, Fler und Kay One? Das ist so schlecht und nervig das geht garnicht, das Video hat Style, aber der Inhalt und das auftretten der Jungs so was von Nervtötend! Schelchete Lyrics vorallem!

Zu der Savas Aktion habe ich hier noch ein Interessanten Link. Man kann Savas seine Meinung sagen und noch dabei ne Karte fürs Konzert abstauben.
 
Mīchī;6347071 schrieb:
djf.png


Sign!

djf3.png
 

Neue Themen


Zurück
Oben