Die neuen NUO's von Ecler

ääähm, also zumindest auf dem bild vom nuo 3 steht eindeutig etwas von "eternal" direkt unter dem crossfader, was beim nuo2 jedoch nicht steht.

ich habe einen nuo5 hier und kann nur sagen, wenn das auch ein eternal fader ist, dann ist das aller erste sahne !!!
 
Nur beim Nuo 3 kann man einen "Eternal" Crossfader nachrüsten.
Ausgeliefert wird der Nuo 2,3 mit einem "Pro"-Crossfader.
 
@docmilla :

Richtig, drunter steht : "suitable for eternal" (geeignet für den Eternal-Fader). Diesen muss man jedoch EXTRA erwerben und nachträglich nachrüsten lassen!!! DAHER MEINE FRAGE!

@luis :

Danke für die Info! Hast du vielleicht nen direkten Vergleich zum PCV-Fader von Vestax? Wäre echt genial, dann würde ich mir den Weg zum Dealer sparen!
 
Vestax Mixer kenn ich nur recht wenig. Der Eternal-CF von Ecler ist von der
Leichtgängigkeit her wie die CF der Samurai Serie von Vestax zu vergleichen.
Ansonsten wird glaube ich die Lebensdauer der PCV-Fader mit 2Millionen und
die Pro-Fader mit 4Millionen Zyklen angegeben.
 
Die Fader sind die gleichen wie bei der Smac Serie. Da kann man echt nichts gegen sagen, die tun und tun und tun. Das einzige was mich an dem Teil stört ist der Preis, der deutlich über dem des Pro 30 liegt und das ein Gainregler etwas wackelig ist. (499 € hat mich das Teil gekostet). Trotzdem ist es denke ich der beste seiner Klasse.
 

Anhänge

  • NUO4.jpg
    NUO4.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 201
Hui .... also optisch schonmal sehr, sehr fein und ergonomisch gestaltet.

- Die silber unterlegten Potis oben in der Mitte stellen die Midi-Steuerung da
- 3 Band Equalizer
- Bass-Off Schalter
- 4 X Phono / 4 X Line
- PFL und Mix LED-VU Meter
- Effektweg Pre und Post umschaltbar über Kippschalter
- 2 X Masterausgänge
- Monitor PFL und MIX
- Eternal-Fader

Also so auf den ersten Blick ein sehr feines Teil .... gefällt mir :)

[...]

As you can see from the pictures, its a 4-channel mixer, like the NUO2/3/5....but the middle channel is the MIDI channel. There are 4 knobs, which are similar to the effects knobs on the NUO5..meaning that they are push/turn knobs. You can set up to 3 functions for each knob, and switch between them on the fly. There are also an assortment of buttons to perform other functions. This one is set up for TRAKTOR, but you can easily modify and reprogram all the buttons via USB to suit whatever program you like. Also, you can print a new label with the included software, and insert it under the lexan cover, again to suit any MIDI program functions. It is highly functional!

(Thanx @ LuiS)
 
Stellt sich nur die Frage was das Teil kosten wird. Wenn der 3er schon 500 € kostet wird der wohl deutlich darüber liegen. Dann könnte man sich aber auch überlegen den 5er zu holen, den bekommt man teilweise schon um die 800 €.
 
Ich würde bei der Wahl zwischen 4'er und 5'er auch GANZ KLAR den 5'er vorziehen, da ich als NORMALER DJ absolut NICHTS mit MIDI am Hut habe, ist wohl eher was für Producer oder LIVE-Acts so in die Richtung wie Lexy & K-Paul, die auch schon desöfteren gern mit Drumcomputer oder ähnlichem MIDI-Zeugs auflegen!

Naja, schaun wir mal, was der Preis machen wird! Ich schätze mal 699,-
 
bleibt abzuwarten, wie gut die midi-funktion überhaupt ist.

beim 5er haben sie ja auch schon ein bisschen geschlampt, da die tempoänderungen in einem kanal anscheinend nur seeeeehr verzögert über das midiclock signal ausgegeben werden, sprich bei pitchänderungen des laufenden kanals schlicht unbrauchbar ist.
 
da die tempoänderungen in einem kanal anscheinend nur seeeeehr verzögert über das midiclock signal ausgegeben werden
Ist denke ich ja auch logisch, wenn der BPM-Wert geändert wird muß der
interne Beatcounter ja ein paar Takte zum auswerten bekommen, bevor er
den Wert ändert. Ich würd das bestimmt auch nicht schneller hinbekommen
oder es wer sehr ungenau.
 
Ich hoffe, dass die neuen Nuo`s von Ecler auch auf der Prolight & Sound ausgestellt sein werden, dann wird es von mir einen "kleinen Testbericht" geben, was Ergonomie, Verarbeitung und Fader angehen ;)
 
Kurze Verbesserung: Der ist nur für einen Eternal-Fader vorbereitet und hat ab Werk so Einen nicht eingebaut! (wie die Nuo 2 und 3)Dies bleibt dem Nuo 5 vorbehalten.
Quelle: Foto->Über dem Eternalschriftzug steht klein suitable for oder so etwas...

greetz T
 

Neue Themen


Zurück
Oben