Die Qual der Wahl! 800 vs. 700

vergleich doch selber die beiden Pulte : http://www.pioneer.de/de/products/44/74/461/overview.html

DJM800 : klar ist halt in jedem Club und ganz trendy und jeder will das Ding haben, aber ehrlich gesagt ich bezahlen kein 800€ mehr wegen 4EFX Links, eins davon braucht man sowieso nicht wenn man mit cdj auflegt, und zwar den "Key Effekt".. überleg dir nur ein Grund warum du soviel Geld ausgeben willst.

Für mich kommt den DJM800 nur in Frage wenn man semi-Profi oder halt Profi ist und will die Funktion der DJM800 auch zuhause üben, so kommt halt in jedem Club gut mit dem Mixer zurecht!! man hat zuhause einfach mehr Zeit die Effekte zu probieren, was neues zu basteln!!

Aber jeder DJ soll eigentlich mit jedem Pult, TT und CDPlayer zurecht kommen, das sind nur Werkzeuge, sie erleichtern uns die Aufgabe des Auflegens, aber sie verbesseren unser Mix Style nicht! sie geben mehr Features unsere Softskills auszubauen..

das ist leider das Problem von vielen,die keine Ahnung von DJING haben, dachten 2 CDJ1000 und ein Mixer DJM800 und kann nichts schief laufen, mit EFX decke ich meine schwäche, und mit BPM Anzeige kann ich die Geschwindigkeit schnell anpassen.. OK! und dann?? wer mixt überhaupt? gehen die Fader noch von allein? was ist mit der Stimmung im CLUB? un dund und?? aber egal, das ist OFF Thread..

DJM700 : halte ich für sehr gute Mixer, mit den selben Technick der DJM800 ( siehe Vergleich)
-hat ein super Filter Funktion, und das ist wirklich nützlich ( das ist auch eine SAche mit EFX, statt 4500 effekte, reicht doch 5 Stück!! man soll die EFX Section gut beherrschen, und in richtige Moment einsetzen).
- Kostet unter 1000€.

Ich habe beide ausprobiert und mein Fazit bleibt das selber :

DJM800 : für CLUB DJs - für DJS mit TTs auflegen
DJM700 : Home-DJ und Party DJs, mixt mit CDJ und digital.

Ich werde zwar keins von beiden kaufen, aber ich tendiere zu DJM700..Preis/Leistung unschlagbar und besser sogar als Xone42 ( Wegen Midi und EFX)

Ansonsten ein Tip von mir : Traktor Pro die neuste Version mit 4 EFX Section und mehr als 40 Effekte, einfach geil!! dann Key und Filter Funktion!!
man kauft echt nur ein midi Controller, und man hat mehr davon als ein DJM zu kaufen.. das ist aber andere Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt das jeder mit lappi auflegen will? wo man erstma nen anständigen PC benötigt und halt traktor + midicontroller! und da biste auch bei dem preis eines 800er und locker über dem 700er! Also find ich ist das nen ****** argument! Außer man hat Lappi und traktor schon vorhanden!

Aber die einstufung der mixer sehe ich ähnlich! Die pros solln ruhig heme alles perfect üben können ( und wer geld hat kann das natürlich auch als nichtprofi), ansonsten würde cih auch zum 700er tendieren! wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste!
 
kannst ja mal Pioneer anschreiben vllt tun sie dir ja den gefallen^^
 
Und wer sagt das jeder mit lappi auflegen will? wo man erstma nen anständigen PC benötigt und halt traktor + midicontroller! und da biste auch bei dem preis eines 800er und locker über dem 700er! Also find ich ist das nen ****** argument! Außer man hat Lappi und traktor schon vorhanden!

Erstmal reg dich nicht auf!! das war nur meine Meinung;)

Das DIGi Auflegen war eine alternative und so teuer ist das wirklich nicht:
lappi hat fast jeder
NI Audio2 : 99€
MidiController : ab 250€ mit Traktor LE
das wäre aber ein SETUP für Einsteiger..
das gehört auch nicht hier, ich wollte dir nur zeigen dass du mit 500euro, kannst du auch DJing..
 
hehe der is gut ja die sind auch voll hammer die pults hab nur mal eins gesehen aber noch nie mit gemixt :(schade muss ich mal machen!!!!
 
lol schreibst das du dir eins kaufen wilslt weil die soooooo toll sind und warst noch nict mal an einem!
Man bist du ne ngeschichtenerzähler! sagst nur das was du von anderen weißt ohne selbst erfahrung gemacht zu haben!
 
Klar hab ich selber mal an einem gemixt en kumpel son mir hat das schon en halbes jahr und da mix ich halt ab und zu nur deswegen kann ich nur das sagen was ich weiß.
Das man denn fader acuh was zu weißen kann weiß ich auch aber habs leider noch nie gemacht!!!!:):):):)
 
Ich werd dann mehr rein schreiben wenn ich das Djm 800 habe vieleicht is ja dann was sinnvolles dabei :p
 
Hey an ordentliche sprache sollte sich heir jeder halten! MEine ersten beiträge waren auch für den arsch! Aber man kann und versucht sich zu besser um allen das lesen angenehmer zu gestalten!

p.s du wiedersprichst dich! Erst schreibste das du noch nie an einem gemixt hast, aber einen beitrag später isses schun öfters beim kumpel gewesen :confused:
 
weiß jemand ob es lohnt sich den 800er wegen den digitalen Eingängen zu holen? Ist das ne tolle Verbesserung zum "normalen" Analog-Cinch? Wäre ja vom CDJ die einzige analoge "Schwachstelle", wenns vom Mixer eh wieder digital gemacht wird.

Ich bin nämlich schon fast wieder so drauf, dass ich mir lieber nen gutes altes 600er hole oder gleich richtig nen 800er. wäre ein preislicher Unterschied fast um den Faktor 4. Ich weiß halt nich, ob man die ganzen Funktionen auch wirklich brauch, wenn man sie erstmal hat: Sowohl beim 700er als auch beim 800er.

Vielleich kommt mit den neuen CDJs bald auch ne Neuauflage vom 800er DJM?!
 
Gibt halt keine Wandlung zwischen CD-Player und Mischer.
Sinn macht es schon ob, es (dir) das wert ist wär ne andere Sache.
 
dass das sinn macht liegt auf der hand, nur weißt du oder jemand anders, ob das klanglich auch zu hören ist? ist das grundrauschen geringer?
 
Wenn man "das absolute Gehör" hat kann man es wahrscheinlich hören. Alles andere spielt sich nur auf Datasheets ab. Ein Unterschied ist im normalen Gebrauch, sei es über PA, HiFi oder Studio-Monitor nicht zu hören. Zumindest für mich nicht. Vielleicht sehen das einige anders. Aber ich denke da spielt der Psychologische Aspekt auch eine große Rolle. Oftmals bildet man sich ein dass es doch besser klingen muss wenn es rein digital verarbeitet wird, was natürlich physikalisch auch stimmt, nur unser standart Gehör kann das nicht erkennen. Die Wandler sind mitlerweile so gut, der Unterschied zwischen Eingangs und Ausgangssignal ist daher sehr marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nicht so richtig viel geld habe, frage ich mir ja auch ab welche ich nehmen sollte? ist der 800'er für mehr als den doppelten preis richtig sinnvoll oder reicht der 700'er dann schon
 
Nun ja, eventuell liest du dir diesen Thred hier einfach noch einmal aufmerksam durch und kommst dann zu einer Entscheidung. Ausreichend aufgeführt wurden die unterschiede der beiden hier ja schon.
Und was du persönlich für dich brauchst, und was nicht, das kannst du dir nur selber beantworten.;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben