Die Schlimmsten DJ-Patzer

GunPowda schrieb:
#3 Geil war auch ein DJ, den ich beim Mixen beobachtet habe, der krampfhaft versucht hat, den Beat anzugleichen. Nach fünf bis sechs völlig verkackten Cuts habe ich ihm dann empfohlen, die Pitch-Reset-Funktion am TT zu deaktivieren (der Knopf, der den Pitch auf Null setzt, egal wo sich der Pitch-Fader gerade befindet)....hähähä

Der ist mal nett. :D Allerdings fand dich dieser DJ zumindest für eine kurze Weile überhaupt nicht "nett". ;) *grummel*
 
was war denn das für ein kerl? Nach 5 bis 6 platten immer noch nicht gemerkt dass da mit der geschwindigkeit was nicht stimmt? l :D Ich mein man hört doch nach 5 sekunden wenn der ptich "tot" ist ;)
 
Naja, da ich absoluter Bedroomer bin, kann ich auch nur von meinen persönlichen Pannen erzählen.

Teste derzeit DJDecks mit zwei FS-Timecode-Vinyls. Alles prima, Track geladen, rüber zum TT, Nadel hoch...*denk* "Warum ist die Musik aus?" *denk schärfer* "Nanu, warum ist der Kanal offen, wo ich die Nadel in der Hand ha..... ARGH" -> Nadel wieder runter. Weiter gehts :)

Passiert mir öfters, ich muss da meinen Ablauf noch optimieren. Hab die Angewohnheit nach einem Übergang direkt zum PC zu watscheln um nen neuen Track zu laden, lasse aber die Platte weiterlaufen....

Gruß M
 
....wenn man mit CDs auflegt und die party gerad besonders in stimmung ist und man selbst auch schon etwas abgelenkt von der party, dann beim falschen CD player auf EJECT drücken !!! (der geheimtip in sachen patzer) :cool:
 
Geil, herrlich!!!!! Ach Leute, sowat passiert doch jedem guten DJ!!! Ich hab z.B. mal mit nm nochniegesehn Typen aufgelegt (org.technisch so gekommen)...der null plan hatte..und nur mit downgeloadeten tracks gemixt hat...anscheinend nicht mal alle angehört, bei 50 cent - pimp dann nach 20 sek. diese störgeräusche von kazaa=))) ich hab mich weggehauen...
 
@ Highm Broxxon: Meine Denon spielen unbeirrt weiter, wenn man aus Versehen (oder Vollrausch *gg*) die Eject-Taste drückt! Welche(n) CD-Player verwendest du? :confused:
 
mir is vor einiger zeit (zum glück nur aufner privatparty mit 100mann) mixvibes abgeschmirt :D hatte da aber auch nur 256mb ram drin....jetz passiert sowas net mehr....

was mir auch shcon 2 ma passiert is...die timecode platte war am ende (benutze immer relativ mode) somit war kurz still...bis ich die nadel wieder in die mitte irgendwo gesetzt hab...
 
Aggi schrieb:
....oder bei der falschen Platte die Nadel abnimmt :D

....da kann man sie ja schnell wieder draufschmeissen.


tranceonaut schrieb:
@ Highm Broxxon: Meine Denon spielen unbeirrt weiter, wenn man aus Versehen (oder Vollrausch *gg*) die Eject-Taste drückt! Welche(n) CD-Player verwendest du? :confused:

CDJ 100 - bin aber sehr gut mit zufrieden !!!!
kollege hat technics 1200 sz oder so CD pitcher - viel zu kompliziert - ich will auflegen , nicht spielen....

wie funktioniert das denn bei deinen genau? kann man sie einfach wieder reinschieben, dann geht´s direkt weiter oder wie? wenn ja, wär´s cool.
endlich mal was praktisches *gg*
 
Highm Broxxon schrieb:
wie funktioniert das denn bei deinen genau? kann man sie einfach wieder reinschieben, dann geht´s direkt weiter oder wie? wenn ja, wär´s cool.
endlich mal was praktisches *gg*

Es passiert einfach nix, wenn du auf EJECT drückst während die CD läuft.
Erst wenn du die CD anhältst und EJECT drückst kommt sie raus
 
Psychiatrist schrieb:
was mir auch shcon 2 ma passiert is...die timecode platte war am ende (benutze immer relativ mode) somit war kurz still...bis ich die nadel wieder in die mitte irgendwo gesetzt hab...

ähm... dies passiert zumindest bei Final Scratch 2 nicht, egal ob alsolut oder relativ --> "Continue Play on Needle Up" und "Ignore Position on Needle Drop" immer aktiv ;)
naja, und außerdem landet man sowieso in ner endlosschleife zum schluss..

also dass man aus versehn den track stopt, kann also fast net passiern

^ gibts bei mixvibes nicht?

FS 2 :)

mfg chris!
 
Mjoar, mir hat mal ein betrunkener Gast der an der Kanzel hochgeklettert ist auf die Platte gepackt....
Aus irgend einem Grund ist er Sekunden später abgestürzt ;-)

Ein Kumpel von mir hat mal nen Loop ca 5 min laufen lassen.... very extendet version...

Und da dümmste was passiert ist war das mir ein LJ meinen Bacardi umgekippt hat, und der in den Pitch Fader gelaufen ist..... dank der Cola hatte der ab da ne sehr interessante Kurve
 
hab ich noch gar nich ausprobiert...also endlosschleife am ende is nich

wenn ich im player vinyl mode aus mache...läuft es einfach weiter...muss mal gucken obs ne einstellunge gibt das der bei nadel hochhebe auch einfach weiterspielt.....
 
Grad, nettes Set gespielt, aufgenommen.
Alles wunderbar.
Plötzlich bleib ich mitm Kopfhörerkabel am Crossfader hängen und zieh den auf den geschlossenen Kanal.
Passiert gleich 2 mal... grummel.
Vorletzter Übergang, ich nimmer wirklich konzentriert und versemmel den total.
Na geil.
 
Ist zwar schon sehr lange her und auch nur im kleinen rahmen: Zu meinem 16. Geurtstag hab ich im JUZ bei uns aufgelegt (Heute gibt es das JUZ von fürher leider gar nicht mehr) und hab mir derbe die Kante gegeben. getrunken wie ein loch und die ganze zeit aufgelegt. Noch mehr getrunken und weiter aufgelegt. zwischen durch mal einen geraucht und weiter aufgelegt. Die Übergänge waren alle OK (zu dieser zeit noch mit CD aufgelegt). Doch irgendwann war es einfach zuviel für mich und ich bin EINFACH UMGEFALLEN -> BLACK OUT -> "he? was? Wieso ist die Musik aus - Wieso gucken mich alle an?" Zack 2 Freune helfen mir hoch - Ich stell den CD Player wieder hin und drücke auf Play - Es ging weiter und tat so als ob alles in ordung wäre, mir gings ja auch Super :D
Ich hab tatsächlich den CD-Player mit runter gerissen so das er fast noch auf mich drauf gefallen wäre. Das Blackout ging aber nicht lange - das waren 10 Sekunden oder so.

Inzwischen habe ich ja Plattenteller und so gut wie gar keine Patzer mehr gehabt... Bis auf Patzer für die ich nix kann, so das einmal der Strom weg war :D der klassiker eben.
Bei ner Garten Party: Unser Stromkabel wurde zum Nachbarn gelegt und dieses führte über die Strasse. Ein oder Mehrere Autos die darüber gefahren sind müssen es wohl geschafft haben das Kabel zu fetzen.
Ansonsten so Mixtechnisch bin ich Perfekt :cool: bis auf die kleinere "fehler" eben.
 
lol. und da sind wir wieder beim thema:

"auflegen & drogen" ;)
 
letzte Nacht ein Set aufgenommen...nunja, war etwas zu lang. Bin an die Verwaltungsgrenze für Dateien unter Windows gekommen, sprich 2GB.
Ende vom Lied war, dass die gesamten 4h "Arbeit" für die Aufnahme für'n Ar*** waren.
Wavelab hat nur eine Meldung rausgegeben (Datei >2Gb und blabla) und die Aufnahme beendet, dabei das was schon gespeichert war einfach gelöscht. War mein bestes Set was ich je gespielt hab und dann sowas. :mad:

Hatte zur Sicherheit extra nach gut 3h 15min mal nachgeguckt, wie groß die Datei war (ca. 1,77Gb), habe mich dann aber wieder zu sehr in die Musik vertieft.

Nächstes mal lasse ich die Datei splitten!
 
Mein Herzliches Beileid!! Kenn ich aber auch. Hab auch mal ein ober langes Set aufgenommen und es ist alles abgestürtzt *aaarrrgh* diese blöden rechner!

Ich nehme inzwischen mit Audacity auf. Kennt ihr noch bessere Alternativen?
 
Messer nennt sich das programm das ich verwend, is echt guadn! :D
 
Gestern is mir wieder was peinliches passiert.
Die Leute tanzen schoen, ich bin durch den Alkohol schon etwas angeheitert und lasse einen Kuli fallen. Diesen will ich natürlich aufheben und komme dabei auf die Pause Taste vom CD Player. Zack alles still, die Leute gucken mich alle an. Ich bekomme Panik, drücke auf Play... doch es kommt nix.... *******e falscher CD Player... schnell beim anderen auf Play gedrückt und weiter gings.
 
Maik-L More schrieb:
Nein, NTFS ist Dein Freund. ;)

Wavelab lässt mich trotzdem keine Dateien über 2Gb schreiben. Hab ja außerdem (fast) alle Partitionen mit NTFS. Nur die eine wo Win98 drauf ist nicht.
Und nein, ich hab schon auf die richtige schreiben lassen. ;)

Na egal.
 
kein dj patzer, aber auf der nature one war nen lustiger stromausfall :D
 
ich hab vor ca. 8 jahren in münchner KW (das Heizkraftwerk) gearbeitet, wo ansich jedes wochenende die creme de la creme an den plattenspielern stand und ich muß sagen (da ich meistens nüchtern war beim arbeiten, sonst wär es mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen bzw. hätte mir nichts ausgemacht), ich habe keinen weltklasse dj gehört, der fehlerfrei aufgelegt hat.

highlights waren sven väth, der die ersten 2 stunden richtig gut gespielt hat, dann stunde 3-7 waren aufgrund seines alkoholgenusses (der säuft champus wie wasser!) grauenhaft und wie die ausnüchterungsphase eingesetzt hat gings dann wieder...

so ist das. fehler gehören dazu und machen die ganze sache menschlicher.

und vor den ganz großen muß man sich nicht verstecken!

keep it phunky
 
Sid6dot7 schrieb:
Wavelab lässt mich trotzdem keine Dateien über 2Gb schreiben. Hab ja außerdem (fast) alle Partitionen mit NTFS. Nur die eine wo Win98 drauf ist nicht.
Und nein, ich hab schon auf die richtige schreiben lassen. ;)

Na egal.

das geht generell ncht bei Wavelab ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben