Die Schlimmsten DJ-Patzer

sollte bei einer miniparty mal die frequenz des blitzers hochstelle, nunja habe versehentlich den gain hochgezogen, es gab einen ultrahellen blitz, jeder hatte erstmal "moment-blindheit", dazu kam noch der stromausfall, kurze verwirrung...
hab einfach wieder die sicherung reingeknallt und weitergings.
Mir ist sehr warm in diesem Moment geworden.
MFG
 
trotzdem gab es komische blicke, als das dingen plötzlich da lag^^
ich wäre selbst als gast in tränen ausgebrochen :(:D

sollte bei einer miniparty mal die frequenz des blitzers hochstelle, nunja habe versehentlich den gain hochgezogen, es gab einen ultrahellen blitz, jeder hatte erstmal "moment-blindheit", dazu kam noch der stromausfall, kurze verwirrung...

Du meinst diese einfachen, großen Strobos, wo auf der Rückseite zwei Regler für "Frequency" und "Dimmer" sind? Kenne ich gut :d
 
ich wäre selbst als gast in tränen ausgebrochen :(:D



Du meinst diese einfachen, großen Strobos, wo auf der Rückseite zwei Regler für "Frequency" und "Dimmer" sind? Kenne ich gut :d

Genau der, war sehr verwundert, habe noch nie son teil gesehen, und dann feuert das ding ein lichtblitz los, ich glaube hätte ich ganz hochgedreht wären wir alle blind gewesen, un der raum war kaum 20 quadratmeter groß
 
WTF - ich wusste nicht, dass das Ding nen Bass- Crossfader hat!!!!

Krass - ich verkaufe meine 1210er und kauf mir Virtual Dj -> das Programm ist Hammer!!!!










:p:d


Und so tolle Skins haben meine Plattenspieler auch nicht :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste war der Satz "DJs helfen sich zu entwickeln"..
Wer schimpft dich denn Plattendreher wenn er nichtmal auf ner Software Play'n'Sync packt?! :d herrlich...
 
*******e... ich hab keinen basscrossfader, was nu? neues equip kaufen?! tts und mixer verkaufen und auf virtual dj umsteigen?! hilfe!


:D
 
verstehe echt nicht, warum immer jeder auf den virtual dj usern rumhackt...
jeder hat doch mal klein angefangen...
und da is virtual dj nunmal das billigste was man bekommen kann,nicht jeder hat das geld 700€ für serato auszugeben...

im endeffekt kommt es doch drauf an was am ende rauskommt und nicht wie es gemacht wird...
wenn die meute auf die musik abgeht ist es doch egal ob man mit vdj,traktor,serato oder von mir aus mit winamp auflegt...

und nur mal so nebenbei...traktor hat genau so nen sync button wie vdj...den nutzen sicher auch viele weils eben einfach praktischer ist und schneller geht!
warum soll man denn auf die technischen hilfsmittel auch verzichten?
verstehe nur nicht,warum traktor mit sync button super ist, aber vdj mit sync butto totaler mist! Jeder soll doch damit auflegen, womit er am besten zurecht kommt!

soo, das war mein senf dazu!

will hier jetzt nicht wieder ne diskussion lostreten vdj vs. traktor vs. serato usw...
wollte einfach nur mal meine meinung loswerden zu diesem thema, was hier mal wieder aufgegriffen wurde!

schönen abend noch ;)
 
und da is virtual dj nunmal das billigste was man bekommen kann,...

Klar, umsonst bei RS & Co! :rolleyes:
Die wenigsten VDJ-(Ab)User wissen doch auch nur ansatzweise, was das Tool eigentlich kostet!!!
Und da sind die Traktor-Preise z.B. echt 'n Witz dagegen, und zwar NICHT nur aufgrund der aktuellen 50%-Off Aktion, sondern auch zum Regulärpreis!
 
ich gehe natürlich von einer legal erworbenen software aus und nicht von irgend nem illegalen download!

ich sach nur, ne home edition von 2006 z.b. kriegt man schon für 20€...
und damit kann man als anfänger super rumprobieren...
mir gefiel virtual dj auch super und fand es einfacher und übersichtlicher als traktor...den sample player habe ich bei traktor z.b. vermisst, was doch ein sehr hilfreiches tool ist, wie ich finde...

mir ging es aber viel mehr darum, das vdj immer schlecht gemacht wird und das es da ja nen bösen sync button gibt...
wie gesagt, hat traktor genau so und sogar der s4 hat nen sync button...
bei nem gerät für 900€ hätten die sich bei ni ja wohl genau überlegt den button da einzubauen oder nicht...
hier hört sich das eben nur immer so an, als wenn ja eh niemand den benutzen würde
 
Ich denke die meisten, benutzen ihn hier auch nicht...
 
Der Syncbutton eignet sich wunderbar, wenn du > 2 Deckmixing und das gleichzeitig machst und dein Hauptfokus beim Mixen auf den Effekten, Loops und anderen Spielereien legst. Dann hast du schlichtweg keine Zeit auch noch zu pitchen und zu schauen, ob das ganze auch noch phasentreu ist.

Bei langweiligem Zwei- Deck Mixing, wie in dem Video, wo nur langweiliges Intro Outro Mixing zu sehen ist, und der Sprecher sich sogar soo langweilt, dass er den Track vorspulen muss, hat man locker Zeit sich an den Pitch zu stellen und das per Gehör zu machen.

DAS ist nämlich der kleine, aber elementare Unterschied.

EDIT: Das soll jetzt nicht heißen, dass Zwei- Deck Mixing langweilig ist. Um Gottes willen nein...

Aber von mir aus benutzt doch euren Syncbutton, tangiert mich wenig...
 
So, nach reichlichem Mitlesen hier auch mal mein Patzer.

Zum allgemeinen Verständnis sei erwähnt, dass die Party in einer Tram-Bahn (Straßenbahn, für die Dorfmenschen :) ) stattgefunden hat. Normalerweise spielen wir immer zum Aufsammeln der Gäste ein bestimmtes Lied. Da in der Tram wenig Platz ist, kam mein Laptop mit VDJ zum Einsatz. (Bitte, sparts euch: nicht alles, wo VDJ draufsteht ist Kinderspielzeug. Ergebnis zählt. Und für 1x im Monat kauf ich mir kein Traktor)

Wir befanden uns also noch ca 15 Meter von der Haltestelle mit den Gästen entfernt. "Rote Ampel".

Kennt jemand von Euch die gelbe, blinkende LED an der Seite von HP-Laptops? Oder die 0,5 Sekunden, die dem Gehirn allerdings ausreichen, um Gebete in 50 Sprachen gen Himmel zu schicken, in denen man literweise Körperflüssigkeit verliert und damit das Überleben von Deo-Herstellern sichert? Noch bevor ich das Netzteil anschließen konnte fuhr die Kiste in den Standby Modus. Pah. Blöder Kasten. Aber man beugt ja vor. Man hat immerhin nen CD-Player als Backup und in dem Moment gab es kein Schild auf dem man ausdrücken hätte können, wie egal mir war, was da für eine CD drin war. Also panisch den Linefader hoch, Play-Button gedrückt -> Richtiges Lied. Da hatte jemand mitgedacht. DANKE, CHEF :)

Nachdem mein Laptop dann von "Schweigend, schwarzer Bildschirm" wieder zu "Den DJ mit dem WinXP anmeldescreen blenden" übergegangen war, musste ich leider feststellen, dass mein Controller für die nächsten 20 Minuten den Dienst verweigerte. Erst nach dem Neustart diverser Windows-Services (nein, ich will nicht rebooten, der Fachinformatiker ist sich für sowas zu stolz) und Beatmatching von CD konnte ich das Teil wieder zum Arbeiten überreden. Na, wie gut, dass ich was Anständiges gelernt hab.

/Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was haste die CD abgespielt ?

Naheliegenderweise mit nem CD-Player :)

Spaß beiseite: Es war noch n Denon Doppel-CD-Player da. Hab aber wegen meiner Controllerkonstruktion den Laptop vorgezogen. Und von den Gästen hat zum Glück keiner was gemerkt.

Danach hat auch alles wieder wunderbar geklappt. Es war ne wahnsinns Party und bei 180 Leuten in der Tram war ich echt froh, hinterm Pult stehn zu können. Da konnt ich mich wenigstens auf der Stelle bewegen :)
 
mein schlimmster patzer bisher (gab ja nur wenige auftritte von mir) war der, dass die soundkarte sich abgeschossen hat! ich war nicht am pc und die audio4dj von native hat einfach komplett auf rot geschaltet und ein rauschen abgegeben zum glück war es im radio und die moderatorin hat dann sofort die moderation übernommen und nach 20 sek, nachdem ich die soundkarte neu gestartet hatte, ging es auch gleich wieder weiter ;) war trotzdem kacke und sollte nicht mehr vorkommen, obwohl es nicht meine schuld war, war meine laune danach doch ziemlich mies... bisschen geiles electro und nach 30 min war ich wieder voll in meinem element^
 
Bei mir war das so, ich hatte endlich den Port freigegeben um zu Streamen und allen Freunden den Link geschickt, zum mithören. Als dann etwas mehr als 10 mithörten war das echt peinlich, ich hatte nur 1 Track heruntergeladen auf einer Seite, alle anderen waren gekauft und ausgerechnet dieser Track hatte ein Sampler von einem anderem Radio drinnen >.<. Jetzt meinen alle, das ich die Mixes immer Downloade, die ich ihnen zeige.

Aber ich habe daraus gelernt ich lade niemehr ein Lied herunter!!!! Außer er ist gekauft!
 
Oliver Moldan ist wie Afrojack, meistens ziemlich voll und gut für so Dinger. Im CDJ-Mode hat er am selben Abend beim laufenden Player die Playtaste gedrückt... ;) Aber hey, wem ist das nicht auch schon passiert? :d
 
Bei mir war das so, ich hatte endlich den Port freigegeben um zu Streamen und allen Freunden den Link geschickt, zum mithören. Als dann etwas mehr als 10 mithörten war das echt peinlich, ich hatte nur 1 Track heruntergeladen auf einer Seite, alle anderen waren gekauft und ausgerechnet dieser Track hatte ein Sampler von einem anderem Radio drinnen >.<. Jetzt meinen alle, das ich die Mixes immer Downloade, die ich ihnen zeige.

Aber ich habe daraus gelernt ich lade niemehr ein Lied herunter!!!! Außer er ist gekauft!


Das ist kein "schlimmster DJ Patzer"... das ist garnichts.
 
Bei mir war das so, ich hatte endlich den Port freigegeben um zu Streamen und allen Freunden den Link geschickt, zum mithören. Als dann etwas mehr als 10 mithörten war das echt peinlich, ich hatte nur 1 Track heruntergeladen auf einer Seite, alle anderen waren gekauft und ausgerechnet dieser Track hatte ein Sampler von einem anderem Radio drinnen >.<. Jetzt meinen alle, das ich die Mixes immer Downloade, die ich ihnen zeige.

Aber ich habe daraus gelernt ich lade niemehr ein Lied herunter!!!! Außer er ist gekauft!

Die Erkenntnis nur noch gekaufte Lieder zu laden ist sehr gut.
Das mit dem Sampler ist dumm gelaufen.Sollten deine Freunde aber meinen, dass du ihnen nur Mixes zeigst die bereits fertig gemixt sind, dann lad doch mal ein paar von ihnen ein wenn du OnAir gehst, dann sehen sie doch, dass du echt auflegst.

Oder du sagst einfach jeder soll dir ein Lied schreiben, dass er gerne hören möchte und die spielst du dann.Es ist glaub fast unmöglich das jemand, der nur fertige Mixes spielt darauf eingehen kann.
 
Der mindestens genauso große Patzer ist wohl der, dass du dir deine Tracks wohl nie zu Hause anhörst, bevor du sie spielst?! :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben