Die Schlimmsten DJ-Patzer

Falschen Knopf gedrückt, Sound weg, passierte mir 2 mahl hintereinander unmittelbar nach der Geburt meines Sohnes. Auch wir sind "manchmal" nur Menschen.
 
Es ist zum schießen.... :D

Ein Glück, dass meine Begleiter nicht mal wissen, wie man Pioneer schreibt.
Ich bleibe Gott sei Dank verschont....
 
Ein direkter Patzer ist das zwar nicht ,aber zwei Leute die ihre Headis hin und her reichen, eine Platte raus und die andere rein faden ohne überhaupt an Beatmatchen zu denken, sind einfach fail :rolleyes:


http://www.youtube.com/watch?v=SHMI5rSDRIo

Schon ein paar mal bei den Boiler Room Geschichten gesehen. Kommt immer mal wieder vor. Schons seltsam, mitunter sind da echt grandiose Sets und dann hin und wieder so etwas ...
 
Ich hab mir mal den Laptop von nem Kumpel ausgeliehen, der plötzlich mal überhitzt und abgestürzt ist :D
 
Hatte mal mit Veranstalter zusammen versucht herausfinden wieso keine Mukke aus dem richtig Angeschlossenen Equipment kommt ... nach 10 Minuten bin ich gegen den Crossfader gekommen und siehe da ... Musik \(O,O)/
Benutz ich persönlich garnicht und bin auch im Traum nich drauf gekommen das es daran liegen koennte. Pegelanzeige is ja ausgeschlagen und ich dachte die ganze Zeit die Verbindung Mixer -> PA verkackt ...
 
Hach der blöde Crossfader.
Ich habe auch mal damit irgendwas gecuttet, höre das nächste Lied vor; dann Cue aus, bewege muter und langsam den Line-Fader hoch und denke noch: "Wow, die passen ja super zusammen" :d. Stutzig wurde ich erst, als dann allmählich nur noch eine Bassdrum zu hören war:

"Falschen Track erwischt? So früh hat der doch kein Break? Doch noch zu leise? *gain hochdreh* Was ist jetzt los? :confused: ....... :eek: *Stille* :mad: Line-Pegel blinkt doch schon auf rot?! ...... :confused: ... :confused: ...... CROSSFADER!!! :eek:

Blöd ist auch, wenn's relativ dunkel ist und man den Track mit den EQs weggefadet hat, beim nächsten Track ist man fast genauso verzweifelt und denkt irgendwas ist kaputt (immerhin blinkt auch die Pegel-Anzeige nicht). Bis man nach kräftigem Kabel nachdrücken darauf aufmerksam gemacht wird, dass die EQs noch killen. :p

Seit dem habe ich mir angewöhnt nach dem Track-Wechsel erstmal alles in Ausgangsposition zu fahren.
 
Der größte Patzer dabei ist es eigentlich, den Controller auf einen Stand für E-Pianos zu stellen (wenn es überhaupt einer ist, so wie der auseinandergeklappt hat) und das danach noch ins Internet zu stellen ;)

Da hat ja die ganze Ausrüstung nen Abflug gemacht...

Aber wer's nötig hat ;)
 
Hach der blöde Crossfader.

Bin ja bekennender Crossfader-Nutzer. Sowas könnte mir nicht passieren. :D

Dafür aber was anderes... am 4-Kanäler, wenn man eben mit Crossfader arbeitet: Typischerweise hab' ich Kanal 1 bzw. 3 "links" und 2 und 4 "rechts". Ist für mich intuitiver, bzw. kann man sich ja meist so arrangieren. Wenn man denn nun die 3 links hat und die 2 rechts, dann gibt's aber 'nen logischen Knoten: Die Pegelanzeigen und EQs sind umgekehrt zum Crossfader. Klassiker dann: EQ-Arbeit am falschen Track - erst die große Freude, dass es ja gar keine Probleme mit unsauberem Beat gibt (hach, schulterklopf, Beatmatching war mal wieder 1a!) ... bis man sich dann wundert, warum da nun partout der neue Track gar nicht reinkommen mag. Und der alte womöglich in den allerletzten Zügen liegt.
 
Nicht direkt ein Patzer, dafür ganz frisch heute morgen passiert.

Anlage komplett angeschlossen, Sound-check. Mikro läuft, Mac läuft, CD-Player laufen... keine Musik :( . Monitor aufgedreht, Musik kommt... :cool: Fader am Mischpult hoch (sind 2 Mischpulte) Nix! :mad:

Kopfhörer: Musik kommt. :confused:

Also gut, dann also Kabel überprüfen, Verstärker überprüfen, alle Verbindungen checken, alle Kabel entfernen und wieder einstecken... NIX! :mad:

So langsam wird mir etwas mulmig (Bauma öffnet um 9:30, es ist 9:21...).

Gott sei Dank macht der Techniker gerade seinen morgendlichen Rundgang. Ich winke ihm verzweifelt zu und erkläre ihm dann dass ich überall Sound habe, nur nicht an den Boxen.

Er geht an Mischpult 2, schiebt den Master hoch, grinst und geht wortlos wieder.

*facepalm*
 
Controller Bedroom DJ -> Kein weiterer Kommentar nötig *FG*
http://www.facebook.com/photo.php?v=10152722173660654

Ob das als Patzer durchgeht? Das ist ja einfach mal peinlich.. Und fraglich was von den Videos als echt im Internet durchgeht.. Gibt einige Fakes davon.

Was mir im Internetradio aufgefallen ist: Die meisten Hörer bemerken einen "Patzer" dochgar nicht wirklich. Die sind einfach froh überhaupt gute und live gemixte Musik zu haben.

LG Stefan
 
Ob das als Patzer durchgeht? Das ist ja einfach mal peinlich.. Und fraglich was von den Videos als echt im Internet durchgeht.. Gibt einige Fakes davon.

Was mir im Internetradio aufgefallen ist: Die meisten Hörer bemerken einen "Patzer" dochgar nicht wirklich. Die sind einfach froh überhaupt gute und live gemixte Musik zu haben.

LG Stefan

Naja, nicht wirklich, ich finds aber nicht weiter schlimm wenn ein DJ nen Patzer hat :) Hat jeder mal, und wenn der Sync von Traktor mal nicht will... :d
 
Gott sei Dank macht der Techniker gerade seinen morgendlichen Rundgang. Ich winke ihm verzweifelt zu und erkläre ihm dann dass ich überall Sound habe, nur nicht an den Boxen.

Er geht an Mischpult 2, schiebt den Master hoch, grinst und geht wortlos wieder.

*facepalm*

Haha, geil :D

Bei mir ist es mal passiert (da war ich noch relativ am Anfang meiner DJ Zeit) und habe auf der Abschlussfeier meiner Klasse aufgelegt (waren eine ziemlich kleine Klasse) und hab über meinen Kopfhörer grade den neuen Track angepasst..naja, das dachte ich jedenfalls und habe am Track, der grade lief rumgespielt, während der Linefader vom anderen Track schön unten war :D
 
Alles am Samstag passiert:
- diesen überharten Tune auf das da droppen wollen. Ging alles gut. Bis ich an den einen Tonarm geriet. Dickes "screeeetch" durch das Soundsystem, danach gab's 'n "Dopplereffekt". Peinlich.
- Zum Abschluss meines Sets wollte ich einen Banger auf eine Rhythmusstudie mischen. Der Banger ist voll drin, die Breaks noch zu 60 Prozent. Menge hart am abgehen. Ich gehe rüber zum Kumpel, der sich vor seinem S4 vorbereitet. Das Kopfhörerkabel bremst den Plattenteller ganz fein ab. Irgendwann spüre ich verwirrte Blicke auf mir ruhen... Da gab ich den Leuten 'n Rewind als Wiedergutmachung.
 
Von mir gibts auch mal wieder was:
Samstag, Übergang fertig, neuer Track ins Deck, Hotcue, los. Nur: Fader war noch oben. Dank Sync kein Weltuntergang, wäre der Pegel einigermaßen erträglich gewesen. Der nächste Track war doppelt so laut, habs dann auch schnell gemerkt ;)
 
Jetzt hat es mich am Samstag seit langem auch mal wieder erwischt.

Ich war gerade mit dem Übergang fertig und der aktuelle Titel lief dann noch ungefähr eine Minute, bis dieser auf einmal stoppte!!!

Ich denk WTF???

Bis ich gemerkte habe das nicht das Suchfeld in Serato-DJ markiert war, sondern als ich den neuen Track eingeben wollte mit den Tasten den aktuellen auf Anfang zurückgesetzt und die Ansicht geändert habe. :/ *facepalm*

Schön blöd.. ;)
 
Peinlich peinlich -_-
wenn man in der Disco steht voll am abrocken ist und man vollkommen vergisst den Haubtfader hochzuziehen und sich wundert warum die Leute net tanzen und nur einen doof angucken aber aus fehlern lernt man ja ^^
passiert einen auch nur einmal
 
Nerviger "Patzer" letztens wieder....
CDJ-1000 leider schlechter Unterbau und ne Wahnsinns Anlage
Nur hat die Anlage auch nen Nachteil gehabt....die Jogwheel´s sind hin und her gehüpft....
hat 3-4 Übergänge gebraucht, bis wir das Problem gelöst hatten...
aber so is das halt
 
Peinlich peinlich -_-
wenn man in der Disco steht voll am abrocken ist und man vollkommen vergisst den Haubtfader hochzuziehen und sich wundert warum die Leute net tanzen und nur einen doof angucken aber aus fehlern lernt man ja ^^
passiert einen auch nur einmal

Hab ich einmal bei Moguai im Cocoon erlebt.

Grad DJ-Wechsel gewesen und er voll am loslegen und abgehen auf der Kanzel.
Waren aber nur die Monitore aufgedreht und alle wundern sich, warum es so leise ist und er so abgeht.

Als er bzw der Tontechniker gemerkt hat, hat er es wieder mit einem brutal guten Set gutgemacht :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben