Die Schlimmsten DJ-Patzer

Also ich musste mal auf nem weinachtsmarkt bei uns im ort auflegen und das zelt war sehr eng und der tisch hatte auch nich so die diemensionen die man als "Ordentlich platz" einstufen würde naja... als es dann später wurde wurden die leute halt betrunkener und die stimmung war auch gut und irgentwann is mir voll einer vor den tisch geballert und hätte fast meinen Laptop und meinen controller mit runtergerissen .... is zwar jetzt so gesehn kein dj patzer aber durchaus erzählenswert meiner meinung nach .

zum glück is nix weiter passiert :)
 
Gestern auf ner Gartenparty wieder mal passiert....

Track A laufen und auf den Kopfhörern grad Track B gesynct und vom Gain-Level angepasst. HotCue punkt gesetzt richtigen moment abgewartet und... NIX

Der Play Button an meinem Controller hat ab und zu so seine "zwei Minuten" da muss man doch etwas bestimmter Drücken... hab ich wohl nicht getan... was ich aber gemacht hab, Track A schon mal ausgefadet ... "and then there was silence". Gut dass es alles Kumpels von mir waren, den doofen blicken hab ich nur begegnet "JA is ja gut, ich geh ja schon"

Sehr lustig ;)
 
Der Play Button an meinem Controller hat ab und zu so seine "zwei Minuten" da muss man doch etwas bestimmter Drücken...

lach.. Du bist aber echt geduldig mit Deiner Hardware.
Befehlsverweigerung wäre für mich ein NoGo oder Todesurteil für das Dingen. :D

Solange es kein Kabel- oder Softwareproblem ist.. Würde meiner das auch nur ein einziges mal machen, stünde da nächstes Weekend ein anderer bzw neuer.
Ganz egal welchen Controller ich da stehen hätte, oder was der auch immer kosten mag ;)
Im Ernstfall würde ich lieber meine CDs wieder auspacken.
 
lach.. Du bist aber echt geduldig mit Deiner Hardware.
Befehlsverweigerung wäre für mich ein NoGo oder Todesurteil für das Dingen. :D

Solange es kein Kabel- oder Softwareproblem ist.. Würde meiner das auch nur ein einziges mal machen, stünde da nächstes Weekend ein anderer bzw neuer.
Ganz egal welchen Controller ich da stehen hätte, oder was der auch immer kosten mag ;)
Im Ernstfall würde ich lieber meine CDs wieder auspacken.

Er tut ja was er soll, nur reicht da kein "Streicheln" des knopfs, sondern wirklich DRÜCKEN im herkömmlichen sinn :) Ich bin Hobby-DJ, die kohle mir wegen sowas nen neuen Controller zu kaufen hab ich leider nicht ;):confused:
 
Die Durchsagen zwischen dem Liedwechsel.... *heul*
 
Für mich ist das Schlimmste, wenn ein DJ noch nicht mal 08/15 4/4 ineinander mischen kann.
 
Du hast es scheinbar als einziger wirklich begriffen.
Beatmatching ist Pillepalle und überbewertet, werd erwachsen ;)
 
schlimm ist es wenn der jenige es versucht und das voll in die hose geht, dann doch lieber ein schönen mix ohne beatmatch aber party ohne ende, als ständig versaute übergänge und akkustik müll als produkt ;)


wo wir dabei gerade sind . ich hab mich neulich gewundert warum das lied rückwärs lief beim soundcheck. soundkarte verkehrt eingestöpselt :D L+R vertauscht . hmm ja ich werde alt , ist mir noch nie passiert sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Serato auch...mal was anderes, ich leg normalerweiße nur Hiphop und Funk auf, einer meiner besten Freunde nur Tech-House. Insofern gibt es da immer so eine gewisse Feindschaft, wir unterstützen uns zwar immer gegenseitig wenn ne Party organisiert wird, aber naja...^^. Hab mich gestern beim Kollegen revanchiert und ihm während er beim aufbauen beim Kacken war einen seiner "super-deep-shit-underground-traxx" mit audacity ein bischen zurechtgeschnitten, mitten im Lied 10 Sekunden "Easy" von Cro...
Gott, so ein Gesicht habt ihr noch nicht gesehen :d :d
 
Das stell ich mir gerade so unglaublich Lustig vor :-D die Idee ist der Wahnsinn
 
Serato auch...mal was anderes, ich leg normalerweiße nur Hiphop und Funk auf, einer meiner besten Freunde nur Tech-House. Insofern gibt es da immer so eine gewisse Feindschaft, wir unterstützen uns zwar immer gegenseitig wenn ne Party organisiert wird, aber naja...^^. Hab mich gestern beim Kollegen revanchiert und ihm während er beim aufbauen beim Kacken war einen seiner "super-deep-shit-underground-traxx" mit audacity ein bischen zurechtgeschnitten, mitten im Lied 10 Sekunden "Easy" von Cro...
Gott, so ein Gesicht habt ihr noch nicht gesehen :d :d

http://www.youtube.com/watch?v=TcD9dc34Tu4 like this :D
 
Wir haben ne Auflege-Tastatur bei uns im Laden. Gibts vorspulen, Play, usw.

Das dollste ist, wenn man sich dann mal zuweit nach vorne lehnt und auf eine oder mehrere Spultasten kommt. Bis der Kuddelmuddel da wieder behoben ist, hat man seinen Spaß ^^

Ist mir anfangs passiert. Aber mittlerweile auch nicht mehr.
 
Gestern auf ner Gartenparty wieder mal passiert....

Track A laufen und auf den Kopfhörern grad Track B gesynct und vom Gain-Level angepasst. HotCue punkt gesetzt richtigen moment abgewartet und... NIX

Der Play Button an meinem Controller hat ab und zu so seine "zwei Minuten" da muss man doch etwas bestimmter Drücken... hab ich wohl nicht getan... was ich aber gemacht hab, Track A schon mal ausgefadet ... "and then there was silence". Gut dass es alles Kumpels von mir waren, den doofen blicken hab ich nur begegnet "JA is ja gut, ich geh ja schon"

Sehr lustig ;)

Outsch. Da würde ich dann doch lieber den Controller wechseln oder auf Spotify oder Internetradio wechseln. Jedenfalls auf privaten Partys wo das im Garten meist eh reicht. Kann ChartHits.FM empfehlen. Ist ein unmoderierter Top 100 Sender.
 
letzten samstag ,laptop zuheiss geworden, warum auch immer, aus gegangen. 3/4 std gebraucht um das ******* ding wieder zum laufen zu bekommen. gott sie dank genug cds und vinyls dabei gehabt um zu überbrücken.
dann lief das teil wieder wie immer ohne zu mukken. lediglich nur die steckdose getauscht.
war das erste mal das mir sowas passiert ist. peinliche und ärgerliche sache gewessen.

wird zeit für n neues lappi... der kommt allmählich in die jahre.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag wieder der Klassiker:

Track läuft, Kopfhörer auf und Mix reinfummeln. Cool, dacht ich, klingt super. Also neuen Track auf Anfang, go und was muss ich sehen? Der Line Fader auf dem Kanal war die ganze Zeit auf. Hilfe, dachte ich dann, und keiner sagt was. Innerlich bin ich natürlich im Erdboden versunken (der Übergang war dann allerdings wieder ganz ordentlich).
Und das beste: Meine Dame kommt zu mir und ich gleich: "Hättest du nicht kurz winken können? Der Kanal war doch die ganze Zeit auf." Antwort: "Aach, hat man gar nicht mitgekriegt!"
Äh... ja. :confused:
 
Ich hab am Freitag das erste mal in einer Bar hier in der Stadt aufgelegt..aber nur ein paar Stunden zur Probe, also der Resident war auch da..
Da die PA über Cinch läuft, und ein Kabel fehlte, tauchten die ersten Probleme auf..
Letztlich haben wir das so gemacht, dass wir das DJM 900 in den S4 vom Resident gesteckt haben und er einen Live Input gelegt hat..
Da der Chef ja wissen sollte, wann ich dran bin und wir grad nicht wussten, wo der Chef ist, hat der Resi eine Ansage über ein Mikrofon gemacht (war am S4 angeschlossen)..
Ich hab die Tracks an meinen 2000er vorbereitet und es war alles perfekt..
Außer...es kam kein Sound raus (vorher beim Test schon)
Wir die ganze Zeit am überlegen, woran das lag, ich halb am ausrasten und verzweifeln..
Und irgendwann kam er auf die Idee, das Mikrofon aus dem S4 rauszuziehen und das Problem war gelöst :D
 
So die Geschichte möchte ich euch nicht vorenthalten... die schlimmsten 10 Minuten meines Lebens, ich sollte die letzte Stunde spielen, 5-6 Uhr, hatte meine Festplatte vorbereitet und wollte diese in den CDJ stecken, zack, wurde nicht erkannt. Also, alles kein Problem, ich fragte den DJ vor mir ob er zwei weiter Tracks laufen kann, das ich in der Zeit mein Mac anschließen kann und noch den Switch an die beiden CDJ`s anschließen kann um dann direkt über recordbox zu spielen. Als ich dann jedoch mein Mac Ladekabel in die Steckdose packte, gab es einen Kurzschluss und totalen Stromausfall am Pult, Licht und DJ Zeugs tot. Als ich mein verkohltes Kabel dann raus zog, sah ich, dass an den Kontakten ein Silberherz klebte, diese wurden vorher von irgend einem DJ durch die gegen geballert... bis der Techniker kam um die sicherunen wieder rein zu drücken dauerte es fast 10 Minuten und die Hälfte der Gäste waren dann auch weg ...
Also man lerne: immer erst die Steckdosen checken!
 
Da kannst Du froh sein, dass er Dich nicht auf Schadensersatz verklagt hat, weil die Gäste gegangen sind und ihm der Umsatz fehlt.

Man stöpselt an fremden Anlagen nicht herum. Viele Betreiber wollen das auch nicht. Wäre ich der Betreiber gewesen, dann hätte ich Dich rausgeschmissen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben