Die Schlimmsten DJ-Patzer

Es muss September diesen Jahres gewesen sein, als mein Jahrgang eine Schülerparty veranstalte. Diese Parties sind Tradition bei uns in der Stadt, um darüber Abigag, Abizeitung etc. zu finanzieren.
Nun gut, die Party sollte bis 3:00 Uhr laufen und bis 2:00 war ein DJ gebucht. Danach sollte noch einer aus dem Jahrgang auflegen, der es einigermaßen beherrscht. Leider war er um 2:00 nicht aufzufinden und es musste Ersatz her - und da ich Einer von Zweien aus dem Jahrgang war, die überhaupt einmal das Wort Beatmatching gehört hatten, war sehr schnell klar wer ran durfte.
Das Problem: Ich hatte nicht mit diesem unverhofften "Auftritt" gerechnet und mittlerweile schon gut einen im Tee. An den Tellern habe ich so gut wie (noch) nichts drauf. Naja was solls, ich hab mich trotzdem ran gewagt.

Die ersten zwei bis drei Übergänge liefen ja noch, bis mich dann der Alkohol überwältigte während ich gerade die nächte Nummer am Vorhören war. Ich bin stark geschwankt und musste mich, verständlicherweise^^, irgendwo festhalten.
Meine Wahl fiel auf den Teller, der gerade über die Anlage lief. Nach einiger Zeit blickte ich ins Publikum und alle schauten mich komisch an. Mir völlig unerklärlich, da ich die Kopfhörer an hatte und darüber Musik hörte, weswegen ich davon ausging, dass über die Anlag auch noch Musik läuft (die Hand war wohlgemerkt noch auf dem Teller). Also nahm ich die Kopfhörer ab um zu überprüfen wo das Problem ist. Dabei benutzte ich BEIDE Hände, wodurch sich die Platte wieder drehen konnte und auch die Leute wieder tanzten. Super, meinen Gesichtsausdruck könnt ihr euch vorstellen. Das Ganze wiederholte sich dann drei mal bis mir ein Kollege freundlicherweise mitteilte wo das Problem liegt.

Ein rundum gelungener Abend also!
 
Bei mir wars das Übliche : Nädel von der Falschen Platte genommen..:rolleyes:
 
@L-ong
das ist wirklich großer Sport, hätte ich gerne live im nüchternen Zustand miterlebt. :d

Fehler kommen immer wieder vor. Aktuell war es auf einer Party, als ich mit nem VCI 100 auflegte und nicht bemerkte, daß die Jogwheels noch auf Scratch standen und ich kurz nach dem Übergang schön drauf kam...:eek:

Ich glaub meine Birne leuchtete wie ne 1000er Osram als als mich die komplette Crowd musterte!

Gruß

Creep
 
hi, bei mir hatte sich mal so viel Staub an der Nadel angesammelt das die Platte gesprungen ist und das lied anfing zu stottern
 
Grad den Übergang fertig noch schön versunken in die Musik, keine Ahnung warum aber irgendwie hatte ich noch nciht geschnallt das jetzt der andere cdj läuft :rolleyes: und bäm hämmer ich auf "play" gääähnende Stille......

peinlich peinlich
:p

MFG
 
Hab neulich was klassisches miterlebt. Der DJ legt auf, alles soweit ok, bis irgendein Kumpel von ihm auftaucht... naja, besagter Kumpel unterhält sich kurz, neigt dabei auf die CDJs und haut dann ausversehen auf den eject-button. xD

Tja, seit dem Tag weiß der DJ, was "Eject-Lock" bedeutet und warum man's braucht. :d
 
mir ist es 1 mal passiert (privat), dass ich den nächsten Track spielte aber den guten alten Fader vergessen hab.Mit Kopfhörern is mir das nicht so aufgefallen.Und alle sind sich am wundern.
Nachher hab ich dann gecheckt das der Fader auf der falschen Seite steht :D

mfg Dj DarkShark
 
Während einer show, wollte ich mit dem anderen TT pitchen und habe dann aber die laufende platte gestoppt :D
 
Hm also mein schlimmstes Übel war folgendes:

Zuhause alle zusammengepackt mal nachgeshcaut ob auch wirklich alles in den Koffern is, scon voll am hetzten, weil ich zu spät war. Dann mit nem Kumpel zusammen auf die Geburtstagsfeier gefahren und langsam aufgebaut. Dann kahmen die ersten Gäste und ich wollte nurnoch schenll Mixer mit Strom versorgen >>>> Stromkabel vergessen!!!! Der Hausherr hatte auch keines da, aber zum Glück hat dann ein Nachbar eines vorbei gebracht.
 
neueste und behämmertste panne von mir wurde von nem kollegen verursacht:D
ich bin traktor scratch'ler und er arbeitet überwiegend mit cd....alles gut ich sag ihm dass ich meinen letzten track gleich reinhaue...er cd's und kopfhörer rein und schonmal auf den übergang vorbereitet...ich gönn mir nen drink dreh mich kurz weg klappt er schonmal mein schlepptop zu...:D
genialster reinfall...er stand da noch mit kopfhörern auch ein paar sekunden am mitnicken bis er merkte dass ihn alle angucken.
seitdem geht mein lappi nicht mehr aus wenn man den monitor zuklappt das ist mir zu gefährlich geworden:p
 
Bei uns in der Diskothek hatte der DJ gerade sein Vorprogramm am laufen, und wollte langsam mit dem Opening beginnen. Sein "Vorlauf"-Mix hat sich via Serato auf dem linken TT gedreht, und auf dem rechten hatte er sein Opening geladen. Mit dem Mikrofon hatte er das bevorstehende "Ereignis" bereits angekündigt, und wollte loslegen. Hand auf den TT, doch: NICHTS! Der ganze Club starrte ihn an, nur er scratchte wie wild seine Timecode-Platte und sein Blick schrie förmlich um Hilfe. :d Nadel kaputt, wie sich später herausstellte :p
 
Soo, auch mal was von mir..
Hatte damals auf ner Geburtstagsparty von nem Freund "aufgelegt"..nur mit Laptop (also ohne Pult, Midi-Controller).
Meine Sachen lagen hinter der Bar, wo eigentlich nur 1-2 Leute waren, um auszuschenken. Gut, kann ja nichts passieren, Auto-Fade angemacht und p****n gegangen. Und da die Musik schön laut war, konnte ich auf der Toilette genau hören wies aufeinma knallt und rauscht.
-> Irgendein Trottel ist aufs Kabel getreten, das dann fast ausm Lappi "rausgebrochen" ist (3,5mm).

Da ich auch ein wenig viel getrunken hab, war ich öfter mal auf Toilette und ab und zu durfte ich dann mit anhören wie 2-3 Tracks nebeneinander liefen, weil einfach wild in den Playlist rumgeklickt wurde, statt sie in die Decks zu ziehen :/
 
Ich hatte vor eine woche mit nem anderen dj zsm auf ne studentenparty nen auftritt, ich lege mim laptop auf und er mit TT, Platten, CDs usw. so alles gut...

ich hab mein laptop mitgenommen und er hat von nem kolleg von ihm 2 neue Pioneer TT, nagelneues DJM 800 und neuer Pioneer CD-Player gemietet (also ich schätze warenwert von 5000€ sag ich mal)
so wir sind schön am aufbauen, der erste TT sitzt schön am platz, jetzt kommt der 2., er hebt das ding auf und pang der masse-kabel ist abgerissen, aus versehen ist er mim fuß aufm kabel...WOW dann fing er an rum zu fluchen und schreien, man das war schrecklich
dann fing ich an aufzulegen während er am rumschrauben war...zum glück ist es uns irgendwie gelungen trotz der abgerissenen kabel mit dem gerät aufzulegen

der arme war fix und fertig
 
Wow..der hat noch ziemlich Glück gehabt.
Was meinst du, wie ich mich aufregen würde, wenn so teures Equipment kaputt gehen würd :/
Für mich ist das noch teuer, bin noch ziemlich neu im "Biz" =)
 
da ich noch neu in der szene bin, bin ich mal so unverschämt und frag einfach mal was ein doppelbeat ist.
 
da ich noch neu in der szene bin, bin ich mal so unverschämt und frag einfach mal was ein doppelbeat ist.

Ein Doppelbeat liegt vor, wenn zwei Tracks nicht korrekt angeglichen wurden, sie jedoch schon zu hören sind, sodass sich die Bassdrums wie eine Galopprennbahn anhören.
Schmeiß' doch einfach mal 2 Platten auf die Teller / Decks... synchronisiere nicht und zieh beide auf laut... wenn sie die Bassdrums nicht decken (dürfte wohl zu 99% der Fall sein) hörst du einen sauberen ""Doppelbeat"... Kommt bei herum wenn man "Beatmatsching" anstatt von "Beatmatching" betreibt ;-)
 
er hat von nem kolleg von ihm 2 neue Pioneer TT, nagelneues DJM 800 und neuer Pioneer CD-Player...

Seit wann stellt Pio TT´s für DJ´s her ?! :eek: :D
Oder habe ich da etwas missverstanden :confused:

Naja B2T :

Mir ist neulich ein Patzer passiert .
War den nächsten Track am auswählen und bin in voller Versunkenheit in die
Tracklist mit der Hand gegen meine Concorde geknallt :eek:
Resultat : Nadel im Eimer :mad:
Naja aus Fehlern lernt man bekanntlich, auch wenn es manchmal bitter ist.
Ein glück, dass sich alles nur Privat bei mir abgespielt hat :D


Lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben