Die Schnauze voll von Win XP - bitte helft mir :(

Na das ja wieder eine Höchstleistung an Problemlösung: "mach ma windoes platt, Format C, Windos ruff und jut is." . Quatsch. Es gibt mehr als genug tools auuf dem Markt, die einem effektiv das System cleanen und sowas gar nicht nötig machen. Windows als Neuinstallation ist nur nötig, wenn sich eine betriebsnotwendige Datei, meist".dll", aus diversen Gründen verabschiedet hat.
 
Original geschrieben von Thomas K.
Laß mal Ad-aware durchlaufen (Full-Performance Scan) und mach davon mal einen Snapshot. :D

Haste mir en Link?

Mit dem Shot ist kein Problem...

Greetz
Alex
 
Spybot findet mehr

Gut sind dabei nen Plan zu machen..
SPs hat er schon drauf. dann spybot aktualisieren und immunisieren nach dem scannen
dann mal defragmentieren (hilft für sped) dann virenscan (ist nach defrag schneller) und windows updates machen 8auch wenns gerade sicher net viele gibt)

Aso, dann noch mit Ontrack mässigen programmen registry checken, entmüllen etc
 
@Ovi

will ja deinen Glauben net zerstören, aber die Jungs vom Toms Networking Guide haben diese auf einen wirklich gut versauten System getestet, und da hat doch SpyBot gegenüber Ad-Aware geloosed. Als Zusatz aber brauchbar. Getestet wurde Ad-Aware, Spybot, Antispyware und Pestpatrol. SpyBot war auf Platz 3, Ad-Aware erster.
 
Original geschrieben von Thomas K.
Na das ja wieder eine Höchstleistung an Problemlösung: "mach ma windoes platt, Format C, Windos ruff und jut is." . Quatsch. Es gibt mehr als genug tools auuf dem Markt, die einem effektiv das System cleanen und sowas gar nicht nötig machen. Windows als Neuinstallation ist nur nötig, wenn sich eine betriebsnotwendige Datei, meist".dll", aus diversen Gründen verabschiedet hat.

..selbst bei einer kaputten DLL, die vom System benötigt wird, kann man das System wieder notdürftig zusammenflicken (selbst schon getan). Danach aber wirklich alle wichtigen Dateien sichern und reinstall.

Ich stehe ja nu wieder vor einer Neuinstallation (Windows 2000 is mir einfach zu langsam) - Win XP Pro mach ich drauf, weil ich mit Home ganz zufrieden bin. SP2 werde ich aber umgehen, weil das auf allen Systemen um mich drumrum nur noch Performanceeinbrüche verursacht hat :eek: :mad: :confused:
 
Win XP Pro mach ich drauf, weil ich mit Home ganz zufrieden bin.
Logisch. Hä?

Hast doch sicherlich die Pro-Variante käuflich erworben? Also bei mir läuft SP2 ohne Probleme und ohne eine Einbuße bei Performance oder Ressourcen.
 
So der Pc läuft bis jetzt echt klasse - freut mich wirklich.

Was ich jetzt drauf hab:

- Free Av
- Zone Alarm
- SpyBoot
- AdAware
- HdCleaner

Sollte ich noch irgendwelche wichtigen Schritte unternehmen?

Greetz
Slex
 
Laß ZA drauf. Ist gut genug. Hast ja den Router noch. Und zur Not kann man auch noch die seit XP2 MS eigene Firewall mit reinhauen, auch wenn die NUR den Eingang kontrolliert. Und achte auf Updates - bei AV zum Beispiel täglich neue.
 
Werd ich machen Leute... bei Av mach ich so drei bis vier mal die Woche neue Updates...

ZoneAlarm ist echt gut, hatte bis jetzt noch nie eine FireWall - brauch ich bei meinem Ibook auch gar net :D

Für meinen Dad werd ich jetzt aber mal Xp stabil halten - danke @ ALL ;)

big Thx and night
Slex
 
Leutz, was ist da los... hab gerade den Pc hochgefahren, dann kam die Meldung.

Windows kann nicht gestartet werden da die Datei hwll. dll (oder so ähnlich) beschädigt ist...

Legen sie die Original Cd ein um zu reparieren...

Hab das gemacht - werd jetzt mal so schnell wie möglich die Daten retten.

Greetz
Slex
 
Im Normalfall. Raucht Scandisk beim Reparieren eines Sektors einer großen (wichtigen Datei [laut Murphy]) Datei ab, dann is' aus mit "keine Sorgen"...
 
Läuft denn XP jetzt wieder?
 
Wenn alles gut läuft, dann mach einen Sicherheitspunkt (Start>Progs>Zubehör>SysProg>SysWiederherstellung) und gut ist. Falls daraus später es zu negativen Auswirkungen kommen sollte, dann kannst du immer wieder zu diesem Punkt zurückspringen.
 
Ja was wird dann gespeichert?

Die Einstellung vom System oder auch Dokumentveränderungen etc.
 
Alles. Und das in Sekundenschnelle. Selbst später gelöschte Spiele, mp3s,....sind dann wieder da.
 
Also Beispiel:

Mein Dad erstellt jetzt so einen Sichherheits-Punkt und wenn nächste Woche 15 Rechnungen weg sind, weil das System einen fehler gemacht hat, kehrt er zu dem Punkt zurück und kann so tun wie wenn nichts war?
 
Ich hab was bemerkt... Wenn ich nicht online bin, läuft der Pc einwandfrei, mein Bruder hat gestern ca. 8 Stunden am Stück ein Game gezockt und es war nichts.

Dann war mein Dad am nächsten Tag im INTERNET und nach 10 Minuten (ca.) hängt sich der Pc auf - ich denke es liegt am Internet Explorer bzw. an Firefox ODER daran, dass die Internetverbindung konstant steht - Router ist immer online.

Sonst läuft alles bestens, werde jetzt aber mal einen Sicherheitspunkt machen.

Danke
 

Neue Themen


Zurück
Oben