Die Schnauze voll von Win XP - bitte helft mir :(

Thomas K. schrieb:
Alles. Und das in Sekundenschnelle. Selbst später gelöschte Spiele, mp3s,....sind dann wieder da.

Nur Programme werden wiederhergestellt, keine Daten.
Es gehen nur keine Daten verloren die nach dem Systemwiederherstellungspunkt erstellt wurden.
 
DDD schrieb:
Hängt die Kiste komplett oder nur die Internetverbindung?
Im Zweifel mal Versuchen mit dem "Geiermann" (Ctrl Alt Del) (Strg Alt Entf)
in den Taskmanager zu gehen und den Explorer / Firefox Task schliessen.
Gehts dann wieder - mal die Interneteinstellungen in Augenschein nehmen.

DDD

Man kann dann nichts mehr machen, die Maus kann man nicht bewegen und auf Tasten reagiert der Pc auch nicht. Man muss den Pc per RESET-TASTE neu starten.

Wie gesagt, kommt nur vor wenn man online ist... Aber auch sehr selten, wobei es mir natürlich lieber ist, wenn es nie vorkommt.

Gruß
Alex
 
Ich verstehe was du meinst... Werd mich jetzt mal auch schlau machen. Was ich aber auch denke, vielleicht sollte ich einfach mal das Service Pack Zwei runter machen - viele meiner Kollegen haben nur negative Erfahrungen gemacht... was meinst du persönlich dazu?
 
also ich halte mich da gerne an Thomas K´s hilfe.
seitdem er mir mal geholfen hat, habe ich an meinem rechner keinerlei probleme mehr.
(schleimspur vom schwarzwald bis großraum berlin :D )
danke
 
Ich hau später mal Serivce Pack Zwei runter... danke für die Hilfe und die vielen Tipps ;)

Greeetz
 
Mit der aktuellen Version von XP-Antispy kann man die XP-Firewall aus dem Verkehr ziehen. Sicherheitshalber manuell vorher sie noch deaktivieren. Die bringt nix, da sie eh nur den Eingang prüft. Der Ausgang bleibt unangetastet - so ein Blödsinn. Desweiteren prüfen das unter Systemsteuerung>Sicherheitscenzter>Firewall>Erweitert keine Verbindung mit einem Häckchen belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt läuft alles... Firewall hab ich deinstalliert und seitdem kein Absturz oder ähnliches...

Lasse jetzt halt regelmäßig SpyBoot und AntiVirus durchlaufen...

Also danke euch für die nette Unterstützung ;)
 
Ich hab gestern Abend XP installiert und freue mich über die geile Hardware-Unterstützung und Geschwindigkeit (gerade beim Booten).

Beispielsweise kann mein Traktor jetzt meine Soundkarte ohne Spezialtreiber 4 Kanäle wiedergeben, vorher brauchte ich für soetwas den KXDriver...

Ich find's nur geil!
 
Ich würd ja gerne ne Firewall drauftun, aber die von ZoneAlarm blinkt auf und das stört mich bzw. meinen Dad voll... also unten im Eck, diese Meldungen. Gibts da nichts anderes, was nur mitläuft und im schlimmsten Falle warnt?
 
Also ich weiß ja nicht wie ihr ZoneAlarm bedient bzw. eingestellt habt, aber bei mir blinkt nichts, was ich nicht will. Für die wichtigsten geb ich einmal den Zugang und den merkt sich die Firewall und gut. Wenn man das allerdings nicht macht, brauch man sich nicht wundern. Und das ist bei jedem Überwachungsprogramm so.
 
@DDD: geht mir genauso.

Mein Sygate Personal Firewall bemerkt Dateiänderungen anhand Datum, Hashes, etc. Ich würd nur gern Filter setzen, dass eine Anwendung nur eine bestimmte Bandbreite nutzen darf... Das geht leider mit meiner Firewall nicht - ansonsten bin ich damit rundum zufrieden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben