Digital Jockey 2 ME, falsches Netzteil, startet nicht mehr!

F

finntus

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Aug 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe kein schon mehrfach bekanntes Thema zu erstellen.

Ich habe an meinem Jockey 2 ME aus versehen ein 12 anstelle eines 6 Volt Netzteils angeschlossen. Es war solch ein Kabel Wirrwarr das ich es nicht gemerkt habe, bzw. zu spät, denn nun, mit dem richtigen Netzteil startet er nicht mehr. Es passiert nichts!

Was könnte es sein? Fundamentaler Schaden gar? Ich hoffe das es nicht so schlimm ist! Und an selber Stelle hoffe ich das ich hier Hilfe, bzw. Antwort bekomme :)

Sehr ärgerlich gerade!

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im voraus!

Tim
 
Das wird dir Hier keiner sagen können...für Ferndiagnosen ist das zu wenig...
Schon mal den Reeloop Support getestet???
Coole sache..
Aber ich Tippe mal auf "Kaputt "
 
Kuck doch mal ( ich weiß es nicht ich benutzte sowas wie Controller nicht ) ob es in deinem Jocky ne Sicherung gibt denn die wird warscheinlich seinen Geist auf gegeben haben ( Wenn es die denn gibt. )

Ansonsten hilft nur einschicken.
 
einen bekannten e-bastler in deiner nähe finden (hier drüber oder anderweitig) und ab zu ihm mit dem RDJ.

ist die spannungsversorgung durch - entweder nur die primären elko's (weil wohl nur 10V typen verbaut) oder der/die festspannungsregler sind durch.

nen feinen/kleinen lötkolben + reparaturkosten von ~3 euro und das sollte es dann gewesen sein.
funzt der danach (spannungsversorgungsreparatur bzw. kontrolle durch überbrücken der selbigen) nicht, ist mehr (der µC bzw. das/sein Rom) defekt = dann war's das mit ihm.

na dann - viel erfolg

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben